Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1345015) Verfasst am: 16.08.2009, 19:27 Titel: Längere Diskussionen |
|
|
vorwarnungen:
also, es geht wieder um mein umfeld, ich will daraus keine allgemeingültigen schlüsse oder regeln ziehen, bei euch ist das wahrscheinlich alles anders.
ich wiederhole es nochmal, ich will keine gesetzmäßigkeiten daraus schließen, dass alle leute so sind.
das ist kein "nur ich bin schlau und alle anderen sind blöd" thread.
zum thema: wieso kann man* mit niemanden ernsthaft über irgendein thema diskutieren, dass nicht mit sport, autos oder geld zutun hat? längere diskussionen über andere themen werden sofort abgeblockt, als müll und schwachsinn abgestempelt, den man eh nicht braucht, "schwerkraft" (als beispiel, über das ich beinähe ständig nachdenken muss) wird einfach als "ist halt so" aktzeptiert.
wie gesagt, das bezieht sich nur auf meine umgebung und ist eventuell nicht auf andere leute übertragbar, jedoch glaube ich, dass der größte teil der gesellschaft so ist, wie ich es hier erlebe.
*"man"=ich in meiner umgebung, die ich mir immer noch nicht wirklich aussuchen kann, dazu zählen familie, schule usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1345017) Verfasst am: 16.08.2009, 19:30 Titel: |
|
|
vielleicht bist du adoptiert?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1345020) Verfasst am: 16.08.2009, 19:48 Titel: |
|
|
Tja, als 13-jähriger hat mans nicht leicht. Werd erst mal älter und benimm dich immer anständig.
Also ab ins Bett, morgen ist Schule!
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1345022) Verfasst am: 16.08.2009, 19:51 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Tja, als 13-jähriger hat mans nicht leicht. Werd erst mal älter und benimm dich immer anständig.
Also ab ins Bett, morgen ist Schule! |
16.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1345025) Verfasst am: 16.08.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Tja, als 13-jähriger hat mans nicht leicht. Werd erst mal älter und benimm dich immer anständig.
Also ab ins Bett, morgen ist Schule! |
16. |
Okay, dann darfst du bis um Neun aufbleiben, Kleiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1345026) Verfasst am: 16.08.2009, 20:02 Titel: |
|
|
Mir fällt wirklich wenig ein, worauf ein lapidares "Ist halt so" besser passen würde, als auf die Gravitation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1345036) Verfasst am: 16.08.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Dein Umfeld hat offensichtlich kein Interesse an der Thematik, deshalb kannst du mit ihnen nicht darüber reden.
Dass es sich einbildet, ihre Interessen seien Relevanter als deine, ist natürlich Dummheit. Abgesehen von Geld, das ist schon wichtig – wenn's das eigene ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1345095) Verfasst am: 16.08.2009, 22:20 Titel: Re: Längere Diskussionen |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | *"man"=ich in meiner umgebung, die ich mir immer noch nicht wirklich aussuchen kann, dazu zählen familie, schule usw. | Sind wir in etwa nicht "Deine Umgebung". Kann man mit uns nicht über <s>sämtlichen Schwachsinn</s> alles mögliche diskutieren? Reicht Dir das dann nicht? Es muß doch nicht jeden Fredel sofort zu einer Diskution mit Dir bereit stehen, bloß weil Dir danach ist.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1345099) Verfasst am: 16.08.2009, 22:26 Titel: |
|
|
Vielleicht solltest Du Dir ein neues Umfeld suchen? Dafuer ist die Pubertaet schliesslich da!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1345109) Verfasst am: 16.08.2009, 22:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Vielleicht solltest Du Dir ein neues Umfeld suchen? Dafuer ist die Pubertaet schliesslich da! |
Nur kann man sich das schulische Umfeld nicht aussuchen. Und seien wir ehrlich: das Umfeld dass er sucht, findet er nicht auf der Straße, sondern vielmehr im Internet, nur hat das seit es Nichtnerds im Netz gibt an Qualität nachgelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1345129) Verfasst am: 17.08.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Tja, in einem gewissen Alter hatte ich es auch, daß ich mich von allem Möglichen gefragt habe: Warum ist das so, muß das denn so sein? Und das bei Dingen, die sonst nur unbedingte Spezialisten interessieren würden (bis hin zur Form von Dachgauben). Das ist bei mir auch noch nicht vorbei, und ich bin x Jahre älter als er.
Und es hängt wohl auch wirklich vom Umfeld ab, in dem man so steckt. Wenn das Leute sind, die keinen Bezug zur Literatur haben, kann man mit denen auch schlecht über einen Roman sprechen, den man gelesen hat. Wahrscheinlich, habe ich mir auch schon gedacht, sind Sport, Auto etc. Themen, für die man nicht solche geistigen Klimmzüge machen muß und in denen man trotzdem "Experte" sein kann. Jemand, der sich dahin verlegt, ist nicht unbedingt dümmer, aber man kann wohl über ein solches Thema auch sprechen, wenn man müde und abgespannt ist...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345133) Verfasst am: 17.08.2009, 00:37 Titel: Re: Längere Diskussionen |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: |
zum thema: wieso kann man* mit niemanden ernsthaft über irgendein thema diskutieren, dass nicht mit sport, autos oder geld zutun hat? längere diskussionen über andere themen werden sofort abgeblockt, als müll und schwachsinn abgestempelt, den man eh nicht braucht, "schwerkraft" (als beispiel, über das ich beinähe ständig nachdenken muss) wird einfach als "ist halt so" aktzeptiert |
Ich hatte einen Schulfreund über dessen Bett hing ein Poster "Das ganze Universum ist völlig wahnsinnig". Was uns verband waren Diskussionen über den Zeitpunkt der zu erwartenden Revolution, aber nicht die Astronomie. Um hierüber zu diskutieren ging er einfach dort hin, wo Gleichgesinnte waren und arbeitete in seiner Freizeit in einem kleinen Observatorium. Also einfach hingehen wo man gleiche Interessen erwarten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|