Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#984067) Verfasst am: 19.04.2008, 10:05 Titel: Atheistische Helden |
|
|
Was haben Atheisten so an Helden zu bieten? Also Atheisten, die gutes getan haben.
Beispielsweise Gates und Buffett, die gemeinsam mehr Geld für wohltätige Zwecke gespendet haben, als alle anderen Personen vor ihnen, oder Alan Turing, der den Enigma-Code geknackt und damit zur Niederringung Hitlers beigetragen hat.
Dazu wäre der derzeitige technische Fortschritt, der das Leben ungemein verbessert hat, ohne die atheistischen Wissenschaftler nicht zu denken.
Aber etwas mehr, darfs doch schon sein oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#984069) Verfasst am: 19.04.2008, 10:10 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Aber etwas mehr, darfs doch schon sein oder? |
Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984073) Verfasst am: 19.04.2008, 10:15 Titel: |
|
|
Man kann eine große Person doch würdigen, ohne gleich einem Personenkult zu verfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#984078) Verfasst am: 19.04.2008, 10:27 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man kann eine große Person doch würdigen, ohne gleich einem Personenkult zu verfallen. |
Zum geeigneten Anlass und bei passender Gelegenheit, ja. Aber eine Sammlung verehrungswürdiger Personen geht schon ziemlich in Richtung Personenkult.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984086) Verfasst am: 19.04.2008, 10:42 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Man kann eine große Person doch würdigen, ohne gleich einem Personenkult zu verfallen. |
Zum geeigneten Anlass und bei passender Gelegenheit, ja. Aber eine Sammlung verehrungswürdiger Personen geht schon ziemlich in Richtung Personenkult. | Angenommen, ich hätte den geeigneten Anlass...
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#984097) Verfasst am: 19.04.2008, 11:02 Titel: |
|
|
...dann magst du vielleicht einen Thread aufmachen und sinngemäß schreiben: »Der Anlass erinnert daran, dass dann und dann diese und jene Personen die folgenden vorbildlichen/nachahmungswürdigen Handlungen vollzogen haben. ... [weitere Ausführungen] ...«
Aber was kann es denn für einen geeigneten Anlass geben, Helden zu sammeln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#984100) Verfasst am: 19.04.2008, 11:11 Titel: |
|
|
Buffett ist Atheist?
Würde mich interessieren was mit seinemGeld passiert ist. ~50 Mrd. $, damit sollte man was anfangen können. Hat er das Geld eigentlich nur humanitären Organisationen gespendet oder hat er auch andere Lebewesen und den Planeten bedacht? (Eine Investition wert...oder mehrere)
|
|
Nach oben |
|
 |
musikdusche reflektierender User
|
(#984102) Verfasst am: 19.04.2008, 11:14 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: | Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult: | Quatsch. Idole und Vorbilder sind nix schlechtes, solange man in der Lage ist, sie nicht als dogmatisch zu verehrende Heilige zu sehen. Und die Gefahr seh ich hier bei den Freigeistern noch weniger als in der Durchschnittsbevölkerung.
Mein Beitrag zur Hitliste: Der Mann auf dem Bild links neben diesem Post. Pazifist, Philosoph, Mathematiker. Ein mutiger, vorbildlicher Mann.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#984107) Verfasst am: 19.04.2008, 11:22 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
Na, dann sammelt mal fleißig, ich bin raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#984109) Verfasst am: 19.04.2008, 11:39 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | W
Beispielsweise Gates und Buffett, die gemeinsam mehr Geld für wohltätige Zwecke gespendet haben, als alle anderen Personen vor ihnen,
|
Gates und Buffett haben zusammen auch mehr Geld "verdient" als alle anderen Personen vor ihnen
und Milliarden in die Pharmaindustrie zu stecken damit die Medikamente gegen die Folgen von Armut,
Hunger und schlechten Wasser in Afrika entwickelt (die sie bei Erfolg ganz sicher trotzdem nicht verschenkt.),
würde ich jetz nicht wirklich wohltätig nennen. Naja der Pharmaindustrie gegenüber vielleicht schon.
insgesamt jedenfalls schade um die Kohle - auch wenns wohl in bester Absicht is - dann doch aber
zumindest ohne Verstand.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984156) Verfasst am: 19.04.2008, 13:08 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult: | Quatsch. Idole und Vorbilder sind nix schlechtes, solange man in der Lage ist, sie nicht als dogmatisch zu verehrende Heilige zu sehen. Und die Gefahr seh ich hier bei den Freigeistern noch weniger als in der Durchschnittsbevölkerung.
Mein Beitrag zur Hitliste: Der Mann auf dem Bild links neben diesem Post. Pazifist, Philosoph, Mathematiker. Ein mutiger, vorbildlicher Mann. | Ich will aber einen, der wirklich etwas bewegt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#984172) Verfasst am: 19.04.2008, 13:43 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | W
Beispielsweise Gates und Buffett, die gemeinsam mehr Geld für wohltätige Zwecke gespendet haben, als alle anderen Personen vor ihnen,
|
Gates und Buffett haben zusammen auch mehr Geld "verdient" als alle anderen Personen vor ihnen
und Milliarden in die Pharmaindustrie zu stecken damit die Medikamente gegen die Folgen von Armut,
Hunger und schlechten Wasser in Afrika entwickelt (die sie bei Erfolg ganz sicher trotzdem nicht verschenkt.),
würde ich jetz nicht wirklich wohltätig nennen. Naja der Pharmaindustrie gegenüber vielleicht schon.
insgesamt jedenfalls schade um die Kohle - auch wenns wohl in bester Absicht is - dann doch aber
zumindest ohne Verstand. |
Falsch ! sie entwickeln neue Impfstoffe und verschenken diese ... betreiben Programme für Aidskranke
das ist wie ich finde schon ziemlich wohltätig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984284) Verfasst am: 19.04.2008, 16:08 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | W
|
zumindest ohne Verstand. |
Falsch ! sie entwickeln neue Impfstoffe und verschenken diese ... betreiben Programme für Aidskranke
das ist wie ich finde schon ziemlich wohltätig. |
sorry - von Verschenken hab ich bisher noch nix gehört - bisher kenne ich nur Absichtserklärungen
diese Impfstoffe zu entwickeln. Bevor sie nicht entwickelt und marktreif sind, täte ich mir keine
Aussage darüber erlauben ob sie anschließend verschenkt werden.
Im Moment wird jedenfalls erstmal nur die Pharmaforschung unterstützt...
...wärend millionen Menschen an unsauberen Trinkwasser und Nahrungsmangel verrecken.
find ich irgendwie ziemlich
Zumal wenn man sich ausmalt was man mit der selben Kohle bei effektiven Einsatz in Punkto
Wasser und Ernährung alles nachhaltiges ankurbeln könnte. danach könnte man erstmal
realistisch analysieren wieviele denn überhaupt noch krank werden und warum.
Symptombekämpfung hingegen ist und bleibt immer ein Wettlauf mit dem eigentlichen Übel,
den man nur verlieren kann
aber Gates is jetz trotz aller Genialität auch nicht unbedingt dafür bekannt das er den Problemen,
im eigenen Produkt bis auf den allerletzen Quellcodegrund geht und sie versucht auszumerzen.
Es kann halt keiner über seinen Horizont
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#984299) Verfasst am: 19.04.2008, 16:20 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult: | Quatsch. Idole und Vorbilder sind nix schlechtes, solange man in der Lage ist, sie nicht als dogmatisch zu verehrende Heilige zu sehen. Und die Gefahr seh ich hier bei den Freigeistern noch weniger als in der Durchschnittsbevölkerung. |
Sehe ich ebenfalls so. Vor Menschen, die den Mut aufbringen, Misstände aufzuzeigen und sich, auch gegen die Mehrheitsmeinung, fuer Toleranz, Freiheit und Rationalität einsetzen, habe ich grösste Hochachtung. Bertrand Russell, Richard Dawkins, Richard Stallman und Norbert de Jonge sind meine persönlichen Vorbilder in dieser Hinsicht. Ich kann nicht sehen was schlimm daran sein soll, sich an solchen Menschen zu orientieren. Das hat nichts mit Personenkult zu tun.
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#984314) Verfasst am: 19.04.2008, 16:29 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult: | Quatsch. Idole und Vorbilder sind nix schlechtes, solange man in der Lage ist, sie nicht als dogmatisch zu verehrende Heilige zu sehen. Und die Gefahr seh ich hier bei den Freigeistern noch weniger als in der Durchschnittsbevölkerung. |
Sehe ich ebenfalls so. Vor Menschen, die den Mut aufbringen, Misstände aufzuzeigen und sich, auch gegen die Mehrheitsmeinung, fuer Toleranz, Freiheit und Rationalität einsetzen, habe ich grösste Hochachtung. Bertrand Russell, Richard Dawkins, Richard Stallman und Norbert de Jonge sind meine persönlichen Vorbilder in dieser Hinsicht. Ich kann nicht sehen was schlimm daran sein soll, sich an solchen Menschen zu orientieren. Das hat nichts mit Personenkult zu tun. |
Genau. Diesbezüglich orientiere ich mich an edderkopp.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984322) Verfasst am: 19.04.2008, 16:35 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult: | Quatsch. Idole und Vorbilder sind nix schlechtes, solange man in der Lage ist, sie nicht als dogmatisch zu verehrende Heilige zu sehen. Und die Gefahr seh ich hier bei den Freigeistern noch weniger als in der Durchschnittsbevölkerung. |
Sehe ich ebenfalls so. Vor Menschen, die den Mut aufbringen, Misstände aufzuzeigen und sich, auch gegen die Mehrheitsmeinung, fuer Toleranz, Freiheit und Rationalität einsetzen, habe ich grösste Hochachtung. Bertrand Russell, Richard Dawkins, Richard Stallman und Norbert de Jonge sind meine persönlichen Vorbilder in dieser Hinsicht. Ich kann nicht sehen was schlimm daran sein soll, sich an solchen Menschen zu orientieren. Das hat nichts mit Personenkult zu tun. |
Genau. Diesbezüglich orientiere ich mich an edderkopp. |
Bin ich jetzt ein Meta-Held?
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#984325) Verfasst am: 19.04.2008, 16:37 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: |
sorry - von Verschenken hab ich bisher noch nix gehört - bisher kenne ich nur Absichtserklärungen
diese Impfstoffe zu entwickeln. Bevor sie nicht entwickelt und marktreif sind, täte ich mir keine
...wärend millionen Menschen an unsauberen Trinkwasser und Nahrungsmangel verrecken.
Zumal wenn man sich ausmalt was man mit der selben Kohle bei effektiven Einsatz in Punkto
Wasser und Ernährung alles nachhaltiges ankurbeln könnte. danach könnte man erstmal
Symptombekämpfung hingegen ist und bleibt immer ein Wettlauf mit dem eigentlichen Übel,
|
Natürlich Unterstützen sie die Pharamforschung um neue Impfstoffe zu entwickeln, was sollen sie sonst tun die Autoforschung unterstützen ?
Klar hat die Pharmaindustrie in erster Linie daran Interesse Geld zu verdienen, aber das tun sie gerade genug mit Wirkstoffen gegen die Syntone der Krankheiten aber ein echtes Interesse daran diese zu bekämpfen bzw. zu entwickeln haben Sie vlt. nicht, daher ist es so wichtig unabhängige Investoren zu haben die diese Forschung voran treiben,
denkst du sobald es aber einen wirksamen Impfstoff gegen Aids etc. gibt das dieser nicht hergestellt wird und dementsprechend verteilt wird ?
Und bitte keine Verschwörungstheorien.
http://en.wikipedia.org/wiki/Gates_foundation
Da wird ziemlich ausführlich auf alle deine Einwände eingegangen, wohin das Geld fließt welche Programme unterstützt werden, teilweise auch wieviel Geld dahin fließt ... unter anderem auch auf die Trinkwasserproblematik.
aber Gates is jetz trotz aller Genialität auch nicht unbedingt dafür bekannt das er den Problemen,
im eigenen Produkt bis auf den allerletzen Quellcodegrund geht und sie versucht auszumerzen.
Es kann halt keiner über seinen Horizont |
Zeig mir einen Menschen der das bei einem Produkt wie Windows kann ... wir reden hier von Milliarden Zeilen Code ... Millionen Hardwarekomponenten, Milliarden Anwendern...
also bitte nur vergleichbare Softwareprodukte .
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984336) Verfasst am: 19.04.2008, 16:48 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: |
|
Natürlich Unterstützen sie die Pharamforschung um neue Impfstoffe zu entwickeln, was sollen sie sonst tun die Autoforschung unterstützen ? |
Sagte ich was von Autos? Ich sprach doch klar und unmißverständlich von Trinkwasser und Ernährung - oder?
Zitat: |
Klar hat die Pharmaindustrie in erster Linie daran Interesse Geld zu verdienen, aber das tun sie gerade genug mit Wirkstoffen gegen die Syntone der Krankheiten aber ein echtes Interesse daran diese zu bekämpfen bzw. zu entwickeln haben Sie vlt. nicht, daher ist es so wichtig unabhängige Investoren zu haben die diese Forschung voran treiben, |
wie bitte? wollen wir uns jetz über die Existenz des Weihnachtsmannes unterhalten?
denkst du sobald es aber einen wirksamen Impfstoff gegen Aids etc. gibt das dieser nicht hergestellt wird und dementsprechend verteilt wird ?
Und bitte keine Verschwörungstheorien. |
na klar wird der hergestellt - die Herstellung kostet ebenfalls geld und wird nach entsprechender Kalkulation,
mit entsprechendem Gewinnaufschlag berechnet. Da können sich dann andere Wohltäter profilieren
indem sie nen Container voll für die armen Afrikaner kaufen. (und die Kasse klingelt immer weiter)
http://en.wikipedia.org/wiki/Gates_foundation
Da wird ziemlich ausführlich auf alle deine Einwände eingegangen, wohin das Geld fließt welche Programme unterstützt werden, teilweise auch wieviel Geld dahin fließt ... unter anderem auch auf die Trinkwasserproblematik. |
wenn Du dann noch so freundlich wärst mir das in nem deutschen Forum für jemanden der über umgangssprachliches
english nicht hinausgekommen ist zu verdeutschen (?)
Es kann halt keiner über seinen Horizont |
Zeig mir einen Menschen der das bei einem Produkt wie Windows kann ... wir reden hier von Milliarden Zeilen Code ... Millionen Hardwarekomponenten, Milliarden Anwendern...
also bitte nur vergleichbare Softwareprodukte . |
ich sag gar nicht das dies möglich ist. (wobei ein Produkt bei dem dessen Urheber und Entwickler
nicht mehr durchsteigt bezeichnent für seine Denkweise ist. Das jetzt nicht mehr geht, was von
Anfang an verbockt wurde ist logisch.)
Die Entscheidung ob man sich gegen Hunger oder gegen Krankheiten engagiert ist da vergleichsweise n Kinderspiel.
Und ich wundere mich lediglich das sie entgegen jeder vernünftigen Erwägung getroffen wurde.
Im Prinzip macht es zwar keinen Unterschied, ob man sich drum kümmert das die Menschen gesund
verhungern können,
oder darum das sie lange genug leben um krank zu werden.
jedem Menschen der noch nen Hauch gesunden Menschenverstand hat, sollte aber klar sein WAS
die elementaren Grundlagen jeglicher lebendiger Existenz sind und das alles andere nachrangig
zu behandlen ist solange die nicht ansatzweise gesichert sind.
Ich bestritt ja auch bereits eingangs nicht im geringsten durch und durch gutwilligste Absichten tatsächlich
wohltätig zu sein,
sondern lediglich den Verstand das auch effektiv zu realisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#984412) Verfasst am: 19.04.2008, 17:53 Titel: |
|
|
Einige Helden zur Auswahl:
http://www.youtube.com/watch?v=fdVucvo-kDU
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#984636) Verfasst am: 19.04.2008, 21:55 Titel: |
|
|
Stimme dem voll zu!
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#984648) Verfasst am: 19.04.2008, 22:04 Titel: |
|
|
Sir Chaos hat folgendes geschrieben: |
Stimme dem voll zu! |
Ich weiss zwar nicht genau warum, aber wer "Linus" heisst ist mE grundsätzlich ein Held.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#984653) Verfasst am: 19.04.2008, 22:09 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
edderkopp hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult: | Quatsch. Idole und Vorbilder sind nix schlechtes, solange man in der Lage ist, sie nicht als dogmatisch zu verehrende Heilige zu sehen. Und die Gefahr seh ich hier bei den Freigeistern noch weniger als in der Durchschnittsbevölkerung. |
Da kann ich bloss zustimmen (obwohl ich die beiden letztgenannten Personen nicht kenne und davon ausgehen muss, dass es sich, genau wie die beiden erstgenannten, um respektable Leute handelt).
Ich denke aber auch, dass der Ton hier die Musik macht! Wenn Du die Leute Vorbilder nennst und empfiehlst sich an ihrem Handeln zu orientieren, dann ist sowas sicher etwas recht Positives. Solche Leute zu idolisieren und einen unreflektierten Personenkult zu betreiben fuehrt demgegenueber zu nichts Positivem und den Ausdruck "Helden" halte ich ohnehin fuer zu negativ befrachtet, wegen seines allzu augenfaelligen Gebrauchs im militaerischen Bereich als sogenannte "Kriegshelden", also idolisierte Trottel, die ihr Leben fuer hohle Sprueche wegschmeissen, um neue Trottel zu motivieren ihr Leben ebenfalls sinnlos wegzuschmeissen, damit die privaten Interessen der Herrschenden militaerisch durchgeboxt werden koennen, wie es nicht nur in Deutschland Tradition hat...
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#984658) Verfasst am: 19.04.2008, 22:13 Titel: Re: Atheistische Helden |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | edderkopp hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: | Nein. Eher etwas weniger. Heldenverehrung und Personenkult: | Quatsch. Idole und Vorbilder sind nix schlechtes, solange man in der Lage ist, sie nicht als dogmatisch zu verehrende Heilige zu sehen. Und die Gefahr seh ich hier bei den Freigeistern noch weniger als in der Durchschnittsbevölkerung. |
Da kann ich bloss zustimmen (obwohl ich die beiden letztgenannten Personen nicht kenne und davon ausgehen muss, dass es sich, genau wie die beiden erstgenannten, um respektable Leute handelt).
Ich denke aber auch, dass der Ton hier die Musik macht! Wenn Du die Leute Vorbilder nennst und empfiehlst sich an ihrem Handeln zu orientieren, dann ist sowas sicher etwas recht Positives. Solche Leute zu idolisieren und einen unreflektierten Personenkult zu betreiben fuehrt demgegenueber zu nichts Positivem und den Ausdruck "Helden" halte ich ohnehin fuer zu negativ befrachtet, wegen seines allzu augenfaelligen Gebrauchs im militaerischen Bereich als sogenannte "Kriegshelden", also idolisierte Trottel, die ihr Leben fuer hohle Sprueche wegschmeissen, um neue Trottel zu motivieren ihr Leben ebenfalls sinnlos wegzuschmeissen, damit die privaten Interessen der Herrschenden militaerisch durchgeboxt werden koennen, wie es nicht nur in Deutschland Tradition hat...
Gruss, Bernie |
Ja, das kann ich so unterstreichen.
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#984724) Verfasst am: 19.04.2008, 23:02 Titel: |
|
|
ohne die atheistischen wissenschaftler wäre die evolution nicht erfunden worden und somit gäbe es kein leben auf der erde ...
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
Mai Freigeist
|
(#984750) Verfasst am: 19.04.2008, 23:30 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | ...
Ich will aber einen, der wirklich etwas bewegt hat. |
Gorbatschow
Vor Jahren las ich mal (es könnten die 'Moskau News' gewesen sein), daß Gorbatschow sich als Atheist bezeichnete.
Er hat dem Ost-West-Konflikt die Spitze abgebrochen.
Er hatte die Macht gehabt Truppen einzusetzen und hätte große Blutbäder anrichten können.
Er hat darauf verzichtet bzw. er hat sie nur in geringem Maße eingesetzt.
Er hat sich abwählen lassen, ohne verrückt zu spielen.
Er hat ein Großreich in seine 'natürlichen Bestandteile' zerfallen lassen, vermutlich auch wegen der vielen kleinen Geister,
die sich in der Spitze des Großreiches angesammelt haben.
Ohne Gorbatschow wäre die Welt möglicherweise in eine Katastrophe geschliddert.
_________________ Angedenken an das Eine, bleibt das Beste, was ich meine. Goethe
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#984783) Verfasst am: 20.04.2008, 00:24 Titel: |
|
|
Wenn du Helden suchst, schau hier:
Also bitte, Heldenverehrung! Selbst ist der Revolutionär.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#984795) Verfasst am: 20.04.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Mai hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | ...
Ich will aber einen, der wirklich etwas bewegt hat. |
Gorbatschow
Vor Jahren las ich mal (es könnten die 'Moskau News' gewesen sein), daß Gorbatschow sich als Atheist bezeichnete.
Er hat dem Ost-West-Konflikt die Spitze abgebrochen.
Er hatte die Macht gehabt Truppen einzusetzen und hätte große Blutbäder anrichten können.
Er hat darauf verzichtet bzw. er hat sie nur in geringem Maße eingesetzt.
Er hat sich abwählen lassen, ohne verrückt zu spielen.
Er hat ein Großreich in seine 'natürlichen Bestandteile' zerfallen lassen, vermutlich auch wegen der vielen kleinen Geister,
die sich in der Spitze des Großreiches angesammelt haben.
Ohne Gorbatschow wäre die Welt möglicherweise in eine Katastrophe geschliddert. |
Dem stell ich gerne meinen Theistischen Lieblinghelden gegenüber:
Martin Luther King.
"There is no Sucsess as Failure but Failure ain't Success at all." (Bob Dylan aus Love minus Zero/ No Limits)
Agnost
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Dreiklang registrierter User
|
(#984816) Verfasst am: 20.04.2008, 01:29 Titel: |
|
|
Vielleicht kein Held, aber wichtig:
John Lennon
Zitat: | Imagine there's no heaven. It's easy if you try.
No hell below us. Above us only sky.
Imagine all the people living for today.
Imagine there's no countries. It isn't hard to do.
Nothing to kill or die for and no religion too.
Imagine all the people living life in peace.
Imagine no posessions. I wonder if you can.
No needs for greed and hunger, a brotherhood of man.
Imagine all the people sharing all the world.
You may say I'm a dreamer. But I'm not the only one.
I hope someday you'll join us and the world will be/live as one. |
Give peace a chance, Woman is the nigger of the world, Happy X-Mas - war is over …
_________________ Die Erbsünde der Kirche ist die Erfindung der Erbsünde selbst: Die Verdammung von Vernunft und Erkenntnisstreben (Sündenfall, 1. & 4. Gebot) und Heiligsprechung freiwilliger Idiotie (Bergpredigt)!
|
|
Nach oben |
|
 |
|