Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#1321229) Verfasst am: 03.07.2009, 12:35 Titel: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
Dümmer gehts nimmer!
Zitat: | In jeder Sendung sollen ein muslimischer Imam, ein griechisch-orthodoxer Priester, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch versuchen, zehn Atheisten von ihrer Religion zu überzeugen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1321238) Verfasst am: 03.07.2009, 12:41 Titel: Re: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Dümmer gehts nimmer!
Zitat: | In jeder Sendung sollen ein muslimischer Imam, ein griechisch-orthodoxer Priester, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch versuchen, zehn Atheisten von ihrer Religion zu überzeugen. | |
Das ist ja obergeil!
Schade, daß das bei uns nicht läuft, dann käm ich endlich mal von den dämlichen Gerichtsshows weg ,-)
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1321240) Verfasst am: 03.07.2009, 12:43 Titel: Re: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | Dümmer gehts nimmer!
Zitat: | In jeder Sendung sollen ein muslimischer Imam, ein griechisch-orthodoxer Priester, ein jüdischer Rabbi und ein buddhistischer Mönch versuchen, zehn Atheisten von ihrer Religion zu überzeugen. | |
Meine Prognose: die Sendung wird eingestellt, weil sich die Religiösen selber ad Absurdum vorführen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1321248) Verfasst am: 03.07.2009, 12:46 Titel: |
|
|
Seit wann bekehren die Anhänger von MonoTh 1.0?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1321253) Verfasst am: 03.07.2009, 12:50 Titel: Re: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
Dr. Benchmark hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: | Dümmer gehts nimmer!
Das ist ja obergeil!
Schade, daß das bei uns nicht läuft, dann käm ich endlich mal von den dämlichen Gerichtsshows weg ,-) |
Wobei die Gerichtsshows bereits ein Fortschritt gegenüber den Nachmittags-Talkshows waren.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Norton dauerhaft gesperrt
|
(#1321259) Verfasst am: 03.07.2009, 12:56 Titel: Re: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Wobei die Gerichtsshows bereits ein Fortschritt gegenüber den Nachmittags-Talkshows waren. |
Nö, da war der Pöbelstreit zumindestens anfangs noch nicht komplett fingiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1321266) Verfasst am: 03.07.2009, 13:00 Titel: |
|
|
Das Konzept der Sendung klingt verdächtig danach, dass sie fingiert ist. (Entweder die Atheisten oder die Geistlichen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ieldra Außerirdischer Techno-Magier
|
(#1321271) Verfasst am: 03.07.2009, 13:03 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Das Konzept der Sendung klingt verdächtig danach, dass sie fingiert ist. (Entweder die Atheisten oder die Geistlichen.) |
In der Tat. Bei unvoreingenommener Vorauswahl könnten ja intelligente Atheisten den Spieß umdrehen und die Zuschauer von ihren Ansichten überzeugen.
_________________ Faith is the truth of passion. Since no passion is more true than another, faith is the truth of nothing – aus “The Darkness that comes before”, von R. Scott Bakker
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained. - Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1321273) Verfasst am: 03.07.2009, 13:05 Titel: Re: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
Zitat: | Eine achtköpfige Kommission, in der auch Theologen vertreten seien, werde prüfen, ob die Bewerber für die Show wirklich ungläubig sind. Wie dies geschehen soll, wird nicht ausgeführt. Die Kommission solle zudem die Konvertiten auch nach der Show «überwachen», damit diese nicht eine Bekehrung vortäuschen, um gratis eine schöne Reise zu erhalten. |
Glauben die wirklich für einen Atheisten wäre eine Pilgerfahrt ne schöne Reise?
Wie wollen die Überhaupt feststellen ob einer wirklich an den gewählten Gott glaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1321275) Verfasst am: 03.07.2009, 13:07 Titel: Re: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
Norton hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Wobei die Gerichtsshows bereits ein Fortschritt gegenüber den Nachmittags-Talkshows waren. |
Nö, da war der Pöbelstreit zumindestens anfangs noch nicht komplett fingiert. |
Das halte ich ja eher für einen Vorteil. Es ist viel weniger peinlich, wenn man weiß, dass alles gestellt ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ieldra Außerirdischer Techno-Magier
|
(#1321284) Verfasst am: 03.07.2009, 13:13 Titel: Re: TV-Show will Atheisten bekehren |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eine achtköpfige Kommission, in der auch Theologen vertreten seien, werde prüfen, ob die Bewerber für die Show wirklich ungläubig sind. Wie dies geschehen soll, wird nicht ausgeführt. Die Kommission solle zudem die Konvertiten auch nach der Show «überwachen», damit diese nicht eine Bekehrung vortäuschen, um gratis eine schöne Reise zu erhalten. |
Glauben die wirklich für einen Atheisten wäre eine Pilgerfahrt ne schöne Reise?
Wie wollen die Überhaupt feststellen ob einer wirklich an den gewählten Gott glaubt. |
Hmm, eine Reise nach Tibet wäre durchaus interessant. Aber mich dafür verstellen? Nein danke.
_________________ Faith is the truth of passion. Since no passion is more true than another, faith is the truth of nothing – aus “The Darkness that comes before”, von R. Scott Bakker
When we remember we are all mad, the mysteries disappear and life stands explained. - Mark Twain
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1321288) Verfasst am: 03.07.2009, 13:19 Titel: |
|
|
"[Die Sendung] wolle «Ungläubige zu Gott führen»"
Wie scheiße dämlich ist das denn?
Du willst mich zu dem einzig wahren Gott führen, und stellst mir vier Stück zur Auswahl?
Wie abgrundtief behämmert! Die Idee für die Sendung muss direkt aus dem Museum für krankhafte Ideen gekommen sein, ich schmeiß mich weg!
Wo kann ich mich anmelden? Ich will da mitmachen!
Ich stelle mir das so Herzblatt-mäßig vor, mit etwas mehr Wechselwirkung....
*sing* Lasse Dich bekehren - schnell kann es geschehn, dass auch Atheisten in die Kirche gehn....
Ich hätte eigentlich nur eine Frage an die Jungs, in jeweils unterschiedlicher Ausführung:
"Alles schön und gut. Angenommen es gibt also einen Gott. Rabbi, wieso sollte ich glauben, dass Du Recht hast und nicht der Priester oder der Imman?"
http://www.youtube.com/watch?v=hkzJ89NkIxs (Weiß grad nicht, wie der Sound ist ...)
Gott, das ist so doof, ich krieg mich gar nicht mehr ein vor lachen!
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1321300) Verfasst am: 03.07.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | "[Die Sendung] wolle «Ungläubige zu Gott führen»"
Wie scheiße dämlich ist das denn?
Du willst mich zu dem einzig wahren Gott führen, und stellst mir vier Stück zur Auswahl?
Wie abgrundtief behämmert! Die Idee für die Sendung muss direkt aus dem Museum für krankhafte Ideen gekommen sein, ich schmeiß mich weg! |
Mich wunderts gerade auch ein wenig, warum RTL, was ja sonst für WIRKLICH jeden Sch*** zu haben sind, das Konzept noch nicht aufgegriffen hat ... aber das komm wohl noch ..
Mitmachen würd ich da aber auch sofort *g*
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1321302) Verfasst am: 03.07.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Nehmt mich mit!!! Den Spass will ich mir auch nicht entgehen lassen!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1321303) Verfasst am: 03.07.2009, 13:35 Titel: |
|
|
Aber nicht vergessen: beim Casting dumm stellen!
Überzeugte, intelligente Atheisten wollen die bestimmt nicht in ihrer Show haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1321304) Verfasst am: 03.07.2009, 13:37 Titel: |
|
|
Hehe, was für eine herrlich absurde Idee! Aber das:
Zitat: | Eine achtköpfige Kommission, in der auch Theologen vertreten seien, werde prüfen, ob die Bewerber für die Show wirklich ungläubig sind. Wie dies geschehen soll, wird nicht ausgeführt. Die Kommission solle zudem die Konvertiten auch nach der Show «überwachen», damit diese nicht eine Bekehrung vortäuschen, um gratis eine schöne Reise zu erhalten. |
klingt so, als müsste man schon eine Menge Quatsch mitmachen, wenn man da faken will. Vor allem, wenn es nach Mekka geht. Ich schätze da gibts dann echt Ärger, wenn man bloß so getan hat als ob.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1321307) Verfasst am: 03.07.2009, 13:42 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Mitmachen würd ich da aber auch sofort *g* |
Jo ich auch, das wäre bestimmt lustig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1321308) Verfasst am: 03.07.2009, 13:46 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Mitmachen würd ich da aber auch sofort *g* |
Jo ich auch, das wäre bestimmt lustig. |
Wir könnten ja mal so ne ganze Show faken ... Frank hat ja schon Erfahrung im Umgang mit Kameras, Atheisten haben wir genügend, und die "Religiösen" sind auch kein Problem, da finden sich immer genug (obwohl, für nen Fake müssten sie ja eigentlich aus der Spiegelwelt sein )
Youtube wäre begeistert
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1321309) Verfasst am: 03.07.2009, 13:52 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Youtube wäre begeistert |
Jo, vor allem wenn man das wirklich wie Herzblatt aufzieht. Hrhrhr...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1321311) Verfasst am: 03.07.2009, 13:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Jo, vor allem wenn man das wirklich wie Herzblatt aufzieht. Hrhrhr... |
Absolut.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1321312) Verfasst am: 03.07.2009, 13:56 Titel: |
|
|
Gewinnt ein männlicher Kandidat dann womöglich eine Woche im Schwarzwald mit 72 Jungfrauen? Und wenn ja, wie können Christentum, Judentum und Bhuddismus da noch mithalten?
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1321316) Verfasst am: 03.07.2009, 14:02 Titel: |
|
|
Wie wärs denn mit einer Hypnose-Show stattdessen?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1321317) Verfasst am: 03.07.2009, 14:03 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Gewinnt ein männlicher Kandidat dann womöglich eine Woche im Schwarzwald mit 72 Jungfrauen? Und wenn ja, wie können Christentum, Judentum und Bhuddismus da noch mithalten? |
So, lieber XY, wählst du Kandidat 1 (Christentum), Kandidat 2 (Islam), Kandidat 3 (Judentum) oder doch lieber Kandidat 4 (Buddhismus)? Jetzt musst du dich entscheiden.
XY: Ja nun, eh, ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich will von allem etwas, denn alle Religionen sagen, sie sind wahr und richtig, da kann man sich doch nicht einfach so auf eine einzelne festlegen. Also nehme ich das Bier von Kandidat 1, die Jungfrauen von Kandidat 2, den Humor von Kandidat 3 und die Chillzone von Kandidat 4.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1321318) Verfasst am: 03.07.2009, 14:06 Titel: |
|
|
Das wäre doch wirklich mal eine originelle Antwort auf die Blasphemy Challenge der US-Atheisten auf YouTube
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1321319) Verfasst am: 03.07.2009, 14:09 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Das wäre doch wirklich mal eine originelle Antwort auf die Blasphemy Challenge der US-Atheisten auf YouTube |
Absolut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1321322) Verfasst am: 03.07.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Das wäre doch wirklich mal eine originelle Antwort auf die Blasphemy Challenge der US-Atheisten auf YouTube |
Absolut. |
Also, wer will welche Rolle übernehmen ? (Ich könnt mir ja den Bart wieder wachsen lassen und den Mullah machen )
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1321325) Verfasst am: 03.07.2009, 14:14 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Absolut. |
Also, wer will welche Rolle übernehmen ? (Ich könnt mir ja den Bart wieder wachsen lassen und den Mullah machen ) |
Ich mach die Susi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1321353) Verfasst am: 03.07.2009, 15:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | So, lieber XY, wählst du Kandidat 1 (Christentum), Kandidat 2 (Islam), Kandidat 3 (Judentum) oder doch lieber Kandidat 4 (Buddhismus)? Jetzt musst du dich entscheiden. |
Ich freue mich ganz besonders auf die Kurzfassungen der Kandidaten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1321354) Verfasst am: 03.07.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Also nehme ich das Bier von Kandidat 1, die Jungfrauen von Kandidat 2, den Humor von Kandidat 3 und die Chillzone von Kandidat 4. |
Ich fand Synkretismus ja eigentlich immer ziemlich dämlich, aber Du hast mich überzeugt. Die Kombo ist klasse! Ich entsage dem Atheismus. Wo kann ich unterschreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1321450) Verfasst am: 03.07.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | So, lieber XY, wählst du Kandidat 1 (Christentum), Kandidat 2 (Islam), Kandidat 3 (Judentum) oder doch lieber Kandidat 4 (Buddhismus)? Jetzt musst du dich entscheiden. |
Ich freue mich ganz besonders auf die Kurzfassungen der Kandidaten. |
Hmm.. ja. Die kann man aber nur kurz fassen, indem man wirklich viel rauslässt. Da wäre für Differenzierung wenig Platz.
Macht nix, Klischees sind eh witziger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|