Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1264457) Verfasst am: 08.04.2009, 18:41 Titel: Viel Spaß beim Camping-Wochenende |
|
|
Berlusconi vergleicht Notlager mit "Wochenend-Camping"
Zitat: | Rund 17.000 Menschen sind nach dem Erdbeben in Mittelitalien obdachlos, Angst geht um in den Notlagern - die Worte des Ministerpräsidenten müssen ihnen da wie Hohn erscheinen. Silvio Berlusconi fand bei einem Besuch wenig einfühlsame Worte: "Man muss es eben nehmen wie ein Camping-Wochenende." |
Der Kerl ist doch einfach ein Drecksack.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1264478) Verfasst am: 08.04.2009, 19:00 Titel: |
|
|
naja - wenn ein direkt Betroffener das gesagt hätte, würde ichs für vernünftigen Pragmatismus halten.
Die Situation ist zeitnah unabänderlich und unterscheidet sich objektiv kaum von Campingumständen.
Der Aspekt der Unfreiwilligkeit ändert ja die realen Lebensumständen ebensowenig wie der das man
Hab und Gut oder Angehörige verloren hat.
Hohn ist also lediglich das dies jemand sagt - der a) Für die Lebensumständen im Land das er regiert
verantwortlich ist,
und b) die Camping"freuden" nicht zu teilen gewillt ist sondern in seinem komfortablen "Palazzo" nächtigt
und auch sonst alle Annehmlichkeiten genießen kann, die ein Multimiilonärsleben so mit sich bringt.
ändert sich aber der Inhalt einer Aussage mit der Person die ihn ausspricht?
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Bliss registrierter User
|
(#1264603) Verfasst am: 08.04.2009, 22:35 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
ändert sich aber der Inhalt einer Aussage mit der Person die ihn ausspricht? |
jup
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1264926) Verfasst am: 09.04.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Ja, wenn ich zu jemandem, der grade seine halbe Familie in einem Erdbeben verloren hat, sagen würde „Es war nunmal Gottes unergründlicher Ratschluss“, dann würde ich mich dabei auch lieber hinter mehreren Zentimetern kugelsicheren Glases wissen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1264938) Verfasst am: 09.04.2009, 14:21 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ja, wenn ich zu jemandem, der grade seine halbe Familie in einem Erdbeben verloren hat, sagen würde „Es war nunmal Gottes unergründlicher Ratschluss“, dann würde ich mich dabei auch lieber hinter mehreren Zentimetern kugelsicheren Glases wissen. |
Offenbar hat er derzeit eh Wichtigeres zu tun:
Zitat: | Papst Benedikt XVI. will den Opfern "sobald wie möglich" Trost spenden - aber erst nach Ostern. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|