Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Latina Ausgetreten
|
(#1317338) Verfasst am: 29.06.2009, 15:21 Titel: Evangelikale infiltrieren Schweizer Schulen |
|
|
Das Thema wurde vor kurzem auch von einer Zeitung aufgegriffen, worauf es natürlich empörte Reaktionen gläubiger Christen gab (im Stil von "es täte dieser gottlosen Gesellschaft gut, wenn es mehr gläubige Lehre gäbe" etc. pp).
Hier kann man die Radiosendung anhören oder runterladen.
Zitat: | Rund 20 Prozent der Studenten an den pädagogischen Hochschulen leben mit absoluter Glaubensgewissheit und lassen ihre religiösen Ansichten in den Schulunterricht einfliessen - ein Konflikt ist programmiert. |
Horror
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1317598) Verfasst am: 29.06.2009, 21:44 Titel: |
|
|
Ich denke, dass sich sowas recht schwer verhindern laesst. Evangelikale Christen pauschal von hoeherer Bildung auszuschliessen verbietet sich in freiheitlichen Gesellschaften von selbst. Man kann hoechstens dann in den jeweiligen Einzelfaellen aktiv werden, wenn z.B. deren Missionierungsdrang eine fortgesetzte Stoerung des Unterrichts darstellt. Ansonsten hat man zu akzeptieren, dass auch diese Leute ein Recht auf Bildung haben und dies auch wahrnehmen, wenngleich ich Leute bedauere, in deren Klassen solche Fundis gehaeuft auftreten.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#1318267) Verfasst am: 30.06.2009, 15:20 Titel: |
|
|
Huhu
Der ursprüngliche Artikel kam von einem Studentenmagazin. Das habe ich per Zufall gelesen. Zeitungen haben es erst danach aufgegriffen. Meine Schwester hat an besagter Schule ihre Ausbildung absolviert.
Sie meinte es sei nicht wegzureden und habe sie auch stark gestört.
Rasch die Aufnahme hören^^
edit:
Bei der Sendung gehts um Bern. Lustig, dass das selbe Thema auch in Zürich aufgegriffen wurde. (Ich meinte ZH)
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1318304) Verfasst am: 30.06.2009, 16:00 Titel: |
|
|
Das ist doch in der Schweiz wahrhaftig nichts Neues. Oo
Wann hat dieser französische Winkeladvokat gleich die Theokratie in Genf eingeführt?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|