Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1272744) Verfasst am: 21.04.2009, 18:03 Titel: TCP Optimizer und Vista |
|
|
Hallo.
Seit einer Woche habe ich jetzt ein Alice Modem in meiner Wohnung und versuche seitdem verzweifelt eine anständige Leitung hinzukriegen. Mein Problem dabei ist vor allem, dass meine Downloadgeschwindigkeit mickrig ist. Manche Seiten bauen sich gar nicht erst auf und andere extrem langsam.
Nun rief ich jüngst beim Kundenservice an und dieser verschrieb mir dann, nach kurzer Analyse, dieses Programm. Mit etwas Hilfe (danke nochmal ) kam ich auch, trotz dass bei mir Downloads nicht funzen, an das Tool ran und istallierte es. ... Leider ohne Erfolg.
Auf dieser Seite las ich dann, was noch so zu tun wäre, bei Probleben mit dem Tool auf Vista und sie führte mich weiter hierhin. Nur kann das Autotuning in der Eingabeaufforderung nun leider nicht ausschalten, weil mein PC mir sagt, ich müsse dafür "höhere Rechte" haben.
Und nun also meine Frage an euch: Kann mir jemand helfen?
Weiß also jemand bescheid, wie man mein Problem mit dem TCP Optimizer oder eben mit den 'höheren Rechten' lösen kann?
Wäre echt nett.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272862) Verfasst am: 21.04.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Das wohl nicht. Aber ich weiß auch sonst nicht, wie man diese Einstellung ändern kann. Der Typ vom Kundenservie meinte jedenfalls, dass mein PC auf zu kleine Datenpakete eingestellt sei. Bisher finde ich nichts, was dagegen spricht. Daher versuche ich erstmal das Programm, das er empfahl, zum funktionieren zu bringen.
Danke für den Link schonmal. ... Aber da steht was von 'Rechtsklick auf den Arbeitsplatz'. Was ist darunter zu verstehen? Etwa dieses Desktopelement, dass man bei XP immer hatte? Ich hab das auf jeden Fall nicht. Wo findet man den denn sonst?
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1272864) Verfasst am: 21.04.2009, 20:28 Titel: |
|
|
Keine Ahnung, bin noch bei XP, Vista wird übersprungen.
Irgendwo im Startmenü, denke ich mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1272867) Verfasst am: 21.04.2009, 20:34 Titel: |
|
|
Im Explorer ist er bestimmt auch drin. (Hab natürlich auch kein Vista und auch kein XP
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1272882) Verfasst am: 21.04.2009, 20:53 Titel: |
|
|
Hmmm... ärgerlich. Ich find nur 'Computer'. Ich denke mal dass das damit gemeint ist. Aber wenn ich dann auf 'Verwalten' gehe, finde ich da nirgends 'Lokale Benutzer und Gruppen'.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273088) Verfasst am: 22.04.2009, 08:13 Titel: |
|
|
Okay. Ich hab jetzt rausbekommen, wie man die Eingabeaufforderung als Administrator startet. ... Rechtsklick ---> Als Administrator ausführen.
Na schön. Hab dann auch das Autotuning ausgeschaltet... hat aber leider auch nicht den gewünschten Effekt gebracht. Wenn sich einer von euch mit diesem TCP Optimizer oder generell mit der Einstellung der Paketgröße bei Vista auskennt oder irgendeinen vielleicht hilfreichen Tipp für mich hat: Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Hauptsache das läuft hier endlich mal.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
gollrich superheftig general
|
(#1273095) Verfasst am: 22.04.2009, 08:36 Titel: |
|
|
Wieso bist du so sicher da es an Vista liegt ? ... läuft ein Rechner in dem Netzwerk deutlich schneller ? .... also bist du sicher das es nicht am DSL Modem/Router liegt ?...
Prinzipiell täte ich von der MTU die Finger lassen wenn ich nicht genau weis was ich mache... die Standart einstellung reicht vollkommen um alle Anwendungen ins Netz zu bekommen...
Es sei den du streamst irgendwelche verschlüsselten Datenpakete per Satelit an de Mond dann solltest du schon nochmal nachrechnen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273103) Verfasst am: 22.04.2009, 08:47 Titel: |
|
|
gollrich hat folgendes geschrieben: | Wieso bist du so sicher da es an Vista liegt ? ... läuft ein Rechner in dem Netzwerk deutlich schneller ? .... also bist du sicher das es nicht am DSL Modem/Router liegt ?...
Prinzipiell täte ich von der MTU die Finger lassen wenn ich nicht genau weis was ich mache... die Standart einstellung reicht vollkommen um alle Anwendungen ins Netz zu bekommen...
Es sei den du streamst irgendwelche verschlüsselten Datenpakete per Satelit an de Mond dann solltest du schon nochmal nachrechnen ... |
Also sicher bin ich mir nicht. Aber der Typ vom Kundenservice meinte, dass mein Modem so 17000 kbs empfängt. Bei meinem Rechner kommt aber nur ein einziger an. Und dann meinte er halt, nach kurzer Analyse (die ich nicht mehr genau nachvollziehen kann... ich sollte halt irgendwas in die Eingabeaufforderung eingeben... irgendwas mit 'ping' am Anfang), dass das nur an Vista und dem zu klein eingestellten Empfangsfenster liegen kann. Er hat mir versucht das zu erklären, wie eine kleine Tür, durch die zu große Pakete durch sollen... Aber auf jeden Fall meinte er dann, dass der TCP Optimizer dieses Problem löst... tut er aber entweder nicht, oder es ist doch noch ein anderes Problem.
Rasmus meinte noch, ich solle mal ein anderes Kabel auspropieren. Vielleicht mache ich das auch noch... kostet halt nur Geld.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1273132) Verfasst am: 22.04.2009, 09:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Wieso bist du so sicher da es an Vista liegt ? ... läuft ein Rechner in dem Netzwerk deutlich schneller ? .... also bist du sicher das es nicht am DSL Modem/Router liegt ?...
Es sei den du streamst irgendwelche verschlüsselten Datenpakete per Satelit an de Mond dann solltest du schon nochmal nachrechnen ... |
Also sicher bin ich mir nicht. Aber der Typ vom Kundenservice meinte, dass mein Modem so 17000 kbs empfängt. Bei meinem Rechner kommt aber nur ein einziger an. Und dann meinte er halt, nach kurzer Analyse (die ich nicht mehr genau nachvollziehen kann... ich sollte halt irgendwas in die Eingabeaufforderung eingeben... irgendwas mit 'ping' am Anfang), dass das nur an Vista und dem zu klein eingestellten Empfangsfenster liegen kann. Er hat mir versucht das zu erklären, wie eine kleine Tür, durch die zu große Pakete durch sollen... Aber auf jeden Fall meinte er dann, dass der TCP Optimizer dieses Problem löst... tut er aber entweder nicht, oder es ist doch noch ein anderes Problem.
Rasmus meinte noch, ich solle mal ein anderes Kabel auspropieren. Vielleicht mache ich das auch noch... kostet halt nur Geld. |
Kennst Du nicht irgendwen mit Laptop, der seine Kiste mal kurz an Dein Kabel hängen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273170) Verfasst am: 22.04.2009, 10:48 Titel: |
|
|
Ich hab den PC Anfang letzten Jahres... genaugenommen einen Tag vor Sylvester 2007 gekauft. Von da stammt auch die Vista Installation.
Wo bekomme ich so eine Ubuntu-CD her? Ich hab keine Zeitschrift gefunden, die sowas hatte.
Kennt jemand zufällig eine, die doch eine CD hat? Dann besorg ich mir die.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273174) Verfasst am: 22.04.2009, 10:55 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | gollrich hat folgendes geschrieben: | Wieso bist du so sicher da es an Vista liegt ? ... läuft ein Rechner in dem Netzwerk deutlich schneller ? .... also bist du sicher das es nicht am DSL Modem/Router liegt ?...
Rasmus meinte noch, ich solle mal ein anderes Kabel auspropieren. Vielleicht mache ich das auch noch... kostet halt nur Geld. |
Kennst Du nicht irgendwen mit Laptop, der seine Kiste mal kurz an Dein Kabel hängen kann? |
Müsst ich fragen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1273204) Verfasst am: 22.04.2009, 11:58 Titel: |
|
|
hmm Ferndiagnosen sind nicht das einfachste ... so mal nen paar Infos von dir bitte, in der Konsole (Ausführen cmd) ! Die Ausgaben hier reinkopieren ...
ipconfig -all
--------------------------
ping google.de -f -l 1451
--------------------------------
ping google.de -f -l 1452
---------------------------------
ping google.de -f -l 1453
Dann reden wir weiter ....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274453) Verfasst am: 24.04.2009, 06:19 Titel: |
|
|
Hat jemand noch ne Idee, wie ich meinen Zugang schneller bekommen kann? Oder hat jemand schon dasgleiche oder ähnliches mit seinem durchgemacht?
Meiner ist nämlich noch immer derart langsam, dass ich sogar in nem Internetcafé Rauschzustände bekomm.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1274685) Verfasst am: 24.04.2009, 16:36 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hat jemand noch ne Idee, wie ich meinen Zugang schneller bekommen kann? Oder hat jemand schon dasgleiche oder ähnliches mit seinem durchgemacht?
Meiner ist nämlich noch immer derart langsam, dass ich sogar in nem Internetcafé Rauschzustände bekomm. |
gollrich hat folgendes geschrieben: | hmm Ferndiagnosen sind nicht das einfachste ... so mal nen paar Infos von dir bitte, in der Konsole (Ausführen cmd) ! Die Ausgaben hier reinkopieren ...
ipconfig -all
Dann reden wir weiter .... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274852) Verfasst am: 24.04.2009, 19:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Hat jemand noch ne Idee, wie ich meinen Zugang schneller bekommen kann? Oder hat jemand schon dasgleiche oder ähnliches mit seinem durchgemacht?
Meiner ist nämlich noch immer derart langsam, dass ich sogar in nem Internetcafé Rauschzustände bekomm. |
gollrich hat folgendes geschrieben: | hmm Ferndiagnosen sind nicht das einfachste ... so mal nen paar Infos von dir bitte, in der Konsole (Ausführen cmd) ! Die Ausgaben hier reinkopieren ...
ipconfig -all
Dann reden wir weiter .... | |
Hatte ich per PN erledigt. (Aus Datenschutzgründen.)
Aber Danke für die Erinnerung.
Es geht jetzt übrigens. Lag am Modem. Der Typ vom Kundenservice hat da voll daneben getippt.
Habs ausgetauscht. Jetzt geht alles.
Danke dennoch an alle, die mir helfen wollten.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1274878) Verfasst am: 24.04.2009, 20:27 Titel: |
|
|
Na dann ist ja super ... am einfachsten wäre halt nen 2ter Rechner gewesen zur Diagnose aber egal ... hauptsache jetzt flutscht es wieder
|
|
Nach oben |
|
 |
|