Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer schreibt die deutsche Geschichte um?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1462

Beitrag(#1234461) Verfasst am: 07.03.2009, 05:09    Titel: Wer schreibt die deutsche Geschichte um? Antworten mit Zitat

Hallo Freigeister.

In verschiedenen Foren (hier weniger), tauchen in letzter Zeit vermehrt Threads auf, die die Geschichte des WKII offenbar neu schreiben wollen. Sowohl zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens als auch in Zusammenhang mit der Diskussion um Fr. Steinbach und das Zentrum für Flucht & Vertreibung, finde ich immer wieder Beiträge und Themen, in denen extrem merkwürdige Theorien verbreitet werden.

Vieles davon deckt sich 1:1 mit der Propaganda der NPD. Thesen wie 'die Polen hatten aufgerüstet, Deutschland mußte angreifen' oder auch: 'England und Frankreich hatten Deutschland den Krieg erklärt -was sollten wir denn tun?' finde ich immer öfter in öffentlich zugänglichen Foren. Argumentiert man dagegen, sind sofort 4 - 5 Leute online, die sich mit angeblich 'seriösen' Quellen zum Thema äusern. Einbezogen wird dann auch die Islamismus/Überfremdungsdebatte bzw. die gern genommenen 'die 68er sind an allem Schuld' Vorträge.

Meine Frage an euch: Bilde ich mir das nur ein, oder startet die sog. 'neue Rechte' im Superwahljahr 2009 eine neue Offensive mit alten Argumenten im Internet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1234462) Verfasst am: 07.03.2009, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=754289

Lies mal die Kommentare.
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1234463) Verfasst am: 07.03.2009, 05:35    Titel: Antworten mit Zitat

Yoah, hab ich auch schon gesehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht,
ein paar Nazis am rumtrollen eben...

Das hier:

Zitat:
Argumentiert man dagegen, sind sofort 4 - 5 Leute online, die sich mit angeblich 'seriösen' Quellen zum Thema äusern.


konnte ich aber nicht beobachten,
ich habe eher erlebt, dass die Typen sofort, wie zu erwarten, von sämtlichen Forenteilnehmern nieder gebasht wurden.

Gib doch mal ein paar Links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1234464) Verfasst am: 07.03.2009, 05:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lies die Kommentare unter meinem Link. zwinkern

Klassischer Fall von No one is right, everyone is wrong.
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1462

Beitrag(#1234467) Verfasst am: 07.03.2009, 06:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Yoah, hab ich auch schon gesehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht,
ein paar Nazis am rumtrollen eben...

Das hier:

Zitat:
Argumentiert man dagegen, sind sofort 4 - 5 Leute online, die sich mit angeblich 'seriösen' Quellen zum Thema äusern.


konnte ich aber nicht beobachten,
ich habe eher erlebt, dass die Typen sofort, wie zu erwarten, von sämtlichen Forenteilnehmern nieder gebasht wurden.

Gib doch mal ein paar Links.


Hallo,

daß da 'nur' ein paar Nationalkasper 'rumtrollen habe ich anfangs auch gedacht. Inzwischen wurde aber bereits ein Forum deshalb dicht gemacht -die Moderatoren kamen einfach nicht mehr nach. In einem anderen Thread hatte ich das hier schon mal erwähnt.
Weitere links hier einzusetzen habe ich aber Bedenken und zwar deshalb, weil ich für solche Beiträge keine Werbung machen will.

Daher ja auch meine Frage an die User hier: Habt ihr ähnliche Tendenzen beobachtet in letzter Zeit, oder ist das meine subjektive Wahrnehmung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1462

Beitrag(#1234468) Verfasst am: 07.03.2009, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Dissonanz hat folgendes geschrieben:
Lies die Kommentare unter meinem Link. zwinkern

Klassischer Fall von No one is right, everyone is wrong.


Ja. Genau diese Art von Diskussionen -wie den Kommentaren unter deinem link- meine ich, z.B. wenn es um die sog. 'Integration' geht. Kaum moderate Töne, aber sehr viel nationalistische Aussagen bis hin zu offenem Rassismus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1234475) Verfasst am: 07.03.2009, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das geht doch schon viel laenger, die ganzen Sprechhuelsen sind laengst bekannt. Es kann natuerlich sein, dass angesichts der Parallelen zu Ende der 20ger, Anfang der 30ger Jahre manche Leute Morgenluft zu wittern glauben. Schwere Wirtschaftskrise, statt der Juden hat's die Tuerken, da macht sich wohl mancher Hoffnung, dass sich Geschichte wiederholen koennte...
Richtig ernst wird's allerdings, wenn sich die Hoffnungen dieser Leute in Luft aufzuloesen beginnen. Wie die wohl spaeter mit ihrem Frust umgehen werden?

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1234531) Verfasst am: 07.03.2009, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Mahone hat folgendes geschrieben:
Yoah, hab ich auch schon gesehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht,
ein paar Nazis am rumtrollen eben...

Das hier:

Zitat:
Argumentiert man dagegen, sind sofort 4 - 5 Leute online, die sich mit angeblich 'seriösen' Quellen zum Thema äusern.


konnte ich aber nicht beobachten,
ich habe eher erlebt, dass die Typen sofort, wie zu erwarten, von sämtlichen Forenteilnehmern nieder gebasht wurden.

Gib doch mal ein paar Links.


Hallo,

daß da 'nur' ein paar Nationalkasper 'rumtrollen habe ich anfangs auch gedacht. Inzwischen wurde aber bereits ein Forum deshalb dicht gemacht -die Moderatoren kamen einfach nicht mehr nach. In einem anderen Thread hatte ich das hier schon mal erwähnt.
Weitere links hier einzusetzen habe ich aber Bedenken und zwar deshalb, weil ich für solche Beiträge keine Werbung machen will.

Daher ja auch meine Frage an die User hier: Habt ihr ähnliche Tendenzen beobachtet in letzter Zeit, oder ist das meine subjektive Wahrnehmung?


Hallo closeman,

ich kann diese Beobachtung nur als bestätigen.

Ich habe längere Zeit in einem Forum einer größeren hessischen Zeitung geschrieben (ich nenne den Namen der Zeitung nicht, weil ich nicht möchte, dass mein Beitrag unter dem Stichwort gegoogelt werden kann). Dieses Forum war zu Beginn eher liberal, man kam ohne aufwändige Moderation aus. Nach einiger Zeit habe ich einen Zuzug unerwünschter Teilnehmer festgestellt, die alle aus einem eher rechten bis rechtsradikalen Umfeld kamen. Unter diesen Teilnehmern war z.B. ein Mitglied der Gruppe "Pro-K...", der sofort anfing, eine Werbekampagne zu dem Kölner Kongress zu starten. Ein anderer Teilnehmer war äußerst aktiv, er stellte pro Tag ca. 10-15 Beiträge in das Forum und eröffnete zudem ständig neue Themen aus dem eher sehr rechten Milieu. Hier wurden dann z.B. Verschwörungstheorien zum Tod von Haider debattiert. Ein weiterer Schwerpunkt war der Versuch, die Geschichte des 2. Weltkriegs umzuschreiben. Auch sehr präsent waren eine spezifische Israelkritik, die im Grunde nur die Zurschaustellung eines neuen Antisemitismus darstellte. Auch ein NPD-Verbot wurde gerne diskutiert und natürlich abgelehnt (Stichwort "Meinungsfreiheit").

Einige wenige Teilnehmer des Forums haben sich von Anfang an gegen diese schleichende Übernahme gewehrt. Dies führt zu einem sich schnell verschärfenden Ton, wobei die Aggressivität der rechten Teilnehmer einem gezielten Mobbing gleich kam. Trotz der inzwischen langsam verschärften Moderation zog sich dieser Konflikt über Monate hin. Die Rechten waren dabei immer so geschickt, mit ihren Äußerungen gerade am Rande der Legalität zu operieren. Natürlich wurde z.B. der Holocaust nicht geleugnet, es wurde aber gefragt, warum die Leugnung denn überhaupt noch verboten sei, usw., usw..

Im Jahr 2008 schien nach dem Mordanschlag auf den Passauer Polizeichef Mannichl plötzlich ein rapider Bruch einzutreten. Nachdem einige Rechte sich zu weit vorgewagt hatten, einer hatte sogar Mannichl indirekt Mitschuld an dem Attentat gegeben, denn schließlich habe er als Polizist die armen Nazis in Passau gequält und hätte sich somit deren Rache selbst zugezogen, wurden auch dank meiner heftigen Intervention endlich eine Reihe von Teilnehmern gesperrt. Dieser Zustand währte aber nicht lange, denn es ist für gesperrte Teilnehmer ein Leichtes, sich unter anderem Namen und mit anderer Mailadresse neu anzumelden. Auch die IP-Nummer ist technisch kaum zurück zu verfolgen. Nach einigen Monaten waren die alten Rechten unter neuen Namen wieder am Start.

Das Moderationsteam hat inzwischen das Forum nach 10-jährigem Bestand vorübergehend geschlossen. Ob es einen Neustart geben wird, ist noch ungewiss. Sicher ist aber, dass dieser nur mit erheblich höherem Moderationsaufwand gelingen könnte.

Es gibt eine ernsthaft Gefahr von Rechts auch für Foren im Internet. Die dabei von mir beobachtete Massivität des Vorgehens ist erschreckend. Während der "normale" Teilnehmer pro Tag vielleicht mal zwei oder drei Beiträge einstellt, haben wir es hier mit "Powerusern" zu tun, die pro Tag mehrere Stunden in verschiedenen Foren verbringen und die dabei auch eine Reihe von sehr langen Beiträgen einstellen. So entsteht in einem Foren der Eindruck, es sei regelrecht verstopft mit rechtsradikalen Beiträgen, auf die dann andere rechtsradikale Teilnehmer nur zur Gerne antworten.

Noch eine Bemerkung zum Schluß: Die neuen Rechten sind schon lange keine "stumpfen Deppen" mehr. Ihre Beiträge sind oft rhetorisch clever geschrieben, der Rechstradikalismus wird dabei geschickt kaschiert. Neue politische Gruppe wie Pro-K... machen es vor. Mit ihrer Pseudobürgernähe greifen sie in der Bevölkerung eventuelle vorhandene Ängste geschickt auf und bestätigen diese auf subtile Weise, in dem sie den Menschen versichern, ihre "Ängste" seien ganz berechtigt und es läge nur an diesen verkrusteten machtorientierten Politikern "da oben", dass man sie mit diesen "Ängsten" in die rechte Ecke schiebt. Besonders raffiniert ist dabei, das die Rechten von den früheren linksorientierten Gruppen gelernt haben. Sie geben sich basisdemokratisch und bürgernah. Heute sind oft sie es, die Bürgerinitiativen gründen. Diese neue Recht ist nicht zu unterschätzen. In Zeiten von Politikverdrossenheit ist es ihr ohne weiteres zuzutrauen, das sie auch Anhänger im eher bürgerlichen Milieu finden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1462

Beitrag(#1235250) Verfasst am: 07.03.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Baudelaire,
das von Dir angesprochene Forum ist ein Beispiel für die Vorgehensweise rechter Agitatoren, die mir in letzter Zeit öfter begegnet. Klar, diese Art Propaganda gab es auch schon in den letzten Jahrzehnten, mir fällt aber auf, daß es in den letzten Monaten vermehrt solche 'Power - poster'gibt. Aktuellstes Beispiel: Die Gedenkfeiern in Dresden. Fast zeitgleich tauchten Themen dazu in einigen Foren auf, die die Geschichtsklitterungen genau der Leute als Argumente übernahmen, die auch in Dresden die Gedenkfeiern in ihrem Sinne umdeuten wollten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1235568) Verfasst am: 08.03.2009, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Yoah, hab ich auch schon gesehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht,
ein paar Nazis am rumtrollen eben...


1.) Sind die "Nazis" schon seit etlichen Jahrzehnten entmachtet/verschwunden zwinkern


2.) Ist nicht jeder, der sich da auskotzt, ein Fascho. Einige von denen haben schon Recht.

(Ich für meinen Teil weise ja auch immer wieder auf die "Hodenlosigkeit" und Schleimigkeit Deutscher Politiker hin und das man sich in keinem Land so viel erlauben (und so frech sein kann) wie in Deutschland.

Aber so ist das nunmal. Urgroßväterchen hat Seite an Seite mit dem pösen Adolf gekämpft und dafür müssen sich nun alle Politiker schämen und alles und jeder in Deutschland bangt sein Leben lang, das auch JAAAAAAAAAAAAA niemand mit dem Finger auf ihn zeigt und "Nazi/Fascho" zu ihm sagt.

Und wenn man nicht so schleimig ist, das schon die halbe Welt über die "Furcht" der Deutschen lacht, sich womöglich nicht links genug zu benehmen, gilt man in den Augen aller Deutsch-Verachter als "Nazi".

Wobei übrigens auch Kritiker in die Rechte Ecke der Gedankenschublade geschoben werden, wenn sie sich über eben diese Schleimigkeit aufregen.
Das macht sie aber nicht zu (Neo)Nazis. Rechts sind eher die, die einfach sowas da reinschreiben wie: "In meinem Türkenviertel hier in Köln sind alle kriminell" und solche verächtlichen Lügen.



Wisst ihr, eins ist geil. Egal wie schleimig Deutschland noch werden wird und egal was für ein Ghetto dieses Land (das von aussen von einfach NIEMANDEN Respekt bekommt) wird, eines ist sicher.

"Wir" werden nicht arabisch oder sonstwas lernen, um uns unseren "Ausländischen" Mitbürgern anzupassen zwinkern . Nein, die sollen mal schööön Deutsch lernen...
... denn das hier ist noch immer Deutschland - egal wie viele Moscheen man hier baut und egal wie sehr man sich bei jedem neuen Migranten einschleimt zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1235576) Verfasst am: 08.03.2009, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ICH lerne Arabisch.
Ist ne coole Sprache.

Und wenn ich und meine Kumpels Deutschland sind (wie es mir eine 30 Millionen Euro Kampagne erzählt hat) dann ist Döner längst Nationalgericht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1235582) Verfasst am: 08.03.2009, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich und meine Kumpels Deutschland sind (wie es mir eine 30 Millionen Euro Kampagne erzählt hat) dann ist Döner längst Nationalgericht
Der Döner ist tatsächlich das meistverkaufte Fastfoodprodukt in Deutschland(hat schon lange den Hamburger und alle seine Derivate abgelöst) Sehr glücklich
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1235583) Verfasst am: 08.03.2009, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Wisst ihr, eins ist geil. Egal wie schleimig Deutschland noch werden wird und egal was für ein Ghetto dieses Land (das von aussen von einfach NIEMANDEN Respekt bekommt) wird, eines ist sicher.
Mit den Augen rollen nicht jeder hat so eine "schleimige" Haltung weil er irgendeinem Schuldkomplex entspricht, weist du. Und wenn ich Respekt nur bekommen kann in dem ich mit harter Hand irgendwelche Partikulärinteressen durchzusetzen versuche kann ich auf diesen Respekt echt verzichten.
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußgänger
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 84

Beitrag(#1235590) Verfasst am: 08.03.2009, 02:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Und wenn ich und meine Kumpels Deutschland sind (wie es mir eine 30 Millionen Euro Kampagne erzählt hat) dann ist Döner längst Nationalgericht


Und Erdogan sagte letztes Jahr noch: "Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit!". Ist also der Döner als neues Nationalgericht ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uriziel
Herpiderpi



Anmeldungsdatum: 22.12.2007
Beiträge: 1728

Beitrag(#1235595) Verfasst am: 08.03.2009, 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mahone hat folgendes geschrieben:
Hey, ICH lerne Arabisch.
Ist ne coole Sprache.


Ist deine Sache zwinkern


Hauptsache es wird nicht "Pflicht", es zu lernen... für alle Deutschen, damit wir ja NOCH offener und toleranter unseren Mitbürgern gegenüber sein können, die hier eingewandert sind ^^ xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fußgänger
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 84

Beitrag(#1235609) Verfasst am: 08.03.2009, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Mahone hat folgendes geschrieben:
Hey, ICH lerne Arabisch.
Ist ne coole Sprache.


Ist deine Sache zwinkern


Hauptsache es wird nicht "Pflicht", es zu lernen... für alle Deutschen, damit wir ja NOCH offener und toleranter unseren Mitbürgern gegenüber sein können, die hier eingewandert sind ^^ xD


Toleranz ist eine Sache. Ich fände gut, die Sprachen unserer direkten Nachbarländer an allen Schulen anzubieten. Zumindest in den Grenzgebieten (+200 km). Das würde Europa im allgemeinen sicher auch gut tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mahone
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.12.2008
Beiträge: 842
Wohnort: Munich

Beitrag(#1235610) Verfasst am: 08.03.2009, 03:28    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Mahone hat folgendes geschrieben:
Hey, ICH lerne Arabisch.
Ist ne coole Sprache.


Ist deine Sache zwinkern


Hauptsache es wird nicht "Pflicht", es zu lernen... für alle Deutschen, damit wir ja NOCH offener und toleranter unseren Mitbürgern gegenüber sein können, die hier eingewandert sind ^^ xD


...Die WIR hergeholt haben, damit sie UNSERE Wirtschaft aufbauen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nocturne
hat eine Laterne



Anmeldungsdatum: 01.05.2008
Beiträge: 60

Beitrag(#1235825) Verfasst am: 08.03.2009, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, solche Tendenzen, die es allerdings schon seit längerem gibt, sind ganz klar zu erkennen und beunruigen mich auch sehr. Was will man machen? Hab nicht wirklich die Energie stundenlang in Foren zu verbringen und solchen Leuten zu widersprechen, nur damit es einer tut, weil ihre Meinung ändern die sowieso nicht. skeptisch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1235838) Verfasst am: 08.03.2009, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Uriziel hat folgendes geschrieben:
Mahone hat folgendes geschrieben:
Yoah, hab ich auch schon gesehen, hab mir aber nichts weiter dabei gedacht,
ein paar Nazis am rumtrollen eben...


1.) Sind die "Nazis" schon seit etlichen Jahrzehnten entmachtet/verschwunden zwinkern

2.) Ist nicht jeder, der sich da auskotzt, ein Fascho. Einige von denen haben schon Recht.

(Ich für meinen Teil weise ja auch immer wieder auf die "Hodenlosigkeit" und Schleimigkeit Deutscher Politiker hin und das man sich in keinem Land so viel erlauben (und so frech sein kann) wie in Deutschland.

Aber so ist das nunmal. Urgroßväterchen hat Seite an Seite mit dem pösen Adolf gekämpft und dafür müssen sich nun alle Politiker schämen und alles und jeder in Deutschland bangt sein Leben lang, das auch JAAAAAAAAAAAAA niemand mit dem Finger auf ihn zeigt und "Nazi/Fascho" zu ihm sagt.

Und wenn man nicht so schleimig ist, das schon die halbe Welt über die "Furcht" der Deutschen lacht, sich womöglich nicht links genug zu benehmen, gilt man in den Augen aller Deutsch-Verachter als "Nazi".

Wobei übrigens auch Kritiker in die Rechte Ecke der Gedankenschublade geschoben werden, wenn sie sich über eben diese Schleimigkeit aufregen.
Das macht sie aber nicht zu (Neo)Nazis. Rechts sind eher die, die einfach sowas da reinschreiben wie: "In meinem Türkenviertel hier in Köln sind alle kriminell" und solche verächtlichen Lügen.

Wisst ihr, eins ist geil. Egal wie schleimig Deutschland noch werden wird und egal was für ein Ghetto dieses Land (das von aussen von einfach NIEMANDEN Respekt bekommt) wird, eines ist sicher.

"Wir" werden nicht arabisch oder sonstwas lernen, um uns unseren "Ausländischen" Mitbürgern anzupassen zwinkern . Nein, die sollen mal schööön Deutsch lernen...
... denn das hier ist noch immer Deutschland - egal wie viele Moscheen man hier baut und egal wie sehr man sich bei jedem neuen Migranten einschleimt zwinkern


Zu 1) Da wird sich Herr Mannichl aber freuen! Aber im Ernst, lies doch mal das aktuelle Interview nach, das er im Stern gegeben hat. Es ist ganz klar, dass die Nazis nicht verschwunden sind und das ihre Propaganda sehr wohl Wirkungen zeigt.

Zu 2) Das lass doch mal hören, was Du so "auskotzen" willst.

Deine Schreibweise erinnert mich schon etwas an die bewußten Schreiberlinge. Eine beliebtes Erkennungszeichen ist z.B. das Wort "pöse" statt böse. Du wirst sicher einwenden, das sei ein Verschreiber.

Zum Rest: Jetzt geht es aber irgendwie mit Dir durch, gelle? Von welchen Migranten redest Du denn überhaupt, wer schleimt sich denn wo ein, welche Großväter haben da mit oder neben welchem Adolf gekämpft? Mir scheint, Du hast 'ne ganze Menge Hasspower zu bieten. Und mir scheint, dass das vor allem Dein Problem ist.

Nebenbei bemerkt: ca.51% der Menschheit sind "hodenlos". Für die scheinst Du ja auch keinen Respekt zu haben, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1235851) Verfasst am: 08.03.2009, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nocturne hat folgendes geschrieben:
Ja, solche Tendenzen, die es allerdings schon seit längerem gibt, sind ganz klar zu erkennen und beunruigen mich auch sehr. Was will man machen? Hab nicht wirklich die Energie stundenlang in Foren zu verbringen und solchen Leuten zu widersprechen, nur damit es einer tut, weil ihre Meinung ändern die sowieso nicht. skeptisch


Nach meiner Erfahrung hilft nur eins: Draufhauen! Mit Nazis kann man nicht diskutieren. Sie nehmen solche Angebote sogar sehr dankbar an, weil sich dadurch für sie die Möglichkeit bietet, ihren Schrott noch massiver zu verbreiten.

Praktisch bedeutet das, dass man die Beiträge von Nazis immer auch an die Moderatoren der Foren Melden sollte. Sofern von diesen keine Reaktion kommt, die Meldung wiederholen mit einem Hinweis auf die rechtliche Lage. Wenn ein Forenbetreiber einen Hinweis auf einen rechtlich bedenklichen Eintrag erhält, dann ist er laut aktueller Rechtsprechung dazu gehalten, innerhalb von 24 Stunden zu handeln. Unterlässt er dies, kann er für die Verbreitung des Inhalts mit zur Verantwortung gezogen werden.

PS: Die Idee des Draufhauens stammt nicht von mir. Es ist lediglich eine Abwandlung eines Satzes von Peter Scholl-Latour, der einmal in einem Interview auf die Frage, wie man mit Nazis umgehen solle, geantwortet hat, man solle sie in die Fresse schlagen (d.h., nach meiner Übersetzung, keine falsche Toleranz zeigen). Ich wollte das zunächst auch nicht glauben, man hofft ja immer, dass in den Menschen doch noch etwas Gutes steckt. Inzwischen weiß ich nach einigen Erfahrungen in diesem Bereich, dass Scholl-Latour recht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chevvi
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 382
Wohnort: Bremen

Beitrag(#1235907) Verfasst am: 08.03.2009, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Baudelaire hat folgendes geschrieben:
...

Noch eine Bemerkung zum Schluß: Die neuen Rechten sind schon lange keine "stumpfen Deppen" mehr. Ihre Beiträge sind oft rhetorisch clever geschrieben, der Rechstradikalismus wird dabei geschickt kaschiert. Neue politische Gruppe wie Pro-K... machen es vor. Mit ihrer Pseudobürgernähe greifen sie in der Bevölkerung eventuelle vorhandene Ängste geschickt auf und bestätigen diese auf subtile Weise, in dem sie den Menschen versichern, ihre "Ängste" seien ganz berechtigt und es läge nur an diesen verkrusteten machtorientierten Politikern "da oben", dass man sie mit diesen "Ängsten" in die rechte Ecke schiebt. Besonders raffiniert ist dabei, das die Rechten von den früheren linksorientierten Gruppen gelernt haben. Sie geben sich basisdemokratisch und bürgernah. Heute sind oft sie es, die Bürgerinitiativen gründen. Diese neue Recht ist nicht zu unterschätzen. In Zeiten von Politikverdrossenheit ist es ihr ohne weiteres zuzutrauen, das sie auch Anhänger im eher bürgerlichen Milieu finden kann.


SIE sind überall. SIE tarnen sich, geben sich bürgernah, kaschieren ihre wahre Gesinnung, motzen über Politiker und nennen Mannichl einen pösen Purchen. Fast jeder von uns könnte einer von IHNEN sein.
Doch es gibt einen Mann, der SIE alle durchschaut.

Aufgepasst, NEUE RECHTE! Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt.

Aufgepasst, Bürger! Wer mit der NEUEN RECHTEN gemeinsame Sache macht, ist nichts anderes als ein NAZI. Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen Verdacht von euch zu lenken, und zwar genau das zu denken und zu sagen, was der neue Sheriff für richtig hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1235976) Verfasst am: 08.03.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Chevvi hat folgendes geschrieben:
Baudelaire hat folgendes geschrieben:
...

Noch eine Bemerkung zum Schluß: Die neuen Rechten sind schon lange keine "stumpfen Deppen" mehr. Ihre Beiträge sind oft rhetorisch clever geschrieben, der Rechstradikalismus wird dabei geschickt kaschiert. Neue politische Gruppe wie Pro-K... machen es vor. Mit ihrer Pseudobürgernähe greifen sie in der Bevölkerung eventuelle vorhandene Ängste geschickt auf und bestätigen diese auf subtile Weise, in dem sie den Menschen versichern, ihre "Ängste" seien ganz berechtigt und es läge nur an diesen verkrusteten machtorientierten Politikern "da oben", dass man sie mit diesen "Ängsten" in die rechte Ecke schiebt. Besonders raffiniert ist dabei, das die Rechten von den früheren linksorientierten Gruppen gelernt haben. Sie geben sich basisdemokratisch und bürgernah. Heute sind oft sie es, die Bürgerinitiativen gründen. Diese neue Recht ist nicht zu unterschätzen. In Zeiten von Politikverdrossenheit ist es ihr ohne weiteres zuzutrauen, das sie auch Anhänger im eher bürgerlichen Milieu finden kann.


SIE sind überall. SIE tarnen sich, geben sich bürgernah, kaschieren ihre wahre Gesinnung, motzen über Politiker und nennen Mannichl einen pösen Purchen. Fast jeder von uns könnte einer von IHNEN sein.
Doch es gibt einen Mann, der SIE alle durchschaut.

Aufgepasst, NEUE RECHTE! Es ist ein neuer Sheriff in der Stadt.

Aufgepasst, Bürger! Wer mit der NEUEN RECHTEN gemeinsame Sache macht, ist nichts anderes als ein NAZI. Es gibt nur eine Möglichkeit, diesen Verdacht von euch zu lenken, und zwar genau das zu denken und zu sagen, was der neue Sheriff für richtig hält.


Na dann sieh Dich mal schön vor....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1235993) Verfasst am: 08.03.2009, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Deine Schreibweise erinnert mich schon etwas an die bewußten Schreiberlinge. Eine beliebtes Erkennungszeichen ist z.B. das Wort "pöse" statt böse. Du wirst sicher einwenden, das sei ein Verschreiber.
XD das ging daneben("pöse" statt "böse" ist im Netzt ein allgemeiner Gebrauch (und nicht im mindesten eine speziell rechte Phrase))
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1235995) Verfasst am: 08.03.2009, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Deine Schreibweise erinnert mich schon etwas an die bewußten Schreiberlinge. Eine beliebtes Erkennungszeichen ist z.B. das Wort "pöse" statt böse. Du wirst sicher einwenden, das sei ein Verschreiber.
XD das ging daneben("pöse" statt "böse" ist im Netzt ein allgemeiner Gebrauch (und nicht im mindesten eine speziell rechte Phrase))


Das ist doch eine Monty Pythonsche Phrase, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeHerg
nun schon länger Ranglos



Anmeldungsdatum: 28.04.2007
Beiträge: 6525
Wohnort: Rostock

Beitrag(#1236000) Verfasst am: 08.03.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Deine Schreibweise erinnert mich schon etwas an die bewußten Schreiberlinge. Eine beliebtes Erkennungszeichen ist z.B. das Wort "pöse" statt böse. Du wirst sicher einwenden, das sei ein Verschreiber.
XD das ging daneben("pöse" statt "böse" ist im Netzt ein allgemeiner Gebrauch (und nicht im mindesten eine speziell rechte Phrase))


Das ist doch eine Monty Pythonsche Phrase, oder?
keine Ahnung(kann mich an keinen MP-Sketch erinnern der diese Phrase gebrauchte aber möglich ist es natürlich)
_________________
Haare spalten ist was für Grobmotoriker

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 17383

Beitrag(#1236002) Verfasst am: 08.03.2009, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
DeHerg hat folgendes geschrieben:
Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Deine Schreibweise erinnert mich schon etwas an die bewußten Schreiberlinge. Eine beliebtes Erkennungszeichen ist z.B. das Wort "pöse" statt böse. Du wirst sicher einwenden, das sei ein Verschreiber.
XD das ging daneben("pöse" statt "böse" ist im Netzt ein allgemeiner Gebrauch (und nicht im mindesten eine speziell rechte Phrase))


Das ist doch eine Monty Pythonsche Phrase, oder?
keine Ahnung(kann mich an keinen MP-Sketch erinnern der diese Phrase gebrauchte aber möglich ist es natürlich)


Life of Brian.
Werft den Purchen zu Poden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Louseign
(-)



Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 5585

Beitrag(#1236016) Verfasst am: 08.03.2009, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Life of Brian.
Werft den Purchen zu Poden!

»Du pist ein Defätist.«
»Ich pisse was? - Aauutsch!«
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dissonanz
Zeuge ANOVAs



Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 3541

Beitrag(#1236029) Verfasst am: 08.03.2009, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.taxi-blog.de/wordpress/wp-images/bilder/dubistdeutschlandneindubistdeutschland.jpg
_________________
-Brother Broadsword of Warm Humanitarianism

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1462

Beitrag(#1236118) Verfasst am: 08.03.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nocturne hat folgendes geschrieben:
Ja, solche Tendenzen, die es allerdings schon seit längerem gibt, sind ganz klar zu erkennen und beunruigen mich auch sehr. Was will man machen? Hab nicht wirklich die Energie stundenlang in Foren zu verbringen und solchen Leuten zu widersprechen, nur damit es einer tut, weil ihre Meinung ändern die sowieso nicht. skeptisch


Hallo nocturne,
vielen Dank für die Rückmeldung -es ist Dir also auch aufgefallen?! Gegen solche Dauerposter gibt es nicht sehr viele Mittel. Den Beitrag zu 'melden' kann nur ein Weg sein, dagegen zu argumentieren ist mein 2ter Vorschlag. Bleiben solche Beiträge unkommentiert, entsteht ein schiefes Bild.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baudelaire
registrierter User



Anmeldungsdatum: 20.02.2009
Beiträge: 74
Wohnort: Berlin

Beitrag(#1236391) Verfasst am: 09.03.2009, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
Baudelaire hat folgendes geschrieben:
Deine Schreibweise erinnert mich schon etwas an die bewußten Schreiberlinge. Eine beliebtes Erkennungszeichen ist z.B. das Wort "pöse" statt böse. Du wirst sicher einwenden, das sei ein Verschreiber.
XD das ging daneben("pöse" statt "böse" ist im Netzt ein allgemeiner Gebrauch (und nicht im mindesten eine speziell rechte Phrase))


Mag sein. Mag aber auch anders sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group