Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein Urteil in Salzgitter

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1722331) Verfasst am: 26.01.2012, 21:38    Titel: Ein Urteil in Salzgitter Antworten mit Zitat

über einen katholischen Geistlichen der des sexuellen Missbrauchs für schuldig befunden wurde lenkt den Blick auf folgende Tatsachen:

Geistliche, die des sexuellen Missbrauchs überführt sind werden in der Regel milder bestraft als Menschen aus aus anderen Berufen. Im Vergleich wird ein Maurer, Taxifahrer oder Beamter in der Regel um ein Drittel bis zu einer doppelten Strafe verurteilt, bei einer vergleichbaren Anzahl von Delikten.

Was zudem besonders augenfällig ist, dass die Kreise rechts von der CDUCSU stets nach harten Urteilen für Sexualstraftaten rufen, die über das hinaus gehen, was die Gerichtsbarkeit verabreicht. Ja es wird demonstrativ sogar nach dem symbolischen "Hackebeilchen gerufen" wenn Kindesmissbrauch im Alltag bekannt wird.

Merkwürdigerweise halten sich dieselben Kreise mit ihren Demostrationen, Vorverurteilungen und Urteilsschelten dann zurück, wenn es um Priester als Täter geht. Geistlichen wird also von vornherein mehr Verständnis von rechtspopulistischen Schreiern entgegengebracht, die ansonsten bei "weltlichen Sexualstraftätern schnell die Todesstrafe strafen oder die Kastrierung fordern.

Ömer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1722335) Verfasst am: 26.01.2012, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwelche Belege für eine der Behauptungen?
Und bitte nicht wieder die übliche Trollerei von wegen "such sie selber".
Wie hoch war denn die Strafe bei dem "Urteil in Salzgitter"? Welche vergleichbaren Fälle kannst du anführen?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#1722513) Verfasst am: 27.01.2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir sogar gedacht, der ist ganz schön hart bestraft worden mit seinen 6 Jahren.

http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13836195/Pfarrer-aus-Salzgitter-muss-in-Haft.html

Es gab schon Fälle in den Medien, das waren keine Pfarrer, da kamen sie mit Bewährung davon. Wobei ich jetzt aber auch nicht sagen kann ob hier dann die Fälle weit weniger schwerwiegend waren. Der Pfaffe aus Salzgitter hat ja in 214 Fällen sexuellen Mißbrauch betrieben.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1723126) Verfasst am: 29.01.2012, 11:57    Titel: Belege Tillich? Antworten mit Zitat

Schaut man sich Deine in diesem Forum gesammelten Ansichten an, erkennt man sehr schnell deren Verfall-Halbwertszeit in Punkto Fakten. Dagegen haben meine Ansichten, ob sie Dir nun erwünscht oder unerwünscht vorkommen Bestand.

Das wird alleine schon durch die Zeit nachgewiesen, die zwischen meinen Behauptungen und Deinen Zweifeln vergangen ist. Du bist der Troll, Tillich, und verfolge das Forum.

Ömer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ömer Gözlikaya
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 13.07.2011
Beiträge: 202

Beitrag(#1723127) Verfasst am: 29.01.2012, 12:02    Titel: Der Einzelfall Antworten mit Zitat

von Salzgitter ist ja nicht entscheidend, obschon schwerwiegend genug Lord Snow: Es sind ja noch nicht einmal die vergangenen Fälle aufgearbeitet(jedenfalls nicht im Sinne der Opfer)und es hört ja nicht auf, sondern geht munter weiter mit der Rücksichtnahme der Verbündeten der katholischen Kirche.

Wer versteht schon , dass der Theologe (und Philosoph) Schröder seine evangelische Kirche und Luther schön redet,obwohl er den wissenschaftlichen Ansatz der Beweise kennt?

Wer versteht schon dass zu keiner Zeit mehr Kirche in den Medien vertreten war als jetzt, obwohl sie nicht nur weniger Mitglieder, sondern auch weniger an Bedeutung hat?

Ömer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1723276) Verfasst am: 30.01.2012, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Schaut man sich Deine in diesem Forum gesammelten Ansichten an, erkennt man sehr schnell deren Verfall-Halbwertszeit in Punkto Fakten. Dagegen haben meine Ansichten, ob sie Dir nun erwünscht oder unerwünscht vorkommen Bestand.

Wenn du an dem, was ich sonst irgendwo schreibe, etwas auszusetzen hast, dann diskutiere das genau dort. Ich kritisiere deine Beiträge hier. Was Bestand hat, wird man dann sehen.

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Das wird alleine schon durch die Zeit nachgewiesen, die zwischen meinen Behauptungen und Deinen Zweifeln vergangen ist. Du bist der Troll, Tillich, und verfolge das Forum.

Um nach den fehlenden Belegen für deine Behauptungen zu fragen, braucht man nun mal nicht viel Zeit. Sicher, würde ich nach den Belegen für deine Behauptungen suchen, würde ich länger brauchen - möglicherweise, weil schlicht nichts zu finden ist. Tu ich aber nicht.

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
[Der Einzelfall] von Salzgitter ist ja nicht entscheidend, obschon schwerwiegend genug Lord Snow:

Nun, du hast diesen Einzelfall ja nun selber angebracht.
Deine Behauptung war: "Geistliche, die des sexuellen Missbrauchs überführt sind werden in der Regel milder bestraft als Menschen aus aus anderen Berufen."
Meinetwegen kannst du auch einräumen, dass dieser Fall gegen deine Behauptung spricht, statt sie zu stützen. Du kannst auch gerne andere Belegen bringen. Wenn du sie denn hast.

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Wer versteht schon , dass der Theologe (und Philosoph) Schröder seine evangelische Kirche und Luther schön redet,obwohl er den wissenschaftlichen Ansatz der Beweise kennt?

Häää??? Zusammenhang? Wovon redest du jetzt überhaupt?

Ömer Gözlikaya hat folgendes geschrieben:
Wer versteht schon dass zu keiner Zeit mehr Kirche in den Medien vertreten war als jetzt, obwohl sie nicht nur weniger Mitglieder, sondern auch weniger an Bedeutung hat?

a) Glaub ich nicht, b) Zusammenhang???
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group