Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1307875) Verfasst am: 16.06.2009, 12:04 Titel: Die BRD ist böse und die USA auch |
|
|
Wer der Meinung ist dass es in der BRD und den USA Zensur, Unterdrückung, Folter, Diktatur und was sonst noch gibt, die sich kaum oder nur unwesentlich von Ländern unterscheidet die in den kapitalistischen Medien gerne scheinheilig kritisiert werden, möge das bitte hier posten und nicht in jedem gottverdammten Thread in dem es um irgendein anderes Land auf dieser Welt oder irgendeinen anderen kritisierenswerten Zustand geht.
Danke.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1307877) Verfasst am: 16.06.2009, 12:07 Titel: |
|
|
Es ist aber auch eine Frechheit, es in einem Unterforum wie "Politik & Geschichte" mehr als einen Thread zu einem großen Themenkomplex gibt! Ich forder auch, dass im Unterforum "Religion" nur noch ein einziger Thread namens "Religionskritik" erlaubt ist, in dem alles, was dahin passt, auch rein kommen muss
Aber im Ernst, viele sehen vielleicht in den gegenwärtigen Entwicklungen eine größere Gefahr als du vielleicht und sind deswegen der Meinung, dass auch mehrere Freds angemessen sind!
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1307879) Verfasst am: 16.06.2009, 12:09 Titel: |
|
|
Und schon alleine bei diesem Threadtitel wäre eine vernünftige Diskussion ausgeschlossen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307882) Verfasst am: 16.06.2009, 12:16 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Es ist aber auch eine Frechheit, es in einem Unterforum wie "Politik & Geschichte" mehr als einen Thread zu einem großen Themenkomplex gibt! Ich forder auch, dass im Unterforum "Religion" nur noch ein einziger Thread namens "Religionskritik" erlaubt ist, in dem alles, was dahin passt, auch rein kommen muss
Aber im Ernst, viele sehen vielleicht in den gegenwärtigen Entwicklungen eine größere Gefahr als du vielleicht und sind deswegen der Meinung, dass auch mehrere Freds angemessen sind! |
Ich habe kein Problem damit wenn es viele solche Threads gibt. In speziellen threads könnte man sich diesem Thema vielleicht auch mal wirklich widmen. Was mich bloß nervt ist der reflexhafte Einwurf dass es in den USA auch nicht besser sei auf komplett alles was irgendwo auf dieser Welt kritisiert wird. Es ist meistens OT und beruht fast immer auf einem sehr eigenwilligen Verständnis von Diktatur, Zensur etc.
Vielleicht copy&paste ich meine Privatsprachenerwiderung dann auch überall rein. Dadurch wird die allgemeine Lesbarkeit hier aber nicht gerade gefördert.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1307907) Verfasst am: 16.06.2009, 13:11 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Es ist meistens OT und beruht fast immer auf einem sehr eigenwilligen Verständnis von Diktatur, Zensur etc. |
Unsere Form von Demokratie ist aus Kritik an früher üblichen Herrschaftsverhältnissen entstanden.
Zitat: | Vielleicht copy&paste ich meine Privatsprachenerwiderung dann auch überall rein. Dadurch wird die allgemeine Lesbarkeit hier aber nicht gerade gefördert. |
Wäre es der Lesbarkeit dienlich, wenn man Themen losgelöst von ihren Zusammenhängen diskutiert
und die Ursachen betont ignoriert?
Es ist nunmal so, das so ziemlich jede Problemstellung über die wir uns hier unterhalten ursächlich
mit den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen in denen wir leben verknüpft ist
und wir einer Problemlösungn nicht näher kommen, wenn wir die ausklammern.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
Zuletzt bearbeitet von AXO am 16.06.2009, 13:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307910) Verfasst am: 16.06.2009, 13:17 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Wäre es der Lesbarkeit dienlich, wenn man Themen losgelöst von ihren Zusammenhängen diskutiert und die Ursachen betont ignoriert? |
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der Zensur im Iran und der Tatsache dass man in der BRD nur Bücher veröffentlichen kann, wenn man dafür zahlt? Und das ganze in einem Thread der 'Iran' heisst und in dem es gerade um die jüngsten Ereignisse dort geht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307911) Verfasst am: 16.06.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wäre es der Lesbarkeit dienlich, wenn man Themen losgelöst von ihren Zusammenhängen diskutiert und die Ursachen betont ignoriert? |
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der Zensur im Iran und der Tatsache dass man in der BRD nur Bücher veröffentlichen kann, wenn man dafür zahlt? |
der Zusammnehang ist -> Zensur
Im Iran erfolgt sie aktiv aus politischem Interesse - in der BRD wird passiv zensiert wer sich
Veröffentlichungen nicht leisten kann.
Hier wie da wird das veröffentlichte Meinungsbild verfälscht.
Das Ergebnis ist ähnlich - dort wird das Bild einseitig auf die Herrschenden ausgerichtet,
hier auf die Wohlhabenden. und manch einer meint gar das die Wohlhabenden unsere
eigentlichen Herrscher sind.
In dem Fall wäre das Ergebnis nicht nur -> ähnlich
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1307914) Verfasst am: 16.06.2009, 13:25 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | in der BRD wird passiv zensiert wer sich
Veröffentlichungen nicht leisten kann. |
OT: Weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe. Aber ich meine, dass man per amazon Bücher sozusagen print-on-demand veröffentlichen kann: Die Bücher werden nicht in großer Menge gedruckt und dann gelagert und ausgeliefert (zB an Amazon), sondern Amazon druckt Bücher einzeln, wenn diese gekauft werden.
Weiß aber nicht mehr, wie genau das war (habe das in einem Vortrag [auf youtube] eines relativ unbekannten atheistischen Autors aus den USA gehört, der so ein Buch veröffentlicht hat, was dann doch bzgl seiner Unbekanntheit realtiv ordentlich lief).
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1307916) Verfasst am: 16.06.2009, 13:27 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | in der BRD wird passiv zensiert wer sich
OT: Weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe. Aber ich meine, dass man per amazon Bücher sozusagen print-on-demand veröffentlichen kann: Die Bücher werden nicht in großer Menge gedruckt und dann gelagert und ausgeliefert (zB an Amazon), sondern Amazon druckt Bücher einzeln, wenn diese gekauft werden.
Weiß aber nicht mehr, wie genau das war (habe das in einem Vortrag [auf youtube] eines relativ unbekannten atheistischen Autors aus den USA gehört, der so ein Buch veröffentlicht hat, was dann doch bzgl seiner Unbekanntheit realtiv ordentlich lief). |
http://de.wikipedia.org/wiki/Print-on-Demand
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1307917) Verfasst am: 16.06.2009, 13:27 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | [...] der BRD wird passiv zensiert wer sich
Veröffentlichungen nicht leisten kann[...] |
Nicht nur das, in Dland gibt es sogar die passive Todesstrafe (Verkehrsopfer). Und passive virtuelle Körperverletzung (lesen hanebüchener Beiträge) wird einfach so geduldet und noch viel mehr Übles.
Merkst du nicht, daß Du den von Zensur betroffenen mit solchem Nonsense diskursiv in den Rücken fällst?
edit: lesbar gemacht *schäm*
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307919) Verfasst am: 16.06.2009, 13:30 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | in der BRD wird passiv zensiert wer sich
OT: Weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe. Aber ich meine, dass man per amazon Bücher sozusagen print-on-demand veröffentlichen kann: Die Bücher werden nicht in großer Menge gedruckt und dann gelagert und ausgeliefert (zB an Amazon), sondern Amazon druckt Bücher einzeln, wenn diese gekauft werden. |
Ja - das Internet bietet diesbezüglich eine geradezu revolutionäre Fülle von verbesserten Möglichkeiten.
Noch dominieren aber die etablierten Medien die Meinungsveröffentlichung und Meinungsbildung.
Selbst bei Büchern ist es nunmal ein Unterschied ob man in irgend nem Portal als "Hobby"autor gelistet ist,
oder ob ein finanzstarker Verlag die Schwarte über etablierte Medien pushen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307920) Verfasst am: 16.06.2009, 13:32 Titel: |
|
|
@Axo: Klar kann man einen Zusammenhang sehen. Aber es ist trotzdem unpassend eine Diskussion über den Iran mit so einer Diskussion zuzuspammen. Umgekehrt würden sich manche Leute hier auch dran stören, wenn ich in jedem Thread in dem irgendwas in diesem Lande kritisiert wird mit Beiträgen vollmüllen würde die besagen dass es in China oder im Mittelalter aber schlimmer ist bzw. war. Egal ob das nun stimmt oder nicht, es ist einfach OT.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307922) Verfasst am: 16.06.2009, 13:40 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | [...] der BRD wird passiv zensiert wer sich
Veröffentlichungen nicht leisten kann[...] |
Nicht nur das, in Dland gibt es sogar die passive Todesstrafe (Verkehrsopfer). Und passive virtuelle Körperverletzung (lesen hanebüchener Beiträge) wird einfach so geduldet und noch viel mehr Übles.
Merkst du nicht, daß Du den von Zensur betroffenen mit solchem Nonsense diskursiv in den Rücken fällst?
edit: lesbar gemacht *schäm* |
Ich seh die Sache halt ergebnisorientiert und ich lebe nunmal in DIESEM System und nicht im Iran.
Das bei uns die Probleme subtiler entstehen und es eben keinen aktiven Buhmann gibt, denn
man "in aller Schärfe" dafür verurteilen kann, macht die Sache nicht wirklich einfacher.
und was die von Zensur betroffenen im Iran betrifft -> was hätten sie denn davon, wenn ich sie
bedauere und die Zensur der sie unterlegen sind schärfsten verurteile? Ihnen nützt es nichts
aber ich werde von "meinen" Problemen abgelenkt indem ich meine Kritik dorthin lenke wo sie
nutzlos verpufft.
Gegen passive Verkehrstote wird immerhin was zu tun versucht und vor virtueller Körperverletzung
durch das lesen hahnebüchender Beiträge kann man sich sehr einfach schützen.
Zuletzt bearbeitet von AXO am 16.06.2009, 13:47, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307924) Verfasst am: 16.06.2009, 13:44 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | @Axo: Klar kann man einen Zusammenhang sehen. Aber es ist trotzdem unpassend eine Diskussion über den Iran mit so einer Diskussion zuzuspammen. Umgekehrt würden sich manche Leute hier auch dran stören, wenn ich in jedem Thread in dem irgendwas in diesem Lande kritisiert wird mit Beiträgen vollmüllen würde die besagen dass es in China oder im Mittelalter aber schlimmer ist bzw. war. Egal ob das nun stimmt oder nicht, es ist einfach OT. |
Als ich mich hier geäußert hatte, war mir ja der konkrete Grund Deines allgemein formulierten Unmutes
noch nicht bekannt Den Zusammenhang hab ich lediglich spontan konstruiert um zu sagen das
da nicht wirklich KEINER ist
Darin das es unpassend ist sowas in eine spezielle Irandiskussion einzubringen stimme ich Dir durchaus zu,
weil der Zusammenhang diesbezüglich völlig nebensächlich ist.
Vielleicht sollte ja der Einwurf nur zeigen, das man sich über anderer Leutz Probleme aufregt
und die eigenen - ähnlich gelagerten - dabei völlig ignoriert, weil man sich an sie gewöhnt hat.
Vielleicht haben sich die Iraner an die ihren ja auch -> gewöhnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1307936) Verfasst am: 16.06.2009, 14:05 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wäre es der Lesbarkeit dienlich, wenn man Themen losgelöst von ihren Zusammenhängen diskutiert und die Ursachen betont ignoriert? |
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen der Zensur im Iran und der Tatsache dass man in der BRD nur Bücher veröffentlichen kann, wenn man dafür zahlt? |
Im Iran erfolgt sie aktiv aus politischem Interesse - in der BRD wird passiv zensiert wer sich
Das Ergebnis ist ähnlich - dort wird das Bild einseitig auf die Herrschenden ausgerichtet,
hier auf die Wohlhabenden. und manch einer meint gar das die Wohlhabenden unsere
In dem Fall wäre das Ergebnis nicht nur -> ähnlich |
das ist doch unsinn! zumsel hat es schon gesagt, besser kann ich es auch nicht: Zumsel hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | OK, aber zelig brachte das Beispiel eines Autors der seine Werke per Buch verbreiten will, und diese Wege haben bei uns nun mal auch einen Zensor, das Kapital. |
Wer sich darüber beklagt, dass niemand seine Bücher kostenlos verlegen möchte, weil sich niemand Gewinn davon verspricht, der beklagt sich letztlich darüber, dass er niemanden findet der bereit ist, für lau für ihn zu arbeiten. In welchem Wirtschaftssystem hätte denn jeder Wichtigtuer die Möglichkeit, seinen noch so unqualifizierte Sermon zwischen zwei Buchdeckel pressen zu lassen? In Deutschland wird der Büchermarkt schon jetzt mit lauter Schwachsinn überflutet. Die Hürden, ein Buch zu veröffentlichen sind so niedrig wie nie zuvor. Notfalls kann man's selbst ausdrucken, zusammenheften und in der Fußgängerzone verteilen. Keine Staatsgewalt und kein "Kapital" wird einen daran hindern. Aber man kann kaum erwarten, dass Verleger und Buchhandel bereit sind, auf eigene Kosten schlichtweg alles zu vertreiben, was irgendwer für wichtig halten mag. |
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307947) Verfasst am: 16.06.2009, 14:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Wäre es der Lesbarkeit dienlich, wenn man Themen losgelöst von ihren Zusammenhängen diskutiert und die Ursachen betont ignoriert? |
In dem Fall wäre das Ergebnis nicht nur -> ähnlich |
das ist doch unsinn! zumsel hat es schon gesagt, besser kann ich es auch nicht: Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Aber man kann kaum erwarten, dass Verleger und Buchhandel bereit sind, auf eigene Kosten schlichtweg alles zu vertreiben, was irgendwer für wichtig halten mag. | |
logisch! Ob eine Information veröffentlicht wird oder nicht, hängt also davon ab ob sie sich kommerziell verwerten lässt oder nicht.
Unterm Strich bestimmt also der eben dadurch geprägte Breitengeschmack das Informationsangebot.
Informationen die kein Mensch lesen will, braucht man also gar nicht erst zu drucken
und wenn man sie gar nicht erst druckt, will sie auch kein Mensch lesen usw.
und wie ist das bei aktiver Zensur? mal ganz provokativ -> wer aus der breiten Masse will
denn nach 30 Jahren islamistisch geprägter Gesellschaft die zensierten Autoren lesen?
Alle die heute nicht älter als 30 sind kennen nichts anderes als das - für die überwiegende
Masse ist es völlig normal so zu leben - sich den Gegebenheiten anzupassen - wie hier eben auch.
Wo ist der Markt für Autoren, welche diesen Gegebenheiten widersprechen?
Haben sie nicht durch Zensur Beachtung, welche sie ohne die nie hätten?
und
finden sie nicht vielleicht hauptsächlich Beachtung bei Leuten wie UNS - die gar
nicht dort leben und sind sie den Leuten dort nicht vielleicht ebenso scheißegal
wie uns unsere nicht kommerziell verwertbaren Autoren?
Soll ich mich wirklich über Probleme anderer Leute in fremden Ländern aufregen
die diese Leute - subjektiv gar nicht haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1307949) Verfasst am: 16.06.2009, 14:36 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Es ist aber auch eine Frechheit, es in einem Unterforum wie "Politik & Geschichte" mehr als einen Thread zu einem großen Themenkomplex gibt! Ich forder auch, dass im Unterforum "Religion" nur noch ein einziger Thread namens "Religionskritik" erlaubt ist, in dem alles, was dahin passt, auch rein kommen muss |
Naja, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Thema gerade passt oder ob es an allen möglichen und unmöglichen Stellen auftaucht.
Ich persönlich finde es ganz nett, wenn man auch nochmal andere Themen diskutieren kann, als nur das persönliche Steckenpferd von User X.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1307968) Verfasst am: 16.06.2009, 14:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich finde es ganz nett, wenn man auch nochmal andere Themen diskutieren kann, als nur das persönliche Steckenpferd von User X. |
Stimmt. Allerdings ist mir seid vielen Jahren und in vielen Foren rätselhaft weswegen es so schwer
ist nach Offtopic-einwürfen den Topic wieder aufzugreifen.
Gerade in nem Forum ist es doch ganz einfach den Gesprächsfaden an jeglichem vergangenen Punkt
wieder aufzunehmen indem man auf die entsprechenden Posts eingeht. Dazwischenquatschen
geht doch in dem Sinne gar nicht - weil mans ja weder hört noch sich vom ursprünglichen Topic
abbringen lassen muß, wenn man nicht will.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1307992) Verfasst am: 16.06.2009, 15:18 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich persönlich finde es ganz nett, wenn man auch nochmal andere Themen diskutieren kann, als nur das persönliche Steckenpferd von User X. |
Stimmt. Allerdings ist mir seid vielen Jahren und in vielen Foren rätselhaft weswegen es so schwer
ist nach Offtopic-einwürfen den Topic wieder aufzugreifen.
Gerade in nem Forum ist es doch ganz einfach den Gesprächsfaden an jeglichem vergangenen Punkt
wieder aufzunehmen indem man auf die entsprechenden Posts eingeht. Dazwischenquatschen
geht doch in dem Sinne gar nicht - weil mans ja weder hört noch sich vom ursprünglichen Topic
abbringen lassen muß, wenn man nicht will. |
Das normale Durchschnitts-OT stört mich im FGH eigentlich nicht besonders. Wenn es nur ein paar scherzhaft eingeworfene Beiträge sind, dann findet der Thread meistens zu seinem Thema zurück, wenn es sich das Thema weiterentwickelt, dann wird es irgendwann abgetrennt – und so ziemlich jeder hat schonmal irgendwo ein paar OT eingeworfen.
Und gerade bei sehr langen Threads finde ich es ganz normal, dass in deren Verlauf immer wieder neue Aspekte des ursprünglichen Themas über ein paar Seiten hinweg im Vordergrund stehen.
Aber ich finde, hier geht es noch um etwas anderes: es ist schon ein Unterschied, ob ein Beitrag zwar an sich OT ist, aber irgendwie noch entfernt mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, beispielsweise könnte jemand auf die Idee kommen, in einem Thread über Zensur im Iran einen Seitenhieb auf Zensursula und <s>ihren großen Bruder</s> ihr großes Vorbild Ahmadinedschad unterzubringen. Da existiert zumindest noch irgendwo eine inhaltliche Verbindung, auch wenn es OT und nicht ganz ernst gemeint ist.
Etwas anderes ist es IMO, wenn jemand ein einziges, ganz bestimmtes Lieblingsthema hat und das überall dort unterbringt, wo er nur durch einzelne Begriffe „getriggert“ wird: wer sich bei einer Meldung wie „USA beschließen Erhöhung der Getreideexporte“ allein durch die Verwendung der Buchstabenfolge USA dazu genötigt sieht, einmal mehr sein Lieblingsthema der bösen USA einzubringen, der stört damit IMO mehr als durch ein „normales“ OT, allein schon durch die schlichte Massierung des Auftretens ein und desselben Themas. Was dann wiederum auch andere nervt, die sich dann zu einer Erwiderung genötigt sehen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Thema aus dem Ruder läuft.
Und dabei existieren hier ja schon zahllose Threads zu allen möglichen Themen rund um die USA, die könnten diese Leute nutzen und wen es interessiert, der kann deren Beiträge dort lesen.
Wenn ich mich aber für ein bestimmtes Thema nicht sonderlich interessiere und demzufolge die entsprechenden Threads nicht oder nur mal sporadisch lese, dann stößt mir sicherlich das dauernde vorbringen eines einzelnen, speziellen Themas in vielen anderen Threads übler auf, als das normale Hintergrundrauschen des üblichen OT.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1308006) Verfasst am: 16.06.2009, 15:33 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | logisch! Ob eine Information veröffentlicht wird oder nicht, hängt also davon ab ob sie sich kommerziell verwerten lässt oder nicht. |
Nein, nicht nur. Nicht alle Bücher, die verlegt werde, wurden für den Massengeschmack geschrieben. Eher wird man von der Vielfalt erschlagen. Klar ist aber, dass sich ein Buch entweder finanziell mindestens selbst trägt oder aber von jemandem subventioniert werden muss. Irgendwie muss ja nun mal für die Kosten aufgekommen werden. Das versteht sich doch wohl von selbst. Was ist denn überhaupt dein Alternativvorschlag? Ein staatlicher, steuefinanzierter Verlag, der schlichtweg jedes eingereichte Manuskript in der vom Autor gewünschten Auflage drucken muss, außerdem noch entsprechende Werbeanzeigen platziert und alle Buchhändler und Zwischenbuchhändler zur Abnahme verpflichten kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308013) Verfasst am: 16.06.2009, 15:40 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | logisch! Ob eine Information veröffentlicht wird oder nicht, hängt also davon ab ob sie sich kommerziell verwerten lässt oder nicht. |
Nein, nicht nur. Nicht alle Bücher, die verlegt werde, wurden für den Massengeschmack geschrieben. Eher wird man von der Vielfalt erschlagen. Klar ist aber, dass sich ein Buch entweder finanziell mindestens selbst trägt oder aber von jemandem subventioniert werden muss. Irgendwie muss ja nun mal für die Kosten aufgekommen werden. Das versteht sich doch wohl von selbst. Was ist denn überhaupt dein Alternativvorschlag? Ein staatlicher, steuefinanzierter Verlag, der schlichtweg jedes eingereichte Manuskript in der vom Autor gewünschten Auflage drucken muss, außerdem noch entsprechende Werbeanzeigen platziert und alle Buchhändler und Zwischenbuchhändler zur Abnahme verpflichten kann? |
Ich habe gar keinen Alternativvorschlag
Vielleicht haben diejenigen die im Iran Bücher zensieren aus ihrer Sicht dazu auch grad keinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1308017) Verfasst am: 16.06.2009, 15:46 Titel: Re: Die BRD ist böse und die USA auch |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Wer der Meinung ist dass es in der BRD und den USA Zensur, Unterdrückung, Folter, Diktatur und was sonst noch gibt, die sich kaum oder nur unwesentlich von Ländern unterscheidet die in den kapitalistischen Medien gerne scheinheilig kritisiert werden, möge das bitte hier posten und nicht in jedem gottverdammten Thread in dem es um irgendein anderes Land auf dieser Welt oder irgendeinen anderen kritisierenswerten Zustand geht.
Danke. |
Dann halte dich bitte selbst daran!
Du aus einem Thread mit dem Thema "Iran":
Yogosh hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Regierung entscheidet sehr viele Dinge - ob man Besatzungstruppen im Land duldet ist nur ein Teilaspekt. Hast du Beweise, dass die anderen Teilaspekte ebenfalls von den USA gelenkt werden? |
Ich wage mal eine Vorhersage und prophezeihe dass Du vor allem Definitionen bekommen wirst nach denen die anderen Teilaspekte ebenfalls von den USA gelenkt werden. |
Und das schreibst du 2 Stunden nachdem du dich über (d.E.) OT aufregtest und extra deswegen einen Thread eröffnetest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308026) Verfasst am: 16.06.2009, 16:03 Titel: Re: Die BRD ist böse und die USA auch |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Wer der Meinung ist dass es in der BRD und den USA Zensur, Unterdrückung, Folter, Diktatur und was sonst noch gibt, die sich kaum oder nur unwesentlich von Ländern unterscheidet die in den kapitalistischen Medien gerne scheinheilig kritisiert werden, möge das bitte hier posten und nicht in jedem gottverdammten Thread in dem es um irgendein anderes Land auf dieser Welt oder irgendeinen anderen kritisierenswerten Zustand geht.
Danke. |
Dann halte dich bitte selbst daran!
Du aus einem Thread mit dem Thema "Iran":
Yogosh hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Eine Regierung entscheidet sehr viele Dinge - ob man Besatzungstruppen im Land duldet ist nur ein Teilaspekt. Hast du Beweise, dass die anderen Teilaspekte ebenfalls von den USA gelenkt werden? |
Ich wage mal eine Vorhersage und prophezeihe dass Du vor allem Definitionen bekommen wirst nach denen die anderen Teilaspekte ebenfalls von den USA gelenkt werden. |
Und das schreibst du 2 Stunden nachdem du dich über (d.E.) OT aufregtest und extra deswegen einen Thread eröffnetest. |
Hast schon Recht. Trolle zu füttern bringt nichts. Aber man tut es halt doch immer wieder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308029) Verfasst am: 16.06.2009, 16:06 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Ich habe gar keinen Alternativvorschlag :)
Vielleicht haben diejenigen die im Iran Bücher zensieren aus ihrer Sicht dazu auch grad keinen. |
Möglich, aber dann beruht diese Alternativlosigkeit eben auf einem Weltbild, dass Meinungsfreiheit (und um die ging es ja) prinzipell nicht duldet. Insofern ist der Vergleich (gar die Gleichsetzung) mit den finanziellen Beschränkungen eines deutschen Möchtegernpublizisten natürlich an den Haaren herbeigezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308033) Verfasst am: 16.06.2009, 16:12 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ich habe gar keinen Alternativvorschlag
Vielleicht haben diejenigen die im Iran Bücher zensieren aus ihrer Sicht dazu auch grad keinen. |
Möglich, aber dann beruht diese Alternativlosigkeit eben auf einem Weltbild, dass Meinungsfreiheit (und um die ging es ja) prinzipell nicht duldet. |
Bei uns beruht die Alternativlosigkeit auf einem kommerziell geprägtem Weltbild,
das Meinungsfreiheit prinzipell nicht ermöglicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308036) Verfasst am: 16.06.2009, 16:14 Titel: |
|
|
AXO hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | Ich habe gar keinen Alternativvorschlag :)
Möglich, aber dann beruht diese Alternativlosigkeit eben auf einem Weltbild, dass Meinungsfreiheit (und um die ging es ja) prinzipell nicht duldet. |
Bei uns beruht die Alternativlosigkeit auf einem kommerziell geprägtem Weltbild :schulter: |
Ah, du meinst also, im Iran kann man Bücher ohne Verleger und/ oder Geld veröffentlichen. Na, dann hätten wir ja schon die Alternative. Wir übernehmen einfach das iranische´Modell und lassen bloß die politische Zensur weg.
Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 16.06.2009, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1308037) Verfasst am: 16.06.2009, 16:14 Titel: |
|
|
@Yogosh
Es geht doch gar nicht um die OT (die es d.E. sind), oder? Dir scheinen eher einige User nicht zu passen - so kommt es mir jedenfalls vor(wenn nicht kannst du mich gerne vom Gegenteil überzeugen).
Vielleicht machen wir mal einen Thread auf mit dem Thema «Mobbing» oder
«Mobbing, wie es anfängt» ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308041) Verfasst am: 16.06.2009, 16:18 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Ah, du glaubst also, Iran kann man Bücher ohne Verleger und/ oder Geld veröffentlichen. |
Ich glaube vor allem das in Bezug auf den Iran Dinge hoch aufgehangen werden,
welche die Iraner überhaupt nicht interessieren.
Das ist als wollte man einem Wolf Biermann unterstellen das er ne relvante Größe
für den Wandel in der DDR und die Änderung der Lebensverhältnisse dort gewesen wäre.
Bekannt und berühmt war er im Westen - in DDR war er ein NICHTS.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1308045) Verfasst am: 16.06.2009, 16:27 Titel: |
|
|
Es geht mir überhaupt nicht darum, irgendwelche "Dinge" hochzuhängen oder den Iran zu attackieren, sondern schlicht um deine völlig idiotischen, pseodokritischen Vergleiche.
Zuletzt bearbeitet von Zumsel am 16.06.2009, 16:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|