Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
blakki Brumm, brumm, ...
|
(#1269145) Verfasst am: 15.04.2009, 22:54 Titel: Wir sind Papst |
|
|
Angenommen, ihr würdet überraschend zum Papst gewählt, was wären eure ersten Amtshandlungen?
Ich fang mal an:
- Streichung des Zölibats, dazu die passende Encylica "Coitus sanctus"
_________________ Hubraum statt Spoiler.
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1269149) Verfasst am: 15.04.2009, 23:01 Titel: |
|
|
- Frauen zu Gegenständen erklären
- Aufruf zur Vernichtung des gottlosen Staates
- Aufruf, Protestanten, Athisten und alle Anderen Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu Verbrennen
- ...
Und dann hoffen, dass der Verein endlich Verboten wird.
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
Zuletzt bearbeitet von frausch am 15.04.2009, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1269154) Verfasst am: 15.04.2009, 23:04 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | - Frauen zu Gegenständen erklären
- Aufruf zur Vernichtung des gottlosen Staates
- Aufruf, Protestanten, Athisten und alle Anderen Ketzer auf dem Scheiterhaufen zu Verbrennen
- ...
Und dann hoffen, dass der Verein endlich Verboten wird. |
Sowas in der Art würde ich auch machen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1269156) Verfasst am: 15.04.2009, 23:06 Titel: |
|
|
Pass bloß auf, nachher hast Du eine Schar von Anhängern, die das ernst nehmen, und die Du nicht mehr zurückpfeifen kannst. Wird Jesus sicher auch so gegangen sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1269157) Verfasst am: 15.04.2009, 23:08 Titel: |
|
|
Ich hätte ja gesagt, dass ich Thomas "Haben Frauen eine Seele?" von Aquin den Kirchenlehrerstatus aberkannt hätte, aber wenn ich als Frau und Atheistin zur Päpstin gewählt werde, dann sind diese Problemchen wohl schon alle vorher gelöst.
Ich feiere daher mal ausgiebig, und überlege mir dann schöne Projekte mit dem ganzen Geld, dabei werden in allen Diözesen Vorschläge gesammelt und unter Einbeziehung von außerkirchlichen Fachleuten auf ihre Tauglichkeit geprüft.
Ich denke da an Niedrigzinsmikrokredite, Klimaopferumsiedlungsfonds, Forschungsprojekte für Krankheiten, die in erster Linie arme Länder betreffen,... Die Projekte müssen so aufgebaut sein, dass sie nach einiger Zeit autonom und von der Kirche unabhängig werden.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1269167) Verfasst am: 15.04.2009, 23:19 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja gesagt, dass ich Thomas "Haben Frauen eine Seele?" von Aquin den Kirchenlehrerstatus aberkannt hätte, aber wenn ich als Frau und Atheistin zur Päpstin gewählt werde, dann sind diese Problemchen wohl schon alle vorher gelöst.
Ich feiere daher mal ausgiebig, und überlege mir dann schöne Projekte mit dem ganzen Geld, dabei werden in allen Diözesen Vorschläge gesammelt und unter Einbeziehung von außerkirchlichen Fachleuten auf ihre Tauglichkeit geprüft.
Ich denke da an Niedrigzinsmikrokredite, Klimaopferumsiedlungsfonds, Forschungsprojekte für Krankheiten, die in erster Linie arme Länder betreffen,... Die Projekte müssen so aufgebaut sein, dass sie nach einiger Zeit autonom und von der Kirche unabhängig werden. |
Du darfst hier nicht mitmachen, weil Wesen ohne Seele gar nicht Papst werden koennen....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1269168) Verfasst am: 15.04.2009, 23:20 Titel: Re: Wir sind Papst |
|
|
Den (leider schon viel zu früh) verstorbenen Kleinti oder Götz Widmann?
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1269169) Verfasst am: 15.04.2009, 23:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja gesagt, dass ich Thomas "Haben Frauen eine Seele?" von Aquin den Kirchenlehrerstatus aberkannt hätte, aber wenn ich als Frau und Atheistin zur Päpstin gewählt werde, dann sind diese Problemchen wohl schon alle vorher gelöst.
Ich denke da an Niedrigzinsmikrokredite, Klimaopferumsiedlungsfonds, Forschungsprojekte für Krankheiten, die in erster Linie arme Länder betreffen,... Die Projekte müssen so aufgebaut sein, dass sie nach einiger Zeit autonom und von der Kirche unabhängig werden. |
Du darfst hier nicht mitmachen, weil Wesen ohne Seele gar nicht Papst werden koennen.... |
Wetten, dass der Besitz einer Seele im kanonischen Recht nicht als notwendige Voraussetzung angeführt wird?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269170) Verfasst am: 15.04.2009, 23:25 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich hätte ja gesagt, dass ich Thomas "Haben Frauen eine Seele?" von Aquin den Kirchenlehrerstatus aberkannt hätte, aber wenn ich als Frau und Atheistin zur Päpstin gewählt werde, dann sind diese Problemchen wohl schon alle vorher gelöst.
Du darfst hier nicht mitmachen, weil Wesen ohne Seele gar nicht Papst werden koennen.... |
Wetten, dass der Besitz einer Seele im kanonischen Recht nicht als notwendige Voraussetzung angeführt wird? |
Dann waere das meine erste Amtshandlung, dass ich das da rein schreibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1269190) Verfasst am: 16.04.2009, 00:05 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Und dann hoffen, dass der Verein endlich Verboten wird. | vergiss es
->2-3%Kirchenaustritte, nach einem Monat wird die Sache in den Medien nicht mehr groß erwähnt(vielleicht noch hier und da von einem Quotenatheisten in einer Talkshow) und man hat sich in Europa an das Ignorieren deiner Forderungen gewöhnt(während sie in Afrika fleißig umgesetzt werden)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#1269211) Verfasst am: 16.04.2009, 03:08 Titel: |
|
|
Hm was würde jemand der so destruktiv ist wie ich (vergiß es die Tranquilizer wirken nicht) denn am liebsten anstellen?
-Das ganze Personal, Priester, Mönche Nonnen müßen mindestens 1x in der Woche Sex haben (ausgenommen minderjährige)
-Jesus wird von der Wand gehängt an seine Stelle rückt das Playmate des Monats
-Bei der Hl.Kommunion werden zu der Oblate dazu Kondome verteilt
-Die seit Jahrhunderten angesammelte Kohle wird zur Bekämpfung der Armut eingesetzt
-Taufen finden erst ab dem 15 Lebensjahr statt und zwar im Erlebnisbad
-Scheidungen sind möglich, aber es wird zum Partnertausch geraten um die Ehe aufzupeppen
-Hohe kirchliche Feiertage werden mit einem Geschlechtsakt auf dem Alatar begangen
-Wer jungfräulich in die Ehe geht wird als Loser ausgelacht.
-Die schmutzigen Stellen in der Bibel werden Rosa hervorgehoben ausserdem erhält das Buch Anzeigen von Psychiatern, Therapeuten und Ärzten die Stigmata behandeln.
-Neben der Seeligsprechung und der Heiligsprechung gibt es nun auch die Titel Sexmachine, Geile Sau, Dickhead und Psycho
-Ins Becken pinkeln wird zur achten Todsünde, ebenso wie parken in der zweiten Spur zur neunten
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1269243) Verfasst am: 16.04.2009, 09:12 Titel: Re: Wir sind Papst |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: |
Den (leider schon viel zu früh) verstorbenen Kleinti oder Götz Widmann? |
Natürlich Götz, Kleinti könnte höchstens noch heiliggesprochen werden.
esme hat folgendes geschrieben: | Wetten, dass der Besitz einer Seele im kanonischen Recht nicht als notwendige Voraussetzung angeführt wird? |
Aber der Besitz von Testikeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269264) Verfasst am: 16.04.2009, 09:47 Titel: Re: Wir sind Papst |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: |
esme hat folgendes geschrieben: | Wetten, dass der Besitz einer Seele im kanonischen Recht nicht als notwendige Voraussetzung angeführt wird? |
Aber der Besitz von Testikeln. |
Ist das nicht dasselbe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1269298) Verfasst am: 16.04.2009, 11:03 Titel: |
|
|
Ich würde erst die komplette CSU, dann alle Bischöfe und schliesslich mich selbst exkommunizieren.
Nur um zu gucken, was dann passiert.
Edit: Noch was vergessen: Vorher würde ich versuchen mit Berlusconi irgendwelche verrückten Deals zu machen. So was wie: Wiederherstellung des Vatikanstaates in den Grenzen von anno dunnemals im Tausch gegen seine Heiligsprechung. Das wird natürlich nichts, aber die Gesprächsprotokolle wären sehr lesenswert.
Zuletzt bearbeitet von Yogosh am 16.04.2009, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1269299) Verfasst am: 16.04.2009, 11:09 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Ich würde erst die komplette CSU, dann alle Bischöfe und schliesslich mich selbst exkommunizieren.
Nur um zu gucken, was dann passiert. | Vllt gibt das ein lustiges Paradoxon. Die Exkommunikation wirkt genau in dem Augenblick, in dem du sie aussprichst. Dann bist du exkommuniziert und eine exkommunizierte Person hat kein Recht mehr die Exkommunikation auszusprechen. Wenn du aber nicht exkommuniziert bist, darfst du munter exkommunizieren...
Dann gibt es einen Bürgerkrieg zwischen den verschiedenen Katholenfraktionen, die dich entweder als exkommuniziert, nicht exkommuniziert, Jesus, oder Satan ansehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1269308) Verfasst am: 16.04.2009, 11:20 Titel: Re: Wir sind Papst |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nini hat folgendes geschrieben: | Aber der Besitz von Testikeln. | Ist das nicht dasselbe? |
Derer kann man operativ verlustig gehen, ohne dabei die Seele einzubüßen, jedenfalls unter halbwegs hygienischen Bedingungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1269314) Verfasst am: 16.04.2009, 11:30 Titel: |
|
|
Als erste Amthandlung würde ich die Leibgarde auswechseln. Und meine Lebensmittel nur noch von außerhalb und stets woanders beziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1269323) Verfasst am: 16.04.2009, 11:47 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Als erste Amthandlung würde ich die Leibgarde auswechseln. Und meine Lebensmittel nur noch von außerhalb und stets woanders beziehen. |
Müsstest du nicht auch erstmal prüfen, ob Dir irgendwelche Veränderungen an Deiner gewohnten Anatomie entgangen sind?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269344) Verfasst am: 16.04.2009, 12:16 Titel: |
|
|
Puh, diese eingebildete Männlichkeit.
Für eine Frau ist es ein leichtes, mit Tricks und Täuschungen die männlichen Zölibatäre zu überlisten.
Das ist der Frau schließlich mit Eva in die Wiege gelegt worden.
Außerdem wissen die Zölibatäre doch eh nicht, wie eine Frau aussieht bzw. trauen sich nicht, genau hinzuschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1269346) Verfasst am: 16.04.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Puh, diese eingebildete Männlichkeit.
Für eine Frau ist es ein leichtes, mit Tricks und Täuschungen die männlichen Zölibatäre zu überlisten.
Das ist der Frau schließlich mit Eva in die Wiege gelegt worden.
Außerdem wissen die Zölibatäre doch eh nicht, wie eine Frau aussieht bzw. trauen sich nicht, genau hinzuschauen. |
Dafür wissen sie sehr genau, wie ein Mann aussieht - die RKK gilt nicht umsonst als größte Schwulenorganisation der Erde. Man kann wohl davon ausgehen, dass schon die Bischöfe geprüft sind.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269710) Verfasst am: 16.04.2009, 21:14 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Als erste Amthandlung würde ich die Leibgarde auswechseln. |
Ja was denn Heike? Sind Dir die Schweizer Jungs nicht knackig genug?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269762) Verfasst am: 16.04.2009, 21:46 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Als erste Amthandlung würde ich die Leibgarde auswechseln. |
Ja was denn Heike? Sind Dir die Schweizer Jungs nicht knackig genug? |
Sie sind zu vatikangebunden. Und damit für jeden Reformer potentiell äußerst gefährlich.
Und gegen 'ne andere Uniform hätte ich auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1269817) Verfasst am: 16.04.2009, 23:06 Titel: |
|
|
1) Neue Kleiderordnung -schwarze Anzüge, weiße Hemden, schwarze Krawatte und schwarze Sonnenbrille-
2) Jetzt auch Tarnnamen für Kardinäle: Jay, Zay, usw.
3) Den Außerirdischen fangen, nicht verstecken
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1269818) Verfasst am: 16.04.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Der_Guido hat folgendes geschrieben: | 1) Neue Kleiderordnung -schwarze Anzüge, weiße Hemden, schwarze Krawatte und schwarze Sonnenbrille-
|
Jo, finde ich auch. Blues-Brothers-Look. Die Pinguine koennten dann so bleiben wie sie sind...
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1269819) Verfasst am: 16.04.2009, 23:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Der_Guido hat folgendes geschrieben: | 1) Neue Kleiderordnung -schwarze Anzüge, weiße Hemden, schwarze Krawatte und schwarze Sonnenbrille-
|
Jo, finde ich auch. Blues-Brothers-Look. Die Pinguine koennten dann so bleiben wie sie sind... |
Stimmt, MIB hatte da auch nur kopiert.
Unter 3) ergänze ich noch um "und ausweisen"
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1269892) Verfasst am: 17.04.2009, 08:15 Titel: |
|
|
Ich würde erstmal noch mehr und genauer in diesem Forum lesen.
Ich beauftragte Informationsbroker, Auguren und sonstige Gelehrte und holte sie an meinen Hof.
Versorgt mit allen wichtigen Klischees, Vorurteilen und (zur Not auch) korrekten Informationen und nach jahrelanger Ausarbeitung einer Rede, würde ich die mächtigste Breitseite gegen den Islam schießen.
Alles weitere regelte sich ergebnisoffen im Laufe zweier Dekaden von selbst.
|
 |
|