Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1267132) Verfasst am: 12.04.2009, 22:43 Titel: Geistheiler? |
|
|
Eine Freundin meiner Mutter erkrankte vor etwa zwei Jahren an Brustkrebs, laut ihr hätten ihr die Ärzte geraten den Tumor so bald wie möglich zu entfernen weil sie sonst nur noch etwa ein Jahr zu leben hätte, Sie lehnet die Operation ab und fand einen Geistheiler der sie, laut ihrer Angabe, innerhalb von 6 Sitzungen (zu 60€) so weit gebracht habe dass der Krebs zu Stecknadelkopfgröße geschrumpft ist, das behauptet sie jedenfalls, ich habe natürlich keine Chance gehabt mit ihren Ärzten zu reden noch deren Meinung dazu zu hören, jedenfalls ist sie immer noch am Leben und führt dies auf diese Geistheilung zurück.
Hier die Seite:http://www.krebs-heilung.at/
Voraussetzung zur Heilung ist jedenfalls der Glaube an Gott.
Der Mann gibt an 2 Personen mit HIV geheilt zu haben, was mich ein wenig skeptisch stimmt da die behandelnden Schulmediziner das doch zumindest irgendwo publiziert hätten, oder?
Wegen div. Lungenprobleme drängt mich nun auch meine Mutter diesen Mann aufzusuchen, meine Weigerung an Gott zu glauben wird mir wieder negativ ausgelegt, zahlen möchte ich dafür jedenfalls nicht, auch nicht wenn meine Eltern die Kosten (nun seltsamerweise 80€) übernehmen würden.
Gibt es zu dem ne debunking Seite? Ich habe mit google nichts gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1267155) Verfasst am: 12.04.2009, 23:19 Titel: |
|
|
Wenn Du Lungenprobleme hast, bitte tu Dir den Gefallen und suche einen richtigen Arzt auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1267159) Verfasst am: 12.04.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Das maximale was Geistheiler bewirken koennen ist der Plazeboeffekt. Der kann allerdings manchmal sehr stark sein und zwar umso staerker je "glaeubiger" jemand ist. Ich wuerde allerdings dennoch der modernen Medizin den Vorzug geben, was natuerlich nicht ausschliesst, dass es seltene Ausnahmen geben kann, wo der Plazeboeffekt die Schulmedizin auch schon mal geschlagen hat. Im vorliegenden Fall wuerde ich das allerdings erst glauben, wenn mir das jemand anhand von Roentgenbildern belegen kann.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1267161) Verfasst am: 12.04.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Natürlich bin ich bei einem richtigen Arzt, durch ein Talkumpuder Behandlung kehren aber immer wieder die Schmerzen zurück, was man dann nur mit Schmerzmitteln behandeln kann, was mich nicht so stört aber doch lästig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1267171) Verfasst am: 12.04.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Die Website finde ich schon sehr heilsam. Ein bei Geistheilungen und Wunderheilungen nicht zu unterschätzender Faktor sind Fehldiagnosen. Ein Ärztin war bei meinem Vater der festen Überzeugung er hätte Krebs und der Facharzt im Krankenhaus hat dann nur geschmunzelt und ein Salbe verschrieben und weg wars. Wenn mein Vater nicht noch einen zweiten Arzt konsultiert hätte, dann hätte der Geistheiler auch hier Erfolg gehabt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|