Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
alex6 registrierter User
|
(#1261929) Verfasst am: 05.04.2009, 19:45 Titel: Geil: Zwei Drittel der Evangelen glauben an Zombies |
|
|
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=74007&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=cbc64cdc73
Zitat: | Ostern: Jeder dritte Protestant glaubt nicht an Auferstehung
G ü t e r s l o h (idea) - Fast jedes dritte evangelische Kirchenmitglied glaubt nicht an ein Leben nach dem Tod. Im Apostolischen Glaubensbekenntnis, das in jedem Gottesdienst gesprochen wird, heißt es aber: Ich glaube „an die Auferstehung der Toten“. |
Gucken die dann auch so eklige Filme zu Ostern? "The Revenge of the Gangbang Zombies"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1261946) Verfasst am: 05.04.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Wieso gehen die dann überhaupt in die Kirche, die Angst bzw. Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod + Strafe/Belohnung ist doch wohl der Hauptgrund um in die Kirche zu gehgen?
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1261950) Verfasst am: 05.04.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso gehen die dann überhaupt in die Kirche, die Angst bzw. Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod + Strafe/Belohnung ist doch wohl der Hauptgrund um in die Kirche zu gehgen? |
Fuer Schwaben könnte evtl. die kostenlose Oblate eine Rolle spielen.
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1261958) Verfasst am: 05.04.2009, 20:08 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso gehen die dann überhaupt in die Kirche, die Angst bzw. Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod + Strafe/Belohnung ist doch wohl der Hauptgrund um in die Kirche zu gehgen? |
Fuer Schwaben könnte evtl. die kostenlose Oblate eine Rolle spielen. |
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1261966) Verfasst am: 05.04.2009, 20:15 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso gehen die dann überhaupt in die Kirche, die Angst bzw. Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod + Strafe/Belohnung ist doch wohl der Hauptgrund um in die Kirche zu gehgen? |
Dann aber evangelisch, da gibts noch nen Schluck Wein dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1261967) Verfasst am: 05.04.2009, 20:15 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso gehen die dann überhaupt in die Kirche, die Angst bzw. Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod + Strafe/Belohnung ist doch wohl der Hauptgrund um in die Kirche zu gehgen? |
|
Ach deswegen sind die Schwaben wohl auch (mehrheitlich?) protestantisch*?
*Da ist noch ein Schluck Wein inklusive
EDIT: Mo war schneller.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261970) Verfasst am: 05.04.2009, 20:20 Titel: |
|
|
@Mo07 und neinguar: Da gilt es abzuwägen. In der evangelischen Kirche bekommt man ja nur zu speziellen Abendmalsgottesdiensten Keks und Wein. (Zu jedem vierten? Bin mir nicht mehr sicher, ist schon zu lange her. ^^) Bei den Katholiken kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass man jeden Sonntag was zu knuspern bekommt.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261972) Verfasst am: 05.04.2009, 20:21 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: |
|
Soviel ich weiss ist Wuerttemberg doch ziemlich genau 50% katholisch/50% evangelisch, oder? Muss mal nach ner Statistik schauen.
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1261977) Verfasst am: 05.04.2009, 20:23 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | @Mo07 und neinguar: Da gilt es abzuwägen. In der evangelischen Kirche bekommt man ja nur zu speziellen Abendmalsgottesdiensten Keks und Wein. (Zu jedem vierten? Bin mir nicht mehr sicher, ist schon zu lange her. ^^) Bei den Katholiken kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass man jeden Sonntag was zu knuspern bekommt. |
Als Schwabe würde ich einfach beides mitnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261981) Verfasst am: 05.04.2009, 20:27 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | @Mo07 und neinguar: Da gilt es abzuwägen. In der evangelischen Kirche bekommt man ja nur zu speziellen Abendmalsgottesdiensten Keks und Wein. (Zu jedem vierten? Bin mir nicht mehr sicher, ist schon zu lange her. ^^) Bei den Katholiken kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass man jeden Sonntag was zu knuspern bekommt. |
Als Schwabe würde ich einfach beides mitnehmen. |
Hmm, stimmt. Die Katholiken haben ja soviel ich weiss etwas flexiblere Kirchenzeiten, so dass man im Idealfall alle vier Wochen beides absahnen kann.
Edit: Ich werf da oben mal noch nachträglich ein "h" rein.
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1261985) Verfasst am: 05.04.2009, 20:33 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wieso gehen die dann überhaupt in die Kirche, die Angst bzw. Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod + Strafe/Belohnung ist doch wohl der Hauptgrund um in die Kirche zu gehgen? | vielleicht erstehen ja nur die Gläubigen auf und der Rest muss weitermodern?
(ich fass es nicht mein Rechtschreibplugin kennt das Wort "weitermodern" *lol*)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1261991) Verfasst am: 05.04.2009, 20:51 Titel: Re: Geil: Zwei Drittel der Evangelen glauben an Zombies |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=74007&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=cbc64cdc73
Zitat: | Ostern: Jeder dritte Protestant glaubt nicht an Auferstehung
G ü t e r s l o h (idea) - Fast jedes dritte evangelische Kirchenmitglied glaubt nicht an ein Leben nach dem Tod. Im Apostolischen Glaubensbekenntnis, das in jedem Gottesdienst gesprochen wird, heißt es aber: Ich glaube „an die Auferstehung der Toten“. |
Gucken die dann auch so eklige Filme zu Ostern? "The Revenge of the Gangbang Zombies"? | Wieso so aufgedreht wegen den Zombies? Wusstest du das etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1261998) Verfasst am: 05.04.2009, 21:10 Titel: |
|
|
Ich behaupte, daß die alltägliche "gelebte" Religion mehr mit Tradition als mit glauben zu tun hat.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1262015) Verfasst am: 05.04.2009, 21:23 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | @Mo07 und neinguar: Da gilt es abzuwägen. In der evangelischen Kirche bekommt man ja nur zu speziellen Abendmalsgottesdiensten Keks und Wein. (Zu jedem vierten? Bin mir nicht mehr sicher, ist schon zu lange her. ^^) |
Ja.....jetzt, wo Du's sagst....kann sein (aber es ist bei mir auch schon so lange her).
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1262024) Verfasst am: 05.04.2009, 21:32 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: |
|
Soviel ich weiss ist Wuerttemberg doch ziemlich genau 50% katholisch/50% evangelisch, oder? Muss mal nach ner Statistik schauen. |
Ich bin mir auch nicht so sicher. Ich dachte immer, Württemberg sei traditionell eher protestantisch, und es gebe Ausnahmen, z.B. Richtung Bodensee und im bayerischen Schwaben....
Vielleicht ist es der Pietismus, der so gut zu den Klischees von der Sparsamkeit bis zur Kehrwoche passt, weswegen man schwäbisch oft mit protestantisch assoziiert (naja, ich jedenfalls, bzw. ich habe das schon oft zusammen gehört).
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1262247) Verfasst am: 06.04.2009, 08:54 Titel: |
|
|
Ich finde Threads, die ausschließlich dem Christen-Bashing dienen und keine Komponente einer weltanschaulichen Diskussion bringen, nicht so sehr widerlich, sondern schlicht entlarvend. Das sagt mehr über den Mindset der Poster als über das vermeintliche Thema.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1262250) Verfasst am: 06.04.2009, 09:09 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde Threads, die ausschließlich dem Christen-Bashing dienen und keine Komponente einer weltanschaulichen Diskussion bringen, nicht so sehr widerlich, sondern schlicht entlarvend. Das sagt mehr über den Mindset der Poster als über das vermeintliche Thema. |
Sinnigerweise hast Du bei threads, die ausschliesslich dem Moslembashing dienen, solche Probleme nicht. Da machst Du fleissig mit beim bashen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1262259) Verfasst am: 06.04.2009, 09:47 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: |
|
Soviel ich weiss ist Wuerttemberg doch ziemlich genau 50% katholisch/50% evangelisch, oder? Muss mal nach ner Statistik schauen. |
Kann das sein, dass das ein Unterschied Zwischen Schwaben und Baden (Allemannen) ist. In BW leben ja schließlich zwei Stämme, die sich genauso gerne mögen, wie Oberbayern und Franken.
Zitat eines Schwaben: Es gibt badische und Symbadische Leut.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1262268) Verfasst am: 06.04.2009, 10:14 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde Threads, die ausschließlich dem Christen-Bashing dienen und keine Komponente einer weltanschaulichen Diskussion bringen, nicht so sehr widerlich, sondern schlicht entlarvend. Das sagt mehr über den Mindset der Poster als über das vermeintliche Thema. |
Was hat das Ansprechen von Tatsachen mit Bashing zu tun? Zensur?
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1262272) Verfasst am: 06.04.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde Threads, die ausschließlich dem Christen-Bashing dienen und keine Komponente einer weltanschaulichen Diskussion bringen, nicht so sehr widerlich, sondern schlicht entlarvend. Das sagt mehr über den Mindset der Poster als über das vermeintliche Thema. |
Was hat das Ansprechen von Tatsachen mit Bashing zu tun? Zensur? |
Das gehört zu der "Argumentation" der Theisten. Wer etwas gegen ihre Religion sagt begeht eine Religionsbeleidigung. Das erspart ihnen die Suche nach sachlichen Argumenten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262294) Verfasst am: 06.04.2009, 10:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ich finde Threads, die ausschließlich dem Christen-Bashing dienen und keine Komponente einer weltanschaulichen Diskussion bringen, nicht so sehr widerlich, sondern schlicht entlarvend. Das sagt mehr über den Mindset der Poster als über das vermeintliche Thema. |
Sinnigerweise hast Du bei threads, die ausschliesslich dem Moslembashing dienen, solche Probleme nicht. Da machst Du fleissig mit beim bashen.... |
Ich habe nichts gegen Moslems und würde gerne mal hören, wo du mich des Moslembashing anklagen willst. Ohne Belege ist das völlig unakzeptabel.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262297) Verfasst am: 06.04.2009, 10:48 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Das gehört zu der "Argumentation" der Theisten. Wer etwas gegen ihre Religion sagt begeht eine Religionsbeleidigung. Das erspart ihnen die Suche nach sachlichen Argumenten. |
Welche "Tatsache" wurde bilang in diesem Thread diskutiert? Ich habe keine gefunden außer der, dass es hier um Bashing geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1262303) Verfasst am: 06.04.2009, 10:53 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | frausch hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Das gehört zu der "Argumentation" der Theisten. Wer etwas gegen ihre Religion sagt begeht eine Religionsbeleidigung. Das erspart ihnen die Suche nach sachlichen Argumenten. |
Welche "Tatsache" wurde bilang in diesem Thread diskutiert? Ich habe keine gefunden außer der, dass es hier um Bashing geht. |
Es wird doch ganz sachlich diskutiert warum Schwaben in die Kirche gehen, wenn sie nicht an ein Leben nach dem Tod glauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262307) Verfasst am: 06.04.2009, 10:59 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Welche "Tatsache" wurde bislang in diesem Thread diskutiert? Ich habe keine gefunden außer der, dass es hier um Bashing geht. |
Es wird doch ganz sachlich diskutiert warum Schwaben in die Kirche gehen, wenn sie nicht an ein Leben nach dem Tod glauben. |
Abgesehen vom Threadtitel und Eröffnungsbeitrag, der dergleichen nicht vermuten lässt, kommen schon Fragen auf:
Welche Quelle derer, die genau das praktizieren, wurde hier herangezogen?
Aus der Umfrage wurde nun behauptet, dass die, welche eine nominelle Mitgliedschaft aufrecht erhalten, nicht aber an die Auferstehung glauben, auch Kirchgänger seien. Ohne nähere Informationen ist dies m.E. nicht diskussionsfähig, denn weder haben wir hier eine gut belegte Tatsachenbehauptung, noch haben wir eine nachvollziehbare Fragestellung.
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1262316) Verfasst am: 06.04.2009, 11:12 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Aus der Umfrage wurde nun behauptet, dass die, welche eine nominelle Mitgliedschaft aufrecht erhalten, nicht aber an die Auferstehung glauben, auch Kirchgänger seien. Ohne nähere Informationen ist dies m.E. nicht diskussionsfähig, denn weder haben wir hier eine gut belegte Tatsachenbehauptung, noch haben wir eine nachvollziehbare Fragestellung. |
Na dann argumentier doch gleich so, und komm nicht mit Christenbashing.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262320) Verfasst am: 06.04.2009, 11:18 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | frausch hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Welche "Tatsache" wurde bislang in diesem Thread diskutiert? Ich habe keine gefunden außer der, dass es hier um Bashing geht. |
Es wird doch ganz sachlich diskutiert warum Schwaben in die Kirche gehen, wenn sie nicht an ein Leben nach dem Tod glauben. |
Abgesehen vom Threadtitel und Eröffnungsbeitrag, der dergleichen nicht vermuten lässt, kommen schon Fragen auf:
Aus der Umfrage wurde nun behauptet, dass die, welche eine nominelle Mitgliedschaft aufrecht erhalten, nicht aber an die Auferstehung glauben, auch Kirchgänger seien. Ohne nähere Informationen ist dies m.E. nicht diskussionsfähig, denn weder haben wir hier eine gut belegte Tatsachenbehauptung, noch haben wir eine nachvollziehbare Fragestellung. |
Jemand der niemals nachvollziehbare Fragestellungen von sich gibt, hat meiner Meinung nach wirklich kaum das Recht darüber ein Statement abzugeben, was eine nachvollziehbare Fragestellung ist und was nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1262420) Verfasst am: 06.04.2009, 13:16 Titel: Re: Geil: Zwei Drittel der Evangelen glauben an Zombies |
|
|
immerhin 2 von 3 glauben dran
Bei einer Mitgliedschaft im Fussballverein ist eine Profilaufbahn wohl wesentlich unwahrscheinlicher
_________________ ...das mit dem Himmel, das kriegen wir schon hin!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1262423) Verfasst am: 06.04.2009, 13:18 Titel: Re: Geil: Zwei Drittel der Evangelen glauben an Zombies |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
immerhin 2 von 3 glauben dran
Bei einer Mitgliedschaft im Fussballverein ist eine Profilaufbahn wohl wesentlich unwahrscheinlicher |
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1262436) Verfasst am: 06.04.2009, 13:28 Titel: |
|
|
Du meinst aber nicht den Thread insgesamt, oder?
Der Threadtitel und die ersten zwei Beiträge sind in der Tat ziemlich platt. Ob das eine Intensität erreicht, die man mit "Bashing" bezeichnen kann, lasse ich mal dahingestellt. Jedenfalls hat es danach keiner ernstgenommen und keiner aufgegriffen. Stattdessenwurde eine Runde "Schwabenwitze" eröffnet. Ein sehr empfindlicher Schwabe würde dazu vielleicht "Schwabenbashing" sagen. Die Schwaben, die ich kenne, würden aber wahrscheinlich alle eher mitmachen und -lachen (ob sie nun evangelische oder katholische Christen, Moslems, Atheisten oder sonstwas sind).
Der Thread steht jetzt natürlich im falschen Board. Wie wär's mit dem Clubraum?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1262455) Verfasst am: 06.04.2009, 13:40 Titel: |
|
|
Ich gestehe, ich hatte vor meinem letzten Post den bisherigen Thread noch nicht zu Ende gelesen, so dass mir das hier entgangen war:
ballancer hat folgendes geschrieben: | frausch hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Ich kann mich nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass Du das ernst meinst. Aber so oder so ist es ein würdiger Anlass für diesen ( ) Smiley, den ich sonst so gut wie nie verwende.
|
|
Nach oben |
|
 |
|