Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ich bin für einen regulären Ethikunterricht + zusätzlichen optionalen Religionsuntericht |
Ja |
|
63% |
[ 12 ] |
Nein |
|
36% |
[ 7 ] |
Keine Meinung |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 19 |
|
Autor |
Nachricht |
Demokrit registrierter User
|
(#1269439) Verfasst am: 16.04.2009, 15:57 Titel: us Lederer: Beim Volksentscheid am 26. April mit Nein zu „Pro Reli“ stimmen |
|
|
Berlin ist die Hauptstadt der direkten Demokratie. LINKE und SPD haben durchgesetzt, dass Volksentscheide und –begehren auf Landesebene leichter durchgeführt werden können. Jetzt haben die Kirchen gemeinsam mit CDU und FDP ein Volksbegehren gestartet, um Religion zum Wahlpflichtfach zu machen.
Bisher können Schülerinnen und Schüler freiwillig am Fach Religion teilnehmen. DIE LINKE engagiert sich dafür, dass auch weiterhin alle gemeinsam lernen und nicht nur in ihren jeweiligen Religionen unterrichtet werden, ohne ins Gespräch miteinander zu kommen.
http://die-linke.de/fileadmin/download/mediathek/60plus/download/Lederer_300309_60___QTBT.m4v
Dem ist nichts hinzu zufügen.
_________________ Viele Grüsse
Demokrit
99% aller Probleme der Menschen lassen sich auf eine mangelhafte Kommunikation zurückführen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#1269790) Verfasst am: 16.04.2009, 22:22 Titel: |
|
|
Ich bin dafür den Religionsunterricht aus der Schule zu verbannen. Aber wenn ich jetzt "Nein" wähle, ist das damit nicht gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1269886) Verfasst am: 17.04.2009, 07:57 Titel: |
|
|
Ich bin so kurz davor, die FDP für mich zu disqualifizieren!
|
 |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1269899) Verfasst am: 17.04.2009, 08:40 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich bin dafür den Religionsunterricht aus der Schule zu verbannen. Aber wenn ich jetzt "Nein" wähle, ist das damit nicht gesagt. |
Same here.
Auch ich wäre dafür, gar keinen Reli-Unterricht mehr an schulen anzubieten, auch nicht optional, sondern nur noch Ethik für alle. Ich habe jetzt zwar nein gestimmt - auch wenn die beschriebene Antwort das wohl nicht so meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1269919) Verfasst am: 17.04.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Mobienne hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Ich bin dafür den Religionsunterricht aus der Schule zu verbannen. Aber wenn ich jetzt "Nein" wähle, ist das damit nicht gesagt. |
Same here.
Auch ich wäre dafür, gar keinen Reli-Unterricht mehr an schulen anzubieten, auch nicht optional, sondern nur noch Ethik für alle. Ich habe jetzt zwar nein gestimmt - auch wenn die beschriebene Antwort das wohl nicht so meint. |
dito
|
|
Nach oben |
|
 |
|