Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081734) Verfasst am: 06.09.2008, 20:17 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
besser als beck allemal...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1081737) Verfasst am: 06.09.2008, 20:19 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
Wieso ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081738) Verfasst am: 06.09.2008, 20:20 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso ? |
Ich hatte gehofft, die SPD würde nicht zur Bundestagswahl antreten (die übrigens am 27. September 2009 ist).
Ne, das ist doch ein Gewichtsverlust für SPD-Chef Beck... deswegen war ich überrascht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1081745) Verfasst am: 06.09.2008, 20:25 Titel: |
|
|
Interessant wird ja sein, wie sich Steinmeier dann im Wahlkampf gegen seine noch Chefin, Bundeskanzlerin Angela Merkel präsentieren wird.
Ebenso wie die Tatsache, daß er ja alle Entscheidungen mitgetragen hat...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1081746) Verfasst am: 06.09.2008, 20:25 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso ? |
Ich hatte gehofft, die SPD würde nicht zur Bundestagswahl antreten (die übrigens am 27. September 2009 ist).
Ne, das ist doch ein Gewichtsverlust für SPD-Chef Beck... deswegen war ich überrascht. | Wenn er nicht großspurig angekündigt hätte, dass der "Parteivorsitzende den ersten Zugriff hat" wäre es garnicht erst zu einem Gesichtsverlust gekommen. Rückblickend würde man ihn dann als Übergangsvorsitzenden betrachten, der den Weg für Steinmeier freigemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081751) Verfasst am: 06.09.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Interessant wird ja sein, wie sich Steinmeier dann im Wahlkampf gegen seine noch Chefin, Bundeskanzlerin Angela Merkel präsentieren wird.
Ebenso wie die Tatsache, daß er ja alle Entscheidungen mitgetragen hat... | ach watt, den wahlkampf hat frau merkel doch gestern schon eingeleitet - sie (die cdu) favorisieren die fdp als nächsten koalitionspartner. nicht, dass das was neues wäre, haben sie bei der letzten buwa auch gemacht. nur die begründung ist neu, geliefert von ypsilanti.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081753) Verfasst am: 06.09.2008, 20:29 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso ? |
Ne, das ist doch ein Gewichtsverlust für SPD-Chef Beck... deswegen war ich überrascht. | Wenn er nicht großspurig angekündigt hätte, dass der "Parteivorsitzende den ersten Zugriff hat" wäre es garnicht erst zu einem Gesichtsverlust gekommen. Rückblickend würde man ihn dann als Übergangsvorsitzenden betrachten, der den Weg für Steinmeier freigemacht hat. |
Du gehst also davon aus, dass Beck als SPD-Vorsitzender zugunsten Steinmeiers zurücktritt? Vor oder nach der verlorenen Wahl?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1081754) Verfasst am: 06.09.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Interessant wird ja sein, wie sich Steinmeier dann im Wahlkampf gegen seine noch Chefin, Bundeskanzlerin Angela Merkel präsentieren wird.
Ebenso wie die Tatsache, daß er ja alle Entscheidungen mitgetragen hat... | ach watt, den wahlkampf hat frau merkel doch gestern schon eingeleitet - sie (die cdu) favorisieren die fdp als nächsten koalitionspartner. nicht, dass das was neues wäre, haben sie bei der letzten buwa auch gemacht. nur die begründung ist neu, geliefert von ypsilanti. |
Powered by Y!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081756) Verfasst am: 06.09.2008, 20:31 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso ? |
Ne, das ist doch ein Gewichtsverlust für SPD-Chef Beck... deswegen war ich überrascht. | Wenn er nicht großspurig angekündigt hätte, dass der "Parteivorsitzende den ersten Zugriff hat" wäre es garnicht erst zu einem Gesichtsverlust gekommen. Rückblickend würde man ihn dann als Übergangsvorsitzenden betrachten, der den Weg für Steinmeier freigemacht hat. |
Du gehst also davon aus, dass Beck als SPD-Vorsitzender zugunsten Steinmeiers zurücktritt? Vor oder nach der verlorenen Wahl? | er wird nach einer gewissen anstandsfrist sagen, dass er sich jetzt wieder als minipräser um sein land kümmern muss
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081770) Verfasst am: 06.09.2008, 20:41 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Wieso ? |
Du gehst also davon aus, dass Beck als SPD-Vorsitzender zugunsten Steinmeiers zurücktritt? Vor oder nach der verlorenen Wahl? | er wird nach einer gewissen anstandsfrist sagen, dass er sich jetzt wieder als minipräser um sein land kümmern muss |
Hat er das also in den vergangenen Monaten vernachlässigt? Wahrscheinlich waren die Rheinpfälzer darüber froh...?
Ich kann mir Steinmeier aber nicht als SPD-Chef vorstellen, dem fehlt doch jeder Zugang zur Basis. Steinmeier ist nichts anderes als ein Schröderlakaie...der als Chef des Bundeskanzleramtes die asoziale Politik der SPD mitorganisiert hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081775) Verfasst am: 06.09.2008, 20:45 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | er wird nach einer gewissen anstandsfrist sagen, dass er sich jetzt wieder als minipräser um sein land kümmern muss |
Hat er das also in den vergangenen Monaten vernachlässigt? Wahrscheinlich waren die Rheinpfälzer darüber froh...?
Ich kann mir Steinmeier aber nicht als SPD-Chef vorstellen, dem fehlt doch jeder Zugang zur Basis. Steinmeier ist nichts anderes als ein Schröderlakaie...der als Chef des Bundeskanzleramtes die asoziale Politik der SPD mitorganisiert hat... |
kA ob er tatsächlich perteivorsitzender wird. schlimmstenfalls wird es nahles, dann kann auch steinmeier seine kandidtur einpacken. aber vielleicht erfolgt der wechsel auch erst nach der wahl. strategisch wäre es die bessere alternative.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1081776) Verfasst am: 06.09.2008, 20:46 Titel: |
|
|
Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081780) Verfasst am: 06.09.2008, 20:48 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081800) Verfasst am: 06.09.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Münte hat Feuer, Münte hat Ahnung und Münte geniesst Achtung und Respekt. Vielleicht nicht bei SPD-Provinzkackern und Dorffürsten, aber die stellen glücklicherweise nur einen Bruchteil der Wähler.
Münte ist Kult.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081803) Verfasst am: 06.09.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Steinmeier ist das letzte Aufgebot. Münte ist wie du richtig sagst, zu alt für den Job, er ist halt kein McCain... Nahles ist nicht vermittelbar, also keine Sarah Palin. Ja, was bleibt noch?
Ypsilanti, Wowereit, Gabriel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081805) Verfasst am: 06.09.2008, 21:07 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Münte hat Feuer, Münte hat Ahnung und Münte geniesst Achtung und Respekt. Vielleicht nicht bei SPD-Provinzkackern und Dorffürsten, aber die stellen glücklicherweise nur einen Bruchteil der Wähler.
Münte ist Kult. | hhm, ich dachte, du als NRW-ler wüsstest das. münte war kult, solange er nicht in berlin war. seine wahlkapmfkampagne von bonn aus war sehr gut. aber, nachdem er nach berlin gegangen war, ging es abwärts. das konnte man ihm sogar ansehen, das gesicht mürrisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081808) Verfasst am: 06.09.2008, 21:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Steinmeier ist das letzte Aufgebot. Münte ist wie du richtig sagst, zu alt für den Job, er ist halt kein McCain... Nahles ist nicht vermittelbar, also keine Sarah Palin. Ja, was bleibt noch?
Ypsilanti, Wowereit, Gabriel? |
Die <s>Provinz</s>Flächen-SPD ist noch nicht reif für Wowi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081809) Verfasst am: 06.09.2008, 21:08 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Ypsilanti, Wowereit, Gabriel? | *grusel*
edit: ich würde mir eh' steinbrück als kanzlerkandidat wünschen. aber finanzminister kommen nie gut an.
Zuletzt bearbeitet von Misterfritz am 06.09.2008, 21:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1081810) Verfasst am: 06.09.2008, 21:09 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Münte ist Kult. |
Münte als Parteivorsitzender, Steinmeier als Kanzlerkandidat, Da würde ich mir doch glatt überlegen SPD zu wählen. (Da fällt mir ein... ich darf gar nicht wählen)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081813) Verfasst am: 06.09.2008, 21:10 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Ypsilanti, Wowereit, Gabriel? | *grusel* |
Sagte ich's nicht?
I.R hat folgendes geschrieben: | Die <s>Provinz</s>Flächen-SPD ist noch nicht reif für Wowi. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081816) Verfasst am: 06.09.2008, 21:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Hat Steinmeier das Fracksausen bekommen, weil auch Münte hätte nochmal in den Ring steigen können? | wohl kaum, münte ist zu verbraucht, selbst für spd-verhältnisse, ausserdem zu alt. eher würde münte als partei-vorsitzender noch mal antreten. aber auch das glaube ich nicht. |
Ypsilanti, Wowereit, Gabriel? | *grusel*
edit: ich würde mir eh' steinbrück als kanzlerkandidat wünschen. aber finanzminister kommen nie gut an. |
Oh, den hab ich glatt vergessen. Aber das ist auch so n blasser Schlumpf. Typ Opfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081818) Verfasst am: 06.09.2008, 21:15 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Sagte ich's nicht?
I.R hat folgendes geschrieben: | Die <s>Provinz</s>Flächen-SPD ist noch nicht reif für Wowi. | | ich denke, wowereit wäre bundesweit nicht wählbar, weil er in berlin mit der linken koaliert. das würde die mitte verschrecken. und, gibt es irgendwelche wirklichen erfolge, die er in berlin vorzuweisen hat?
steinbrück hat das nette amt des aumis. das ist so klasse, da hat man keine verantwortung nach innen, kann schön reden - u nd wenn was nicht klappt, liegt es meist an den anderen
dieses amt hat schon genschman und fischer zu leuten gemacht, ohne, dass irgendwelche überzeugungen angekratzt worden wären.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081820) Verfasst am: 06.09.2008, 21:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | edit: ich würde mir eh' steinbrück als kanzlerkandidat wünschen. aber finanzminister kommen nie gut an. |
Oh, den hab ich glatt vergessen. Aber das ist auch so n blasser Schlumpf. Typ Opfer. | ooh, den kennst du halt nicht richtig. ist von münchen aus auch nicht einfach. aber der hat schon was: der kann aus dem stehgreif einfach gut und vernünftig reden, hat humor - gut, norddeutschen - und ist lockerer, als man ihn so als finanzminister kennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081824) Verfasst am: 06.09.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Sagte ich's nicht?
I.R hat folgendes geschrieben: | Die <s>Provinz</s>Flächen-SPD ist noch nicht reif für Wowi. | | ich denke, wowereit wäre bundesweit nicht wählbar, weil er in berlin mit der linken koaliert. das würde die mitte verschrecken. und, gibt es irgendwelche wirklichen erfolge, die er in berlin vorzuweisen hat? |
An welche Erfolge dächtest Du denn? Nein, Berlin hat seine Grenzen nicht erweitern können.
Aber Du musst es nicht auf die Linke schieben, wenn die Provinz ein Problem mit Wowi hat. Auch die Mitte ist nicht so dumm, wie Du sie Dir vorstellst. Man kann sicher den Untergang des Abendlandes in Hessen prophezeihen, in Berlin ist nix untergegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1081825) Verfasst am: 06.09.2008, 21:20 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ne, das ist doch ein Gewichtsverlust für SPD-Chef Beck... |
Na, das kann ihm ja nicht schaden...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1081827) Verfasst am: 06.09.2008, 21:20 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Sagte ich's nicht?
I.R hat folgendes geschrieben: | Die <s>Provinz</s>Flächen-SPD ist noch nicht reif für Wowi. | | ich denke, wowereit wäre bundesweit nicht wählbar, weil er in berlin mit der linken koaliert. das würde die mitte verschrecken. und, gibt es irgendwelche wirklichen erfolge, die er in berlin vorzuweisen hat? |
An welche Erfolge dächtest Du denn? Nein, Berlin hat seine Grenzen nicht erweitern können.
Aber Du musst es nicht auf die Linke schieben, wenn die Provinz ein Problem mit Wowi hat. Auch die Mitte ist nicht so dumm, wie Du sie Dir vorstellst. Man kann sicher den Untergang des Abendlandes in Hessen prophezeihen, in Berlin ist nix untergegangen. |
hä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081829) Verfasst am: 06.09.2008, 21:21 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ne, das ist doch ein Gewichtsverlust für SPD-Chef Beck... |
Na, das kann ihm ja nicht schaden... |
Uuups, habe ich ja gar nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081830) Verfasst am: 06.09.2008, 21:22 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | edit: ich würde mir eh' steinbrück als kanzlerkandidat wünschen. aber finanzminister kommen nie gut an. |
Oh, den hab ich glatt vergessen. Aber das ist auch so n blasser Schlumpf. Typ Opfer. | ooh, den kennst du halt nicht richtig. ist von münchen aus auch nicht einfach. aber der hat schon was: der kann aus dem stehgreif einfach gut und vernünftig reden, hat humor - gut, norddeutschen - und ist lockerer, als man ihn so als finanzminister kennt. |
Ich hab mal eine Zeit-Reportage über ihn gelesen. Ich weiß schon, dass er anders sein könnte, als er als Zahle(n)onkel der Nation rüber kommt. Aber bitte, wer würde ihn - wie du richtig sagst - aus dem fernen Süden oder wilden Osten wählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1081832) Verfasst am: 06.09.2008, 21:22 Titel: Re: Steinmeier wird Kanzlerkandidat der SPD |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ne, das ist doch ein Gewichtsverlust für SPD-Chef Beck... |
Na, das kann ihm ja nicht schaden... |
Uuups, habe ich ja gar nicht gesehen. |
Ich wollte mal subtil sein
|
|
Nach oben |
|
 |
|