Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Huawei B970b Router

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1870619) Verfasst am: 29.09.2013, 14:06    Titel: Huawei B970b Router Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ja zur Zeit noch den Huawei B970b Router (von Vodafone, da ich ja noch Kunde bei denen bin). Jetzt wollte ich heute meinen Multifunktionsdrucker (Drucker, Kopierer, Scan und Fax) neu einrichten, weil ich etwas faxen wollte, klappte aber nicht. "Keine Telefonleitung"... auch das Telefon funktioniert nicht mehr ("Telefonverbindung überprüfen"). Nur der Internetzugang der läuft komischwerise... kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?? Besten Dank im Voraus!!
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1870778) Verfasst am: 30.09.2013, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Datenbasis kann ich nur raten. Ich nehme an, du hast noch einen "echten" Festnetz-Anschluss, nicht nur VoIP (Internet-Telefonie)?
- Geht das Telefonieren wieder, wenn du das Fax-Kabel entfernst?
- Ging das Telefon vorher?
- Alle Kabel und Verbindungen überprüfen
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1870793) Verfasst am: 30.09.2013, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:
Funtioniert das Telefon, wenn du den Stecker vom Fax wieder entfernst?

Sach ich doch, mönsch! zwinkern

Der folgende EDIT ist von Beefy! (In meinem Text!!):
_________
Habs ja schon gelöscht.

Edit:

Hat sich wohl auch noch überschnitten
_________
Lustig, was bei der Forensoftware so schief laufen kann. Ich lösche das mal zwecks Dokumentation nicht heraus.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)


Zuletzt bearbeitet von sponor am 30.09.2013, 10:49, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beefy
Be Vieh



Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 5590
Wohnort: Land der abgehärteten Seelen

Beitrag(#1870794) Verfasst am: 30.09.2013, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
beefy hat folgendes geschrieben:
Funtioniert das Telefon, wenn du den Stecker vom Fax wieder entfernst?

Sach ich doch, mönsch! zwinkern

Habs ja schon gelöscht.

Edit:

Hat sich wohl auch noch überschnitten


beefy hat folgendes geschrieben:
Funtioniert das Telefon, wenn du den Stecker vom Fax wieder entfernst?



Habs ja schon gelöscht.

Edit:

Hat sich wohl auch noch überschnitten
_________________
Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1871182) Verfasst am: 01.10.2013, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann seit Sonntag nicht mehr telefonieren, bzw. bin auch nicht telefonisch erreichbar, weil ich die Sim Card (bei mir läuft alles über Router, habe noch bei Vodafone surf sofort) kurz rausgenommen und dann wieder eingesetzt habe, aber ich die PIN nicht mehr weiß und den Beleg anscheinend auch nicht aufgehoben habe. Habe schon Kontakt zu Vodafone aufgenommen, aber die melden sich bislang nicht... werd da wohl auch nochmal anrufen. Weiß jemand zufällig wie teuer eine neue bzw. Ersatz Sim Karte von Vodafone ist und wo man die bekommen kann? Vielen Dank im Voraus...
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Hatiora
sukkulent



Anmeldungsdatum: 16.09.2012
Beiträge: 4896
Wohnort: Frankfurt

Beitrag(#1871203) Verfasst am: 01.10.2013, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Ich kann seit Sonntag nicht mehr telefonieren, bzw. bin auch nicht telefonisch erreichbar, weil ich die Sim Card (bei mir läuft alles über Router, habe noch bei Vodafone surf sofort) kurz rausgenommen und dann wieder eingesetzt habe, aber ich die PIN nicht mehr weiß und den Beleg anscheinend auch nicht aufgehoben habe. Habe schon Kontakt zu Vodafone aufgenommen, aber die melden sich bislang nicht... werd da wohl auch nochmal anrufen. Weiß jemand zufällig wie teuer eine neue bzw. Ersatz Sim Karte von Vodafone ist und wo man die bekommen kann? Vielen Dank im Voraus...


Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, aber hilft Dir diese Seite vielleicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchst Du die PUK.

Die Anleitung auf der Homepage verstehe ich so:
Wenn Du die PUK hast, kannst Du 3mal die falsche PIN eingeben, die folgende Sperre des Handys mit der PUK wieder aufheben und dann eine neue PIN eingeben.

Die PUK ist fuer jedes Geraet fest vorgegeben, die sollte vodafone Dir zumindest theoretisch wieder geben koennen, falls Du die auch nicht mehr hast (soweit ich weiss, steht sie auf dem gleichen Zettel wie die PIN ^^).
_________________
"Daß alles immer schlimmer wird, versteht sich auch im neuen Jahr von selbst und hat noch immer nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit allen, die ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen verrichten." Gärtners kritisches Sonntagsfrühstück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sponor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.05.2008
Beiträge: 1712
Wohnort: München

Beitrag(#1871289) Verfasst am: 02.10.2013, 09:27    Titel: Antworten mit Zitat

Eine neue Prepaid-SIM gibt's inzwischen ja sehr günstig (zur Überbrückung), siehe z.B. hier.

Mir ist ansonsten immer noch nicht klar, wie genau du telefonier(te)st: echtes Festnetz oder Internet? (Ist das Telefonkabel am Router oder vorher am Splitter?) Das könnte für die Behebung des Faxproblems wichtig sein.
_________________
Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1871499) Verfasst am: 03.10.2013, 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Eine neue Prepaid-SIM gibt's inzwischen ja sehr günstig (zur Überbrückung), siehe z.B. hier.

Mir ist ansonsten immer noch nicht klar, wie genau du telefonier(te)st: echtes Festnetz oder Internet? (Ist das Telefonkabel am Router oder vorher am Splitter?) Das könnte für die Behebung des Faxproblems wichtig sein.


Echtes Festnetz. Das Telefon ist am Router angeschlossen. War übrigens im Vodafone Shop. Die meinte mit der Sim Karte wäre alles in Ordnung. Einfach die Sim Karte einlegen und dann den Router längere Zeit vom Netz nehmen und wieder einschalten. Habe ich gemacht. Bekomme zwar immer noch die Mitteilung vom Telefon "Telefonverbindung überprüfen", aber auch das es noch "ladend" ist. Ich werte das mal als ein gutes Zeichen.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1874805) Verfasst am: 16.10.2013, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

sponor hat folgendes geschrieben:
Eine neue Prepaid-SIM gibt's inzwischen ja sehr günstig (zur Überbrückung), siehe z.B. hier.

Mir ist ansonsten immer noch nicht klar, wie genau du telefonier(te)st: echtes Festnetz oder Internet? (Ist das Telefonkabel am Router oder vorher am Splitter?) Das könnte für die Behebung des Faxproblems wichtig sein.


Ich habe mir jetzt ein Faxgerät geholt, Xerox TF4020 und will dieses an den Router bzw. die Telefondose (linker Port) anschließen. Ich bekomme die Meldung "Kein Anschluß". Kann man das Faxgerät an den Router anschließen? Ich habe bisher dazu keinen Hinweis gefunden. Hat jemand vielleicht einen Rat?
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Zoff
registrierter User



Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge: 21668

Beitrag(#1874809) Verfasst am: 16.10.2013, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu braucht man denn heutzutage noch ein FAX? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1874851) Verfasst am: 16.10.2013, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Wozu braucht man denn heutzutage noch ein FAX? Am Kopf kratzen

privat kann ich mir das auch nicht vorstellen, aber im job brauche ich das teil schon ab und an.
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group