Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
LingLing registrierter User
|
(#1309953) Verfasst am: 19.06.2009, 19:05 Titel: Aktuelle Umfragen zum Thema Killerspiele, Zensur und Parteien |
|
|
Mit diesen Umfragen bei n-tv, heute, Tagesschau, Zeitungen usw. wird ja auch Meinung gemacht. Ich weiß, es bringt nicht sooo viel, aber es ist eine kleine Möglichkeit etwas Stimmung gegen diese Politik zu machen.
Wenn ihr solche Umfragen findest, dann postet bitte hier einen Link.
Aktuelle Umfrage (19.06.) zum "Thema Killerspiele":
Halten Sie es für sinnvoll, gewalttätige Spiele im Internet zu sperren?:
http://www.welt.de/politik/article3953555/CDU-Politiker-will-auch-Ballerspiele-im-Netz-sperren.html#vote_3953594
Noch eine zum Thema Internetsperren beim Handelsblatt vom 18.06.:
http://www.handelsblatt.com/forum/umfragen/_p=236,_t=voting_results,voting_b=2370965
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1309960) Verfasst am: 19.06.2009, 19:19 Titel: |
|
|
Zu Geil
Zitat: |
1500 abgegeben Stimmen
1% Ja, unsere Jugend muss geschützt werden
2% Ja, solche Spiele gehören verboten
60% Nein, diese Spiele sind nicht die Ursache von Gewalt
36% Nein, was soll das bezwecken?
|
Wir haben 96% Amokläufer in diesem Land. Das unterstreicht doch nur die Wichtigkeit eines solchen Gesetzes.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1309962) Verfasst am: 19.06.2009, 19:25 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zu Geil
1500 abgegeben Stimmen
|
Wir haben 96% Amokläufer in diesem Land. Das unterstreicht doch nur die Wichtigkeit eines solchen Gesetzes. |
Nicht im Land, im Internet, das sollte man gleich ganz sperren.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1309963) Verfasst am: 19.06.2009, 19:29 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Zu Geil
1500 abgegeben Stimmen
|
Wir haben 96% Amokläufer in diesem Land. Das unterstreicht doch nur die Wichtigkeit eines solchen Gesetzes. |
Hm, ich spiele solche Spiele gar nicht, bin aber trotzdem dagegen, dass sie verboten werden. Bin ich trotzdem ein Amokläufer? Vielleicht ein Schläfer, der Amok läuft, so bald er ein solches Spiel doch einmal spielen sollte?
Vielleicht sollte ich dann doch mal schnell eins spielen, bevor sie verboten werden und ich es hinter mir habe, denn wer weiß, was nach dem Killerspielverbot als Amoklaufursache ausgemacht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1309965) Verfasst am: 19.06.2009, 19:31 Titel: |
|
|
Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich dann doch mal schnell eins spielen, bevor sie verboten werden und ich es hinter mir habe, denn wer weiß, was nach dem Killerspielverbot als Amoklaufursache ausgemacht wird. |
Film & Fernsehen hatten wir schon eine Weile nicht mehr.
Aber vielleicht ist es sogar mal an der Zeit, was völlig Neues aus dem Hut zu zaubern.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1310005) Verfasst am: 19.06.2009, 21:07 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich dann doch mal schnell eins spielen, bevor sie verboten werden und ich es hinter mir habe, denn wer weiß, was nach dem Killerspielverbot als Amoklaufursache ausgemacht wird. |
Aber vielleicht ist es sogar mal an der Zeit, was völlig Neues aus dem Hut zu zaubern. | wir haben immernoch das von (einiger)kirchlicher Seite vorgetragene Argument das gottlosigkeit zu Mord u Totschlag führt, vielleicht kommen sie ja dann auf die Idee dort anzusetzen wenn der nächste Trottel ballernd in die Schule läuft (auch wenn ich mich immer wieder frage warum bei erwachsenen(25+) Amokläufern nie so genau nch den Ursachen "geforscht" wird)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1310200) Verfasst am: 20.06.2009, 02:02 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich dann doch mal schnell eins spielen, bevor sie verboten werden und ich es hinter mir habe, denn wer weiß, was nach dem Killerspielverbot als Amoklaufursache ausgemacht wird. |
Aber vielleicht ist es sogar mal an der Zeit, was völlig Neues aus dem Hut zu zaubern. | wir haben immernoch das von (einiger)kirchlicher Seite vorgetragene Argument das gottlosigkeit zu Mord u Totschlag führt, vielleicht kommen sie ja dann auf die Idee dort anzusetzen wenn der nächste Trottel ballernd in die Schule läuft (auch wenn ich mich immer wieder frage warum bei erwachsenen(25+) Amokläufern nie so genau nch den Ursachen "geforscht" wird) |
Weit gefehlt. Da werden Ursachen genannt wie psychische Probleme oder eskalierende Streitigkeiten. Derartige Ereignisse passieren anscheinend auch öfter, nur wird davon nur in der Lokalpresse berichtet, wenn etwa geistig Verwirrte mit scharfen Waffen durch die Straßen laufen oder Rentner ihre Nachbarn über den Haufen schießen. Jugendliche können der offiziellen Sprachregelung nach diese Probleme alle nicht haben bzw. diese werden nicht ernstgenommen, zumal wenn sie das angreifen, was in unserer Gesellschaft so "Werte" sind -- "So'n bißchen Hänseln"; (Steinhäuser:) "Hätte sich halt mehr anstrengen sollen"; (Weibliche Amokläuferin:) "Erziehung mit Disziplin und Leistung sind aber doch so wichtig." Und: "Schützenvereine sind ein ungefährliches Freizeitvergnügen für die ganze Familie. Dort werden wichtige Werte vermittelt." Nur, daß es gerade die Leute sind, die mit dem Druck nicht mehr zurechtkommen. Aber nachdem man das affirmativ gesagt hat, ist dann nichts mehr wichtig, außer deren vermeintlichem Medienkonsum...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1310226) Verfasst am: 20.06.2009, 09:07 Titel: |
|
|
Umfrage aus dem Jahre 2006
Zitat: | "Killerspiele" sind für zunehmende Gewalt an Schulen mitverantwortlich, denkt laut einer Umfrage die Mehrheit der Bundesbürger. In einer Erhebung des Sozialforschungsinstituts Forsa im Auftrag des Magazins Stern teilen 72 Prozent der 1007 Befragten diese Ansicht. 26 Prozent knüpfen keinen Zusammen zwischen Videospielen mit gewalttätigen Darstellungen und den Vorgängen an den Schulen. 59 Prozent befürworten demnach den Vorstoß Niedersachsens und Bayerns, "Killerspiele" zu verbieten, 39 Prozent lehnen ein Verkaufsverbot für diese Art Spiele ab. |
http://www.heise.de/newsticker/Umfrage-Bundesbuerger-befuerworten-Killerspiele-Verbot--/meldung/81712
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
Published: November 26, 2006/New York Times
------
Friede den Hütten! Krieg den Palästen!
Georg Büchner im Frühjahr 1834
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1310229) Verfasst am: 20.06.2009, 09:25 Titel: |
|
|
Nur mal so am Rande: Solche sogenannten "userpolls" sind voellig fuer den Arsch, weshalb ich mich auch nicht an sowas beteilige. Vor allem bei kontroversen Themen "gewinnt" meist derjenige, der die missionarischste Gefolgschaft mit der meisten unausgefuellten Freizeit mobilisieren kann.
Insbesondere extremistische websites mit quaelendem Missionierungsauftrag, wie z.B. die homepage der NPD oder PI-News haben mittlerweile eine gewisse Routine darin ihre Juenger zu ueberfallartigen Aktionen zu verabreden um solche userpolls gezielt im Sinne ihrer reinen Lehre zu manipulieren und dann ueber Manipulationen der Veranstalter zu klagen, wenn diese was merken und versuchen die Attacke abzuwehren.
Manchmal ist das richtig spassig, sowas "live" zu verfolgen. Wenn ueber jedes Prozent gejubelt wird, um das sich das Ergebnis in die "richtige" Richtung bewegt.
Insbesondere websites von etablierten Medien waeren eigentlich gut beraten auf solche userpolls weitgehend zu verzichten und stattdessen serioese Umfragen zu ausgewaehlten Themen in Auftrag zu geben, insbesondere wenn es um politisch aufgeheizte Themen geht. Ich nehme solche userpolls schon seit Laengerem nicht mehr ernst.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1310233) Verfasst am: 20.06.2009, 09:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Nur mal so am Rande: Solche sogenannten "userpolls" sind voellig fuer den Arsch, weshalb ich mich auch nicht an sowas beteilige. Vor allem bei kontroversen Themen "gewinnt" meist derjenige, der die missionarischste Gefolgschaft mit der meisten unausgefuellten Freizeit mobilisieren kann.
Insbesondere extremistische websites mit quaelendem Missionierungsauftrag, wie z.B. die homepage der NPD oder PI-News haben mittlerweile eine gewisse Routine darin ihre Juenger zu ueberfallartigen Aktionen zu verabreden um solche userpolls gezielt im Sinne ihrer reinen Lehre zu manipulieren und dann ueber Manipulationen der Veranstalter zu klagen, wenn diese was merken und versuchen die Attacke abzuwehren.
Manchmal ist das richtig spassig, sowas "live" zu verfolgen. Wenn ueber jedes Prozent gejubelt wird, um das sich das Ergebnis in die "richtige" Richtung bewegt.
Insbesondere websites von etablierten Medien waeren eigentlich gut beraten auf solche userpolls weitgehend zu verzichten und stattdessen serioese Umfragen zu ausgewaehlten Themen in Auftrag zu geben, insbesondere wenn es um politisch aufgeheizte Themen geht. Ich nehme solche userpolls schon seit Laengerem nicht mehr ernst.
Gruss, Bernie |
Hier noch ein Beispiel von dem, was Du gerade beschrieben hast:
Zitat: | Umfrageergebnis Killerspiele Verbot
Umfrageergebnis: Killerspielverbot - so ein Blödsinn
Karlsruhe (ber) - Die Demo der Gamer am Freitag war ein voller Erfolg - die Spieler gingen auf die Barrikaden, um die Öffentlichkeit zu mobilisieren und zu zeigen: Nur weil wir "Killerspiele" spielen sind wir noch lange keine Amokläufer. Auch bei den Umfrageteilnehmern stößt die Diskussion auf offene Ohren: Die absolute Mehrheit verurteilt das beschlossene Killerspielverbot. |
http://www.ka-news.de/nachrichten/karlsruhe/Karlsruhe-Umfrageergebnis-Killerspiele-Verbot;art6066,214662
_________________ “There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning”.
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1310236) Verfasst am: 20.06.2009, 09:56 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mo. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht sollte ich dann doch mal schnell eins spielen, bevor sie verboten werden und ich es hinter mir habe, denn wer weiß, was nach dem Killerspielverbot als Amoklaufursache ausgemacht wird. |
Aber vielleicht ist es sogar mal an der Zeit, was völlig Neues aus dem Hut zu zaubern. |
Vielleicht wäre es langsam angebracht darüber öffentlich Nachzudenken, ob es nicht unsere Politiker sind, welche Amokläufe provozieren?
_________________ Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsse sich dabei doch auch was denken lassen. (Johann Wolfgang von Goethe)
Die Bibel: Ein Buch, sie zu knechten, sie alle zu finden, Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (frei nach Tolkien)
Reinhard Mey - Sei wachsam (live)
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1310244) Verfasst am: 20.06.2009, 10:34 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht wäre es langsam angebracht darüber öffentlich Nachzudenken, ob es nicht unsere Politiker sind, welche Amokläufe provozieren? |
Zumindest sind sie gemütlich und verantwortungslos genug, um was gegen reale, mögliche Ursachen zu tun. Bei Verboten muss man ja noch nicht mal sein Hirn besonders anstrengen, wie einem immer wieder eindrucksvoll bewiesen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Grymner Morgenmuffel
|
(#1310252) Verfasst am: 20.06.2009, 11:34 Titel: |
|
|
NiH hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht wäre es langsam angebracht darüber öffentlich Nachzudenken, ob es nicht unsere Politiker sind, welche Amokläufe provozieren? |
Zumindest sind sie gemütlich und verantwortungslos genug, um was gegen reale, mögliche Ursachen zu tun. Bei Verboten muss man ja noch nicht mal sein Hirn besonders anstrengen, wie einem immer wieder eindrucksvoll bewiesen wird. |
Einige der Ursachen für Amokläufe könnten hier zu finden sein:
(Diese Einsichten sind natürlich für Politiker etwas unbequem)
Wikipedia
Zitat: | Going postal is an American English slang term, used as a verb meaning to suddenly become extremely and uncontrollably angry, often to the point of violence and in a workplace environment. The term derives from a series of incidents from 1983 onward in which United States Postal Service (USPS) workers shot and killed managers, fellow workers, and members of the police or general public. Between 1986 and 1997, more than 40 people were killed in at least 20 incidents of workplace rage. |
http://en.wikipedia.org/wiki/Going_postal
Video zum Thema:
Zitat: | Postal worker and National Association Letter Carrier 214 member Julius Tart who had been an employee since 1988 had been disciplined for not finishing his work on time. A massive speedup is going on within the postal system with automation and increased pressure on the workers to mold themselves to the machines. Many postal workers are forced to work at night delivering mail in the dark |
http://video.google.com/videoplay?docid=-3044178348686965455
Das Buch zum Thema:
Zitat: | Amoklauf als Zeichen der Rebellion
Mark Ames: Going Postal. Rage, Murder and Rebellion in America, New York 2006, London 2007
Von Uli Hufen
Der Amoklauf von Winnenden wurde - wie alle bisherigen Amokläufe - zum Anlass genommen, über Computerspiele und Schusswaffengesetzgebung zu diskutieren. Über die Motive des Täters weiß die Öffentlichkeit bis heute nichts. Der Journalist Mark Ames hat nachgeforscht und kommt zu einer bedrohlichen Schlussfolgerung: Er sieht Amokläufe als Zeichen einer Rebellion gegen das gnadenlose wirtschaftliberale System. |
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/941483/
Warren Buffet
------
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1310289) Verfasst am: 20.06.2009, 13:21 Titel: |
|
|
Grymner hat folgendes geschrieben: | Das Buch zum Thema:
Zitat: | Amoklauf als Zeichen der Rebellion
Mark Ames: Going Postal. Rage, Murder and Rebellion in America, New York 2006, London 2007
Von Uli Hufen
Der Amoklauf von Winnenden wurde - wie alle bisherigen Amokläufe - zum Anlass genommen, über Computerspiele und Schusswaffengesetzgebung zu diskutieren. Über die Motive des Täters weiß die Öffentlichkeit bis heute nichts. Der Journalist Mark Ames hat nachgeforscht und kommt zu einer bedrohlichen Schlussfolgerung: Er sieht Amokläufe als Zeichen einer Rebellion gegen das gnadenlose wirtschaftliberale System. |
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/941483/ |
Ja, aber so ganz neu ist diese Idee nun auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=IjarLbD9r30
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|