Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Siegelringe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie stehst du zu Siegelringen? (Wähle die dir nahestehendste Antwort.)
Ich besitze einen Siegelring mit dem Wappen meiner Familie, es hat doch praktisch jeder sowas, auch viele nichtadelige Familien haben ein Wappen.
1%
 1%  [ 1 ]
Ich besitze einen Siegelring mit dem Wappen meiner Familie, das ist schon was besonderes.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich besitze einen anderen Siegelring, auf den ich einen Anspruch habe.
0%
 0%  [ 0 ]
Ich besitze einen Siegelring, den ich einfach so habe.
1%
 1%  [ 1 ]
Ich besitze keinen Siegelring, obwohl meine Familie das Recht hat, ein Wappen zu führen.
5%
 5%  [ 3 ]
Ich besitze keinen Siegelring, bin aber mit dieser Sitte vertraut.
27%
 27%  [ 15 ]
Heutzutage werden noch Siegelringe getragen??
38%
 38%  [ 21 ]
Was ist ein Siegelring??
25%
 25%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 55

Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1325458) Verfasst am: 09.07.2009, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

tiny hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
tiny hat folgendes geschrieben:
Ein Wappen hatte er danach aber noch. Ein neues, thematisch passendes. Einen springenden Bock... Juhu... Sehr glücklich
inwiefern thematisch passend? Smilie
Was? Der Bock? Ein Bock, der springt, oder etwas be-springt, wink-wink, nuge-nudge, say no more.


Daran hatte ich als erstes gedacht - aber ich hab mich ermahnt keine voreiligen, triebgesteuerten
Schlüsse zu ziehen. Mr. Green Egal wie man(n)s macht - es is verkehrt Cool



Zitat:

Einfach so cooler als andere aus der eigenen Mutter geploppt zu sein... Ist das nicht der Wunsch aller langweiligen Kinder? Sehr glücklich


Selbstbewußtseinsfrage also skeptisch Is doch aber nicht wirklich selbstbewußtseinsfördernd,
andere für was wofür die nix können zu bewundern - oder?
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren


Zuletzt bearbeitet von AXO am 09.07.2009, 14:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1325464) Verfasst am: 09.07.2009, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Nein, ich denke da steht schon noch der Gedanke dahinter, dass solche Menschen doch irgendwie was besseres sind, wenn sowas "von außen her" respektiert sind.


ja - es scheint wohl so. - wirklich nachvollziehen kann ich das aber nicht skeptisch


Ahriman hat folgendes geschrieben:
riny hat folgendes geschrieben:
Einfach so cooler als andere aus der eigenen Mutter geploppt zu sein... Ist das nicht der Wunsch aller langweiligen Kinder?

Klingt plausibel. Damit wäre auch der erstaunliche Erfolg der Harry-Potter-Bücher zu erklären.


Und viele andere Erfolge wo jemand die trotz/wegen der völligen Ferne zum eigenen Dasein bewundert wird.
Ist das nicht aber für die Bewunderer eher deprimierend zu bewundern was man selbst niemals erreichen kann?
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiny
Feminella breva



Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#1326017) Verfasst am: 09.07.2009, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

AXO hat folgendes geschrieben:
Selbstbewußtseinsfrage also :???: Is doch aber nicht wirklich selbstbewußtseinsfördernd, andere für was wofür die nix können zu bewundern - oder?
Aber man hat Stoff zum von Träumen. Ach, wenn mir alles in den Schoß fiele und ich solch einen extraordinairen Lebensentwurf in die Wiege gelegt bekommen hätte...
_________________
"Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1326253) Verfasst am: 10.07.2009, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

tiny hat folgendes geschrieben:
AXO hat folgendes geschrieben:
Selbstbewußtseinsfrage also skeptisch Is doch aber nicht wirklich selbstbewußtseinsfördernd, andere für was wofür die nix können zu bewundern - oder?
Aber man hat Stoff zum von Träumen. Ach, wenn mir alles in den Schoß fiele und ich solch einen extraordinairen Lebensentwurf in die Wiege gelegt bekommen hätte...


Aus meiner Sicht wäre dies der Wunsch nach -> Fesseln *smile*
Dann lag ich doch mit der Sehnsucht nach Beständigkeit gar nicht so daneben.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1326257) Verfasst am: 10.07.2009, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was die "ich bin was Besseres" Haltung angeht ist es ja noch viel, viel schlimmer als lediglich der verständliche Wunsch nach einem tollen aufregenden Leben (wer das will, sollte probehalber erstmal täglich Windeln wechseln, und zwar nicht die eigenen) oder der völlig falschen Überzeugung, dank silberner Löffel was Besonderes zu sein.

Hinzu kommt ja meistens auch noch die Haltung, dass man die Welt damit beglücke, etwas vermeintlich besonderes zu sein. Damit verbunden ist der Anspruch, den Arsch mit güldenem Klopapier abgeputzt zu bekommen.

Wer dies selbstverständlicherweise verweigert gilt bei Jenen oft als "böse" und wird in die Beweispflicht gestellt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tiny
Feminella breva



Anmeldungsdatum: 29.12.2008
Beiträge: 170
Wohnort: Nürnberg

Beitrag(#1327580) Verfasst am: 12.07.2009, 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Hinzu kommt ja meistens auch noch die Haltung, dass man die Welt damit beglücke, etwas vermeintlich besonderes zu sein. Damit verbunden ist der Anspruch, den Arsch mit güldenem Klopapier abgeputzt zu bekommen.

Wer dies selbstverständlicherweise verweigert gilt bei Jenen oft als "böse" und wird in die Beweispflicht gestellt.
Kann man da nicht mit der schönen Frage antworten: "Stell dir vor, ein Komet zerstört die Erde und es ist nur noch genug Essen für 300 Leute da. Mit welchem unersetzbaren Talent würdest DU dich um ein Brötchen bewerben?"
_________________
"Ich schreibe, was ich sehe: Die endlose Prozession zur Guillotine." ~ de Sade
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen



Anmeldungsdatum: 05.02.2007
Beiträge: 10105
Wohnort: Thüringen

Beitrag(#1327624) Verfasst am: 13.07.2009, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

tiny hat folgendes geschrieben:
Noseman hat folgendes geschrieben:
Hinzu kommt ja meistens auch noch die Haltung, dass man die Welt damit beglücke, etwas vermeintlich besonderes zu sein. Damit verbunden ist der Anspruch, den Arsch mit güldenem Klopapier abgeputzt zu bekommen.

Wer dies selbstverständlicherweise verweigert gilt bei Jenen oft als "böse" und wird in die Beweispflicht gestellt.
Kann man da nicht mit der schönen Frage antworten: "Stell dir vor, ein Komet zerstört die Erde und es ist nur noch genug Essen für 300 Leute da. Mit welchem unersetzbaren Talent würdest DU dich um ein Brötchen bewerben?"


In diesem Extremfall dürfte wohl ziemlich sicher das Faustrecht das einzig unersetzbare Talent sein
um an ein Brötchen zu gelangen und dieses "Talent" hätte dann vermutlich so ziemlich jeder skeptisch
Als gesellschaftlich unersetzbar würde ich innerhalb dieses Szenarios das Talent bezeichnen,
die verbleibenden Menschen möglichst schnell so zu organisieren und zu koordinieren, das sie
möglichst schnell für möglichst viele Menschen wieder Essen reproduzieren können.
_________________
Augen auf dann kann nichts passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group