Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1307209) Verfasst am: 15.06.2009, 09:48 Titel: Koogeln statt googeln... |
|
|
Koschere Internetsuchmaschine entwickelt....
http://www.reuters.com/article/internetNews/idUSTRE55D0UQ20090614?feedType=RSS&feedName=internetNews&rpc=69
Zitat: | Religiously devout Jews barred by rabbis from surfing the Internet may now "Koogle" it on a new "kosher" search engine, the site manager said on Sunday.....
Nothing can be posted on the Jewish Sabbath, when religious law bans all types of work and business, Altman said. "If you try to buy something on the Sabbath, it gets stuck and won't let you." |
Was es nicht alles gibt....
Man ist glatt versucht auszuprobieren, was passiert, wenn man "Schwein" koogelt...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
frausch Wurschtist
|
(#1307228) Verfasst am: 15.06.2009, 10:45 Titel: |
|
|
Beginnt und endet der Sabbath eigentlich auf der ganzen Welt zur gleichen zeit, oder ist das von der Zeitzone abhängig? Überprüft die Suchmaschine dann die Ortszeit des Benutzers?
_________________ Ich bin kein Troll, ich denke wirklich so!
Ich brauch kein Gegenargument, Ich bin ja selber dagegen (Gerhard Polt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1307292) Verfasst am: 15.06.2009, 14:09 Titel: |
|
|
frausch hat folgendes geschrieben: | Beginnt und endet der Sabbath eigentlich auf der ganzen Welt zur gleichen zeit, oder ist das von der Zeitzone abhängig? Überprüft die Suchmaschine dann die Ortszeit des Benutzers? |
Der genaue Beginn des Sabbats ist ohne weitere Hilfsmittel feststellbar, das geht auch wenn man total nackig in der Wüste hockt.
Es ist nämlich der Eintritt der Dunkelheit.
Dito für das Ende des Sabbats am folgenden Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1307571) Verfasst am: 15.06.2009, 21:27 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | frausch hat folgendes geschrieben: | Beginnt und endet der Sabbath eigentlich auf der ganzen Welt zur gleichen zeit, oder ist das von der Zeitzone abhängig? Überprüft die Suchmaschine dann die Ortszeit des Benutzers? |
Der genaue Beginn des Sabbats ist ohne weitere Hilfsmittel feststellbar, das geht auch wenn man total nackig in der Wüste hockt.
Es ist nämlich der Eintritt der Dunkelheit.
Dito für das Ende des Sabbats am folgenden Tag. |
Dann braucht man einen Beleuchtungsmesser im PC damit die koschere Suchmaschine richtig funktionieren kann?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1307614) Verfasst am: 15.06.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Ist zwar eine grundsätzliche Frage, aber, wenn etwas verbotenes nicht gemacht werden kann, ist es dann wirklich moralisch, es nicht zu tun?
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1307619) Verfasst am: 15.06.2009, 22:19 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Ist zwar eine grundsätzliche Frage, aber, wenn etwas verbotenes nicht gemacht werden kann, ist es dann wirklich moralisch, es nicht zu tun? |
Ich glaube diese Sabbathverbote sind nicht als moralische Gebote in dem Sinn gemeint wie wir das von den Katholiken kennen. Mein Eindruck ist dass es einfach Gesetze sind, so wie die Strassenverkehrsordnung. Pfiffigerweise argumentieren ja selbst orthodoxe Juden dass man davon ausgehen kann dass Gott schlau genug ist seine Gesetzte auch sorfältig zu formulieren. Und wenn man dann Hintertürchen findet, dann muss er die wohl bewußt offen gelassen haben. Regelfuchsen ist also erlaubt gerade weil es göttliche Gesetze sind. Das finde ich irgendwie sehr sympatisch.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1307746) Verfasst am: 16.06.2009, 01:32 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Ist zwar eine grundsätzliche Frage, aber, wenn etwas verbotenes nicht gemacht werden kann, ist es dann wirklich moralisch, es nicht zu tun? |
Ich glaube diese Sabbathverbote sind nicht als moralische Gebote in dem Sinn gemeint wie wir das von den Katholiken kennen. Mein Eindruck ist dass es einfach Gesetze sind, so wie die Strassenverkehrsordnung. Pfiffigerweise argumentieren ja selbst orthodoxe Juden dass man davon ausgehen kann dass Gott schlau genug ist seine Gesetzte auch sorfältig zu formulieren. Und wenn man dann Hintertürchen findet, dann muss er die wohl bewußt offen gelassen haben. Regelfuchsen ist also erlaubt gerade weil es göttliche Gesetze sind. Das finde ich irgendwie sehr sympatisch. |
Israel: Rettungssanitäter dürfen jetzt auch am Sabbat mit dem Handy telefonieren
shortnews hat folgendes geschrieben: | Die Mitarbeiter der Hilfsorganisation dürfen sich einen Metallstift zwischen die Zähne stecken und damit dann die Tasten des Mobiltelefons bedienen. |
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|