Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schrödingerinquisition 14: Anmeldung und Regeldiskussion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Hast du den Spielmechanismus verstanden?
Klar, ich finde, Zeitreisen sollten auch noch möglich sein, damit es nicht so fad ist.
25%
 25%  [ 1 ]
Naja, ich lynche am Tag, schicke meine Kill- und Scanziele in der Nacht und warte, bis ich eine 100%-ige Rolle habe.
25%
 25%  [ 1 ]
Mehr oder weniger, ich habe da aber noch eine Frage, die ich unten poste.
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, macht mir aber nichts aus.
25%
 25%  [ 1 ]
Nein, deswegen spiele ich auch nicht mit.
25%
 25%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1262671) Verfasst am: 06.04.2009, 18:02    Titel: Schrödingerinquisition 14: Anmeldung und Regeldiskussion Antworten mit Zitat

Anmeldung bis Mi abend 22h. Danach schicke ich die Spielernummern aus und der erste Tag kann beginnen.

Hier können sich die Interessenten für die Schrödingerinquisition anmelden.

Ich möchte gerne 7-10 Spieler haben.

1. Leto
2. Kival
3. Mo07
4. Bravopunk
5. Surata
6. Rasmus
7. Galaxisherrschers Katze

Regeln:
Das Spiel beginnt als gleichwahrscheinliche Überlagerung von allen Welten, in denen es einen Großinquisitor, einen Inquisitor, einen Agnostiker und ansonsten einfache Atheisten gibt. Im Laufe des Spiels werden durch Aktionen der Spieler Möglichkeiten eliminiert.
Zu Beginn ist also zB bei 10 Spielern jeder 0% tot, 20% Inquisition und 10% Agnostiker.

Das Spiel ist beendet, wenn feststeht, wer die Inquisitoren sind UND alle lebenden Spieler Atheisten/Agnostiker sind (Sieg aller Atheisten/Agnostiker) oder es unter den Lebenden mindestens gleichviele Inquisitoren wie Atheisten gibt (Sieg aller Inquisitoren).
Das Spiel besteht aus Tag- und Nachtphasen. Zu Beginn ist es Tag.
Am Tag wird ein Mitspieler in offener Abstimmung mit absoluter Mehrheit gelyncht. Ist er zB in einem Zehntel aller möglichen Welten Agnostiker, dann erhaltet ihr mit einem Zehntel Wahrscheinlichkeit die Botschaft, dass ihr den Agnostiker gelyncht habt.
In der Nacht darf nicht gepostet werden und jeder schickt mir eine PN der folgenden Form an mich:

Titel: MeinName Nacht NachtNummer
Kill: Susi
Scan: Maxi

Das bedeutet, dass ihr in allen Welten, in denen ihr Großinquisitor seid und Susi nicht Inquisitor ist, Susi in der Nacht tötet. Wenn das in der Hälfte aller möglichen Welten stattfindet, ist Susi dann zur Hälfte tot, wenn sie vorher völlig lebendig war. Alle Welten in denen ihr Großinquisitor seid und Susi Inquisitor werden eliminiert, es sei denn, es gibt nur mehr solche Welten, in diesem Fall erfahrt ihr, dass ihr vergeblich versucht habt, eure Mitinquisitorin Susi zu töten.
Weiters scannt ihr Maxi in allen Welten, in denen ihr Agnostiker seid. Wenn Maxi in einem Drittel aller dieser Welten Atheist ist, dann erhaltet ihr mit Wahrscheinlichkeit ein Drittel die Antwort Atheist. Alle Welten, in denen ihr Agnostiker seid und Maxi Inquisitor ist, werden in diesem Falle eliminiert.

Regeln im Detail:

0.0 Regelfragen nach Spielbeginn per PN an mich. Bei eklatanten oder wiederholten Regelverletzungen behalte ich mir Modkill vor, die Identität des Spielers wird dann wie nach einem Lynch behandelt.

Abstimmung:
1.1. Stimmen werden im Format Stimme: Karli in den Posts abgegeben.
1.2. Eine Stimme wird mit Zurück Stimme: Karli zurückgezogen.
1.3. Für keinen Lynch kann mit Stimme: Kein Lynch gestimmt werden.
1.4. Bei einer absoluten Mehrheit (zB 4 von 7, oder 6 von 10) ist der Tag beendet und die betreffende Person gelyncht bzw. kein Lynch durchgeführt.
1.5. Bei Bedarf gibt es eine Deadline, die mindestens 24h vorher angekündigt wird. Gibt es dann keine absolute Mehrheit, wird niemand gelyncht.
1.6. Siehe Punkt 2.6.

Nacht
2.1. Jeder schickt zu Beginn der Nacht eine PN der Form
Titel: MeinName Nacht NachtNummer
Kill: Susi
Scan: Maxi
an mich.
Wenn ihr bereits 100% einfacher Atheist seid, dann müsst ihr natürlich nichts schicken.
2.2. Die PNs werden bis auf Widerruf chronologisch abgearbeitet. (Der Widerruf könnte zB in einer Situation erfolgen, in der es offensichtlich von Nachteil ist, die erste PN zu schicken.)
2.3. Ihr erfahrt, ob euer Scanziel Inquisitor ist. Die Antwort ist korrekt, *falls* ihr Agnostiker seid. Welten, in denen ihr Agnostiker seid und euer Scanziel nicht dem Scanergebnis entspricht, werden also eliminiert.
2.4. Alle Welten, in denen ihr Großinquisitor seid, und euer Inqziel auch Inquisitor ist, werden eliminiert, außer es gibt nur mehr solche Welten.
2.5. Solange jemand in mindestens einer Welt lebt, überlebt er die Nacht und darf mitlynchen.
2.6 Ist jemand 100% tot, dann ist er wirklich tot und darf nicht mehr posten. Insbesondere kann jemand nach einem Lynch oder einer Nacht *rückwirkend* in der ersten Nacht gekillt worden sein. Das ändert *nicht* rückwirkend das Abstimmungsergebnis.

Rollen
3.1 Ihr erhaltet zu Spielbeginn eine geheime Spielernummer. Am ersten Tag ist es verboten, sie zu outen. Danach solltet ihr sie so behandeln, wie ihr ansonsten eure Rolle behandelt.
3.2. Es gibt in jeder Welt 2 Inquisitoren, 1 Agnostiker und x Atheisten. Da es viele mögliche Welten gibt, erfahrt ihr jeden Morgen und Abend, zu welchem Prozentsatz welche Spielernummer diese Rollen hat und zu welchem Prozentsatz jeder Spieler tot ist.

Kommunikation:
4.1 In diesem Spiel ist keine Konversation per PN erlaubt, auch nicht, wenn ihr euren Inqpartner kennt.
4.2 Posts dürfen nicht editiert werden mit Ausnahme von Moderationsposts (darunter fallen ggf. Bravopunks Stimmzählposts).
4.3 Es ist nicht erlaubt, in Rang, Avatar oder Signatur während des Spiels Anspielungen
etc zu haben. Denn es soll jeder durch das Lesen der uneditierten Posts die volle Information haben. Das betrifft Anspielungen auf Rolle/Rollennummer oder Nachtaktivitäten. Wenn jemand während dieses Spiels den Rang "Quantum of solace" oder "Schrödingers Katze" hat, ist das natürlich kein Problem.
4.4 Tote dürfen maximal ein Popcornpost machen.
4.5 Wer länger als 24 Stunden nicht posten kann, soll das vorher ankündigen.

Zuletzt bearbeitet von esme am 07.04.2009, 21:30, insgesamt 6-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1262676) Verfasst am: 06.04.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Meld
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1262677) Verfasst am: 06.04.2009, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

jup.
Mo.
over and out

Beitrag(#1262683) Verfasst am: 06.04.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

meld
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1263450) Verfasst am: 07.04.2009, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

*meld*

bin aber nicht sicher, ob ich das alles so verstanden habe.

In was für Situationen kann denn jemand rückwirkend gekillt worden sein? Am Kopf kratzen
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Mo.
over and out

Beitrag(#1263455) Verfasst am: 07.04.2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bzgl. der Umfrage schwanke ich zwischen der zweiten und der vierten Antwort. Irgendwie trifft beides zu. zwinkern
esme

Beitrag(#1263457) Verfasst am: 07.04.2009, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Szenario mit rückwirkendem Kill:

Drei Spieler:
Nacht X
A killt C, B killt C, C killt A

Am nächsten Tag haben wir in der Tabelle :

Tot
A: 33%
B: 0%
C: 66%

Alle drei spielen aber weiter mit, da sie nicht 100% tot sind.

Am nächsten Tag wird C von A und B gelyncht und stellt sich als Großinquisitor heraus. Das bedeutet, dass er in Nacht X erfolgreich A gekillt hat, daher stirbt A jetzt auch als Opfer von Nacht X.
Wenn nun C der letzte Inquisitor war, dann haben die Atheisten mit einem Überlebenden gewonnen.
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1263458) Verfasst am: 07.04.2009, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Bin dabei.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1263530) Verfasst am: 07.04.2009, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Bzgl. der Umfrage schwanke ich zwischen der zweiten und der vierten Antwort. Irgendwie trifft beides zu. zwinkern

Zu wieviel Prozenz denn jeweils?
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Mo.
over and out

Beitrag(#1263538) Verfasst am: 07.04.2009, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Mo07 hat folgendes geschrieben:

Zu wieviel Prozenz denn jeweils?
Lachen Hm, 70/30? Selbst dabei bin ich mir nicht sicher.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#1263549) Verfasst am: 07.04.2009, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja grässlich... bin dabei. Mr. Green
esme

Beitrag(#1264562) Verfasst am: 08.04.2009, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Spiel geht es bitte hier entlang:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1264549#1264549
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz