Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1259638) Verfasst am: 02.04.2009, 14:36 Titel: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=73959&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=51c81135dd
Zitat: | Englische Atheisten „enttaufen“ sich
L o n d o n (idea) – Über 100.000 Briten haben mit einer Erklärung ihre Taufe widerrufen. Die atheistische Nationale Säkulare Gesellschaft bietet dazu im Internet ein Dokument an, das man sich gegen Bezahlung herunterladen und bei der Kirche, die das Taufregister führt, einreichen kann.
Ein Zertifikat zur „Enttaufe“ auf Pergamentpapier mit Siegel kostet drei Pfund (3,24 Euro), für den Fünferpack sind zehn Pfund (32,40 Euro) fällig. Angestoßen hatte die Kampagne der 56-jährige Londoner Krankenpfleger John Hunt. Er wollte die Taufe streichen, die er als Baby ohne sein Einverständnis empfangen habe, weil er nicht an Gott glaube. In der Erklärung heißt es: „Ich lehne jeglichen Glauben und Aberglauben ab, besonders die niederträchtige Annahme, dass jedes Baby von der Erbsünde gereinigt werden müsse.“
[...]
Rückgängig machen lässt sich die Taufe aus Sicht der anglikanischen Kirche nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1259643) Verfasst am: 02.04.2009, 14:41 Titel: Re: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
Das passt jetzt zwar thermatisch nicht, aber welcher Idiot hat das
Zitat: | Ein Zertifikat zur „Enttaufe“ auf Pergamentpapier mit Siegel kostet drei Pfund (3,24 Euro), für den Fünferpack sind zehn Pfund (32,40 Euro) fällig. |
geschrieben?
Ansonsten:
Zitat: | In der Erklärung heißt es: „Ich lehne jeglichen Glauben und Aberglauben ab, besonders die niederträchtige Annahme, dass jedes Baby von der Erbsünde gereinigt werden müsse.“ |
Kann ich nur unterschreiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yog-Sothoth einfach nur zu faul ...
|
(#1259650) Verfasst am: 02.04.2009, 14:48 Titel: |
|
|
den einen oder anderen euro bringen die "zertifikate" bestimmt auch noch ein...
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1259652) Verfasst am: 02.04.2009, 14:50 Titel: |
|
|
für sowas sind die deutschen Säkularisten einfach zu humorlos und besessen von hypermoralischen Zweifeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1259653) Verfasst am: 02.04.2009, 14:53 Titel: |
|
|
Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | den einen oder anderen euro bringen die "zertifikate" bestimmt auch noch ein... |
Ja und? Wenn er damit letztlich etwas erreicht (Medienaufmerksamkeit bzgl. dieses Themas hat er ja schon etwas) gönn ich ihm das. Warum muss denn alles positive unbedingt immer selbstlos betrieben werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1259656) Verfasst am: 02.04.2009, 14:55 Titel: Re: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Das passt jetzt zwar thermatisch nicht, aber welcher Idiot hat das
Zitat: | Ein Zertifikat zur „Enttaufe“ auf Pergamentpapier mit Siegel kostet drei Pfund (3,24 Euro), für den Fünferpack sind zehn Pfund (32,40 Euro) fällig. |
geschrieben?
|
Quelle: www.idea.de
Noch Fragen?
Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 02.04.2009, 15:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1259667) Verfasst am: 02.04.2009, 15:00 Titel: |
|
|
Argáiþ hat folgendes geschrieben: | für sowas sind die deutschen Säkularisten einfach zu humorlos und besessen von hypermoralischen Zweifeln. |
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Anlässlich des zweijährigen Bestehens des nordrheinwestfälischen Landesverbandes des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA) richtet der NRW IBKA ein Sommerfest aus. Am Samstag, den 06.09.2008 sind alle Mitglieder, Freunde, Interessierte und Neugierige eingeladen in das:
Naturfreundehaus Köln Kalk
Von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr gibt es
* Informationen rund um den IBKA e.V. am Info- und Büchertisch
* acoustic blues performance
* den zauberhaften Magier Kai Abrell
* Enttaufung für Jedermann
* Gegrilltes und Getränke zu familienfreundlichen Preisen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1259693) Verfasst am: 02.04.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | den einen oder anderen euro bringen die "zertifikate" bestimmt auch noch ein... |
Ja und? Wenn er damit letztlich etwas erreicht (Medienaufmerksamkeit bzgl. dieses Themas hat er ja schon etwas) gönn ich ihm das. Warum muss denn alles positive unbedingt immer selbstlos betrieben werden? |
also ich würde mich nicht genötigt fühlen, mir so einen wertlosen fetzen zu kaufen...
hm, medienaufmerkasemkeit...das wird eine meldung werden, die bald wieder aus den gedächtnis von 99,9% verschwunden sein wird. wahrscheinlich kommt so eine meldung nur im zuge der buskampagne in england in größere zeitungen (wenn überhaupt).
ein (unbedeutendes) kuriosum, mehr ist das nicht.
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1261388) Verfasst am: 04.04.2009, 23:05 Titel: |
|
|
Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | hm, medienaufmerkasemkeit...das wird eine meldung werden, die bald wieder aus den gedächtnis von 99,9% verschwunden sein wird. wahrscheinlich kommt so eine meldung nur im zuge der buskampagne in england in größere zeitungen (wenn überhaupt).
|
Ja und? Eben wegen dieser Buskampagne besteht jetzt doch die Chance, dass atheistische Standpunkte und Meinungen endlich mal überhaupt in die Presse kommen - sowas gehört genutzt, ich finds gut wie das hier gelaufen ist. Im Prinzip ist doch jede Meldung für sich genommen eine Eintagsfliege - was dauerhaftes kanns erst werden wenn öfter darüber berichtet wird. Daher sehe ich eigentlich jede Erwähnung derartiger Unternehmungen als einen prinzipiellen Gewinn an ...
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1261400) Verfasst am: 04.04.2009, 23:27 Titel: |
|
|
Da ich Atheist bin und weder an Gott noch an einen tieferen spirituellen Hintergrund des Taufsakraments glaube, betrachte ich meine ganz am Anfang meiner irdischen Existenz vorgenommene Taufe als nichts weiter als irrelevanten Hokuspokus. Aus welchem Grund soll ich da meine etwaige Enttaufung als was anderes als irrelevanten Hokuspokus ansehen und sogar noch Geld dafuer bezahlen?
Da koennte ich genausogut als rational denkender Mensch, der absolut nicht an Hexerei und so'n Zeugs glaubt, mir einen Exorzisten kommen lassen, wenn mir mal eine selbsternannte Hexe erzaehlen wuerde, dass sie mein Haus verhext hat und es da jetzt spuken wuerde...
Wenn ich mir die Aktion in England anschaue, dann wuerde mich tatsaechlich interessieren, was mit dem Geld passieren soll, was hier bezahlt wird. Finanziert das Geld irgendwelche sinnvolle Aufklaerungsarbeit, dann kann man das durchaus wohlwollend als eine Art witziger Oeffentlichkeitsarbeit ansehen. Verschwindet das in der Privatschatulle der Initiatoren, dann waere das allerdings wohl eher Abzocke.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1261410) Verfasst am: 04.04.2009, 23:41 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da ich Atheist bin und weder an Gott noch an einen tieferen spirituellen Hintergrund des Taufsakraments glaube, betrachte ich meine ganz am Anfang meiner irdischen Existenz vorgenommene Taufe als nichts weiter als irrelevanten Hokuspokus. Aus welchem Grund soll ich da meine etwaige Enttaufung als was anderes als irrelevanten Hokuspokus ansehen und sogar noch Geld dafuer bezahlen? |
Darum gehts doch gar nicht. Es geht hier m.E. darum ein klares Zeichen zu setzen: Es kann nicht sein, das man durch die Taufe lebenslang, zumindest in kirchlichen Kreisen, als Christ gilt. Und es kann auch nicht sein, dass Eltern für ihr Kind derartige Entscheidungen treffen dürfen bzw. sowas in bestimmten Bevölkerungsteilen immer noch gefordert wird. Die Taufe und was damit (angeblich) alles verbunden ist, lässt sich am besten mit beschreiben, dennoch wäre es m.E. wünschenswert wenn man diesen Zirkus beenden könnte. Um allerdings publikumswirksam gegen Unfug anzugehen muss man manchmal selbst Unfug anstellen. Eventuell kommen ja ein paar Menschen, die diese Aktion als Unfug ansehen, auf den Gedanken dass auch die Taufe selbst Unfug ist.
Was mit dem Geld gemacht wird würd' mich auch interessieren. Aber selbst wenns in den Taschen vom Initiator wandelt, mir wärs recht egal ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1261620) Verfasst am: 05.04.2009, 12:46 Titel: Re: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Das passt jetzt zwar thermatisch nicht, aber welcher Idiot hat das
geschrieben?
Ansonsten:
Zitat: | In der Erklärung heißt es: „Ich lehne jeglichen Glauben und Aberglauben ab, besonders die niederträchtige Annahme, dass jedes Baby von der Erbsünde gereinigt werden müsse.“ |
Kann ich nur unterschreiben. |
Diese Zertifikate sind genauso wertlos wie ein Ablaßbrief, weil eine "Enttaufung" nicht möglich ist. Die Taufe ist ein Sakrament und als solches nicht aufhebbar.
Die "Erbsünde" ist ein Fehler des Katholizismus. In der Orthodoxie spricht man von der Ursünde, was eine eher therapeuthische Konnotation hat. Im Falle der "Erbsünde" landet man dagegen immer wieder im Minenfeld juristischer Grundsatzfragen, die den Menschen nicht helfen. Historisch läßt sich der Fehler der "Erbsünde" auf unzureichende Griechisch-Kenntnisse des Kirchenvaters Augustinus zurückführen. Das führte zu einem Übersetzungsfehler, der dann irgendwann dogmatisiert wurde.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1261623) Verfasst am: 05.04.2009, 12:51 Titel: |
|
|
als kostenlose aktion wäre das ok aber kostenpflichtig find ichs scheiße.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Haiduk Weißgardist
|
(#1261627) Verfasst am: 05.04.2009, 13:02 Titel: Re: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
geschrieben?
Ansonsten:
Kann ich nur unterschreiben. |
Diese Zertifikate sind genauso wertlos wie ein Ablaßbrief, weil eine "Enttaufung" nicht möglich ist. Die Taufe ist ein Sakrament und als solches nicht aufhebbar.
Die "Erbsünde" ist ein Fehler des Katholizismus. In der Orthodoxie spricht man von der Ursünde, was eine eher therapeuthische Konnotation hat. Im Falle der "Erbsünde" landet man dagegen immer wieder im Minenfeld juristischer Grundsatzfragen, die den Menschen nicht helfen. Historisch läßt sich der Fehler der "Erbsünde" auf unzureichende Griechisch-Kenntnisse des Kirchenvaters Augustinus zurückführen. Das führte zu einem Übersetzungsfehler, der dann irgendwann dogmatisiert wurde.
_________________ Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. (Mt. 5, 37)
Ein Gesetz ist erst dann legitim, wenn selbst der letzte Schweinehirte in Galizien es verstehen kann. (Kaiserin Maria Theresia)
Denn die Waffen unsres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2. Kor. 10,4)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1261636) Verfasst am: 05.04.2009, 13:19 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als kostenlose aktion wäre das ok aber kostenpflichtig find ichs scheiße. |
Du findest es scheiße, dass jemand der dafür Geld ausgiebt die Teile produzieren zu lassen dann die Unverschämtheit besitzt, sie für einen recht moderaten Preis anzubieten und die eingenommenen Gelder auch noch zur Finanzierung eines sekulären Vereins einsetzt und es natürlich gleichzeitig jedem freigestellt ist, sich kein Zertifikat zu kaufen oder eins selber zu drucken?
Ich weiß nicht ... mein Bäcker nimmt auch Geld für seine Brötchen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1261675) Verfasst am: 05.04.2009, 14:15 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als kostenlose aktion wäre das ok aber kostenpflichtig find ichs scheiße. |
Du findest es scheiße, dass jemand der dafür Geld ausgiebt die Teile produzieren zu lassen dann die Unverschämtheit besitzt, sie für einen recht moderaten Preis anzubieten und die eingenommenen Gelder auch noch zur Finanzierung eines sekulären Vereins einsetzt und es natürlich gleichzeitig jedem freigestellt ist, sich kein Zertifikat zu kaufen oder eins selber zu drucken?
Ich weiß nicht ... mein Bäcker nimmt auch Geld für seine Brötchen. |
ich hätte kein problem damit freiwillige spenden zu zahlen, aber so sieht es in der öffentlichkeit so aus, als profitiere man vom atheisten-hype, selbst wenn es sich nicht so verhält.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1261678) Verfasst am: 05.04.2009, 14:30 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als kostenlose aktion wäre das ok aber kostenpflichtig find ichs scheiße. |
Ich weiß nicht ... mein Bäcker nimmt auch Geld für seine Brötchen. |
ich hätte kein problem damit freiwillige spenden zu zahlen, aber so sieht es in der öffentlichkeit so aus, als profitiere man vom atheisten-hype, selbst wenn es sich nicht so verhält. |
Diesem Teil der Öffentlichkeit würde ich nahelegen, sich eine Kommune zu suchen, in denen jemand Lesen und Schreiben unterrichtet.
Die Urkunden müssen produziert und verschickt werden. Das kostet Geld und selbiges muss irgendwo herkommen. Es ist nicht verwerflich, dass diejenigen das Geld bezahlen, die die Urkunden haben wollen. Die alternative, sowas mal eben kostenlos anzubieten ist nicht zwingend realistisch.
Und ein Verein zur Trennung von Kirche und Staat profitiert vom "Atheisten-Hype"? Selbst wenn das stimmen sollte ist es nicht unbedingt etwas, was man als verwerflich ansehen sollte oder gar ein Gerücht, das es abzuwehren gilt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1261923) Verfasst am: 05.04.2009, 19:39 Titel: Re: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | http://www.idea.de/index.php?id=355&tx_ttnews[tt_news]=73959&tx_ttnews[backPid]=368&cHash=51c81135dd
|
Offenbar wurde das jetzt korrigiert:
Zitat: | Ein Zertifikat zur „Enttaufe“ auf Pergamentpapier mit Siegel kostet drei Pfund (3,24 Euro), für den Fünferpack sind zehn Pfund (10,90 Euro) fällig. |
Ich gäbe für sowas kein Geld aus, aber wem's gefällt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1261940) Verfasst am: 05.04.2009, 19:51 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Yog-Sothoth hat folgendes geschrieben: | hm, medienaufmerkasemkeit...das wird eine meldung werden, die bald wieder aus den gedächtnis von 99,9% verschwunden sein wird. wahrscheinlich kommt so eine meldung nur im zuge der buskampagne in england in größere zeitungen (wenn überhaupt).
|
Ja und? Eben wegen dieser Buskampagne besteht jetzt doch die Chance, dass atheistische Standpunkte und Meinungen endlich mal überhaupt in die Presse kommen - sowas gehört genutzt, ich finds gut wie das hier gelaufen ist. Im Prinzip ist doch jede Meldung für sich genommen eine Eintagsfliege - was dauerhaftes kanns erst werden wenn öfter darüber berichtet wird. Daher sehe ich eigentlich jede Erwähnung derartiger Unternehmungen als einen prinzipiellen Gewinn an ... |
hm, für mich ist das eher (nicht die demonstrative enttaufung) sondern das zertifikat - wie ich schon sagte - ein kuriosum, dass eher in die boulevardpresse, als in seröse, gehört.
_________________ hm ...
|
|
Nach oben |
|
 |
hugin registrierter User
|
(#1267797) Verfasst am: 14.04.2009, 12:52 Titel: Re: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Diese Zertifikate sind genauso wertlos wie ein Ablaßbrief, weil eine "Enttaufung" nicht möglich ist. Die Taufe ist ein Sakrament und als solches nicht aufhebbar. |
Ist aber doch eigentlich auch unerheblich. Durch meinen Austritt weiß ICH ja, dass ich mit dem Verein nix mehr zu tun hab. Die Glauben ja nun an so einiges, ob sie da glauben, dass Katholizismus unheilbar ist, kann mir dann echt wurscht sein.
_________________ Time is an illusion, lunchtime doubly so.
Douglas Adams
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1267844) Verfasst am: 14.04.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Argáiþ hat folgendes geschrieben: | für sowas sind die deutschen Säkularisten einfach zu humorlos und besessen von hypermoralischen Zweifeln. |
rocknrainer hat folgendes geschrieben: | Anlässlich des zweijährigen Bestehens des nordrheinwestfälischen Landesverbandes des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten e.V. (IBKA) richtet der NRW IBKA ein Sommerfest aus. Am Samstag, den 06.09.2008 sind alle Mitglieder, Freunde, Interessierte und Neugierige eingeladen in das:
Naturfreundehaus Köln Kalk
Von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr gibt es
* Informationen rund um den IBKA e.V. am Info- und Büchertisch
* acoustic blues performance
* den zauberhaften Magier Kai Abrell
* Enttaufung für Jedermann
* Gegrilltes und Getränke zu familienfreundlichen Preisen
| |
Der entscheidende Unterschied besteht im Kontext:
In D kann man nur beim Staat aus der Kirchensteuergemeinschaft austreten. In GB gibt es keinen staatlichen Kirchensteuereinzug. Das Ziel der Kampagne der saekularen Verbaende in GB ist also, die Abwendung von Kirche jenseits des Staates sichtbar zu machen.
Wie der formelle Kirchenaustritt in D funktioniert, wird in einer FAQ erklaert. Ebenso wird eine Beschwerde gegen die Kirchenaustrittsgebuehr bis zum EUGMR unterstuetzt. Die Enttaufungsstation ist also ein Geck in einer eigenen Veranstaltung und keine unmittelbare Botschaft an die Groszkirchen. Er findet zusaetzlich zu den aufklaerenden Angeboten (s.o.) statt. Argaits Poebelei geht also mal wieder voellig an der Sache vorbei.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1267849) Verfasst am: 14.04.2009, 14:30 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da ich Atheist bin und weder an Gott noch an einen tieferen spirituellen Hintergrund des Taufsakraments glaube, betrachte ich meine ganz am Anfang meiner irdischen Existenz vorgenommene Taufe als nichts weiter als irrelevanten Hokuspokus. Aus welchem Grund soll ich da meine etwaige Enttaufung als was anderes als irrelevanten Hokuspokus ansehen und sogar noch Geld dafuer bezahlen? |
Öffentlichkeitswirksamkeit.
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Da koennte ich genausogut als rational denkender Mensch, der absolut nicht an Hexerei und so'n Zeugs glaubt, mir einen Exorzisten kommen lassen, wenn mir mal eine selbsternannte Hexe erzaehlen wuerde, dass sie mein Haus verhext hat und es da jetzt spuken wuerde... |
Wenn die Mehrheit in deinem Dorf glaubt, daß es ist deinem Haus spukte, könnte es womöglich sinnvoll sein, dem Mumpitz durch eine lustige Aktion bloßzustllen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1267852) Verfasst am: 14.04.2009, 14:35 Titel: Re: Enttaufungsaktion in Großbritanien |
|
|
Haiduk hat folgendes geschrieben: | Diese Zertifikate sind genauso wertlos wie ein Ablaßbrief, weil eine "Enttaufung" nicht möglich ist. Die Taufe ist ein Sakrament und als solches nicht aufhebbar. |
Da das sogenannte Sakrament sowieso ohne jede Wirkung ist, ist das irrelevant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1267877) Verfasst am: 14.04.2009, 15:09 Titel: |
|
|
Da wir hier eh alle eine unverzeihliche Todsünde der freiwillingen Abkehr von Gott begehen und selbstverständlich schon dafür zu Hölle fahren werden, ist eine Enttaufe gar nicht mehr notwendig....
Arha
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1268131) Verfasst am: 14.04.2009, 21:34 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | als kostenlose aktion wäre das ok aber kostenpflichtig find ichs scheiße. |
Das kommt drauf an, was mit dem Geld geschieht. Wenn es dazu dient die Unkosten zu decken und ein etwaiger Ueberschuss in sinnvolle Oeffentlichkeitsarbeit gesteckt wird, dann waere das auch ok. Landet die Kohle in irgendeiner Privatschatulle, dann schliesse ich mich Deinem zweiten Satzteil an.
Da ich nicht weiss, wie das hier laeuft, halte ich mich mit meinem Urteil lieber zurueck.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|