Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1272051) Verfasst am: 20.04.2009, 16:00 Titel: Afrika: Verbrennung wegen "Hexerei" |
|
|
Ob der Mob die Tat aufgrund von "Witchcraft" ausgeübt hat glaube ich nicht so ohne Weiteres, es ist aber vorstellbar.
-schwache Gemüter sollten sich das nicht ansehen-
Code: | http://www.inewsit.com/video/gallery/Five-people-suspected-to-be-witchcrafts-were-bruterly-murded-in-kisii-Nyamataro-Village |
"Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es."
Konrad Lorenz
Zuletzt bearbeitet von Norton am 20.04.2009, 18:38, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1272082) Verfasst am: 20.04.2009, 16:45 Titel: |
|
|
Ach du scheisse das ist unfassbar Grausam,... soetwas derart abartiges noch zu filmen ... mir ist echt anders...
ich geh jetzt erstmal an die frische Luft ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1272083) Verfasst am: 20.04.2009, 16:46 Titel: |
|
|
ich würde vorschlagen das nicht anzuschauen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272090) Verfasst am: 20.04.2009, 16:51 Titel: |
|
|
Mir ist ein wenig schleierhaft warum keines der Opfer sich zur Wehr gesetzt hat, es mögen Bewaffnete in der Menge gewesen sein aber lieber sterbe ich durch Kugeln und im Kampf als nur sitzend zu verbrennen. Dass 1-2 eher Schockreaktionen zeigen und Apathie, OK, aber irgendwie wehrt sich da niemand. Ebenso merkwürdig wie traurig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1272096) Verfasst am: 20.04.2009, 17:08 Titel: |
|
|
Was mich völlig fertigmacht, ist das ich bislang annahm, Feuer würde einen recht schnell sterben lassen. Dem ist scheinbar nicht so.
Fuck.
Empfehlung an alle anderen. Spart Euch die Bilder. Es ist genauso wie Ihr es Euch vorstellt, nur unendlich grausamer. Das sollte reichen.
Wann hört solch Scheiß endlich auf?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272100) Verfasst am: 20.04.2009, 17:18 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: |
Empfehlung an alle anderen. Spart Euch die Bilder. Es ist genauso wie Ihr es Euch vorstellt, nur unendlich grausamer. Das sollte reichen.
Wann hört solch Scheiß endlich auf? |
Ist es nicht viel eher so, dass den meisten Menschen nur durch Bilder/Filme genug Gefühlswallungen und Empörungspotential abzuwringen ist, damit eine reale Chance besteht Dinge zu verändern? Ich darf an
http://en.wikipedia.org/wiki/Kim_Phuc_Phan_Thi
erinnern, dieses Bild hat, so heißt es, mehr Auswirkungen auf die amerik. Öffentlichkeit und ihre Einstellung zur milit. Intervention gehabt als Hunderte Einzelmeldungen zu Opfern während des gesamten Vietnamkrieges. Anscheinend muss es immer erst unertragbar und eindringlich sein um gewisse Protestenergien zu wecken. Nur, wie in diesem Fall handeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1272103) Verfasst am: 20.04.2009, 17:22 Titel: |
|
|
An dieser Stelle würde mich interessieren, sind da Christen oder Moslems die diesen Dreck veranstalten?
Zur Apathie der Opfer und ihre fast reglose Hinnahme ihres erzwungenes Schicksals, die sind doch bestimmt mit irgendwelchen Sachen vollgepumpt (Drogen, irgendwelche Mittel die einen erheblich bewegungsunfähig machen). Die schreien ja nicht mal (mir kam es so vor als ob da vor allem die Täter rumgröhlen), wie ist das möglich?
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272105) Verfasst am: 20.04.2009, 17:25 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | ... |
Ich weiß. Stimmt ja auch. Aber das muss ich erst mal verarbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272107) Verfasst am: 20.04.2009, 17:27 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle würde mich interessieren, sind da Christen oder Moslems die diesen Dreck veranstalten? |
Ganz ganz schwierig hier eine Religion rauszupicken die dafür verantwortlich sein könnte. Evangelikane haben eine ziemlich widerliche Highscore hinsichtlich Aufhetzung und Volksverblödung in Afrika, wie sie auch Verdienste um gemeinwohlstärkende und karitative Initiativen haben. Vll. waren es auch einfach Angehörige irgendwelcher Naturreligionen/Animisten (eben die Richtung)? Ohne weitere gesicherte Informationen sind das alles unsinnige Spekulationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1272109) Verfasst am: 20.04.2009, 17:36 Titel: |
|
|
Scheiße, jetzt musste ich es mir natürlich auch angucken.
Zitat: | Was mich völlig fertigmacht, ist das ich bislang annahm, Feuer würde einen recht schnell sterben lassen. Dem ist scheinbar nicht so. |
Ich glaube Verbrennen ist ein der brutalsten und schlimmsten Arten zu sterben. Wenn man aufgrund von Feuer stirbt ist wohl eine Rauchvergiftung noch am angenehmsten (auch wenns komisch klingt). Bei den Anschlägen vom 11.9. sind ja auch Leute aus dem Fenster gesprungen. Ich will nicht wissen, wie dich sich in dem Moment gefühlt haben müssen.
Kommt es mir nur so vor oder hört man in letzter Zeit immer mehr über irgendwelche Hexen-, Albino-, was-weiß-ich-nicht-Verfolgungen?
Zu solchen Videos an sich: Einerseits ist es ziemlich schockierend, andererseits ist es aber auch in gewisser Weise wichtig, dass so was an die Öffentlichkeit gelangt, einfach nur deswegen, weil es passiert und im Gegensatz zum meisten Mist im Fernsehen real ist.
Ich erinnere mich an Ogrish, die am Anfang noch einen auf "Sensationshascherei" gemacht haben und sich danach immer mehr und mehr das Image eines seriösen Anbieters für unzensierte Berichterstattung geben wollten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1272116) Verfasst am: 20.04.2009, 17:44 Titel: |
|
|
Norton,
ohne das im Team diskutiert zu haben, oder ohne das Video selber gesehen zu haben - kannst Du den Link in Code ändern, bzw. darf ich, wenn der Post schon zu alt ist?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272119) Verfasst am: 20.04.2009, 17:52 Titel: |
|
|
KA warum aber -> done.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1272122) Verfasst am: 20.04.2009, 17:58 Titel: |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | KA warum aber -> done. |
Weils nicht hübsch ist, wenn Leute da aus Versehen klicken könnten - insbesondere, weil jeder ders getan hat alle anderen davor warnt. (Und weil ich es mir sonst als Mod ansehen *müsste* und das wirklich nicht will....)
Danke.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1272128) Verfasst am: 20.04.2009, 18:13 Titel: |
|
|
Krank! Einfach nur krank!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1272222) Verfasst am: 20.04.2009, 20:04 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: | An dieser Stelle würde mich interessieren, sind da Christen oder Moslems die diesen Dreck veranstalten?
|
Zauberer verbrennen ist nichts speziell den genannten Religionen Verbundenes.
Es ist beinahe unumgänglich, wenn man an Dämonen, Verwünschungen und ähnliches glaubt, natürliche Ursachen für Krankheiten und Naturkatastrophen nicht kennt oder verwirft, dass man dann auch eingebildete Verbrechen ahnden will.
Mit dem Koran kenne ich mich nicht so aus, dem Christentum kann man an dieser Stelle nur vorwerfen, dass altes oder neues Testament den Dämonen- und Zaubererglauben voll widerspiegeln, und es daher wenig verwunderlich ist, dass eine Missionarstätigkeit in erster Linie zu Synkretismus führt.
Ich würde aber davon ausgehen, dass ein Großteil der Zuschauer den Mund nicht deswegen hält, weil sie es gut finden. Mangelnde/korrupte Staatsgewalt sehe ich daher als das erste Problem. Wenn die Leute festgenommen sind, kann man dann immer noch in Ruhe nach Konfession, Bildungsstand und Computerspielen fragen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1272226) Verfasst am: 20.04.2009, 20:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | ich würde vorschlagen das nicht anzuschauen |
danke.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1272375) Verfasst am: 20.04.2009, 23:21 Titel: |
|
|
Das erschreckende ist das die meisten Opfer einfah aphatisch da liege, wie der Mann der einfach dasitzt und in Flammen steht, das müßen doch unvorstellbare Schmerzen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1272384) Verfasst am: 20.04.2009, 23:42 Titel: |
|
|
Wie kann man ernsthaft so blöd sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1272388) Verfasst am: 20.04.2009, 23:48 Titel: |
|
|
Hope hatte doch mal so interessante Ansichten zu Hexen. Was sagt sie wohl dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1272399) Verfasst am: 20.04.2009, 23:59 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das erschreckende ist das die meisten Opfer einfah aphatisch da liege, wie der Mann der einfach dasitzt und in Flammen steht, das müßen doch unvorstellbare Schmerzen sein. |
Gefühle einschließlich Schmerzen ergeben sich aus Rezeption + Verarbeitung. Manchmal ist das Gehirn so gnädig, die Verarbeitung abzuschalten. Menschen, die z.B. den Angriff eines Löwen überlebt haben, erzählen hinterher nichts gemerkt zu haben - das muss eine Art Schock sein. Daran musste ich denken, als ich den Mann teilnahmslos, aber offensichtlich noch lebend im Feuer sitzen sah.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272463) Verfasst am: 21.04.2009, 10:05 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Das erschreckende ist das die meisten Opfer einfah aphatisch da liege, wie der Mann der einfach dasitzt und in Flammen steht, das müßen doch unvorstellbare Schmerzen sein. |
Gefühle einschließlich Schmerzen ergeben sich aus Rezeption + Verarbeitung. Manchmal ist das Gehirn so gnädig, die Verarbeitung abzuschalten. Menschen, die z.B. den Angriff eines Löwen überlebt haben, erzählen hinterher nichts gemerkt zu haben - das muss eine Art Schock sein. Daran musste ich denken, als ich den Mann teilnahmslos, aber offensichtlich noch lebend im Feuer sitzen sah.
fwo |
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1272490) Verfasst am: 21.04.2009, 11:06 Titel: |
|
|
Nun wo ich darüber nachgedacht habe denke ich dass es vieleicht doch nicht so schlecht ist so etwas, egal wie grausam und unmenschlich es ist, auf Video dokumentiert zu haben bzw. es sich anzusehen.
Um verstehen und belegen zu können was Religionen und andere kranke Ideologien anrichten können, ein Bild sagt eben doch mehr als eine Beschreibung die nur die Fantasie der Zuhörer als Mittel hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1272685) Verfasst am: 21.04.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Ich würde gern wissen, inwieweit eine Attribution auf die Religion hier sinnvoll und angemessen ist.
Dafür ist es allgemein nötig, erstmal auseinanderzufriemeln, was da geschehen ist.
Wodurch wurde diese Gewalt kausal ausgelöst? Ist das reine Out-Group-Aggression? Ist das das Ergebnis der Suche nach einem Sündenbock?
Spontan erscheint mir das wie eine Art von sozialem Kitt. Man macht wen fertig um die eigene Gruppe besser, reiner, stärker und geschützter zu sehen. Wären die Gruppen "Wir, die (Katholen/Muslime/Whatever)" und "Die Hexer/n" nicht vorhanden, so würden diese Aggressionen garnicht erst entstehen.
Ich bitte euch hiermit darum, zu versuchen, mich zu überzeugen, dass diese Aggressionen auch ohne diese Art von Gruppendenken entstanden wären, nur eben eine andere Art von Kriterium, wer ermodet wird verwendet worden wäre. Ich glaube, dass es davon abhängt, ob man den Glauben verantwortlich machen kann.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1273168) Verfasst am: 22.04.2009, 10:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Um verstehen und belegen zu können was Religionen und andere kranke Ideologien anrichten können, ein Bild sagt eben doch mehr als eine Beschreibung die nur die Fantasie der Zuhörer als Mittel hat. |
Wie lange ist es her, dass im angeblich ach so zivilisierten Mitteleuropa dasselbe geschah? Kein Grund, die Nase hoch zu tragen...
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1273191) Verfasst am: 22.04.2009, 11:34 Titel: |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Um verstehen und belegen zu können was Religionen und andere kranke Ideologien anrichten können, ein Bild sagt eben doch mehr als eine Beschreibung die nur die Fantasie der Zuhörer als Mittel hat. |
Wie lange ist es her, dass im angeblich ach so zivilisierten Mitteleuropa dasselbe geschah? Kein Grund, die Nase hoch zu tragen... |
Also ich les' da nix von "wir sind besser als die Afrikaner". Es geht um "kranke Ideologien und Religionen". Die gibt es leider auch in Europa. Nur dass wir in Europa mittlerweile einen Staat haben, der so was nicht zulässt.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1273209) Verfasst am: 22.04.2009, 12:08 Titel: |
|
|
ne, lieber nichts.
Ausser das ich es nicht fair finde, dass Du hier wohl den Anschein erwecken willst, dass ich sowas befürworte oder verteidigen würde.
Du hast mich damals und wohl auch jetzt immer noch nicht verstanden, es ging um Gesetze, Recht und Rechtsverständnis.
Wenn Kartenlegen/Wahrsagen in Deutschland verboten wäre und mit Gefängnis von 5 Jahren bestraft würde und Du erwischt wirst, wie Du grade Deiner Nachbarin die "Zukunft" vorhersagst bist du nicht unschuldig, weil Kartenlegen nicht funktioniert. Nichts anderes hab ich versucht Dir da zu erklären!
Im Mittelalter war Hexerei verboten. Wenn eine "Kräuterfrau" trotzdem was gebraut hat und verkauft um die Erzfeindin zu verhexen und erwischt wurde war sie eben nicht unschuldig nur weil Hexerei nicht funktioniert! Das ist eine simple feststellung und hat nichts damit zu tun was ich vom strafmass und solchen Gesetzen halte
hier geht es aber um irgendeinen Mob und nicht um Gesetze die umgesetzt werden
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1273254) Verfasst am: 22.04.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
ne, lieber nichts.
Ausser das ich es nicht fair finde, dass Du hier wohl den Anschein erwecken willst, dass ich sowas befürworte oder verteidigen würde.
Du hast mich damals und wohl auch jetzt immer noch nicht verstanden, es ging um Gesetze, Recht und Rechtsverständnis.
Wenn Kartenlegen/Wahrsagen in Deutschland verboten wäre und mit Gefängnis von 5 Jahren bestraft würde und Du erwischt wirst, wie Du grade Deiner Nachbarin die "Zukunft" vorhersagst bist du nicht unschuldig, weil Kartenlegen nicht funktioniert. Nichts anderes hab ich versucht Dir da zu erklären!
Im Mittelalter war Hexerei verboten. Wenn eine "Kräuterfrau" trotzdem was gebraut hat und verkauft um die Erzfeindin zu verhexen und erwischt wurde war sie eben nicht unschuldig nur weil Hexerei nicht funktioniert! Das ist eine simple feststellung und hat nichts damit zu tun was ich vom strafmass und solchen Gesetzen halte
hier geht es aber um irgendeinen Mob und nicht um Gesetze die umgesetzt werden |
Und wenn in Iran Schwule gehängt werden dann waren sie auch nicht unschuldig, denn im Iran steht schliesslich die Todesstrafe drauf. Man muss sich eben an die Gesetze halten. Willst du das damit sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Testirossi Gnostiker
|
(#1273261) Verfasst am: 22.04.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Habe es mir ohne Ton angesehen.
Anscheinend stehen die "Opfer"(?) unter Drogen und/oder Hypnose.
Wenn also jemand "hext", dann sind es diejenigen, welche die "Opfer" dazu präparierten.
Und sie wurden auch nicht verbrannt, sondern gebrannt, oder hat jemand die angekohlten Leichen gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1273498) Verfasst am: 22.04.2009, 19:14 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
ne, lieber nichts.
hier geht es aber um irgendeinen Mob und nicht um Gesetze die umgesetzt werden |
Und wenn in Iran Schwule gehängt werden dann waren sie auch nicht unschuldig, denn im Iran steht schliesslich die Todesstrafe drauf. Man muss sich eben an die Gesetze halten. Willst du das damit sagen? |
Du hast es erkannt - nach IRANISCHEM GESETZ waren sie dann nicht unschuldig. Ob man sich an Gesetze halten muss, sollte, oder besser hält kannst Du für Dich selber entscheiden.
Ich finde iranisches Gesetz übrigens falsch, bevor Du Dich wieder unnötig aufregst
Habe aber aktuell keine Idee wie wir sie zur Übernahme unserer Gesetze zwingen können!
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|