Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Koogeln statt googeln...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1307209) Verfasst am: 15.06.2009, 09:48    Titel: Koogeln statt googeln... Antworten mit Zitat

Koschere Internetsuchmaschine entwickelt....

http://www.reuters.com/article/internetNews/idUSTRE55D0UQ20090614?feedType=RSS&feedName=internetNews&rpc=69

Zitat:
Religiously devout Jews barred by rabbis from surfing the Internet may now "Koogle" it on a new "kosher" search engine, the site manager said on Sunday.....
Nothing can be posted on the Jewish Sabbath, when religious law bans all types of work and business, Altman said. "If you try to buy something on the Sabbath, it gets stuck and won't let you."

Was es nicht alles gibt....

Man ist glatt versucht auszuprobieren, was passiert, wenn man "Schwein" koogelt...
frausch
Wurschtist

Beitrag(#1307228) Verfasst am: 15.06.2009, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Beginnt und endet der Sabbath eigentlich auf der ganzen Welt zur gleichen zeit, oder ist das von der Zeitzone abhängig? Überprüft die Suchmaschine dann die Ortszeit des Benutzers?

Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1307292) Verfasst am: 15.06.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

frausch hat folgendes geschrieben:
Beginnt und endet der Sabbath eigentlich auf der ganzen Welt zur gleichen zeit, oder ist das von der Zeitzone abhängig? Überprüft die Suchmaschine dann die Ortszeit des Benutzers?

Der genaue Beginn des Sabbats ist ohne weitere Hilfsmittel feststellbar, das geht auch wenn man total nackig in der Wüste hockt.

Es ist nämlich der Eintritt der Dunkelheit.

Dito für das Ende des Sabbats am folgenden Tag.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1307571) Verfasst am: 15.06.2009, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
frausch hat folgendes geschrieben:

Der genaue Beginn des Sabbats ist ohne weitere Hilfsmittel feststellbar, das geht auch wenn man total nackig in der Wüste hockt.

Es ist nämlich der Eintritt der Dunkelheit.

Dito für das Ende des Sabbats am folgenden Tag.

Dann braucht man einen Beleuchtungsmesser im PC damit die koschere Suchmaschine richtig funktionieren kann? Sehr glücklich
jagy
Herb Derpington III.

Beitrag(#1307614) Verfasst am: 15.06.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist zwar eine grundsätzliche Frage, aber, wenn etwas verbotenes nicht gemacht werden kann, ist es dann wirklich moralisch, es nicht zu tun?
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1307619) Verfasst am: 15.06.2009, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Ist zwar eine grundsätzliche Frage, aber, wenn etwas verbotenes nicht gemacht werden kann, ist es dann wirklich moralisch, es nicht zu tun?

Ich glaube diese Sabbathverbote sind nicht als moralische Gebote in dem Sinn gemeint wie wir das von den Katholiken kennen. Mein Eindruck ist dass es einfach Gesetze sind, so wie die Strassenverkehrsordnung. Pfiffigerweise argumentieren ja selbst orthodoxe Juden dass man davon ausgehen kann dass Gott schlau genug ist seine Gesetzte auch sorfältig zu formulieren. Und wenn man dann Hintertürchen findet, dann muss er die wohl bewußt offen gelassen haben. Regelfuchsen ist also erlaubt gerade weil es göttliche Gesetze sind. Das finde ich irgendwie sehr sympatisch.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1307661) Verfasst am: 15.06.2009, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.youtube.com/watch?v=ZUiMs1s7I0A Let's Rock
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1307746) Verfasst am: 16.06.2009, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Yogosh hat folgendes geschrieben:
jagy hat folgendes geschrieben:

Ich glaube diese Sabbathverbote sind nicht als moralische Gebote in dem Sinn gemeint wie wir das von den Katholiken kennen. Mein Eindruck ist dass es einfach Gesetze sind, so wie die Strassenverkehrsordnung. Pfiffigerweise argumentieren ja selbst orthodoxe Juden dass man davon ausgehen kann dass Gott schlau genug ist seine Gesetzte auch sorfältig zu formulieren. Und wenn man dann Hintertürchen findet, dann muss er die wohl bewußt offen gelassen haben. Regelfuchsen ist also erlaubt gerade weil es göttliche Gesetze sind. Das finde ich irgendwie sehr sympatisch.

Israel: Rettungssanitäter dürfen jetzt auch am Sabbat mit dem Handy telefonieren

shortnews hat folgendes geschrieben:
Die Mitarbeiter der Hilfsorganisation dürfen sich einen Metallstift zwischen die Zähne stecken und damit dann die Tasten des Mobiltelefons bedienen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz