Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quetsche2000 registrierter User
|
(#1233220) Verfasst am: 05.03.2009, 19:50 Titel: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
Irgendwo in den Yahoo-Nachrichten ist zu vernehmen, er,dieser Skipistenrowdie, der fahrlässig eine 4-fache Mutter auf dem Gewissen hat, tritt zur Landtagswahl in Thüringen erneut als Spitzenkandidat an.
Bin mal gespannt, wie viele gewissenlose Thüringer Wähler/innen es geben wird.
Bevor hier einige tief Luft holen und dagegen schmettern wolllen, Althaus hat über seinen Rechtsanwalt ein Schuldeingeständnis einreichen lassen, mit dem dubiosen Resultat (politischer Deal) das in Schallgeschwindigkeit eine Verhandlung anberaumt wurde, in der es ausschliesslich um die Verkündung und Begründung es Urteils ging.
Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt und verdient es sich gänzlich ungeniert!
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
Freiheit ist die Meinung des Andersdenkenden
http://glaubensportal.npage.de/
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#1233230) Verfasst am: 05.03.2009, 19:58 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt, wie viele gewissenlose Thüringer Wähler/innen es geben wird. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Baudelaire registrierter User
|
(#1234066) Verfasst am: 06.03.2009, 19:27 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Bin mal gespannt, wie viele gewissenlose Thüringer Wähler/innen es geben wird. |
|
Mir fällt zumindest einer ein, und der heißt anscheinend Althaus.
Es ist schon gruselig, kaum ist das Urteil gesprochen, schon wird der Anspruch als Kandidat angemeldet. Althaus ist seit Monaten nicht mehr öffentlich aufgetreten. Kein Mensch weiß, wie sich der Unfall auf ihn und seine Fähigkeit das Amt auszuüben, ausgewirkt hat. Dem Vernehmen nach hat er noch nicht einmal Besuch aus den Kreisen der CDU erhalten. Wie sollen die Wähler einen solchen Kandidaten überhaupt einschätzen?
Nun ist Althaus nicht Papst oder König, sondern Ministerpräsident. Wenn er nicht in der Lage ist, das Amt über mehrere Monate auszuüben, sollten er aus Gründen der Fairness auch gegenüber der Opposition zurücktreten. Zurzeit verbietet sich die Kritik an seiner Politik aus "pietätsgründen". Ein solcher Zustand ist in der Demokratie auf Dauer nicht akzeptabel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1234073) Verfasst am: 06.03.2009, 19:36 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
Baudelaire hat folgendes geschrieben: | Zurzeit verbietet sich die Kritik an seiner Politik aus "pietätsgründen". |
Nö, wieso denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baudelaire registrierter User
|
(#1234504) Verfasst am: 07.03.2009, 11:21 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Baudelaire hat folgendes geschrieben: | Zurzeit verbietet sich die Kritik an seiner Politik aus "pietätsgründen". |
Nö, wieso denn? |
Althaus ist noch in der Rehaklinik. Er ist damit in gewisser Weise wehrlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt irgendein Politiker der Opposition sich trauen wird, seine Kandidatur offen zu kritisieren, denn wer schlägt schon auf einen Kranken ein.
Problematisch wird die Situation auch dadurch, das die Dauer dieses Zustands eher unabsehbar ist. Althaus sei die Regeneration gegönnt. Ich finde es aber nicht akzeptabel, wenn für diesen Zeitraum das politische Leben ruhen soll. Dies scheint die CDU wohl zu hoffen und deshalb wird die Kandidatenfrage auch gar nicht diskutiert. Die SPD sollten bald beginnen, diese Frage offen anzugehen. Anderenfalls wird sie bis zur Wahl vorgeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1234514) Verfasst am: 07.03.2009, 12:02 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
Baudelaire hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | Baudelaire hat folgendes geschrieben: | Zurzeit verbietet sich die Kritik an seiner Politik aus "pietätsgründen". |
Nö, wieso denn? |
Althaus ist noch in der Rehaklinik. Er ist damit in gewisser Weise wehrlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jetzt irgendein Politiker der Opposition sich trauen wird, seine Kandidatur offen zu kritisieren, denn wer schlägt schon auf einen Kranken ein.
|
Dann sollte er aber auch nicht kandidieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1235100) Verfasst am: 07.03.2009, 18:50 Titel: |
|
|
@baudelere
Die arme Pistensau Althaus, mir kommen bald die Tränen. Ein Täter (fahrlässige Tötung, wird mit maximals 10 Jahren Knast bestraft) soll jetzt Opfer sein? Ein Blümchen rühr mich nicht an? Das hätte er sich vorher überlegen sollen.
Wie will dieser Versager die Verantwortung für Thüringen weiterhin übernehmen, wenn er sich selber an keinerlei Regeln hält, die für Skipisten gelten?
Dank Althaus und Konsorten ist das Justizwesen in Thüringen eines der Verkommendsten, wo in aller Regl die Kleinen fertig gemacht werden, und man die Grossen laufen lässt.
Von daher, Rücksicht? Ich glaube mein Schwein pfeift.
_________________ Wer zum Unrecht schweigt, der fügt ein weiteres Unrecht hinzu!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1341600) Verfasst am: 10.08.2009, 14:05 Titel: |
|
|
Quetsche2000 hat folgendes geschrieben: | Nun ist es bald soweit, die Wahlen stehen an.
Bin mal gespannt, wieviele Schwachmaten sich in % zu erkennen geben. (?)
|
Schwachmatisch wäre eine jahrelange Politik an einem privaten Fehltritt zu messen.
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1341642) Verfasst am: 10.08.2009, 15:07 Titel: |
|
|
Man sollte aber nicht nur die tragischen Ereignisse dieses Jahres sehen, sondern muss auch den Einsatz von Dieter Althaus für die Erziehung sozialistischer Persönlichkeiten in der DDR und die sozialistische Wehrerziehung in die Gesamtwürdigung einbeziehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Althaus
Dieser Einsatz zeigte sich seit seinem Studium an der Pädagogischen Hochschule Erfurt-Mühlhausen!
Man muß sich mal überlegen, wie mutig es von ihm war, schon im November 1989 den Jugendweiheausschuß zu verlassen! Und das, da er aus dem katholischen Eichsfeld kam, wo Kommunion und sozialistische Jugendweihe in friedlicher Koexistenz nebeneinander bestanden.
Er ist schon ein würdiger Wahlkämpfer - leider für die Sache der Linken, denn das Wahlvolk wird nicht mehr so wie früher seinen Einsatz honorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1343445) Verfasst am: 13.08.2009, 12:19 Titel: |
|
|
@Tellihamed
Mutig waren nicht die Trittbrettfahrer der Stasi-SED, die ab November 1989 das sinkende Schiff DDR verlassen haben, sondern diejenigen, die vor der Wende ihr Leben und ihre Freiheit riskiert haben, weil sie raus wollten, und/oder das Regime kritisiert haben.
Althaus ist ein aalglatter Stratege, dem es nur um eines geht, um Macht.
Viele dumme Wähler raffen das nicht.
Pistenrambos an die Macht, und alkoholkranke Raser auch; man gönnt sich ja sonst nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1343747) Verfasst am: 13.08.2009, 21:31 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
Baudelaire hat folgendes geschrieben: | Zurzeit verbietet sich die Kritik an seiner Politik aus "pietätsgründen". |
Kritik an seiner Politik verbietet sich nicht. Schmutzkampagnen, die aus einem Skiunfall eine heimtueckische Straftat basteln wollen und letztlich auf Rufmord hinauslaufen verbieten sich allerdings schon, nicht nur aus Gruenden der Pietaet.
Ich mag Althaus uebrigens auch nicht und wuerde ihn nicht waehlen, wenn ich in in seiner Gegend wahlberechtigt waere. Dies hat allerdings mit seiner Politik zu tun, die ich fuer falsch halte und weniger mit Skiunfaellen.
Solange ich keine sehr konkreten Hinweise habe, dass beim tragischen Skiunfall grobes vorsaetzliches Fehlverhalten von Seiten des Herrn Althaus vorlag, und die habe ich ausdruecklich nicht, solange verbietet es sich fuer mich den Fall politisch auszuschlachten. Sowas ist Barschel-Niveau!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1343758) Verfasst am: 13.08.2009, 21:47 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | ..... Sowas ist Barschel-Niveau!
..... |
Sei nicht so böse mit Barschel. Der Mann hat Beispielhaftes geleistet. Ich bedaure es oft, dass es bis jetzt nur Möllemann geschafft hat, diesem Beispiel zu folgen und so der Politik von einem Tag auf den anderen ganz bewusst gänzlich zu entsagen.
Ich hätte mich damals an den Hotelkosten beteiligt, wenn der Kohl auch ein Vollbad im Beau-Rivage genommen hätte.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1343810) Verfasst am: 13.08.2009, 22:57 Titel: Re: Althaus tritt als Spitzenkandidat zur Wahl an |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | ..... Sowas ist Barschel-Niveau!
..... |
Sei nicht so böse mit Barschel. Der Mann hat Beispielhaftes geleistet. Ich bedaure es oft, dass es bis jetzt nur Möllemann geschafft hat, diesem Beispiel zu folgen und so der Politik von einem Tag auf den anderen ganz bewusst gänzlich zu entsagen.
Ich hätte mich damals an den Hotelkosten beteiligt, wenn der Kohl auch ein Vollbad im Beau-Rivage genommen hätte.
fwo |
Wenn ich kurz mal erinnern darf:
Forumsregeln 2.3, Absatz 2 hat folgendes geschrieben: | Schwerwiegende Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden, diskriminierende, rassistische oder sonstige menschenverachtende Beiträge sind verboten. Dies gilt bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht eindeutig bestimmbar ist. |
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1343819) Verfasst am: 13.08.2009, 23:07 Titel: |
|
|
na gut.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1357174) Verfasst am: 09.09.2009, 07:50 Titel: |
|
|
Durch die Hintertür zurück in die Staatskanzlei
Zitat: | Er ging überraschend - und ist plötzlich wieder da: Fünf Tage nach seinem Rücktritt leitete der CDU-Politiker Dieter Althaus Thüringens Kabinett und die Regierungspressekonferenz, als wäre nichts gewesen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1358071) Verfasst am: 10.09.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Durch die Hintertür zurück in die Staatskanzlei
Zitat: | Er ging überraschend - und ist plötzlich wieder da: Fünf Tage nach seinem Rücktritt leitete der CDU-Politiker Dieter Althaus Thüringens Kabinett und die Regierungspressekonferenz, als wäre nichts gewesen. |
|
Zitat: | Hier redet einer, der ein massives Problem hat. Er kann nicht loslassen, er kann nur wie ein Roboter weitermachen. Althaus wirkt wie ein Geisterfahrer. Er spürt nichts um sich herum. Kann nicht einordnen, was passiert. Er reagiert schematisch. Aber für das, was hier gerade stattfindet, gibt es kein Schema. Er reagiert vermeintlich rational. Aber mit Ratio hat das alles wenig zu tun. Er bräuchte nur einen Hauch Intuition und wüsste, was zu tun ist. Aber er weiß es nicht. [...] Althaus ist unkalkulierbar. Seine Motivation nicht erkennbar. |
(Link)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1358157) Verfasst am: 11.09.2009, 10:56 Titel: |
|
|
Unser Althaus, ja ja.
Ski fahren kann er nicht, wagt sich dennoch auf die Piste -
wird vom Wahlvolk abgewatschelt, klammert sich aber immer noch an den Ministerposten.
Althaus, das Aushängeschild deutscher "Volksparteien-Politiker"
|
|
Nach oben |
|
 |
|