Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Per CMD/Powershell die Eingabesprache ändern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1266334) Verfasst am: 11.04.2009, 18:50    Titel: Per CMD/Powershell die Eingabesprache ändern Antworten mit Zitat

bei dos gab es die schöne möglichkeit, mit "Keyb EN-US" z.b. das tastaturlayout auf en-us umzustellen, gibt es sowas bei der powershell/cmd eigentlich immernoch? ich kenne nichts...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boomklever
Impfgegnergegner

Beitrag(#1266341) Verfasst am: 11.04.2009, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Geht das nicht ueber den entsprechenden Punkt im Control Panel (Regional and Language Options oder so ähnlich)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows, nachdem es sich praktisch komplett von dem DOS-Unterbau verabschiedet hat, es erlaubt, das von der command line aus zu erledigen. (D.h. auch, dass es keinen, vom Desktop Environment unabhängigen Terminal mehr gibt, also ist es nur logisch, dass dies im GUI geregelt wird.)

Don't gift pearls before casting an octopus in a movie.
-- Cherry (ACNH)
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1266344) Verfasst am: 11.04.2009, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

joran hat folgendes geschrieben:
Geht das nicht ueber den entsprechenden Punkt im Control Panel (Regional and Language Options oder so ähnlich)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Windows, nachdem es sich praktisch komplett von dem DOS-Unterbau verabschiedet hat, es erlaubt, das von der command line aus zu erledigen. (D.h. auch, dass es keinen, vom Desktop Environment unabhängigen Terminal mehr gibt, also ist es nur logisch, dass dies im GUI geregelt wird.)

ja, man kann natürlich auch die cpl für die sprache (intl.cpl) manuell starten, aber ich bin es so gewöhnt, fast alles mit der powershell bzw. cmd zu machen, wenn man mehrere sprachen eingestellt hat reicht zwar ein alt+shift zum wechseln, aber mich nervt es einfach, dass man die sprachen immernoch über das controlpanel item einstellen muss...
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1266679) Verfasst am: 12.04.2009, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=878714#878714
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1266701) Verfasst am: 12.04.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=878714#878714

ist nicht genau das was ich wollte, aber etwas anderes das ich schon lange suche Auf den Arm nehmen, danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz