Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1753591) Verfasst am: 18.05.2012, 13:14 Titel: Idee für ne Karrkikatur zum Rauswurf von Röttgen.... |
|
|
Hallo,
... ich kann leider nicht gut zeichen, ansonsten hätt ich schon folgende Karikatur entworfen....
Überschrift: Röttgen erfährt aus der Zeitung, dass er entlassen wurde...
(...zumindest so hies es kürzlich...)
Darunter die Zeichnung:
Mutti steht neben einer Guilliotine und hat gerade das Fallbeil auf Röttgen fallen lassen, und unten auf dem Boden liegt Röttgens Kopf und liest in einer Zeitung, die ebenfalls auf dem Boden liegt, dass er gerade eben entlassen wurde.
...fänd ich ne gute Idee als Karikatur... aber wie gesagt, zeichen ist nicht meine starke Seite...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1753594) Verfasst am: 18.05.2012, 13:18 Titel: Re: Idee für ne Karrkikatur zum Rauswurf von Röttgen.... |
|
|
Roettgen lebt, er bleibt sogar Bundestagsabgeordneter. Eine Hinrichtungsphantasie ueberstiege das Geschehen bei Weitem. Zudem hat Roettgen nicht erst aus den Medien von seinem Rauswurf erfahren. Den hat Merkel ihm persoenlich nach der Kabinettssitzung mitgeteilt - nachdem sie am Vortage eine Stunde mit ihm vergeblich gesprochen hatte, um einen "freiwilligen Ruecktritt" zu erreichen. Roettgen hat Merkel unterschaetzt. Als Umweltminister war er ein Disaster. Ich sehe keinen Grund fuer Mitleid mit ihm.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1753628) Verfasst am: 18.05.2012, 17:13 Titel: Re: Idee für ne Karrkikatur zum Rauswurf von Röttgen.... |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Roettgen lebt, er bleibt sogar Bundestagsabgeordneter. Eine Hinrichtungsphantasie ueberstiege das Geschehen bei Weitem.
|
Die Metapher für "Köpfe rollen lassen" steht für jemanden entlassen.
Zitat: |
Zudem hat Roettgen nicht erst aus den Medien von seinem Rauswurf erfahren. Den hat Merkel ihm persoenlich nach der Kabinettssitzung mitgeteilt - nachdem sie am Vortage eine Stunde mit ihm vergeblich gesprochen hatte, um einen "freiwilligen Ruecktritt" zu erreichen.
|
Auf der Webseite von tagesschau.de hab ich gelesen, Röttgen habe (womöglich) erst aus den Medien von seinem Rauswurf erfahren. Genau wissen tut das vermutlich nur Röttgen und Merkel selbst...
Zitat: |
Roettgen hat Merkel unterschaetzt. Als Umweltminister war er ein Disaster. Ich sehe keinen Grund fuer Mitleid mit ihm. |
Mit CDUlern hab ich prinzipiell kein Mitleid, über die Leistungen von Röttgen als Umweltminister kann ich nix sagen...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1753771) Verfasst am: 19.05.2012, 12:25 Titel: |
|
|
Das braucht keine Karrikatur.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|