Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1323969) Verfasst am: 07.07.2009, 09:39 Titel: Fallout for real! |
|
|
Wer noch das PC-Rollenspiel Fallout kennt, wird dies mögen:
http://englishrussia.com/?p=3178
In Russland spielen sie das als LARP. Coole Bilder!
via http://www.nerdcore.de/wp/
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1323976) Verfasst am: 07.07.2009, 09:54 Titel: |
|
|
Coole Bilder. Und man braucht keinen Spielleiter fragen ob der Geigerzähler ausschlägt!
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1323982) Verfasst am: 07.07.2009, 10:18 Titel: |
|
|
Wahnsinn! Das wär auch mal ein LARP für mich
Bei solchen Bildern versteht man auch, warum ständig Videospiele verfilmt werden. Schade, dass die Filme oftmals wohl nicht die Spannung eines solchen LARPs erreichen...
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1323992) Verfasst am: 07.07.2009, 10:35 Titel: |
|
|
Was ist eigentlich der Reiz dieser Spiele? Ich kann damit überhaupt nichst anfangen...
|
Nach oben |
|
 |
Zverov häßlich
|
(#1323996) Verfasst am: 07.07.2009, 10:39 Titel: |
|
|
Also, so etwas (ähnliches) gibt es auch in D, ist eher generische Endzeit als rein die Fallout-Welt.
Flyer F.A.T.E. IV
Dermaßen geniale "Brotherhood of Steel"-Rüstungen haben die aber leider nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1323999) Verfasst am: 07.07.2009, 10:41 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich der Reiz dieser Spiele? Ich kann damit überhaupt nichst anfangen... |
Boys 'n Toys, Improtheater, Räuber und Gendarm. Kann schon Spass machen wenn die richtigen Leute dabei sind.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
NiH xenomorph
|
(#1324003) Verfasst am: 07.07.2009, 10:44 Titel: |
|
|
Eleonor hat folgendes geschrieben: | Schade, dass die Filme oftmals wohl nicht die Spannung eines solchen LARPs erreichen... |
Erinnere mich bloß nicht an Uwe Boll.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1324361) Verfasst am: 07.07.2009, 20:54 Titel: Re: Fallout for real! |
|
|
das ist ja mal extrem Cool
nur doof das sein Schutzanzug gelinde gesagt undicht ist(man achte auf das linke Handgelenkt)->der ist so gut wie tot
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1324440) Verfasst am: 07.07.2009, 22:03 Titel: |
|
|
S.T.A.L.K.E.R. wird scheinbar auch als LARP gespielt:
http://englishrussia.com/?p=1945
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1324453) Verfasst am: 07.07.2009, 22:11 Titel: |
|
|
Ich würd' gerne mal bei 'nem Starcraft LARP mitmachen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1324471) Verfasst am: 07.07.2009, 22:25 Titel: |
|
|
Zitat: | These guys play popular S.T.A.L.K.E.R. video game for real. They on purpose go to the Chernobyl area of the nuclear disaster explosion site dress in Stalker themed cloths and play, even involving armored vehicles and real guns. And that’s all just a few yards away from the disaster site, the place where there is still a high dose of radiation in the soil. | okaaayyyyy?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1324487) Verfasst am: 07.07.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Der übliche Eskapismus halt, ohne den sich das Schweinesystem eben nicht ertragen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1324490) Verfasst am: 07.07.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Ich will auch mal nach Tschernobyl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1324501) Verfasst am: 07.07.2009, 22:59 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der übliche Eskapismus halt, ohne den sich das Schweinesystem eben nicht ertragen lässt. |
Aber warum flieht man in noch schlechtere Welten?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1324505) Verfasst am: 07.07.2009, 23:05 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich der Reiz dieser Spiele? Ich kann damit überhaupt nichst anfangen... |
Warst Du denn nie siebeneinhalb?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1324513) Verfasst am: 07.07.2009, 23:10 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der übliche Eskapismus halt, ohne den sich das Schweinesystem eben nicht ertragen lässt. |
Aber warum flieht man in noch schlechtere Welten? |
Damit einem diese besser vorkommt. Indessen ist dies ein Hobby, dass sich nur mit einem gewissen Wohlstand finanzieren lässt.
Zumal sich diese schlechtere Welt im vergleich zur besseren Welt wohl echter anfühlt. Kurz gesagt, sie haben alle Hoffnung fahren lassen und sind eingetreten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1324539) Verfasst am: 07.07.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Na Mensch, nun seh ich endlich das Licht! Ich versuche der Realität zu entfliehen wenn ich auf Larps gehe, Computerspiele spiele, Bücher lese oder Filme gucke.
Ich habe soeben beschlossen mit diesen kindischen Eskapaden Schluss zu machen und statt dessen Trekkie zu werden. Halleluja!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1324540) Verfasst am: 07.07.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der übliche Eskapismus halt, ohne den sich das Schweinesystem eben nicht ertragen lässt. |
Aber warum flieht man in noch schlechtere Welten? | weil in dieser schlechteren Welt keine moralischen Fragen gestellt werden. Da in dieser fiktiven Welt das Überleben einen derartigen Vorrang hat(als fiktive Enschuldigung für (beinahe)alles dient) können Handlungen durchgespielt werden die in der Realität aufgrund ihrer Amoralität einen Ausschluss aus der Gesellschaft zur Folge hätten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1324545) Verfasst am: 07.07.2009, 23:37 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der übliche Eskapismus halt, ohne den sich das Schweinesystem eben nicht ertragen lässt. |
Aber warum flieht man in noch schlechtere Welten? |
Damit einem diese besser vorkommt. Indessen ist dies ein Hobby, dass sich nur mit einem gewissen Wohlstand finanzieren lässt. |
Wobei die gezeigte Variante kostümtechnisch in Relation zum Fantasy-LARP nicht unbedingt aufwändig erscheint. ABC-Schutzmasken gibt es offenbar schon für 20€ .
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1324547) Verfasst am: 07.07.2009, 23:38 Titel: |
|
|
Hat das was mit dem Film Stalker zu tun?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1324549) Verfasst am: 07.07.2009, 23:41 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Der übliche Eskapismus halt, ohne den sich das Schweinesystem eben nicht ertragen lässt. |
Aber warum flieht man in noch schlechtere Welten? | weil in dieser schlechteren Welt keine moralischen Fragen gestellt werden. Da in dieser fiktiven Welt das Überleben einen derartigen Vorrang hat(als fiktive Enschuldigung für (beinahe)alles dient) können Handlungen durchgespielt werden die in der Realität aufgrund ihrer Amoralität einen Ausschluss aus der Gesellschaft zur Folge hätten. |
Und umgekehrt.
Es gibt kein derartiges Gewaltmonopol, welches abweichendes Verhalten sanktioniert.
Ich behaupte aber, dass gerade dass auch ein Grund in der Echtwelt ist, unmoralisch statt moralisch zu handeln.
In einem Rollenspiel kommt die eigene Moral in beide Richtungen mehr zum Tragen (allerdings gibt es bei Pen&Paper auch höhere Instanzen, die das moralische Verhalten unter Umständen sanktionieren -die Götter in Form des Spielleiters)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1324558) Verfasst am: 07.07.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hat das was mit dem Film Stalker zu tun? | es basiert auf einem Computerspiel das inspiriert wurde von dem Roman auf dem auch der Film basiert, ja
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1324581) Verfasst am: 08.07.2009, 00:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Was ist eigentlich der Reiz dieser Spiele? Ich kann damit überhaupt nichst anfangen... |
Warst Du denn nie siebeneinhalb? |
Hmm... der Thread war bisher noch nicht sehr erhellend für mich...
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1324584) Verfasst am: 08.07.2009, 00:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hat das was mit dem Film Stalker zu tun? | es basiert auf einem Computerspiel das inspiriert wurde von dem Roman auf dem auch der Film basiert, ja |
Ah, ok. : )
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1324980) Verfasst am: 08.07.2009, 20:51 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Na Mensch, nun seh ich endlich das Licht! Ich versuche der Realität zu entfliehen wenn ich auf Larps gehe, Computerspiele spiele, Bücher lese oder Filme gucke.
Ich habe soeben beschlossen mit diesen kindischen Eskapaden Schluss zu machen und statt dessen Trekkie zu werden. Halleluja! |
Das heißt "Beam mich hoch, Scotty!", du Ketzer.
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1324997) Verfasst am: 08.07.2009, 21:17 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: |
Hat das was mit dem Film Stalker zu tun? | es basiert auf einem Computerspiel das inspiriert wurde von dem Roman auf dem auch der Film basiert, ja |
Also viel kann das mit dem Film nicht zu tun haben.
Der ist russisch, viele Stunden lang, frei von jeder Action, kurz: Ein richtig guter Film für Cineasten.
Für alle anderen: Fürchterlicher Streifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1325045) Verfasst am: 08.07.2009, 22:25 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich will auch mal nach Tschernobyl. |
Dann geh bitte, bitte dorthin, worauf wartest Du noch? Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die ihr Leben lang etwas wollen, es aber nie verwirklichen, weil sie ihr Leben leben, als ob ihr Leben nur ein Leben auf Probe wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1325051) Verfasst am: 08.07.2009, 22:31 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich will auch mal nach Tschernobyl. |
Dann geh bitte, bitte dorthin, worauf wartest Du noch? Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die ihr Leben lang etwas wollen, es aber nie verwirklichen, weil sie ihr Leben leben, als ob ihr Leben nur ein Leben auf Probe wäre? | Ich hab keine Ahnung ob das möglich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1325066) Verfasst am: 08.07.2009, 22:41 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich will auch mal nach Tschernobyl. |
Dann geh bitte, bitte dorthin, worauf wartest Du noch? Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die ihr Leben lang etwas wollen, es aber nie verwirklichen, weil sie ihr Leben leben, als ob ihr Leben nur ein Leben auf Probe wäre? | Ich hab keine Ahnung ob das möglich ist. |
Ich habe mal einen Bericht ueber eine alte Oma gesehen, die sich beharrlich weigert von da wegzuziehen und die sich ganz von ihrem Garten ernaehrt. Du kannst ja mal nachforschen, vielleicht ist diese Frau noch ledig....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1325075) Verfasst am: 08.07.2009, 22:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich will auch mal nach Tschernobyl. |
Dann geh bitte, bitte dorthin, worauf wartest Du noch? Oder gehörst Du auch zu den Leuten, die ihr Leben lang etwas wollen, es aber nie verwirklichen, weil sie ihr Leben leben, als ob ihr Leben nur ein Leben auf Probe wäre? | Ich hab keine Ahnung ob das möglich ist. | oben benannte Larper könnens doch auch. Und wenn du halt als Ausländer größere Schwierigkeiten hast dort hinzukommen(Genemigung die Sperrzone zu betreten) kannst du dich ja an eine der Spendenorganisationen die dort sicher hin und wieder hinfahren dranhängen
|
|
Nach oben |
|
 |
|