Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Antideutsch - Kampf gegen die Weltverschwörung des globalen Antisemitismus?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1315480) Verfasst am: 26.06.2009, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Mir sind jedenfalls manche Antideutschen lieber, als jene, die hier in der BRD die großen Antifaschsten makieren aber sich dann mit Hisbollah, Hamas u.Ä. Geschmeiß solidarisieren.


Mir sind die Antifas am liebsten, die die Thematik differenzierter betrachten.
Ich bin der Auffassung dass sowohl die Aussage:

"Hamas, alles super, alles toll! Bombt doch alle Juden weg!"

ebenso schwachsinnig ist, wie

"Israel, alles super, alles toll! Bombt doch alle Moslems weg!"


Ich hatte auch nur von manchen gesprochen, nämlich jene wie Gremlitza, die differenzieren können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1315485) Verfasst am: 26.06.2009, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und ja, es besteht ein Unterschied für mich, Baldur, ob ich die Hamas wegbomben will oder Israelis.
Also die Differenz zwischen auslöschung eines Staates und einer Terrororg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 3377

Beitrag(#1315489) Verfasst am: 26.06.2009, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Für einen vertieften Einstieg in die Thematik: Rosa-Luxemburg-Stiftung

Ich habe den Artikel nur überflogen, aber gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich um die altbekannten Flügelkämpfe innerhalb der Linken über den richtigen Weg zur Erreichung der Weltherrschaft handelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1315493) Verfasst am: 26.06.2009, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Für einen vertieften Einstieg in die Thematik: Rosa-Luxemburg-Stiftung

Ich habe den Artikel nur überflogen, aber gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich um die altbekannten Flügelkämpfe innerhalb der Linken über den richtigen Weg zur Erreichung der Weltherrschaft handelt?


Nicht ganz. - Die Trennung ist vielerorts viel schärfer.
Das geht von stillschweigender Duldung, über verweigerung jeder Kooperation und offene Anfeindung, bis hin zu handgreiflichen Auseinandersetzungen und brutalen Übergriffen auf die jeweils gegnerische Organisation.

Man könnte sagen die Flügelkämpfe sind in eine Selbstzerfleischung übergegangen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1315496) Verfasst am: 26.06.2009, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Um das ganz deutlich zu machen: Ich will hier nicht einseitig hetzen, polemisieren oderdiffamieren, sondern wäre im Gegenteil sehr an antideutschen Positionen interessiert (sofern das argumentativ und sachlich möglich ist), bin aber bisher in Gesprächen nicht über "ISRAEL, ISRAEL, ISRAEL!!!" hinausgekommen. OK, ein paar "AMERIKA!"-Rufe waren auch darunter.

(mal ganz plakativ gesprochen).

Aber dafür ist dies hier vermutlich das falsche Forum. Ich bin halt schlicht mal an eurer Einschätzung interessiert. So als Unbeteiligte Neutrale Partei, sozusagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
atheist666
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 8494

Beitrag(#1315498) Verfasst am: 26.06.2009, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Um das ganz deutlich zu machen: Ich will hier nicht einseitig hetzen, polemisieren oderdiffamieren, sondern wäre im Gegenteil sehr an antideutschen Positionen interessiert (sofern das argumentativ und sachlich möglich ist), bin aber bisher in Gesprächen nicht über "ISRAEL, ISRAEL, ISRAEL!!!" hinausgekommen. OK, ein paar "AMERIKA!"-Rufe waren auch darunter.

(mal ganz plakativ gesprochen).

Aber dafür ist dies hier vermutlich das falsche Forum. Ich bin halt schlicht mal an eurer Einschätzung interessiert. So als Unbeteiligte Neutrale Partei, sozusagen.


ich will jetzt mal in´s Bett, zuvor noch dies :

Die Ursachen liegen tiefer und haben auch etwasmit dem Verhältnis zur SU im Kalten Krieg zutun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1315504) Verfasst am: 26.06.2009, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das mal genauer erläutern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
q6g36
registrierter User



Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 819
Wohnort: Leipzig

Beitrag(#1315532) Verfasst am: 26.06.2009, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Nicht ganz. - Die Trennung ist vielerorts viel schärfer.
Das geht von stillschweigender Duldung, über verweigerung jeder Kooperation und offene Anfeindung, bis hin zu handgreiflichen Auseinandersetzungen und brutalen Übergriffen auf die jeweils gegnerische Organisation.

Man könnte sagen die Flügelkämpfe sind in eine Selbstzerfleischung übergegangen.
Baldur hat folgendes geschrieben:
Um das ganz deutlich zu machen: Ich will hier nicht einseitig hetzen, polemisieren oderdiffamieren, sondern wäre im Gegenteil sehr an antideutschen Positionen interessiert (sofern das argumentativ und sachlich möglich ist), bin aber bisher in Gesprächen nicht über "ISRAEL, ISRAEL, ISRAEL!!!" hinausgekommen. OK, ein paar "AMERIKA!"-Rufe waren auch darunter.

(mal ganz plakativ gesprochen).

Aber dafür ist dies hier vermutlich das falsche Forum. Ich bin halt schlicht mal an eurer Einschätzung interessiert. So als Unbeteiligte Neutrale Partei, sozusagen.

Was willst du erwarten Du schreibst es ja selber. Meine Erfahrungen mit Antideutschen sind deckungsgleich mit denen von Nazis, erst wird provoziert und wer dann nicht ihrer gleichgeschalteten "Meinung" zustimmt oder gar offensichtliche Widersprüche aufzeigt hat ernsthafte körperliche Konsequenzen zu befürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1315537) Verfasst am: 26.06.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Mir sind von selbsternannten Antideutschen der Wiki-Artikel (s.o.) sowie die Lektüre der JungleWorld und Bahamas empfohlen worden.

Für mich ist der Begriff neu.
Bezeichnet sich denn tatsächlich jemand als Antideutscher oder handelt es sich um einen zur Diffarmierung gebrauchten Begriff?


"Antideutsche" ist doch bloss ein Kampfbegriff mit dem die Nazis und die Germanophilen die Deutschlandkritiker diffamieren.... Sehr glücklich
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 26.06.2009, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1315540) Verfasst am: 26.06.2009, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Mir sind jedenfalls manche Antideutschen lieber, als jene, die hier in der BRD die großen Antifaschsten makieren aber sich dann mit Hisbollah, Hamas u.Ä. Geschmeiß solidarisieren.


Mir sind die Antifas am liebsten, die die Thematik differenzierter betrachten.
Ich bin der Auffassung dass sowohl die Aussage:

"Hamas, alles super, alles toll! Bombt doch alle Juden weg!"

ebenso schwachsinnig ist, wie

"Israel, alles super, alles toll! Bombt doch alle Moslems weg!"


Hier stimme ich absolut zu. Wer eine der beiden Seiten voellig unkritisch betrachtet bzw. pauschal daemonisiert, der hat vom Nahostkonflikt leider ueberhaupt nix begriffen.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1315544) Verfasst am: 26.06.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
atheist666 hat folgendes geschrieben:
Mir sind jedenfalls manche Antideutschen lieber, als jene, die hier in der BRD die großen Antifaschsten makieren aber sich dann mit Hisbollah, Hamas u.Ä. Geschmeiß solidarisieren.


Mir sind die Antifas am liebsten, die die Thematik differenzierter betrachten.
Ich bin der Auffassung dass sowohl die Aussage:

"Hamas, alles super, alles toll! Bombt doch alle Juden weg!"

ebenso schwachsinnig ist, wie

"Israel, alles super, alles toll! Bombt doch alle Moslems weg!"


Hier stimme ich absolut zu. Wer eine der beiden Seiten voellig unkritisch betrachtet bzw. pauschal daemonisiert, der hat vom Nahostkonflikt leider ueberhaupt nix begriffen.


Dann ist ja gut. Ich find nämlich beide Seiten total beknackt. noseman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1315546) Verfasst am: 26.06.2009, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia:

Zitat:
Den Krieg gegen Jugoslawien im Frühjahr 1999 lehnten die Antideutschen mehrheitlich ebenso ab wie der größte Teil der Linken. Die Antideutschen beurteilten ihn als Wiederholung der Konstellation des Zweiten Weltkrieges, in dem Jugoslawien Opfer deutscher Aggression geworden war. Daraus leiteten sie die Forderung nach „bedingungsloser“ Solidarität mit dem Regime von Slobodan Milošević ab, während viele andere linke und pazifistische Strömungen auch die Taten der serbischen Seite kritisierten. Dies führte zum Bruch zwischen Antideutschen und den sogenannten Antinationalen.

Gleichzeitig passte die massive Kriegsbeteiligung der früheren Westalliierten nicht zu dem von den Antideutschen gezeichneten Bild. Diese erklärten das Verhalten der USA damit, diese hätten sich nicht aus freien Stücken für den Krieg entschieden, sondern seien von Deutschland in diesen hineingetrieben worden. Zu dieser Argumentation gehörte auch eine entsprechend hoch angesetzte Einschätzung der weltpolitischen Machtstellung Deutschlands. So schrieb die Jungle World, die USA seien die einzig verbliebene Macht, die in der Lage sei, „Deutschland die Stirn zu bieten“.


Also das hat mMn schon sehr viel von einer VT. Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spartacus Leto
Ist hier raus!



Anmeldungsdatum: 27.08.2005
Beiträge: 5659

Beitrag(#1315549) Verfasst am: 26.06.2009, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Immerhin haben sie eine feste (für sie unhinterfragbare) Ideologie. Ich frage mich eigentlich, warum sie sich auch oft als "undogmatische Linke" bezeichnen.


Teil ihrer hirnfickenden Ideologie.
Das sagt der Richtige...


Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1315552) Verfasst am: 26.06.2009, 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben die auch einfach zuviel Umberto Eco gelesen (Das Foucaultsche Pendel) und halten Israel tatsächlich für den Umbilicus Telluris (Nabel der Welt). Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Komodo
Maggots!



Anmeldungsdatum: 27.05.2005
Beiträge: 4588
Wohnort: 2Fort

Beitrag(#1315572) Verfasst am: 26.06.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sind Antideutsche also quasi extreme israelische Nationalisten, nur mit dem Unterschied, dass es deutsche Staatsbürger sind?

Irre ich mich, oder versagt die klassische Links-Rechts-Einteilung politischer Gruppen hier wirklich vollkommen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marcellinus
Outsider



Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 7429

Beitrag(#1315573) Verfasst am: 26.06.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Antideutsche, Antifaschisten, Linke, Rechte, Undogmatische - findet ihr nicht, daß das ein bißchen viele Etiketten sind? Nicht bei jedem Begriff gibt es auch das, was damit begriffen werden soll. Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1315575) Verfasst am: 26.06.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Sind Antideutsche also quasi extreme israelische Nationalisten, nur mit dem Unterschied, dass es deutsche Staatsbürger sind?

Irre ich mich, oder versagt die klassische Links-Rechts-Einteilung politischer Gruppen hier wirklich vollkommen?


Genauso sehe ich das, ja.

Hinzu kommt natürlich noch, dass die Wurzel ALLEN Übels (ganz egal um was es geht) in Deutschland liegt. - Da heißt es doch, die USA sei die einzig verbliebene Macht, die Deutschland noch die Stirn bieten könne. Deutschland als DIE dominante Weltmacht. Das muss irgendwie Teil ihrer VT sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1315576) Verfasst am: 26.06.2009, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Sind Antideutsche also quasi extreme israelische Nationalisten, nur mit dem Unterschied, dass es deutsche Staatsbürger sind?



Yep! Genauso ist es. Das sind Nationalisten, bei denen sich der Klapperstorch verflogen hat.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1315659) Verfasst am: 27.06.2009, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Sind Antideutsche also quasi extreme israelische Nationalisten, nur mit dem Unterschied, dass es deutsche Staatsbürger sind?



Yep! Genauso ist es. Das sind Nationalisten, bei denen sich der Klapperstorch verflogen hat.


Daumen hoch! Gröhl...
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Karlchen
kritisch christlicher Exot ohne Artenschutz



Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 1119

Beitrag(#1315712) Verfasst am: 27.06.2009, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:

(...) Wer eine der beiden Seiten voellig unkritisch betrachtet bzw. pauschal daemonisiert, der hat vom Nahostkonflikt leider ueberhaupt nix begriffen.


Das schreibst ausgerechnet du. Lachen
_________________
Die derzeit einzige politisch korrekte Projektionsfläche für Respektlosigkeit und Hass in Deutschland: Das Christentum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1315714) Verfasst am: 27.06.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

(...) Wer eine der beiden Seiten voellig unkritisch betrachtet bzw. pauschal daemonisiert, der hat vom Nahostkonflikt leider ueberhaupt nix begriffen.


Das schreibst ausgerechnet du. Lachen


Ich hatte BB in Sachen Nahostkonflikt tatsächlich eher neutral in Erinnerung.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sir Chaos
Heilvolles Durcheinander



Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 974
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitrag(#1315722) Verfasst am: 27.06.2009, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

(...) Wer eine der beiden Seiten voellig unkritisch betrachtet bzw. pauschal daemonisiert, der hat vom Nahostkonflikt leider ueberhaupt nix begriffen.


Das schreibst ausgerechnet du. Lachen


Ich hatte BB in Sachen Nahostkonflikt tatsächlich eher neutral in Erinnerung.


Eine neutrale Position ist eine pauschale Dämonisierung einer Seite, jedenfalls für einen, der diese Seite völlig unkritisch betrachtet.
_________________
Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1315730) Verfasst am: 27.06.2009, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

(...) Wer eine der beiden Seiten voellig unkritisch betrachtet bzw. pauschal daemonisiert, der hat vom Nahostkonflikt leider ueberhaupt nix begriffen.


Das schreibst ausgerechnet du. Lachen


Ich hatte BB in Sachen Nahostkonflikt tatsächlich eher neutral in Erinnerung.


Eine neutrale Position ist eine pauschale Dämonisierung einer Seite, jedenfalls für einen, der diese Seite völlig unkritisch betrachtet.


Bernies Position ist aber auch die nicht, er betont ja, dass sowohl pauschale Dämonisierung bzw. völlige Kritiklosigkeit fehl am Platze sind.

Seltsamerweise gab es hier im FGH ja nämlich seitenlange Diskussionen in diversen Threads, in denen sich die Beteiligten meist eindeutig einer der beiden Seiten zuordnen liessen.
Ich finde das verblüffend, denn ich hätte in einem vorwiegend atheistischen Forum damit gerechnet, dass erstmal der religiöse Anteil beider Seiten an diesem Konflikt in den Vordergrund gestellt würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1315893) Verfasst am: 27.06.2009, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Sir Chaos hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
Karlchen hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:

(...) Wer eine der beiden Seiten voellig unkritisch betrachtet bzw. pauschal daemonisiert, der hat vom Nahostkonflikt leider ueberhaupt nix begriffen.


Das schreibst ausgerechnet du. Lachen


Ich hatte BB in Sachen Nahostkonflikt tatsächlich eher neutral in Erinnerung.


Eine neutrale Position ist eine pauschale Dämonisierung einer Seite, jedenfalls für einen, der diese Seite völlig unkritisch betrachtet.


Bernies Position ist aber auch die nicht, er betont ja, dass sowohl pauschale Dämonisierung bzw. völlige Kritiklosigkeit fehl am Platze sind.

Seltsamerweise gab es hier im FGH ja nämlich seitenlange Diskussionen in diversen Threads, in denen sich die Beteiligten meist eindeutig einer der beiden Seiten zuordnen liessen.
Ich finde das verblüffend, denn ich hätte in einem vorwiegend atheistischen Forum damit gerechnet, dass erstmal der religiöse Anteil beider Seiten an diesem Konflikt in den Vordergrund gestellt würde.


die tendenz zu einer seite hängt damit zusammen, aufgrund welches bedeutendsen beweggrundes man atheist wurde. wir wissen ja, dass es da unterschiedliche gewichtungen gibt: nämlich einige, die generell die christliche und einige die die moslemische religion für "schlimmer" halten. dementsprechend ergreifen sie partei für die jeweils "passende" partei. die islamhasser sind auf seiten der juden, die christentumhasser auf seiten der moslems.

darüberhinaus gibts z.b. noch politische beweggründe wie antideutsch ( Pfeil eher proisraelisch) oder antiimp ( Pfeil eher pro arabisch)
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tom
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 123

Beitrag(#1315928) Verfasst am: 27.06.2009, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Auffassung dass sowohl die Aussage:

"Hamas, alles super, alles toll! Bombt doch alle Juden weg!"

ebenso schwachsinnig ist, wie

"Israel, alles super, alles toll! Bombt doch alle Moslems weg!"


Wow, wie "ausgewogen"! Ungefähr so wie

Ich bin der Auffassung dass sowohl die Aussage:

"SS, alles super, alles toll! Bombt doch alle Juden weg!"

ebenso schwachsinnig ist, wie

"Juden, alles super, alles toll! Bombt doch alle SS-Leute weg!"


.
.
.
.
.
.
.
Ach ja, ich bin durchaus nicht der Ansicht, daß alle Moslems Antisemiten sind. Und übrigens leben in Israel etwa 1 Million Moslems (ca. 20% der Israelis sind muslimische Palästinenser), und ich habe noch nie einen Israeli (oder Juden) getroffen, der die alle "wegbomben" will...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1315945) Verfasst am: 27.06.2009, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

angehörige einer verbrecherarmee mit gläubigen einer religion gleichzusetzen ist ziemlich... dumm.
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tom
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 123

Beitrag(#1315964) Verfasst am: 27.06.2009, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Eben. Zu Hamas und Israel irgendwie Äquidistanz zu halten ist irgendwie pervers.

Und in Baldurs Beitrag wird unterstellt, irgendjemand wollte "alle Moslems wegbomben".

Wie gesagt: 1 Mio Muslime leben mit aller Religionsfreiheit in Israel, aber die von der Hamas beherrschten Gebiete sind selbstverständlich judenrein.

Von daher ist Baldurs Aquidistanz pervers.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1315966) Verfasst am: 27.06.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:

Und in Baldurs Beitrag wird unterstellt, irgendjemand wollte "alle Moslems wegbomben".


"Irgendjemand" will das auch garantiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 8326

Beitrag(#1315973) Verfasst am: 27.06.2009, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Auffassung dass sowohl die Aussage:

"Hamas, alles super, alles toll! Bombt doch alle Juden weg!"

ebenso schwachsinnig ist, wie

"Israel, alles super, alles toll! Bombt doch alle Moslems weg!"


Wow, wie "ausgewogen"! Ungefähr so wie

Ich bin der Auffassung dass sowohl die Aussage:

"SS, alles super, alles toll! Bombt doch alle Juden weg!"

ebenso schwachsinnig ist, wie

"Juden, alles super, alles toll! Bombt doch alle SS-Leute weg!"


.
.
.
.
.
.
.
Ach ja, ich bin durchaus nicht der Ansicht, daß alle Moslems Antisemiten sind. Und übrigens leben in Israel etwa 1 Million Moslems (ca. 20% der Israelis sind muslimische Palästinenser), und ich habe noch nie einen Israeli (oder Juden) getroffen, der die alle "wegbomben" will...


Puuh, da hättest du dir auch ruhig einen anderen meiner Beiträge raussuchen können, um Kritik an mir zu üben. Ich sagte doch deutlich: "mal ganz plakativ gesprochen". Kann ja keiner ahnen, dass das dann jemand als Aufhänger nimmt um die ganze Thematik abzuwiegeln.

Bei antideutschen habe ich aber manchmal den Eindruck, dass die genauso denken, wenn sie sagen, dass es doch sooo toll ist, dass der Bush mal in den islamfaschistischen Irak reinhaut. Zivile Opfer (auch Kinder, Frauen, Omas, Opas und reformorientierte an Demokratie orientierte Iraker) werden einfach mal weggeleugnet, oder es wird behauptet - "Das sind Moslems, die sind alle faschistisch und wollen Israel und das jüdische Volk auslöschen. Wird also Zeit, dass die wegkommen" (usw in der Art). Ich kann es nunmal leider nur aus meiner Erinnerung an Gespärche wiedergeben und beherrsche einfach nicht die Ideologie dieser Leute, daher sind meine Schilderungen derart verkürzt und plakativ.

Zu den übrigen Inhalten willst du dich nicht äußern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#1315982) Verfasst am: 27.06.2009, 20:24    Titel: Re: Antideutsch - Kampf gegen die Weltverschwörung des globalen Antisemitismus? Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Antideutsche
Die von Antideutschen geäußerte Kritik richtet sich in großen Teilen an das linke Lager und hier besonders an die sogenannten Antiimperialisten.

Antideutsche sehen das Dasein von Juden in aller Welt und insbesondere im Staat Israel von verschiedenen Seiten bedroht - sowohl durch das Fortbestehen einer Ideologie der Volksgemeinschaft in den westlichen Ländern und insbesondere in Deutschland („Postfaschismus“), als auch durch die Ignoranz der europäischen Regierungen gegenüber dem erstarkenden Antisemitismus in der EU und in den Nachfolgestaaten der Sowjetunion. Besonders der virulente Antisemitismus in vielen islamischen Ländern sei ein nicht zu unterschätzender Angriff auf das Existenzrecht Israels und Bestandteil einer „Antisemitischen Internationale“.

Der deutsche Faschismus sei dabei das ideologische Vorbild dieser „islamfaschistischen“ Bewegungen, ...

Scharfe Kritik an „solidarisierungswütigen Israel-Freunden“ übt der israelische Soziologe Moshe Zuckermann. In einem Beitrag Was heißt: Solidarität mit Israel? kritisiert er den ideologischen Blick auf Israel seitens der Antideutschen. Diese missbrauchten Israel als „pure Projektionsfläche für eigene Befindlichkeiten“. Ihre „bedingungslose Solidarität“ sei eine Farce, „die die reale Tragödie in eine Narrenposse verwandelt“.

Gleichzeitig würden, so Kurz, Antideutsche sich selbst strukturell in jenen Denkstrukturen bewegen, die sie selbst bei anderen als „deutsch“ bezeichneten. Statt sich tatsächlich an das Individuum zu wenden und den Massenansatz folgerichtig abzulehnen, werde gerade von Antideutschen bevorzugt in Kategorien von Nationen, Rassen und Volksgemeinschaften gedacht.


Bei den anti(linken)Deutschen drängt sich mir immer der Eindruck auf, dass es sich um strukturelle Antisemiten handelt, die ihren Antisemitismus in Linke projizieren nach dem Motto: "Haltet den Dieb!"

Antisemitismus ist eine Struktur und kann sich - leicht abgewandelt - gegen ganz unterschiedliche Gruppen richten.

Skeptiker
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group