evohum Pendler
|
(#1285849) Verfasst am: 10.05.2009, 03:18 Titel: Totale Sonnenfinsternis 22.7.09 in China |
|
|
Einige 'Sonnenanbeter/innen' (besonders, wenn sie - die Sonne - 'schwarz' wird) gibt es wohl auch hier; ich selbst aber bin da wohl besonders 'versponnen'...
Eine totale Sonnenfinsternis (SoFi) ist recht selten; wer sie jemals erlebt hat, wird sie ein Leben lang nicht vergessen! Das erste (und bisher letzte Mal) erlebte ich sie 1999 in München.
Die nächste SoFi ist dieses Jahr am 22. Juli in China zu bewundern (http://www.sofi2009.de/2009.htm); sie zeichnet sich dadurch aus, dass sie (in ihrer maximalen Totalität) fast überall in China über 5 Minuten dauert (die in München dauerte gerade gut 2 min)!
Ich hatte bereits mal daran gedacht, dabei zu sein - es aber (fast) aufgegeben, weil die Reisen dahin entweder schnell ausgebucht waren oder schweineteuer sind bzw. ...waren.
Jetzt bietet aktuell LIDL (http://www.lidl-reisen.de/produkt-details/China_Hebei_Peking_China_5_Sterne_Rundreise_Tops_of_China_4CRTC3001H.html, am einfachsten via Tel. 01805 332331) als Vermittler für den (zu nennenden) Veranstalter Bavaria Fernreisen http://www.bavaria-fernreisen.de/web/index.cfm/pm/detail/seite/history/idobjekt/13003/web/Die-5-Sterne-Rundreise-Tops-of-China.htm) eine 14-tägige 5-Sterne-Rundreise durch China an (Bestellnr.: TC3001).
Die Reise berührt viele Höhepunkte Chinas: Shanghai, Wuhan, Yichang mit Yangtze-Kreuzfahrt über den 3-Schluchten-Damm bis Chongqing, Xian, Peking (mit diversen Besichtigungen; ausführliche Reisebeschreibungen über die 2 o.g. Links).
Das Tolle:
- Der Abflugtermin 18.7. ab FaM korreliert mit der SoFi derartig, dass die Yangtze-Kreuzfahrt ab Yichang genau am 22.7. beginnt (Einschiffung am Abend zuvor).
- Yichang und die darauf folgende Yangtze-Passage bis zum ca. 40 km entfernten 3-Schluchten-Damm liegen fast exakt auf der Linie der maximalen Totalität der SoFi, die damit morgens am 22.7. ab kurz vor 9:30 für über 5 Minuten vom Schiff aus zu erleben wäre*.
- Diese spezielle 14-tägige Reise ab 18.7. wird ohne einen SoFi-Aufpreis konkurrenzlos für EUR 1899 (p.P. im DZ; EZ-Zuschlag ca. EUR 500; plus Visum EUR 53 u. evtl. Reiserücktritt) angeboten!
*Das Erleben ist keine Garantie: China hat hier zu dieser Hochsommer-Zeit morgens vllt. eine 50:50-Chance auf Wolkenlosigkeit.
Falls Interesse, dann SCHNELL buchen - habe vor, diese Info in den nächsten Tagen auch noch auf anderen Portalen zu posten (und ich kenne die Kapazität dieser Reise nicht; Mindestteilnehmer sind 10 Personen).
Ich bin auf jeden Fall dabei - habe gebucht mit großer Vorfreude!
PS: Zur gleichen Zeit wird vom selben Veranstalter (auch über LIDL, Bestellnr.: TC3101) eine "nur" 4-Sterne-Rundreise angeboten (EUR 1699 plus Zuschläge ähnlich wie oben), aber mit leicht geändertem Verlauf; z.B. 22.7. zur SoFi in Wuhan (auch nahe der Zentrallinie, aber dort mit anderem Besichtigungsplan!!!) und Nachtzugfahrt statt Flug von Xian nach Peking.
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|