Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sanne gives peas a chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#135901) Verfasst am: 08.06.2004, 12:45 Titel: |
|
|
Wichtig: auf keinen Fall ohne Sofi-Schutzbrille in die Sonne gucken!
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#135903) Verfasst am: 08.06.2004, 12:48 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wichtig: auf keinen Fall ohne Sofi-Schutzbrille in die Sonne gucken! |
Mein Christenfundi-Kollege hat vorsichtshalber ohne Schutzbrille geguckt. Jetzt sieht er komische helle Flecken... Aber vielleicht hat er ja eine Erscheinung...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#135907) Verfasst am: 08.06.2004, 12:50 Titel: |
|
|
Mit 3 Rohlingen übereinander sieht man das genausogut
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#135911) Verfasst am: 08.06.2004, 12:56 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Mit 3 Rohlingen übereinander sieht man das genausogut |
guter tip!
Hab ich grade ausprobiert. Bin nicht blind geworden
Aber die Venus hab ich nicht gesehen. Als Morgen- und Abendstern ist sie sowieso hübscher.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#135914) Verfasst am: 08.06.2004, 12:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Aber die Venus hab ich nicht gesehen. Als Morgen- und Abendstern ist sie sowieso hübscher. |
Und so erst mal:
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#135915) Verfasst am: 08.06.2004, 13:00 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Aber die Venus hab ich nicht gesehen. Als Morgen- und Abendstern ist sie sowieso hübscher. |
am hübschesten ist der planet auf griechisch. da heißt er nämlich aphrodite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#135921) Verfasst am: 08.06.2004, 13:08 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Mit 3 Rohlingen übereinander sieht man das genausogut |
Aber nicht, wenn man durch das Loch in der Mitte guckt.
Ich habe mir die Sache mit meinem Teleskop (natürlich mit Sonnenfilter) angesehen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#135942) Verfasst am: 08.06.2004, 14:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wichtig: auf keinen Fall ohne Sofi-Schutzbrille in die Sonne gucken! |
Mein Christenfundi-Kollege hat vorsichtshalber ohne Schutzbrille geguckt. Jetzt sieht er komische helle Flecken... Aber vielleicht hat er ja eine Erscheinung... |
Nicht gerade schlau, besonders nachdem doch ziemlich deutlich davor gewarnt wurde (als ob das nicht selbstverständlich wäre), ohne Schutzbrillen in die Sonne zu gucken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#135951) Verfasst am: 08.06.2004, 14:23 Titel: |
|
|
Nagarjuna hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mein Christenfundi-Kollege hat vorsichtshalber ohne Schutzbrille geguckt. Jetzt sieht er komische helle Flecken... Aber vielleicht hat er ja eine Erscheinung... |
Nicht gerade schlau, besonders nachdem doch ziemlich deutlich davor gewarnt wurde (als ob das nicht selbstverständlich wäre), ohne Schutzbrillen in die Sonne zu gucken. |
Er ist halt... hmm... etwas anders als andere...
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#135953) Verfasst am: 08.06.2004, 14:26 Titel: |
|
|
Naja, besser so als gar keine Erleuchtung ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#135967) Verfasst am: 08.06.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Ohne Brille sah man doch nur grell, aber bestimmt keine Venus.
Hab ja auch mal aus dem Schulraum einen kurzen Blick Richtung Sonne gewagt. Einen seeehr kurzen Blick.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anaximander polyphoner Klingelton
|
(#135987) Verfasst am: 08.06.2004, 15:54 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Ohne Brille sah man doch nur grell, aber bestimmt keine Venus.
Hab ja auch mal aus dem Schulraum einen kurzen Blick Richtung Sonne gewagt. Einen seeehr kurzen Blick. |
Ja, das ist ja auch die blendende Schönheit der Venus
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#136108) Verfasst am: 08.06.2004, 21:49 Titel: |
|
|
Ohne Brille sah man nichts, obwohl ich lange geguckt habe. Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136109) Verfasst am: 08.06.2004, 21:55 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ohne Brille sah man nichts, obwohl ich lange geguckt habe. Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Die Venus machte nur, daß einer ohne Schutzbrille in die Sonne sah und nun blind ist, so daß er seine Hand nicht mehr sehen kann
|
|
Nach oben |
|
 |
Falameezar registrierter User
|
(#136114) Verfasst am: 08.06.2004, 22:08 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ohne Brille sah man nichts, obwohl ich lange geguckt habe. Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Die Venus machte nur, daß einer ohne Schutzbrille in die Sonne sah und nun blind ist, so daß er seine Hand nicht mehr sehen kann  |
Nee Sanne, das ist die Schönheit der Venus, die einen erblinden läßt.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug geworden sein wird, um Kindern vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird etwas von ihr zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136173) Verfasst am: 09.06.2004, 05:53 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Ja, die kann das. Und die kann auch eine örtliche Verschiebung der Tageszeiten bewirken. Bei uns war es gestern um 22.00 Uhr noch hell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136175) Verfasst am: 09.06.2004, 07:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Ja, die kann das. Und die kann auch eine örtliche Verschiebung der Tageszeiten bewirken. |
Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern um 21.00 angefangen habe, die Fenster zu putzen... die Venus bringt alles durcheinander.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136178) Verfasst am: 09.06.2004, 07:55 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Ja, die kann das. Und die kann auch eine örtliche Verschiebung der Tageszeiten bewirken. |
Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern um 21.00 angefangen habe, die Fenster zu putzen... die Venus bringt alles durcheinander.  |
Irgendwas scheint mit deinem Aszendenten schiefzulaufen. Normalerweise bewirkt doch die Venus was ganz anderes als das Bedürfnis, Fenster zu putzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136204) Verfasst am: 09.06.2004, 10:35 Titel: |
|
|
Falameezar hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Ohne Brille sah man nichts, obwohl ich lange geguckt habe. Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Die Venus machte nur, daß einer ohne Schutzbrille in die Sonne sah und nun blind ist, so daß er seine Hand nicht mehr sehen kann  |
Nee Sanne, das ist die Schönheit der Venus, die einen erblinden läßt.  |
Um das zu beweisen, müßte eine ausreichende Menge an Versuchspersonen heute nochmal in die Sonne sehen, ohne Venus....
Alternative Versuchsanordnung: Morgens oder abends nur in die Venus ansehen, ohne Sonne...
Aber gegen Aberglauben ist einfach kein Kraut gewachsen (<- Smilie mit Schutzbrille)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#136208) Verfasst am: 09.06.2004, 10:44 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | die Venus bringt alles durcheinander.  |
Ja, schön
Die Venus kann auch ganz schnell für Dunkelheit sorgen. Man muss sich einer solchen Schönheit mal nur allzu aufzwängend nähern und schon kann einem schwarz vor Augen werden
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Blaubär Höhlenbewohner
|
(#136209) Verfasst am: 09.06.2004, 10:45 Titel: |
|
|
Ich ziehe es vor, mir die Venus ohne Sonne dahinter anzusehen.
Dann brauche ich auch keine(n) .
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#136210) Verfasst am: 09.06.2004, 10:48 Titel: |
|
|
Am 10. November 2084 wird es auf dem Mars übrigens einen Erdtransit geben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136265) Verfasst am: 09.06.2004, 13:14 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern um 21.00 angefangen habe, die Fenster zu putzen... die Venus bringt alles durcheinander.  |
Irgendwas scheint mit deinem Aszendenten schiefzulaufen. Normalerweise bewirkt doch die Venus was ganz anderes als das Bedürfnis, Fenster zu putzen.  |
Das ist bei einer Wochenendehe halt eine Ersatzhandlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136266) Verfasst am: 09.06.2004, 13:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Ja, die kann das. Und die kann auch eine örtliche Verschiebung der Tageszeiten bewirken. Bei uns war es gestern um 22.00 Uhr noch hell.  |
Dafür soll es heute morgen um 8 in Hamburg Nacht geworden sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136269) Verfasst am: 09.06.2004, 13:22 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Ja, die kann das. Und die kann auch eine örtliche Verschiebung der Tageszeiten bewirken. Bei uns war es gestern um 22.00 Uhr noch hell.  |
Dafür soll es heute morgen um 8 in Hamburg Nacht geworden sein... |
Harmageddon!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136270) Verfasst am: 09.06.2004, 13:24 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Macht die Venus eigentlich auch, dass es früher dunkel wird? Ich hab heute schon ab 20 Uhr kaum mehr die Hand vor Augen sehen können. |
Irgendwas scheint mit deinem Aszendenten schiefzulaufen. Normalerweise bewirkt doch die Venus was ganz anderes als das Bedürfnis, Fenster zu putzen.  |
Das ist bei einer Wochenendehe halt eine Ersatzhandlung.  |
Ich glaube, ich muss mal die Tarotkarten legen oder aus frisch gekochten Spaghetti lesen, um eine alternative Lösung für dich zu finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#136785) Verfasst am: 10.06.2004, 14:29 Titel: Re: Venustransit |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Sowas passiert immerhin nur alle 120 Jahre! |
Der nächste Venustransit ist am 6. Juni 2012 - wie kurz doch 120 Jahre sein können !?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#136786) Verfasst am: 10.06.2004, 14:31 Titel: Re: Venustransit |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Sowas passiert immerhin nur alle 120 Jahre! |
Der nächste Venustransit ist am 6. Juni 2012 - wie kurz doch 120 Jahre sein können !?  |
1000 Jahre können manchmal auch nur 12 Jahre dauern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#136788) Verfasst am: 10.06.2004, 14:33 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Am 10. November 2084 wird es auf dem Mars übrigens einen Erdtransit geben  |
*notier*
*tshirtsdazuentwerf*
*fahrplansuch* -> www.vrr.de
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|