Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Geert Wilders bei daenischer Regierungskonferenz unerwuenscht.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1306567) Verfasst am: 14.06.2009, 01:12    Titel: Geert Wilders bei daenischer Regierungskonferenz unerwuenscht. Antworten mit Zitat

http://www.trt.com.tr/International/newsDetail.aspx?HaberKodu=9dfb43b5-2985-4eb9-ad7e-056a1ff271d5

Inzwischen mag sogar die rechtskonservative und des "Dhimmitums" eigentlich eher unverdaechtige daenische Regierung den in seiner niederlaendischen Heimat wegen Volksverhetzung angeklagten Rechtsextremisten Geert Wilders nicht ins Land lassen. Mal gespannt welche Tuer als naechstes fuer Blondie zugeht.

Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 14.06.2009, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306569) Verfasst am: 14.06.2009, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie allerdings ja auch im verlinkten Text erwähnt wird, ist das aber politischen Rücksichtnahmen wegen der Karikaturgeschichten geschuldet.

Das belegt nur, dass die derzeitige dänische Regierung sich in die Hosen macht, nicht aber dass selbst Rechtsliberale, die mit Rechtskonservativen und Rechtspopulisten regieren hier etwas gegen Wilders hätten.

Außer vielleicht, dass Lars Lokke auf die Haarpracht von Captain Wasserstoff neidisch ist, das könnte natürlich möglich sein. Mr. Green
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1306572) Verfasst am: 14.06.2009, 02:04    Titel: Re: Geert Wilders auch in Daenemark unerwuenscht. Antworten mit Zitat

Zitat:
Der neue dänische Ministerpräsident Lars Lokke Rasmussen forderte, daß Wilders nicht zur Konferenz "Meinungsfreiheit und Radikalisierung" in Kopenhagen eingeladen wird.

Wenn sich die Forderung an die Konferenz richtet, dann ist das eine Meinungsäußerung des Ministerpräsidenten. Rechtsverbindlich ist das nicht, weil es sonst da stehen würde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert

Beitrag(#1306574) Verfasst am: 14.06.2009, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hier stehts etwas differenzierter:

Zitat:
Der umstrittene niederländische Rechtspopulist Geert Wilders wird am 14. Juni in Dänemark an einer Konferenz zum Thema freie Meinungsäußerung teilnehmen. Der neue dänische Regierungschef Lars Loekke Rasmussen sagte am Dienstag, Wilders sei in Dänemark willkommen, und die Regierung werde für seine Sicherheit sorgen. Rasmussen fügte aber hinzu, zu einer Regierungskonferenz zum Thema Anti-Radikalisierung im Herbst werde Wilders nicht eingeladen.

Wilders würde zum Hass gegen den Islam aufstacheln, dies sei zwar sein Recht; aber er, Rasmussen, habe das Recht, nicht mit Wilders reden zu müssen, fügte er hinzu.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306632) Verfasst am: 14.06.2009, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Der umstrittene niederländische Rechtspopulist Geert Wilders wird am 14. Juni in Dänemark an einer Konferenz zum Thema freie Meinungsäußerung teilnehmen. Der neue dänische Regierungschef Lars Loekke Rasmussen sagte am Dienstag, Wilders sei in Dänemark willkommen, und die Regierung werde für seine Sicherheit sorgen. Rasmussen fügte aber hinzu, zu einer Regierungskonferenz zum Thema Anti-Radikalisierung im Herbst werde Wilders nicht eingeladen.

Wilders würde zum Hass gegen den Islam aufstacheln, dies sei zwar sein Recht; aber er, Rasmussen, habe das Recht, nicht mit Wilders reden zu müssen, fügte er hinzu.

Aus dem obigen Zitat folgt, dass Wilders keineswegs in Dänemark "unerwünschte Person" im diplomatischen Sprachgebrauch ist, die nicht einreisen darf. Da steht nur, dass man ihn für eine im Herbst anstehende Regierungskonferenz nicht als Teilnehmer einladen werde. So schrumpft BBs Propaganda-Märchen schnell zur bloßen Info, dass Wilders nicht an einer zukünftigen Konferenz teilnehmen wird.

Wo bleiben eigentlich die sonst so umtriebigen Threadtitelzensoren?
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1306643) Verfasst am: 14.06.2009, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Die zensieren nicht, die korrigieren. Aber gegen diese Differenzierung sind ja hier einige immun.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306666) Verfasst am: 14.06.2009, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:

Die zensieren nicht, die korrigieren. Aber gegen diese Differenzierung sind ja hier einige immun.

Darüber kann man streiten. Schließlich handelt es sich um einen Eingriff in die Intention des Threaderstellers. Genauso gut könnte man in Beiträgen "korrigieren". Aber das ist hier OT.
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1306716) Verfasst am: 14.06.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das ist hier OT.

Dein Threadtitelzensorengeheule ist hier auch OT.

- Niklas Luhmann -
Evilbert

Beitrag(#1306737) Verfasst am: 14.06.2009, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem obigen Zitat folgt, dass Wilders keineswegs in Dänemark "unerwünschte Person" im diplomatischen Sprachgebrauch ist, die nicht einreisen darf. Da steht nur, dass man ihn für eine im Herbst anstehende Regierungskonferenz nicht als Teilnehmer einladen werde. So schrumpft BBs Propaganda-Märchen schnell zur bloßen Info, dass Wilders nicht an einer zukünftigen Konferenz teilnehmen wird.

Komisch, ich erinnere mich vage daran, Rasmusssen mit eigenen Worten wiedergegeben zu haben (da ich ansonsten den ganzen Artikel hätte zitieren müssen oder das oben zitierte nicht hätte zitieren dürfen); nämlich dass der dänische Regierungschef der Meinung sei, Wilders würde zum Hass aufstacheln.

Beachbernies Aussage war zugegebenermassen sachlich falsch, aber Deine (von mir gefettete) Aussage trift es auch nicht.

Ich hab mir schon etwas dabei gedacht, als ich einleitend das Wörtchen "differenzierter" geschrieben habe.
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1306770) Verfasst am: 14.06.2009, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir hier nochmal erklären was Wilders so für ein Typ ist. Was hat er so für Ansichten und was hat er so Schlimmes gemacht? Ist er nur gegen den Islam? Oder was zeichnet ihn noch so aus?
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1306775) Verfasst am: 14.06.2009, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Kann mir hier nochmal erklären was Wilders so für ein Typ ist. Was hat er so für Ansichten und was hat er so Schlimmes gemacht? Ist er nur gegen den Islam? Oder was zeichnet ihn noch so aus?

mE ist wilders ein pseudoliberaler, rechtspopulistischer demagoge wie es auch Haider war, der die religionskritik am (mW auschließlich) islam benutzt um damit seine fremdenfeindlichen ziele zu rechtfertigen.
nichtsdestotrotz sind seine äusserungen wie so viele andere auch durch die meinungsfreiheit gedeckt.
aber du kannst ja auch googeln zwinkern
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1306782) Verfasst am: 14.06.2009, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:

mE ist wilders ein pseudoliberaler, rechtspopulistischer demagoge wie es auch Haider war, der die religionskritik am (mW auschließlich) islam benutzt um damit seine fremdenfeindlichen ziele zu rechtfertigen.
nichtsdestotrotz sind seine äusserungen wie so viele andere auch durch die meinungsfreiheit gedeckt.
aber du kannst ja auch googeln zwinkern

Achja den Wiki-Artikel kenne ich... Aber sonst scheint er ja sehr profillos zu sein. Zum Teil hat er ja recht, aber so wie er das angeht schafft man nur noch mehr Hass und noch mehr Extremismus, Gewalt und Konflikte. Besser ist es sich mit Autoritäten zu unterhalten und öfters mal Islamsitzungen zu veranstalten und teilweise Verständnis zu "heucheln".
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306790) Verfasst am: 14.06.2009, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Aber das ist hier OT.

Dein Threadtitelzensorengeheule ist hier auch OT.

Mag sein. Aber der Titel ist immer noch falsch.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306794) Verfasst am: 14.06.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, ich erinnere mich vage daran, Rasmusssen mit eigenen Worten wiedergegeben zu haben (da ich ansonsten den ganzen Artikel hätte zitieren müssen oder das oben zitierte nicht hätte zitieren dürfen); nämlich dass der dänische Regierungschef der Meinung sei, Wilders würde zum Hass aufstacheln.

Beachbernies Aussage war zugegebenermassen sachlich falsch, aber Deine (von mir gefettete) Aussage trift es auch nicht.

Ich hab mir schon etwas dabei gedacht, als ich einleitend das Wörtchen "differenzierter" geschrieben habe.

Für mich ist die Titel-Information maßgeblich. Dort heißt es, Wilders sei in Dänemark unerwünscht. Das ist sachlich falsch. Sachlich richtig ist nur, dass er zu einer Regierungskonferenz nicht als Teilnehmer eingeladen wird. Ob Rasmussen ihn sympathisch findet oder nicht, tut dabei nichts zur Sache.
Evilbert

Beitrag(#1306909) Verfasst am: 14.06.2009, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die Titel-Information maßgeblich.

Ja, ich weiss, dass das eines der Ursachen Deiner Verständnisprobleme ist.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1306921) Verfasst am: 14.06.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ändere doch mal jemand, am besten BB, den Titel. Damit a Ruh is.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1306990) Verfasst am: 14.06.2009, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist die Titel-Information maßgeblich.

Ja, ich weiss, dass das eines der Ursachen Deiner Verständnisprobleme ist.

Das eigentlich Dumme ist, dass ich den Titel so verstehe, wie er lautet. Und diese Aussage des Threaderöffners ist nun mal falsch.
Haiduk
Weißgardist

Beitrag(#1307010) Verfasst am: 14.06.2009, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wilders sorgt sich um den Zukunft des Sozialstaates in den Niederlanden:

Leon de Winter über Geert Wilders und die Sache mit den Marokkanern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie

Beitrag(#1307029) Verfasst am: 14.06.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wo schreibe ich was von "unerwuenschter Person"? Ich erwaehnte lediglich zutreffenderweise, dass er der rechtskonservativen daenische Regierung als unerwuenscht gilt. Nosemann hat ja freundlicherweise hinzugefuegt, was der daenische Regierungschef vom Volksverhetzer Geert Wilders haelt. Ist der jetzt auch ein "Dhimmi"? Oder ist er ein "Gutmensch"? Oder gar ein "Islamist" oder wie die Islamophoben sonst Menschen beschimpfen, die ihrer Hetze entgegentreten?

Ausser nach der Zensur zu rufen faellt Dir wohl auch nix ein?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1307031) Verfasst am: 14.06.2009, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das, BB, ist nun das genaue Gegenteil von "in Dänemark unerwünscht".
beachbernie

Beitrag(#1307033) Verfasst am: 14.06.2009, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dann ändere doch mal jemand, am besten BB, den Titel. Damit a Ruh is.

Noee! Mach ich nicht!

Mich nerven schon seit laengerem die Politisch <s>In</s>korrekten mit ihren staendigen Versuchen anderen Leuten die freie Rede zu verbieten und ihnen stattdessen ihr verquastes PI-Sprech aufzuzwingen.

Sachlich ist meine Ueberschrift vielleicht etwas verkuerzt aber richtig. Der Chef der daenischen Regierung brachte zum Ausdruck, dass der Rechtsextremist Wilders bei einer Konferenz der daenischen Regierung nicht erwuenscht ist. Und sowohl diese Regierung als auch die Konferenz sind in Daenemark und diese Regierung ist darueberhinaus befugt fuer Daenemark zu sprechen.

Wenn es um sachlich falsche Ueberschriften geht, dann sollte ohnehin erstmal die Ueberschrift eines anderen Threads geaendert werden, wo dreist und absolut wahrheitswidrig behauptet wurd, dass die Weigerung GBs Blondie reinzulassen ein Anschlag gegen die freie Meinungsaeusserung waere. Wilders steht wegen Voklksverhetzung in den Niederlanden vor Gericht und nicht wegen "freier Meinungsaeusserung" und man hat ihn wegen seiner Volksverhetzung nicht nach GB einreisen lassen und auch die rechtskonservative daenische Regierung hat nun wegen seiner Hetzerei ganz offensichtlich Probleme mit ihm.

Gruss, Bernie
beachbernie

Beitrag(#1307035) Verfasst am: 14.06.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wie allerdings ja auch im verlinkten Text erwähnt wird, ist das aber politischen Rücksichtnahmen wegen der Karikaturgeschichten geschuldet.

Das belegt nur, dass die derzeitige dänische Regierung sich in die Hosen macht, nicht aber dass selbst Rechtsliberale, die mit Rechtskonservativen und Rechtspopulisten regieren hier etwas gegen Wilders hätten.

Außer vielleicht, dass Lars Lokke auf die Haarpracht von Captain Wasserstoff neidisch ist, das könnte natürlich möglich sein. Mr. Green

Das ist ein Kommentar im verlinkten Artikel. Hat das der Herr Rasmussen auch so begruendet, dass er den Wilders nicht auf der Konferenz haben will, weil "er die Hosen voll hat" oder wegen "politischer ruecksichtnahmen" oder begruendete er dies mit seiner Hetze?

Gruss, Bernie
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1307040) Verfasst am: 14.06.2009, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man den artikel liest, der ja ungemein kurz ist, dann wundert die länge des threads hier schon.
wichtig ist ja wohl dieser satz:
trt.world hat folgendes geschrieben:
Wegen der "Karikaturkrise" wurde Dänemark zur Zielscheibe der islamischen Welt und schloss Wilders die Türen, um eine neue Krise mit der islamischen Welt zu meiden.

das ist die begründung, nicht mehr und nicht weniger...
dass wilders in der islamischen welt nun nicht beliebt ist, dürfte ausser frage stehen.
beachbernie

Beitrag(#1307044) Verfasst am: 14.06.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
wenn man den artikel liest, der ja ungemein kurz ist, dann wundert die länge des threads hier schon.
Wegen der "Karikaturkrise" wurde Dänemark zur Zielscheibe der islamischen Welt und schloss Wilders die Türen, um eine neue Krise mit der islamischen Welt zu meiden.

dass wilders in der islamischen welt nun nicht beliebt ist, dürfte ausser frage stehen.

Das ist der Kommentar dazu, nicht die Begruendung der daenischen Regierung.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1307046) Verfasst am: 14.06.2009, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:

Das ist der Kommentar dazu, nicht die Begruendung der daenischen Regierung.

das ist der link, den du gepostet hast und auf den sich dieser thread bezieht. hast du was anderes, dann poste es.
-MEM-
registrierter User

Beitrag(#1307047) Verfasst am: 14.06.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wilders ist lediglich angeklagt, die Anklage ist nicht erwiesen, er wurde auch
nicht verurteilt, entsprechend darf im Sprachgebrauch der Verurteilung
nicht vorgegriffen werden.
Selbst ein des Mordesngeklagter ist bis zur rechtskräftigen Veurteilung
ein "mutmaßlicher Mörder".
Deshalb an BB, bitte künftig schreiben : "mutmaßlicher Volksverhetzer" !!!!!

Geert Wilders wird als sogenannter "Rechtspopulist" diskreditiert, ist jedoch kein Rechter sondern
ein demokratisch gewählter liberaler Abgeordneter und einer der wenigen mutigen Politiker der
nicht aus Angst vor dem Islam schweigt.

http://fact-fiction.net/?p=2407
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1307058) Verfasst am: 14.06.2009, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

-MEM- hat folgendes geschrieben:
Wilders ist lediglich angeklagt, die Anklage ist nicht erwiesen, er wurde auch
nicht verurteilt, entsprechend darf im Sprachgebrauch der Verurteilung
nicht vorgegriffen werden.
Selbst ein des Mordesngeklagter ist bis zur rechtskräftigen Veurteilung
ein "mutmaßlicher Mörder".
Deshalb an BB, bitte künftig schreiben : "mutmaßlicher Volksverhetzer" !!!!!

Geert Wilders wird als sogenannter "Rechtspopulist" diskreditiert, ist jedoch kein Rechter sondern
ein demokratisch gewählter liberaler Abgeordneter und einer der wenigen mutigen Politiker der
nicht aus Angst vor dem Islam schweigt.

http://fact-fiction.net/?p=2407

Solch sprachliche Feinheiten leistet man sich in Britisch Kolumbien nicht. Dort gibt's noch richtige Männer, die sagen, was sie denken - auch wenn sie damit nur ihre eigene Kleingeisterei und Engstirnigkeit zur Schau stellen.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1307067) Verfasst am: 14.06.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sachlich ist meine Ueberschrift vielleicht etwas verkuerzt aber richtig. Der Chef der daenischen Regierung brachte zum Ausdruck, dass der Rechtsextremist Wilders bei einer Konferenz der daenischen Regierung nicht erwuenscht ist.

"Bei einer Konferenz der dänischen Regierung" ist aber etwas anderes als "in Dänemark". Und ich gönne es den Wildersfreunden nicht, bei seiner Martyrologie ausnahmsweise Recht zu haben. Deswegen fände ich eine Richtigstellung des Titels gut.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1307068) Verfasst am: 14.06.2009, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

-MEM- hat folgendes geschrieben:
Geert Wilders wird als sogenannter "Rechtspopulist" diskreditiert, ist jedoch kein Rechter sondern ein demokratisch gewählter liberaler Abgeordneter und einer der wenigen mutigen Politiker der nicht aus Angst vor dem Islam schweigt.

ich kenn da noch jemanden der grade demokratisch wiedergewählt wurde. darf ich den deswegen jetzt auch nicht mehr islamistischern antisemiten nennen? was schlägst du vor?
beachbernie

Beitrag(#1307070) Verfasst am: 14.06.2009, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Sachlich ist meine Ueberschrift vielleicht etwas verkuerzt aber richtig. Der Chef der daenischen Regierung brachte zum Ausdruck, dass der Rechtsextremist Wilders bei einer Konferenz der daenischen Regierung nicht erwuenscht ist.

"Bei einer Konferenz der dänischen Regierung" ist aber etwas anderes als "in Dänemark". Und ich gönne es den Wildersfreunden nicht, bei seiner Martyrologie ausnahmsweise Recht zu haben. Deswegen fände ich eine Richtigstellung des Titels gut.

Na gut.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz