Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mondschaf Schosshundi
|
(#1282925) Verfasst am: 05.05.2009, 21:41 Titel: Mondlandung und so |
|
|
Huhu
Ich habe mal eine dumme Frage. Das die USA auf dem Mond waren bezweifle ich nicht und die meisten Argumente von den Verschwörungstypen sind Bull***.
Was mir aber keine Ruhe lässt ist, wieso ist ein Ojekt auf dem Foto "über" der Zielvorrichtung auf der Linse?
So wie ich das verstand wurde auf die Linse ein Zielkreuz eingebrannt. Wie kann etwas auf einem Foto "über" diesem Schwarz sein?
Müsste nicht das Kreuz immer im Vordergrund sein?
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1282927) Verfasst am: 05.05.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Ich vermute mal das Objekt war recht hell? Dann wirds das Fadenkreuz wohl schlicht überblendet haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1282936) Verfasst am: 05.05.2009, 21:51 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Ich vermute mal das Objekt war recht hell? Dann wirds das Fadenkreuz wohl schlicht überblendet haben. |
Ja, man bezeichnet den Effekt wohl als "bleeding". Bei den Kreuzen handelt es sich um feinste Haarlinien. Starkes Licht und vermutlich kleinste Bewegungen der Kameras sorgen dafür, dass die Kreuze nicht komplett abgedeckt worden sind.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1282939) Verfasst am: 05.05.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Rechtsklick auf das Bild -> Grafikadresse kopieren. Dann ins FGH gehen, auf Antwort erstellen klicken und Strg + v drücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1282949) Verfasst am: 05.05.2009, 22:02 Titel: |
|
|
Lustige Site, btw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mondschaf Schosshundi
|
(#1282953) Verfasst am: 05.05.2009, 22:06 Titel: |
|
|
Huhu
Nö, aber warum ist es nicht konsequent geschnitten etc?
komisch?!
Biba Mondschaf
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1282958) Verfasst am: 05.05.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Wenn Du das noch in img-Tags einpackst, wird es auch angezeigt.
Code: | [img]adresse/bild.jpg[/img] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1282994) Verfasst am: 05.05.2009, 23:12 Titel: |
|
|
Auch eine sehr interessante Seite über den vermeintlichen Mondlandungs-Fake (hab ich glaub ich schon mal gepostet).
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1283071) Verfasst am: 06.05.2009, 00:31 Titel: |
|
|
Ich denke mal, die Astronauten haben für ihren Flug jahrelang trainiert. Von denen hatte m.W. z.B. vorher keiner eine geologische Ausbildung, ihnen wurden aber genügende Grundkenntnisse beigebracht, daß die Experten zuhause damit etwas anfangen konnten. Also hat man auch die Benutzung der Kamera eingeübt, und die soll sogar technisch relativ einfach sein (man müsse nur grob die Entfernung schätzen und könnte die auch im Raumanzug leicht einstellen). Es ist wohl ein bißchen schwierig, die Lichtsituation zu beurteilen, die hätte herrschen müssen, z.B. hat wohl keiner Erfahrung mit Fotos auf einem Körper ohne Atmosphäre, auch schätzt man wohl leicht die Beschaffenheit des Bodens falsch ein. Und die Fotos, die nichts geworden sind, hat man vermutlich nicht publiziert.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1283148) Verfasst am: 06.05.2009, 07:58 Titel: |
|
|
Ich würde dir Raten bei "Wisnewski" als Quelle generell erstmal skeptische sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1283155) Verfasst am: 06.05.2009, 08:12 Titel: |
|
|
ich verstehe das argument nicht und verstand es auch nie, wenn man dieses zielkreuz hinter einem objekt machen will, muss man das objekt erst ausschneiden und dann darüber machen, heute mit photoshop, damals wahrscheinlich noch per hand, das würde so viel mehr arbeit machen. wieso sollten sie es denn machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283157) Verfasst am: 06.05.2009, 08:19 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | [...]
Und die Fotos, die nichts geworden sind, hat man vermutlich nicht publiziert. |
Und die Fotos, die nichts geworden sind, stellen vermutlich die überwiegende Mehrheit des Fotografischen Materials von der Mondlandung dar. Wahrscheinlich wurden wohl von jedem Motiv mehrere Aufnahmen mit verschiedenen Belichtungszeiten und leicht veränderten Bildauschnitten gemacht - und die besten Aufnahmen wurden dann eben ausgesucht.
Noch ein Argument zu den behaupteten "zusätzlichen Lichtquellen", die nötig gewesen sein sollen, um die Aufnahmen im Gegenlicht korrekt auszuleuchten:
Die Mondoberfläche in der Umgebung hat wohl auch einen Teil des Sonnenlichtes diffus reflektiert, was zur Ausleuchtung der Details auf der sonst unbeleuchteten Seite der Fähre ausgereicht haben kann.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283158) Verfasst am: 06.05.2009, 08:22 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich verstehe das argument nicht und verstand es auch nie, wenn man dieses zielkreuz hinter einem objekt machen will, muss man das objekt erst ausschneiden und dann darüber machen, heute mit photoshop, damals wahrscheinlich noch per hand, das würde so viel mehr arbeit machen. wieso sollten sie es denn machen? |
Genau. Eine Fälschung, bei der die Kreuze nicht von Details der Aufnahme überdeckt werden, wäre wohl viel leichter zu bewerkstelligen gewesen (und paradoxerweise hätten solche Aufnahmen wohl kaum Anlaß zur Skepsis gegeben - was den verqueren Charakter von Verschwörungstheroien für mich so richtig deutlich macht).
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nini registrierter User
|
(#1283201) Verfasst am: 06.05.2009, 10:05 Titel: |
|
|
Mondschaf hat folgendes geschrieben: | "verdeckte Fadenkreuze". |
Die Seite ist mir auch sofort eingefallen. Exzellent zusammengetragen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1283203) Verfasst am: 06.05.2009, 10:10 Titel: |
|
|
Nini hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | "verdeckte Fadenkreuze". |
Die Seite ist mir auch sofort eingefallen. Exzellent zusammengetragen! |
Noch so ein gefaktes Foto. Das Insekt wurde nachträglich eingefügt und dabei ist der Fehler mit der abgeschnittenen Antenne passiert. Eindeutig!
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1283204) Verfasst am: 06.05.2009, 10:25 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nini hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | "verdeckte Fadenkreuze". |
Noch so ein gefaktes Foto. Das Insekt wurde nachträglich eingefügt und dabei ist der Fehler mit der abgeschnittenen Antenne passiert. Eindeutig! |
Klar ist das getürkt - und dann noch schlecht. Jeder weiß doch, dass Insaekten in der freien Natur leben, und hier hat irgendein Genie als Hintergrund ein Wohnzimmer reingefotoshopped ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1283206) Verfasst am: 06.05.2009, 10:36 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nini hat folgendes geschrieben: | Mondschaf hat folgendes geschrieben: | "verdeckte Fadenkreuze". |
Noch so ein gefaktes Foto. Das Insekt wurde nachträglich eingefügt und dabei ist der Fehler mit der abgeschnittenen Antenne passiert. Eindeutig! |
Ja, und zwar als das Fenster im Hintergrund nachträglich reinmontiert wurde, hat es die Antenne überdeckt!
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
phaeton als Doppelnick gesperrt
|
(#1330703) Verfasst am: 18.07.2009, 15:18 Titel: |
|
|
Jetzt gibts Beweisfotos von des "Lunar Reconaissance Orbiters". Es sollen noch bessere (2-3fache Auflösung) kommen:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-44496.html
Besonders faszinierend ist ja, dass die Spuren nicht vergehen. Bis in alle Ewigkeit (naja, nicht so wirklich, aber bezogen auf ein Menschenleben schon irgendwie) seine Fußabdrücke zu hinterlassen, ist schon was...
|
|
Nach oben |
|
 |
|