Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MondSchwester registrierter User
|
(#1413270) Verfasst am: 05.01.2010, 15:24 Titel: Die LHD Dresden hält Frauen für unmündige Bürger |
|
|
Im Oktober bemängelte ich, das im Veranstaltungskalender für Frauen der Stadt Dresden, herausgegeben von der Gleichstellungsstelle für Mann und Frau, das sowohl die Angabe fehlte, das „Donum vitae“ eine katholische Schwangerenberatungsstelle ist, als auch das beim Theaterprojekt Aktiva die Angabe fehlte, welche Organisationen hinter diesem Projekt stehen.
Das mit der katholischen Schwangerenberatungsstelle wurde zwischenzeitlich geändert und steht dort jetzt mit dazu drinne.
Eine Freundin von mir stand nämlich sehr verdutzt vor der Tür des Theaterprojektes Aktiva für Arbeitslose Frauen und musste feststellen, das dieses nicht nur von der Aktion Mensch ist, sondern von IN VIA – katholische Mädchensozialarbeit unterstützt wird. Da meine Freundin Atheistin ist fand sie das überhaupt nicht toll, das dies dort nicht in dem Veranstaltungskalender mit drinne stand.
Zuerst gingen wir davon aus, das es sich um ein versehen handelte bzw. vergessen worden war und ich schrieb eine E-Mail an die Herausgeber des Kalenders.
Als Antwort bekam ich:
„Sehr geehrte Frau …,
das Theaterprojekt Aktiva wird von der "Aktion Mensch" gefördert und legt
besonderen Wert darauf konfessionsübergreifend zu arbeiten. Bei der
Schwangerenberatungsstelle Donum vitae werden wir, Ihren Hinweis aufnehmen
und auf den katholischen Hintergrund, verweisen.
Mit freundlichen Grüßen
...“
daraufhin schrieb ich:
„Sehr geehrte Frau …,
Das Theaterprojekt Aktiva wird von der Aktion Mensch und Invia, katholische Mädchen/ Frauenarbeit gefördert. Es ist nicht nachvollziehbar, warum man das nicht mit dazuschreiben kann.
Als erwachsener Mensch treffe ich bzw. andere Entscheidungen ganz gerne selbst, ob mir das ausreichend religionsneutral ist oder nicht.“
Warum ich es hier bei diesem Veranstaltungskalender auf Genauigkeit Wert lege?
Weil dieser ebend von der Gleichstellungsstelle für Mann und Frau der Landeshauptstadt Dresden herausgegeben wird, da sollte man schon genau sein.
Des weiteren sind (bestimmt nicht nur) ich und meine Freundin der Meinung, Gott und Arbeitslosigkeit nichts miteinander zu tun haben – das es eine rein von Menschen selbst gemachte Angelegenheit ist, und solch ein Projekt so ankommt wie – du musst nur an den „richtigen“ Gott glauben und schon bekommst du ´nen Job.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#1413276) Verfasst am: 05.01.2010, 15:34 Titel: Re: Die LHD Dresden hält Frauen für unmündige Bürger |
|
|
MondSchwester hat folgendes geschrieben: |
Des weiteren sind (bestimmt nicht nur) ich und meine Freundin der Meinung, Gott und Arbeitslosigkeit nichts miteinander zu tun haben – das es eine rein von Menschen selbst gemachte Angelegenheit ist, und solch ein Projekt so ankommt wie – du musst nur an den „richtigen“ Gott glauben und schon bekommst du ´nen Job.[/color] |
Ich befürchte, da gehts gar nicht darum, einen Job zu finden, sondern nur um die Betreuung von Arbeitslosen. Wie auch immer, von der Kirche seelsorgerlich betüdelt zu werden, ist nicht jedermanns Sache.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1413298) Verfasst am: 05.01.2010, 15:53 Titel: |
|
|
Guck an, jetzt schreibt sie lila.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1413303) Verfasst am: 05.01.2010, 15:58 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Guck an, jetzt schreibt sie lila. |
Was man je nach Skin kein Stück lesen kann. Warum können die Leute ihre Finger nicht vom Farbtopf lassen?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1413308) Verfasst am: 05.01.2010, 16:02 Titel: |
|
|
Real Life Mary-Sues, oder sowas, schätze ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1413373) Verfasst am: 05.01.2010, 18:04 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Guck an, jetzt schreibt sie lila. |
Was man je nach Skin kein Stück lesen kann. Warum können die Leute ihre Finger nicht vom Farbtopf lassen? |
Indigokinder aller Länder vereinigt euch!
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1413427) Verfasst am: 05.01.2010, 20:24 Titel: |
|
|
Kann es sein, daß ihr die Mondschwester nicht ernst nehmt?
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1413447) Verfasst am: 05.01.2010, 21:08 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, daß ihr die Mondschwester nicht ernst nehmt? |
Naaaain! Wie kommst du denn bloß darauf??
|
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
(#1416903) Verfasst am: 13.01.2010, 13:56 Titel: |
|
|
Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, daß ihr die Mondschwester nicht ernst nehmt? |
Nein.
Und bei mir sieht das in lila gut aus. Passt zum Bild - das ist doch mal ne angenehme Marotte.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1416906) Verfasst am: 13.01.2010, 14:05 Titel: |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, daß ihr die Mondschwester nicht ernst nehmt? |
Nein.
Und bei mir sieht das in lila gut aus. Passt zum Bild - das ist doch mal ne angenehme Marotte. | Ich denk das ist weniger das lila allein, sondern dass so mancher schon mal das geklickt hat in Mondschwesters Beiträgen oder ihrem Profil....
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1416907) Verfasst am: 13.01.2010, 14:14 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, daß ihr die Mondschwester nicht ernst nehmt? |
Nein.
Und bei mir sieht das in lila gut aus. Passt zum Bild - das ist doch mal ne angenehme Marotte. | Ich denk das ist weniger das lila allein, sondern dass so mancher schon mal das geklickt hat in Mondschwesters Beiträgen oder ihrem Profil.... |
das ist nicht lila, das ist indigo
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1416909) Verfasst am: 13.01.2010, 14:24 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Kann es sein, daß ihr die Mondschwester nicht ernst nehmt? |
Nein.
Und bei mir sieht das in lila gut aus. Passt zum Bild - das ist doch mal ne angenehme Marotte. | Ich denk das ist weniger das lila allein, sondern dass so mancher schon mal das geklickt hat in Mondschwesters Beiträgen oder ihrem Profil.... |
das ist nicht lila, das ist indigo |
Das ist Indigo:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1416912) Verfasst am: 13.01.2010, 14:36 Titel: |
|
|
Ja, aber der Farbcode heißt "indigo". Und was ein Monitor dann aus Farben macht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt: Wenn du dir die verwendete Farbe mal flächig anschaust, dann wird sie plötzlich tatsächlich blau. Mal mal ein großes Rechteck und fülle es mit #4B0082. Und dann schau dir zum Vergleich mal Text mit der gleichen Farbe an:
indigo
EDIT: anderes schönes Beispiel ist das "Link-Blau" des SubSilver-Themes:
Link
Kleinflächig tendieren die alle dazu, viel heller zu werden. (wobei das hier auf einem Monitor immer noch recht witzlos ist; auch die großflächigen Farben haben mit ihren R/L-Pendants immer noch nur wenig gemein.)
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
hainer frustrierter User
|
(#1417093) Verfasst am: 13.01.2010, 23:14 Titel: |
|
|
Hübsche Farbe. Das FGH sollte das als Standard einrichten. Ich hab den Beitrag nicht gelesen und muß jetzt auch gleich weiterklicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1417238) Verfasst am: 14.01.2010, 15:49 Titel: |
|
|
Aber mal zum Thema, ist schon krass, die Frauendiskriminierung heutzutage.
Wir sollten diese sexistische Behörde (Gleichstellungsbeauftragte) endlich abschaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|