Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ihr Wille geschehe: Journalisten als Religionspropagandisten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Religionsgegner
registrierter User

Beitrag(#1270947) Verfasst am: 18.04.2009, 15:16    Titel: Ihr Wille geschehe: Journalisten als Religionspropagandisten Antworten mit Zitat

Jetzt ist endlich raus, was manche schon geahnt haben: Viele Journalisten mißbrauchen ihren Beruf, um ungeniert Religionspropganda zu betreiben. In einem, leider recht unkritischen Beitrag, berichtete das NDR-Medienmagazin ZAPP darüber, dass prominente Journalisten sogar für den Glauben werben.

Mehr dazu:
http://religionsfrei.wordpress.com/2009/04/17/ihr-wille-geschehe-journalisten-als-religionspropagandisten/#more-115
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1271021) Verfasst am: 18.04.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Das erleben wir im Südwesten leider am laufenden Band, gerade mit der "grandiosen" Badischen Zeitung. Gerade gestern erst wieder nen Leserbrief dazu geschrieben. Böse
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Religionsgegner
registrierter User

Beitrag(#1271064) Verfasst am: 18.04.2009, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es genauso mit dem Kölner Stadt-Anzeiger. Ich habe dabei immer mehr das Gefühl, ich lese eine kölsche Kopie von "Christ und Welt ". Böse
Uriziel
Herpiderpi

Beitrag(#1271072) Verfasst am: 18.04.2009, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte es ja nicht so grob ausdrücken, aber manchen Leuten ist nunmal wirklich in's Hirn gesch... ... worden.

Und was auch unhöflich ist, allen, die nicht an den "persöhnlichen Gott" glauben können, denen sollte das egal sein. Weil erreichen tut man mit Religionspropaganda über Medien nur die Schwachen. Nur wer einen schwachen Geist hat, der anfällig für alles ist, was andere einem sagen - kann auf diese Art und Weise manipuliert werden.

Wie lautet nochmal der Spruch in der Kaserne, in der "gedient" habe? Sehr glücklich

" Freiheit bedeutet ständige Wachsamkeit! "
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz