Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1345690) Verfasst am: 18.08.2009, 15:02 Titel: |
|
|
Was genau war Dir da 'immer klar'?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345691) Verfasst am: 18.08.2009, 15:05 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Daß die verdächtig niedrigen Preise, die da z.T. verlangt werden, nur daher rühren können, daß
-- Arbeitskräfte nicht angemessen bezahlt werden;
-- nur die allerbilligsten verfügbaren Produkte verwendet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1345696) Verfasst am: 18.08.2009, 15:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Daß die verdächtig niedrigen Preise, die da z.T. verlangt werden, nur daher rühren können, daß
-- nur die allerbilligsten verfügbaren Produkte verwendet werden. |
Willkommen im Kapitalismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1345699) Verfasst am: 18.08.2009, 15:21 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Willkommen im Kapitalismus. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345701) Verfasst am: 18.08.2009, 15:26 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Auch im Kapitalismus gibt es durchaus Restaurants, denen das Personal nicht von Menschenhändlern als Quasisklaven zugeführt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1345703) Verfasst am: 18.08.2009, 15:27 Titel: |
|
|
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1345704) Verfasst am: 18.08.2009, 15:29 Titel: |
|
|
Yepp, you get what you pay for.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345709) Verfasst am: 18.08.2009, 15:33 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | -- nur die allerbilligsten verfügbaren Produkte verwendet werden. |
Das würde auch erklären, warum manche Fleischspeisen als "doppelt gebraten" angeboten werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345713) Verfasst am: 18.08.2009, 15:39 Titel: |
|
|
Bloß gut, daß ich NIE beim Chinesen esse ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1345717) Verfasst am: 18.08.2009, 15:46 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Auch im Kapitalismus gibt es durchaus Restaurants, denen das Personal nicht von Menschenhändlern als Quasisklaven zugeführt wird. | Und dann geht der Laden Pleite, weil niemand die Preise bezahlen konnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1345718) Verfasst am: 18.08.2009, 15:47 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
in der Liste fehlt noch "Geldwäsche"...und die gibt es wahrscheinlich nicht nur in China-Restaurants
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345722) Verfasst am: 18.08.2009, 15:56 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
in der Liste fehlt noch "Geldwäsche"...und die gibt es wahrscheinlich nicht nur in China-Restaurants |
Ich habe soagr noch eine Reihe weiterer Gründe, warum ich nicht zum Chinesen gehe:
(1) Kulturelle Erwägungen
Essen ist für mich Kultur, und die chinesische Kultur ist nun mal nicht meine. Hätte ich Lust, die kennenzulernen, würde ich das in China tun. Dagegen ist mir klar, daß das, was ich hierzulande als chinesische Küche vorgesetzt kriege, den hiesigen Eßgewohnheiten weitgehend angepaßt ist und daß man dafür die Köche in China wahrscheinlich mit Stöcken aus der Küche treiben würde.
(2) Ästhetische Erwägungen
Die meisten Chinarestaurants sind für mich so grauenhafte Ethno-Kitschhöllen, daß sich mir da der Magen umdreht. Das ist ungefähr so, als wenn ein deutsches Lokal mit Plastik-Hirschgeweihen und kitschigen Alpenlandschaftbildern vollgepackt wäre -- in diesem Fall würde man wohl sogar noch eine gewisse Ironie vermuten. (Griechische Restaurants sind in dieser Hinsicht noch schlimmer).
|
|
Nach oben |
|
 |
jagy Herb Derpington III.
|
(#1345724) Verfasst am: 18.08.2009, 16:02 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Auch im Kapitalismus gibt es durchaus Restaurants, denen das Personal nicht von Menschenhändlern als Quasisklaven zugeführt wird. | Und dann geht der Laden Pleite, weil niemand die Preise bezahlen konnte. |
Glaubst du eigentlich wirklich, was du faselst? Nach dir gibt es also nur menschenverachtende Ausbeiterbetriebe oder Läden, die Pleite gehen...
Jungejunge, du bist mit deiner Kommunismusreligion ja schlimmer als so mancher Fundichrist.
_________________ INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Zuletzt bearbeitet von jagy am 18.08.2009, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1345728) Verfasst am: 18.08.2009, 16:05 Titel: |
|
|
warum ich trotzdem, aber selten, in China-Restaurants gehe:
- ich kann es mir aktuell nicht leisten, persönlich nach China zu reisen, um die lokale Küche vor Ort kennenzulernen
- ich mag neben der hier üblichen Küche auch mal einen anderen Geschmack, und ohne die China-Restaurants hätte ich die Geschmacksrichtung "Asien" nie kennengelernt
- ich bin in einem China- bzw. Asia-Restaurant noch NIE unfreundlich bedient worden
- ich hab mal einen Lebensmittelkontrolleur gekannt, der über unmögliche Zustände in Restaurants jeglicher couleur berichtet hat...und auch über positive Ausnahmen davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1345733) Verfasst am: 18.08.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Freigeist0815 hat folgendes geschrieben: | warum ich trotzdem, aber selten, in China-Restaurants gehe: |
Es schmeckt.
Das Essen dort ist icht weniger "Kultur", nur weil es zufällig nicht authentisch Chineisch ist.
Aber ich ess ja auch meine Pizza so, woie es mir passt, ich schlimmer Mensch ich ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1345737) Verfasst am: 18.08.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Und dann geht der Laden Pleite, weil niemand die Preise bezahlen konnte. |
Kommt nur drauf an, was man wofür übrig hat. In ein gutes Restaurant kann ich schon mal 40 bis 80 Euro springen lassen. (für 2 Personen) In ein "Top-Schuppen" auch erheblich mehr.
Auch möbelläden können mit mir gut leben (nicht der aus Schweden)
Wenn Autohäuser von mir leben müßten, würden sie pleite gehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1345795) Verfasst am: 18.08.2009, 18:53 Titel: |
|
|
Ja, wir haben das in unserem Restaurant genau so gemacht ... bis dann irgendwann so Idioten vom Amt gekommen sind, und meinte, daß wir unseren Küchensklaven die Ketten abnehmen und sogar noch GELD bezahlen sollten ...
Das haben wir uns natürlich nicht gefallen lassen ..
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1345800) Verfasst am: 18.08.2009, 18:57 Titel: |
|
|
Unser Chinese um die Ecke wurde vor ein paar Jahren mal geschlossen. Ratten im Haus, Teile von Katzen im essen und andere Leckerbissen...
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1345801) Verfasst am: 18.08.2009, 18:58 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Unser Chinese um die Ecke wurde vor ein paar Jahren mal geschlossen. Ratten im Haus, Teile von Katzen im essen und andere Leckerbissen... |
Bei solche Geschichten handelt es sich öfters um urban legends.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345803) Verfasst am: 18.08.2009, 19:01 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Ja, wir haben das in unserem Restaurant genau so gemacht ... bis dann irgendwann so Idioten vom Amt gekommen sind, und meinte, daß wir unseren Küchensklaven die Ketten abnehmen und sogar noch GELD bezahlen sollten ... |
Hätte ich denen nicht zugetraut. Wichtig ist, dass die Ketten sauber sind und die Dokumente des Sklaven in Ordnung.
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Unser Chinese um die Ecke wurde vor ein paar Jahren mal geschlossen. [...] Teile von Katzen im essen |
Da hat mal ein Chinese ausnahmsweise ein anständiges Menü und dann das...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1345804) Verfasst am: 18.08.2009, 19:01 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Teile von Katzen im essen |
und das geht nicht, weil...?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdmiralT der Gärtner war's
|
(#1345808) Verfasst am: 18.08.2009, 19:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Teile von Katzen im essen |
und das geht nicht, weil...? |
Weil Katzen schneller sind, als Chinesen mit ihren kurzen Beinen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1345810) Verfasst am: 18.08.2009, 19:09 Titel: |
|
|
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Teile von Katzen im essen |
Weil Katzen schneller sind, als Chinesen mit ihren kurzen Beinen!? |
ich dachte, weil da traditionell Hund reingehört...
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1345817) Verfasst am: 18.08.2009, 19:20 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Teile von Katzen im essen |
Weil Katzen schneller sind, als Chinesen mit ihren kurzen Beinen!? |
ich dachte, weil da traditionell Hund reingehört... |
Erstens das und zweitens sind Katzen eher ein typisch deutsches Essen, nennt sich in verarbeiteter Form nur anders, "Dachhasen", also nix für ein Chinarestaurant ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1345828) Verfasst am: 18.08.2009, 19:41 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Ja, wir haben das in unserem Restaurant genau so gemacht ... bis dann irgendwann so Idioten vom Amt gekommen sind, und meinte, daß wir unseren Küchensklaven die Ketten abnehmen und sogar noch GELD bezahlen sollten ... |
Hätte ich denen nicht zugetraut. Wichtig ist, dass die Ketten sauber sind und die Dokumente des Sklaven in Ordnung.
AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Unser Chinese um die Ecke wurde vor ein paar Jahren mal geschlossen. [...] Teile von Katzen im essen |
Da hat mal ein Chinese ausnahmsweise ein anständiges Menü und dann das... |
Du bist nicht zufällig ein stark behaarter Ausserirdischer?
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1345831) Verfasst am: 18.08.2009, 19:44 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Da hat mal ein Chinese ausnahmsweise ein anständiges Menü und dann das... |
Du bist nicht zufällig ein stark behaarter Ausserirdischer? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#1345856) Verfasst am: 18.08.2009, 20:35 Titel: |
|
|
jagy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Auch im Kapitalismus gibt es durchaus Restaurants, denen das Personal nicht von Menschenhändlern als Quasisklaven zugeführt wird. | Und dann geht der Laden Pleite, weil niemand die Preise bezahlen konnte. |
Glaubst du eigentlich wirklich, was du faselst? Nach dir gibt es also nur menschenverachtende Ausbeiterbetriebe oder Läden, die Pleite gehen...
Jungejunge, du bist mit deiner Kommunismusreligion ja schlimmer als so mancher Fundichrist. |
Sammle erstmal Berufslebenserfahrung bevor du hier auf altklug machst.
_________________ Wer nichts weiß, glaubt alles.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1345862) Verfasst am: 18.08.2009, 20:41 Titel: |
|
|
Mario Hahna hat folgendes geschrieben: | jagy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Was genau war Dir da 'immer klar'? |
Jungejunge, du bist mit deiner Kommunismusreligion ja schlimmer als so mancher Fundichrist. |
Sammle erstmal Berufslebenserfahrung bevor du hier auf altklug machst. |
Deine Reaktion zufolge meinst Du, daß Spartacus Leto Recht hat?
Ich muß übrigens nicht auf alt machen, ich bin es.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1345887) Verfasst am: 18.08.2009, 21:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | AdmiralT hat folgendes geschrieben: | Unser Chinese um die Ecke wurde vor ein paar Jahren mal geschlossen. Ratten im Haus, Teile von Katzen im essen und andere Leckerbissen... |
Bei solche Geschichten handelt es sich öfters um urban legends. |
Nicht unbedingt.
Die wenigen Male, in denen ich in von Chinesen geührten Häusern war, war die Sauberkeit gelinde gesagt suboptimal. Nun will ich nicht behaupten, daß das überall so ist, aber gewisse Vorbehalte hat das schon verursacht.
Vor einigen Jahren war ich der IBKA-MV in Köln und hatte im Internet ein Zimmer in einem Hotel in der Nähe gebucht. Jenes entpuppte sich als von Chinesen geführt (von denen keiner Deutsch sprach -- wie zum Henker geht das, ein Hotel betreiben ohne die Landessprache zu können??) Jedenfall war ich heilfroh, daß die meine Reservierung verbummelt hatten; die Gerüche, die in dem Haus steckten, waren alles andere als verlockend.
Bei mir in der Nähe ist eine chinesische Imbißbude, aus der es derart grausig müffelt, daß ich mich frage, wie Leute das fertigbringen, dort zu essen. Und bei einer Bude, die schon von außen versifft ist, habe ich wenig Anlaß zu der Vermutung, daß innen alles blitzbalnk ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|