Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1246550) Verfasst am: 19.03.2009, 17:56 Titel: Diskussion zu "Saekulare Buswerbekampagne in Deutschland" |
|
|
Dieser Thread wurde nicht von Darwin Upheaval erstellt, sonder von hier: http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1236959#1236959 abgetrennt.
Zoff
Also ich weiß nicht so recht, was das soll. Man kann doch aus einer philosophischen Hypothese keine Werbeveranstaltung machen, in der Hoffnung, die Bevölkerung dadurch zu einem Meinungsumschwung zu bewegen.
Die Vorgehensweise erinnert mich ein wenig an die "wedge strategy" von Intelligent Design, wonach man sagt: "Wir brauchen 5 Jahre, um in der Bevölkerung eine Kontroverse anzustoßen und 20 Jahre, um ID wieder zur vorherrschenden Lehrmeinung zu machen." Das macht natürlich absolut Sinn, wenn man einen "Kulturkampf" anstoßen möchte. Wenn es aber um die Sache selbst geht, bringen solche Aktionen nichts. Denn entweder, es gibt einen Gott, oder es gibt ihn nicht. Und dann braucht man gute wissenschaftsphilosophische Argumente (die man ja durchaus hat) und keine Buskampagne.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1246554) Verfasst am: 19.03.2009, 18:03 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß nicht so recht, was das soll. Man kann doch aus einer philosophisch zu begründenden Hypothese keine Werbeveranstaltung machen, in der Hoffnung, die Bevölkerung dadurch zu einem Meinungsumschwung zu bewegen.
Die Vorgehensweise erinnert mich ein wenig an die "wedge strategy" von Intelligent Design, wonach man sagt: "Wir brauchen 5 Jahre, um in der Bevölkerung eine Kontroverse anzustoßen und 20 Jahre, um ID wieder zur vorherrschenden Lehrmeinung zu machen." Das macht natürlich absolut Sinn, wenn man einen "Kulturkampf" anzetteln will. Wenn es aber um die Sache selbst geht, bringen solche Aktionen nichts. Denn entweder, es gibt einen Gott, oder es gibt ihn nicht. Und dann braucht man gute wissenschaftsphilosophische Argumente und keine Buskampagne. |
Es geht aber bei der Kampagne überhaupt nicht (und immer noch nicht) darum, Leute vom Atheismus zu überzeugen.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1246557) Verfasst am: 19.03.2009, 18:07 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß nicht so recht, was das soll. Man kann doch aus einer philosophisch zu begründenden Hypothese keine Werbeveranstaltung machen, in der Hoffnung, die Bevölkerung dadurch zu einem Meinungsumschwung zu bewegen. |
Wennn man das "nicht kann", frage ich mich, warum die Religiösen genau das erfolgreich seit Jahrtausenden praktizieren.
Oder meinst Du "das darf man nicht; das ist intellektuell unredlich"?
Deswegen ist es ja auch eine Buskampagne. Ein Bus fährt auf der Straße und nicht zwischen Kathetern im Elfenbeinturm.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1246568) Verfasst am: 19.03.2009, 18:18 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Das macht natürlich absolut Sinn, wenn man einen "Kulturkampf" anstoßen möchte. Wenn es aber um die Sache selbst geht, bringen solche Aktionen nichts. Denn entweder, es gibt einen Gott, oder es gibt ihn nicht. Und dann braucht man gute wissenschaftsphilosophische Argumente (die man ja durchaus hat) und keine Buskampagne. |
Man muss hier zwischen der politischen ("Kuturkampf") und der philosophischen Ebene unterscheiden. Ich sehe das genauso wie Du, dass man gute Argumente hat, aber man hat kaum Gelegenheit, diese Argumente auch mal öffentlich vorzutragen, auf jeden Fall viel weniger, als die Vertreter der Religionen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246570) Verfasst am: 19.03.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß nicht so recht, was das soll. Man kann doch aus einer philosophisch zu begründenden Hypothese keine Werbeveranstaltung machen, in der Hoffnung, die Bevölkerung dadurch zu einem Meinungsumschwung zu bewegen.
Die Vorgehensweise erinnert mich ein wenig an die "wedge strategy" von Intelligent Design, wonach man sagt: "Wir brauchen 5 Jahre, um in der Bevölkerung eine Kontroverse anzustoßen und 20 Jahre, um ID wieder zur vorherrschenden Lehrmeinung zu machen." Das macht natürlich absolut Sinn, wenn man einen "Kulturkampf" anzetteln will. Wenn es aber um die Sache selbst geht, bringen solche Aktionen nichts. Denn entweder, es gibt einen Gott, oder es gibt ihn nicht. Und dann braucht man gute wissenschaftsphilosophische Argumente und keine Buskampagne. |
Es geht aber bei der Kampagne überhaupt nicht (und immer noch nicht) darum, Leute vom Atheismus zu überzeugen. |
Sondern? Die Werbebanner haben doch eine klare "message".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246579) Verfasst am: 19.03.2009, 18:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß nicht so recht, was das soll. Man kann doch aus einer philosophisch zu begründenden Hypothese keine Werbeveranstaltung machen, in der Hoffnung, die Bevölkerung dadurch zu einem Meinungsumschwung zu bewegen. |
Wennn man das "nicht kann", frage ich mich, warum die Religiösen genau das erfolgreich seit Jahrtausenden praktizieren. Oder meinst Du "das darf man nicht; das ist intellektuell unredlich"? |
Das ist keine Frage des Dürfens, sondern eher eine Frage, ob das eine vernünftige Methode sein kann, jemanden zu überzeugen.
Stell Dir mal vor, jemand würde einen Haufen Busse chartern und auf denen Plakate anbringen, auf denen geschrieben steht: "Es gibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Gott. Jesus liebt Dich!" Da würde doch sofort jeder sagen: "Schaut her, jetzt müssen die schon Propaganda machen, weil ihre Argumente nicht ziehen."
Noseman hat folgendes geschrieben: | Deswegen ist es ja auch eine Buskampagne. Ein Bus fährt auf der Straße und nicht zwischen Kathetern im Elfenbeinturm. |
Ja, aber was bezweckt man damit? Solche Aktionen haben immer ein G'schmäckle, weil man durch das aggressive Getrommel den Menschen zu verstehen gibt, dass es den Naturalisten um einen "Kampf der Weltanschauungen" geht. Und wenn die Lieblingsideologie der Menschen in Gefahr ist, erzeugt man eher Abwehrreflexe. Man muss aber nicht unbedingt einen Kulturkampf führen bzw. an Emotionen appellieren, man kann auch sehr sachlich diskutieren, wie dies z. B. Bernulf Kanitscheider oder Gerd Vollmer tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246582) Verfasst am: 19.03.2009, 18:40 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Das macht natürlich absolut Sinn, wenn man einen "Kulturkampf" anstoßen möchte. Wenn es aber um die Sache selbst geht, bringen solche Aktionen nichts. Denn entweder, es gibt einen Gott, oder es gibt ihn nicht. Und dann braucht man gute wissenschaftsphilosophische Argumente (die man ja durchaus hat) und keine Buskampagne. |
Man muss hier zwischen der politischen ("Kuturkampf") und der philosophischen Ebene unterscheiden. Ich sehe das genauso wie Du, dass man gute Argumente hat, aber man hat kaum Gelegenheit, diese Argumente auch mal öffentlich vorzutragen, auf jeden Fall viel weniger, als die Vertreter der Religionen. |
Ja, sicher. Aber es würde m.E. viel mehr bringen, im Ruhrgebiet eine große Halle zu mieten, ein paar prominente Philosophen und Naturwissenschaftler auf ein Podium zu setzen, und dann überall Plakate aufzuhängen, auf denen bekannt gegeben wird, dass zum Thema "Warum gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Gott?" eine lebhafte Diskussion stattfinden wird. Wenn man es dann noch schafft, das Ganze im Fernsehen zu senden, dann bringt das mehr als 1000 Busse, die irgendwo in Deutschland herum fahren.
Zuletzt bearbeitet von Darwin Upheaval am 19.03.2009, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246583) Verfasst am: 19.03.2009, 18:41 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß nicht so recht, was das soll. Man kann doch aus einer philosophisch zu begründenden Hypothese keine Werbeveranstaltung machen, in der Hoffnung, die Bevölkerung dadurch zu einem Meinungsumschwung zu bewegen.
Es geht aber bei der Kampagne überhaupt nicht (und immer noch nicht) darum, Leute vom Atheismus zu überzeugen. |
Sondern? Die Werbebanner haben doch eine klare "message". |
http://www.buskampagne.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246590) Verfasst am: 19.03.2009, 18:47 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Also ich weiß nicht so recht, was das soll. Man kann doch aus einer philosophisch zu begründenden Hypothese keine Werbeveranstaltung machen, in der Hoffnung, die Bevölkerung dadurch zu einem Meinungsumschwung zu bewegen.
Sondern? Die Werbebanner haben doch eine klare "message". |
http://www.buskampagne.de/ |
Du kannst davon ausgehen, dass ich die Seite gelesen habe. Und selbstverständlich geht es um die Gott-Frage.
Die Botschaften sind doch unmissverständlich: "Es gibt (wahrscheinlich) keinen Gott", "Das Leben ohne einen Gott kann eine Bereicherung sein...", "Agnostiker und Atheisten - lasst Euch nichts gefallen" usw. Das sind alles Themen, die man viel besser in einer Diskussionsrunde erörtern könnte (siehe vorheriges Posting).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1246608) Verfasst am: 19.03.2009, 19:27 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Du kannst davon ausgehen, dass ich die Seite gelesen habe. Und selbstverständlich geht es um die Gott-Frage. |
Geht das auch klarer?
"Es geht um" ist mir nicht klar genug.
Zitat: | Die Botschaften sind doch unmissverständlich: "Es gibt (wahrscheinlich) keinen Gott", "Das Leben ohne einen Gott kann eine Bereicherung sein...", "Agnostiker und Atheisten - lasst Euch nichts gefallen" usw. Das sind alles Themen, die man viel besser in einer Diskussionsrunde erörtern könnte (siehe vorheriges Posting). |
Ich kann lesen, was auf den Plakaten steht.Aber was damit bezweckt wird kann durchaus was anderes sein, als dass alle Welt die Aussagen auf den Plakaten untersucht und zu dem Schluss kommt, dass sie wahr sind.
Ich halte da die Ausrichter der Kampagne für glaubwürdig, wenn sie ihre Ziele anders beschreiben. Wieso sollten sie lügen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1247373) Verfasst am: 20.03.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | "Das Leben ohne einen Gott kann eine Bereicherung sein..." |
Das ist eine andere Aussage als "Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben".
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | "Agnostiker und Atheisten - lasst Euch nichts gefallen" |
Das ist nun mal eine politische Botschaft und damit eher ungeeignet
für eine Podiumsdiskussion mit Naturwissenschaftlern und Philosophen.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1247624) Verfasst am: 20.03.2009, 20:11 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | ....
Ich halte da die Ausrichter der Kampagne für glaubwürdig, wenn sie ihre Ziele anders beschreiben. Wieso sollten sie lügen? |
Wenn ich die Seite richtig gelesen habe, ist Carsten Frerk, das leider nach Berlin entfleuchte Zentrum des Hamburger Gottlosenstammtisches, Miturheber sowohl dieser Geschichte als auch des Begründungstextes.
Von da her kann ich diese Glaubwürdigkeit bestätigen - nicht nur, weil ich Carsten als ehrlich einschätze , sondern weil ich mich mit ihm oft genug über Defizite in der Selbstdarstellung und in der Selbstorganisation der Gottlosen unterhalten habe, um sagen zu können, dass diese Begründung genau in seiner Linie liegt.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1247798) Verfasst am: 20.03.2009, 21:49 Titel: |
|
|
Natürlich eignen sich die Parolen überhaupt nicht, um gegen die Existenz von Göttern zu argumentieren. Eher schon, für ein Ausleben des Unglaubens zu werben.
Es geht nmV darum,
- allen Menschen klarzumachen, daß Atheisten nicht per se schlechtere oder unglücklichere Menschen sind (Image)
- bei Menschen, die nicht durch den Glauben selbst, sondern durch Sekundärzwänge getrieben sind, für ein Ausleben des Unglubens zu werben (Appell)
- Gläubigen einen Spiegel vorzuhalten - nicht wegen ihres Glaubens, sondern wegen der Mission (Kritik)
Analog könnte man sich zum Beispiel Werbung für die Akzeptanz von Homosexuellen vorstellen - deren Ziel wäre es auch nicht, Heteros umzupolen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1247809) Verfasst am: 20.03.2009, 21:55 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Natürlich eignen sich die Parolen überhaupt nicht, um gegen die Existenz von Göttern zu argumentieren. Eher schon, für ein Ausleben des Unglaubens zu werben.
Es geht nmV darum,
- allen Menschen klarzumachen, daß Atheisten nicht per se schlechtere oder unglücklichere Menschen sind (Image)
- bei Menschen, die nicht durch den Glauben selbst, sondern durch Sekundärzwänge getrieben sind, für ein Ausleben des Unglubens zu werben (Appell)
- Gläubigen einen Spiegel vorzuhalten - nicht wegen ihres Glaubens, sondern wegen der Mission (Kritik)
Analog könnte man sich zum Beispiel Werbung für die Akzeptanz von Homosexuellen vorstellen - deren Ziel wäre es auch nicht, Heteros umzupolen. |
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1240055#1240055
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1247815) Verfasst am: 20.03.2009, 22:01 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | ... | http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1240055#1240055 |
Ups - hatte ich nicht gesehen bisher. Umso besser.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1247866) Verfasst am: 20.03.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Guter Vergleich, finde ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1247940) Verfasst am: 20.03.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Ein Bus fährt auf der Straße und nicht zwischen Kathetern ... |
Katheter finde ich ja schon ...
Und wenn ich mir jetzt einen Bus vorstelle, der zwischen Kathetern herumfährt ....

Jetzt muss ich den Smilie heute schon das zweite Mal anwenden.
Und ja, wenn es um die Gelegenheit geht, dumme Witze zu machen, bin ich gerne ein Korinthenkacker.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
evohum Pendler
|
(#1248176) Verfasst am: 21.03.2009, 07:24 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | ....
Ich halte da die Ausrichter der Kampagne für glaubwürdig, wenn sie ihre Ziele anders beschreiben. Wieso sollten sie lügen? |
Wenn ich die Seite richtig gelesen habe, ist Carsten Frerk, das leider nach Berlin entfleuchte Zentrum des Hamburger Gottlosenstammtisches, Miturheber sowohl dieser Geschichte als auch des Begründungstextes.
Von da her kann ich diese Glaubwürdigkeit bestätigen - nicht nur, weil ich Carsten als ehrlich einschätze , sondern weil ich mich mit ihm oft genug über Defizite in der Selbstdarstellung und in der Selbstorganisation der Gottlosen unterhalten habe, um sagen zu können, dass diese Begründung genau in seiner Linie liegt.
fwo |
...dito, fwo; es geht IMHO darum, überhaupt einmal in dröge Hirne hineinzubekommen, dass es etwas anderes als 'Gottgewolltes' gibt.
(Und es ist mir - fast - scheissegal, auf welche Weise dies geschieht.)
So weit ich weiß, macht CF da einen guten, wenn auch langwierigen Job.
evohum grüßt!
_________________ "Jesus ist gekommen, um uns zu sagen, dass er uns alle im Paradies haben will und dass die Hölle, von der man in unserer Zeit so wenig spricht, existiert und ewig ist für jene, die ihre Augen vor seiner Liebe verschließen." Papst Benedikt XVI, 26.03.2007
Das Grundgesetz verbürgt die Religionsfreiheit, das 1. Gebot verurteilt sie.
Glaubst Du noch oder denkst Du schon?
...und sie bewegt sich doch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1261394) Verfasst am: 04.04.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Ich möchte mal Bescheid geben, dass die BVG-Busse immer noch mit Jesus Werbung rumfahren. Hatten die nicht gesagt, sie wollten nun überhaupt keine weltanschauliche oder religiöse Werbung mehr machen?
Ich denke, da sollte man die BVG jetzt mal dran erinnern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1261681) Verfasst am: 05.04.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Ich möchte mal Bescheid geben, dass die BVG-Busse immer noch mit Jesus Werbung rumfahren. Hatten die nicht gesagt, sie wollten nun überhaupt keine weltanschauliche oder religiöse Werbung mehr machen?
Ich denke, da sollte man die BVG jetzt mal dran erinnern. |
Das ist bestimmt ein "laufender Vertrag", der nicht fristlos gekündigt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1263804) Verfasst am: 07.04.2009, 23:17 Titel: |
|
|
Gerade bei "Maischberger" wird das Thema erwähnt. Von angefragten ca. 2 Dutzend Städten hat keine zugesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1263854) Verfasst am: 07.04.2009, 23:53 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Gerade bei "Maischberger" wird das Thema erwähnt. Von angefragten ca. 2 Dutzend Städten hat keine zugesagt. |
Eben auch gesehen, läuft ja noch, wenigstens wurde die Weigerung der Verkehrsbetriebe halbwegs kritisch kommentiert. Aber der Nathanael Liminski, da könnte ich den ganzen Tag
Zuletzt bearbeitet von LingLing am 07.04.2009, 23:57, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1263860) Verfasst am: 07.04.2009, 23:56 Titel: |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Gerade bei "Maischberger" wird das Thema erwähnt. Von angefragten ca. 2 Dutzend Städten hat keine zugesagt. |
Eben auch gesehen, läuft ja noch, wenigstens wurde die Weigerung der Verkehrsbetriebe halbwegs kritisch kommentiert. Aber der Nathanael Liminski, da könnte ich den ganzen Tag |
Ohja...
Aber Fliege hat mich überrascht.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1263882) Verfasst am: 08.04.2009, 00:34 Titel: |
|
|
Ich hab keinen Fernseher.
Was haben die beiden gesagt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1284163) Verfasst am: 07.05.2009, 14:59 Titel: |
|
|
Ich würde gerne am 30. hier in Berlin eine Runde mitfahren, bin aber anscheind zu blöd herauszufinden wo und wann es losgeht.
Steht das irgendwo?
Planen noch andere Berliner zu kommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1284236) Verfasst am: 07.05.2009, 18:17 Titel: |
|
|
Coole Idee mit dem Tourbus, erzeugt vielleicht noch etwas mehr Aufmerksamkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1284239) Verfasst am: 07.05.2009, 18:20 Titel: |
|
|
Yogosh hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne am 30. hier in Berlin eine Runde mitfahren, bin aber anscheind zu blöd herauszufinden wo und wann es losgeht.
Steht das irgendwo? |
Ich glaube, so detailliert steht das noch gar nicht fest. Da ist noch vieles in Planung.
Frag doch einfach nach. Die brauchen vor Ort auch Unterstützung:
http://www.buskampagne.de/?page_id=9
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1284259) Verfasst am: 07.05.2009, 18:51 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Yogosh hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne am 30. hier in Berlin eine Runde mitfahren, bin aber anscheind zu blöd herauszufinden wo und wann es losgeht.
Steht das irgendwo? |
Ich glaube, so detailliert steht das noch gar nicht fest. Da ist noch vieles in Planung.
Frag doch einfach nach. Die brauchen vor Ort auch Unterstützung:
http://www.buskampagne.de/?page_id=9 |
Jupp, Route und Termine sind momentan noch im Planungsstadium ... so wie es aussieht, scheinen ein paar Gruppen, so wie wir hier, noch auf Antwort auf ihre Genehmigungaanträge für Infostände & Co zu warten ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|