Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hardware unterwasser

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Namronia
1500+ mal Qualität!

Beitrag(#1339100) Verfasst am: 05.08.2009, 10:48    Titel: Hardware unterwasser Antworten mit Zitat

wieso laufen rechner unterwasser eigentlich nicht? also auch alle anderen elektrischen geräte?

ich habe gestern mal kurz darüber nachgedacht, kann es sein, dass wasser strom besser leitet&der deshalb nicht den gewollten weg durch das gerät, sondern irgendeinen anderen weg geht?

aber dann dürfte nach perfektem trocknen ja wieder alles ok sein, wovon ich mal nicht ausgehe.

woran liegt es also genau, dass elektrische geräte unterwasser bzw. nass usw. nicht gehen?

ums nochmal zu verdeutlichen: ich will wissen, wieso sie unterwasser nicht laufen, und wenn man sie ins wasser legt, aber danach trocknet, auch nicht laufen (unterwasser im zweiten sind die geräte aus).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#1339125) Verfasst am: 05.08.2009, 11:24    Titel: Re: Hardware unterwasser Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:
wieso laufen rechner unterwasser eigentlich nicht? also auch alle anderen elektrischen geräte?

ich habe gestern mal kurz darüber nachgedacht, kann es sein, dass wasser strom besser leitet&der deshalb nicht den gewollten weg durch das gerät, sondern irgendeinen anderen weg geht?
aber dann dürfte nach perfektem trocknen ja wieder alles ok sein, wovon ich mal nicht ausgehe.

woran liegt es also genau, dass elektrische geräte unterwasser bzw. nass usw. nicht gehen?

ums nochmal zu verdeutlichen: ich will wissen, wieso sie unterwasser nicht laufen, und wenn man sie ins wasser legt, aber danach trocknet, auch nicht laufen (unterwasser im zweiten sind die geräte aus).

Es kann nicht nur sein; so ist es.
Warum soll der Strom durch das Kabel/Platine/was dann auch immer gehen, wenn er genauso "gerne" durch das Wasser fliessen würde?

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1339126) Verfasst am: 05.08.2009, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich will wissen, wieso sie unterwasser nicht laufen, und wenn man sie ins wasser legt, aber danach trocknet, auch nicht laufen (unterwasser im zweiten sind die geräte aus).

Moment mal soweit ich weiß fuktionieren die meisten elektrischen Geräte, die ins Wasser gefallen sind nach einer angemessenen Treockenzeit wieder. Sie mit Alkohol zu säubern hilft auch. Hat bei meinem MP3-Player jedefalls geklappt. (Der lag auch nur unter nem Loch im Dach, aber okay.)

Wenn das Gerät aber schon korridiert ist, kannst dus defintionsmäßig ja vergessen. Weinen
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1339157) Verfasst am: 05.08.2009, 12:46    Titel: Re: Hardware unterwasser Antworten mit Zitat

Namronia hat folgendes geschrieben:

Geht doch Lachen
GM-LSX
A³ Atheist Art Automotive

Beitrag(#1339182) Verfasst am: 05.08.2009, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die geräte mit Strom versorgt sind gibt es in der regel einen Kurzschluss. Spätestens wenn die 5,5 bis 12 V von der Festplatte an den 1,8 V Prozessor gehen wars das. Es sei den Es handelt sich um destilirtes Wasser. Aber es wirklich auf deuer steril zu halten erweist sich als recht schwer. Von daher bitet sich Öl als Kühlung an. Was allerdings übel zu stinken anfangen kann.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
sponor
registrierter User

Beitrag(#1339190) Verfasst am: 05.08.2009, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht ganz so einfach:

1. ist Wasser nicht gleich Wasser; vgl. z.B. die Leitfähigkeit von Meer-, Leitungs- und reinem Wasser.

2. Es gibt durchaus Flüssigkeiten, in denen elektrische Geräte funktionieren, z.B. Öle.

Zumindest für niedrige Spannungen kann man reines Wasser als Nichtleiter auffassen. Bei höheren Spannungen (wie im Fernseher zumal) macht sich bemerkbar, dass auch hochreines Wasser aus (dissoziierenden) polaren Molekülen besteht.

Kauf doch mal destilliertes Wasser im Supermarkt (was idR nicht wirklich destilliert wurde sondern durch Ionenaustausch oder Umkehrosmose entsalzt).
Baue einen einfachen Stromkreis aus Taschenlampenbatterie und Birnchen zusammen (KEIN Netzstrom!! Nicht, dass ich hier noch haftbar gemacht werde...), lege das ganze in eine saubere Schüssel und gieße das dest. Wasser drüber.
Mein Tipp: Das Lämpchen dürfte noch brennen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1339198) Verfasst am: 05.08.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

GM-LSX hat folgendes geschrieben:
Von daher bitet sich Öl als Kühlung an. Was allerdings übel zu stinken anfangen kann.

Für alle Mutigen ein Video als Bauanleitung
Vektral Proximus
Dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1339321) Verfasst am: 05.08.2009, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Ich wette der Bildschirm ist an einen anderen PC angeschloßen, den man im Bild nicht sieht. Lachen

Jeder der das macht zerstört dierekt Hardware im Wert von mindestens 3000 €.

Das wäre doch mehr als lustig...
Angkor
registrierter User

Beitrag(#1339328) Verfasst am: 05.08.2009, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

pewe hat folgendes geschrieben:
GM-LSX hat folgendes geschrieben:
Von daher bitet sich Öl als Kühlung an. Was allerdings übel zu stinken anfangen kann.

Für alle Mutigen ein Video als Bauanleitung

Wie geil das ist!! Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GM-LSX
A³ Atheist Art Automotive

Beitrag(#1339342) Verfasst am: 05.08.2009, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Vektral Proximus hat folgendes geschrieben:
Lachen Ich wette der Bildschirm ist an einen anderen PC angeschloßen, den man im Bild nicht sieht. Lachen

Jeder der das macht zerstört dierekt Hardware im Wert von mindestens 3000 €.

Das wäre doch mehr als lustig...

3000€ ???? Geschockt Geschockt PowerMac Daueruser hä? zynisches Grinsen

Naja, Öl ist auch ein Grundstoff von Isolationsgummi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz