Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer geht von überhaupt zur Wahl? |
ich |
|
91% |
[ 31 ] |
ich nicht |
|
8% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 34 |
|
Autor |
Nachricht |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1349762) Verfasst am: 26.08.2009, 23:00 Titel: Der Nichtwähler das unbekannte Wesen |
|
|
Und hier der Thread für die vernachlässigten Nichtwähler im Forum.
Irgendwie wird bei Umfragen der Nichtwähler hier im Forum unterschlagen, deshalb mal die 2 Möglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1349789) Verfasst am: 26.08.2009, 23:51 Titel: |
|
|
Nichtwähler sollten eine Strafe von 100 € an gemeinnützige Vereine zahlen müssen, da sie ihrer politischen Pflicht nicht nachkommen. (nicht ganz Ernst gemeint )
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1349794) Verfasst am: 27.08.2009, 00:03 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Nichtwähler sollten eine Strafe von 100 € an gemeinnützige Vereine zahlen müssen, da sie ihrer politischen Pflicht nicht nachkommen. (nicht ganz Ernst gemeint ) |
also ich kann die nichtwaehler mit ihrer verzweiflung (betreffend die parteien) verstehen. also bitte keine strafe.
aber der waehler, der die qual der wahl (zwischen pest und cholera) auf sich genommen hat, der sollte mit einem schmerzensgeld von 100 eur entschaedigt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1349795) Verfasst am: 27.08.2009, 00:03 Titel: |
|
|
Ich bin für tridis Vorschlag.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1349797) Verfasst am: 27.08.2009, 00:08 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Nichtwähler sollten eine Strafe von 100 € an gemeinnützige Vereine zahlen müssen, da sie ihrer politischen Pflicht nicht nachkommen. (nicht ganz Ernst gemeint ) |
Warum? Wenn einem die auf dem Wahlzettel zur Wahl gestellten Möglichkeiten missfallen, warum sollte man dann ein Kreuzchen machen? Oder wenn die bevorzugte Partei nicht zur Wahl zugelassen wurde, warum sollte man dann wählen gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1349798) Verfasst am: 27.08.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Bei ca. 60mio Wahlberechtigten? Ich glaube die 6MRD€ könte man anderweitig weit sinnvoller anlegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349804) Verfasst am: 27.08.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Ich glaube die 6MRD€ könte man anderweitig weit sinnvoller anlegen. |
Ja, man könnte noch ein paar Banken damit retten.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1349820) Verfasst am: 27.08.2009, 00:25 Titel: |
|
|
Schon wieder werden die "ungültig-Wähler" unterschlagen.
Na gut. Die gehen dann ja hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1349821) Verfasst am: 27.08.2009, 00:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | Ich glaube die 6MRD€ könte man anderweitig weit sinnvoller anlegen. |
Ja, man könnte noch ein paar Banken damit retten. |
Ob man jetzt die Banken subventioniert oder die Tabak- und Alkoholindustrie ...
Wie würden die eigentlich bei Hartzlern angerechnet?
Aber im Ernst: Ich bin der Meinung dass jede andere Mittelverwendung sinnvoller wäre als der Versuch, Wahlen zu komerzialisieren. Die nächste Regierung erhöht dann auch 150€ und wird prompt wiedergewählt. So ein Fass lässt man besser gleich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349822) Verfasst am: 27.08.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | So ein Fass lässt man besser gleich zu. |
Stimmt. Lieber zahlt man die 100 Euro nicht alle vier Jahre an alle Wähler, sondern monatlich an alle Bürger. Und lieber auch nicht 100, sondern eher 1000.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1349825) Verfasst am: 27.08.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Danol hat folgendes geschrieben: | So ein Fass lässt man besser gleich zu. |
Stimmt. Lieber zahlt man die 100 Euro nicht alle vier Jahre an alle Wähler, sondern monatlich an alle Bürger. Und lieber auch nicht 100, sondern eher 1000. |
Richtig. Das ganze sollte optimalerweise per Volksentschied beschlossen werden, um vor undemokratischen Eingriffen einer Regierung geschützt zu sein.
(Naja, es ist zumindest schön mal drann gedacht zu haben ...)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1349832) Verfasst am: 27.08.2009, 00:46 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Bei ca. 60mio Wahlberechtigten? Ich glaube die 6MRD€ könte man anderweitig weit sinnvoller anlegen. |
ich beabsichtigte eigentlich nicht, dass jemand meinen vorschlag ernst nimmt
ich meine nur, eigentlich haetten wir waehler es verdient.
vier kreuzchen muss ich am sonntag setzen. wenn ich mir die wahlplakate angucke... fast alle komplett ohne sinnvolle wahlaussage. der eine findet sich kompetent (ach?), eine fast-drei-prozent-partei meint, ausgerechnet sie sei "stark" fuer meine stadt. die naechste partei wirbt damit, "verantwortlich" zu handeln. soso. die sprueche einer partei hab ich kaum verstanden, nachfrage bei meiner frau lieferte, dass sie einen der sprueche (zurecht!) nur pervers fand. und was wollen die parteien nun? nur eine einzige partei macht dazu aussagen, aber die kann ich leider nicht waehlen.
also hab ich von allen parteien bzw. buergermeister/landratskandidaten die wahlprogramme im internet gesucht. bei der CDU im kreis hab ich mir n wolf gesucht, um das programm ueberhaupt zu finden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1349834) Verfasst am: 27.08.2009, 00:56 Titel: |
|
|
Politik soll halt nicht mit unnötigen Inhalten belastet werden. Wenn eine Partei sich nicht positioniert kann ihr auch niemand vorwerfen Wahlversprechen zu brechen. Ganz abgesehen davon wird somit das Gewohnheitswählen gefördert. "... verwirren sie mich nicht mit Inhalten", oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1349836) Verfasst am: 27.08.2009, 01:00 Titel: |
|
|
noch ne ergaenzung zum wahlfrust:
auch wenn meine stadtrat-stimme an die CDU gehen soll, die SPD-buergermeisterin schien mir bislang ganz ok und ich hatte keine grossen ambitionen, sie abzuwaehlen. CDU-stadtobere haben wir lang genug gehabt.
dann hab ich das persoenliche programm von ihr gelesen... sie faselt von ihrer einfuehrung ins buergermeisteramt in der stadtkirche (?!???!) und von dem, was die pfarrer ihr da gesagt haben... naja. als sie dann aber das fuenfte mal mit bibelzitaten um sich wirft und das christentum offenbar mit einer selbstverstaendlichen staatsreligion verwechselt, schwant mir, dass sie die stimmen von atheisten wie mir wohl doch nicht haben moechte. dann will sie auch noch unbedingt ne zweite gesamtschule... irgendwann reichts. muss ich mich wohl dem anderen kandidaten, ausgerechnet von der CHRISTLICH-demokratischen union, zuwenden...
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1349837) Verfasst am: 27.08.2009, 01:06 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Politik soll halt nicht mit unnötigen Inhalten belastet werden. Wenn eine Partei sich nicht positioniert kann ihr auch niemand vorwerfen Wahlversprechen zu brechen. Ganz abgesehen davon wird somit das Gewohnheitswählen gefördert. "... verwirren sie mich nicht mit Inhalten", oder so ähnlich. |
naja... wenn sich da mal nicht der waehler irgendwann gewohnheitsmaessig nur noch verarscht fuehlt - und gar nicht mehr waehlen geht. oder gar irgendwas ganz boeses waehlt.
wieso zahlt vater staat eigentlich fuer diese schwachsinnigen und inhaltsleeren wahlplakate, die die ganze stadt verschandeln, auch noch wahlkampfkostenerstattung?
die besten wahlplakate sind noch die, die von irgendwelchen witzbolden angemalt wurden. (rote nasen, baerte, hoerner...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1349838) Verfasst am: 27.08.2009, 01:09 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | noch ne ergaenzung zum wahlfrust:
auch wenn meine stadtrat-stimme an die CDU gehen soll, die SPD-buergermeisterin schien mir bislang ganz ok und ich hatte keine grossen ambitionen, sie abzuwaehlen. CDU-stadtobere haben wir lang genug gehabt.
dann hab ich das persoenliche programm von ihr gelesen... sie faselt von ihrer einfuehrung ins buergermeisteramt in der stadtkirche (?!???!) und von dem, was die pfarrer ihr da gesagt haben... naja. als sie dann aber das fuenfte mal mit bibelzitaten um sich wirft und das christentum offenbar mit einer selbstverstaendlichen staatsreligion verwechselt, schwant mir, dass sie die stimmen von atheisten wie mir wohl doch nicht haben moechte. dann will sie auch noch unbedingt ne zweite gesamtschule... irgendwann reichts. muss ich mich wohl dem anderen kandidaten, ausgerechnet von der CHRISTLICH-demokratischen union, zuwenden... |
Ich bin nur Froh bei den Kommunalwahlen ohnehin nicht wählen zu dürfen. Irgendwie war dieser ganze Kram in meinem Heimatort wesentlich überschaubarer.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1349865) Verfasst am: 27.08.2009, 03:48 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Nichtwähler sollten eine Strafe von 100 € an gemeinnützige Vereine zahlen müssen, da sie ihrer politischen Pflicht nicht nachkommen. (nicht ganz Ernst gemeint ) | Ich bin dafür, und Dank der Technik sollte es auch umsetztbar sein, jedem beim einschalten des Fernsehers/Computers eine Box zu wählen zu öffnen und bevor das Kreuzchen nicht gesetzt wurde geht gar nix....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349867) Verfasst am: 27.08.2009, 04:01 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Nichtwähler sollten eine Strafe von 100 € an gemeinnützige Vereine zahlen müssen, da sie ihrer politischen Pflicht nicht nachkommen. (nicht ganz Ernst gemeint ) | Ich bin dafür, und Dank der Technik sollte es auch umsetztbar sein, jedem beim einschalten des Fernsehers/Computers eine Box zu wählen zu öffnen und bevor das Kreuzchen nicht gesetzt wurde geht gar nix.... |
Aber was ist, wenn man keine der zur Wahl stehenden Parteien unterstützen möchte? Zumal da das, für die bürgerliche Scheindemokratie geheiligte, Wahlgeheimnis so nicht mehr gewährt wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1349870) Verfasst am: 27.08.2009, 04:39 Titel: |
|
|
Ich sehe das als Übergangsform zur Direkten Demokratie ohne Parlament. In den 4 Jahren dürfen die Kasper noch die Gesetze vorschlagen die wir absegnen oder nicht und dann wird es für sie Zeit sich nen ordentlichen Job zu suchen (oder Hartz 4 zu beantragen).....
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1349873) Verfasst am: 27.08.2009, 05:12 Titel: |
|
|
Ich gehe nicht zur Wahl. Ich mache Briefwahl.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1349874) Verfasst am: 27.08.2009, 05:15 Titel: |
|
|
Ich bin fuer Zwangsvorfuehrung im naechstgelegenen Wahllokal und Waterboarding in der Wahlkabine bis das Kreuz drauf ist auf dem Stimmzettel. Und zwar an der richtigen Stelle! Wo kaemen wir da hin, wenn das jeder machen wuerde. Dann gaeb's ja gar keine Regierung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1349930) Verfasst am: 27.08.2009, 11:17 Titel: |
|
|
Ich bin immer noch für eine Ankreuzmöglichkeit: keine dieser Parteien.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1349946) Verfasst am: 27.08.2009, 11:33 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich bin immer noch für eine Ankreuzmöglichkeit: keine dieser Parteien. |
Du kannst es ja selbst drunterschreiben und dein Kreuzchen daneben machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1349948) Verfasst am: 27.08.2009, 11:36 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich bin immer noch für eine Ankreuzmöglichkeit: keine dieser Parteien. |
Du kannst es ja selbst drunterschreiben und dein Kreuzchen daneben machen. |
Wäre ja ungültig. Ich möchte aber, dass das als gültige Wahlstimme durchgeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1349969) Verfasst am: 27.08.2009, 11:54 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Ich bin immer noch für eine Ankreuzmöglichkeit: keine dieser Parteien. |
Du kannst es ja selbst drunterschreiben und dein Kreuzchen daneben machen. |
Wäre ja ungültig. Ich möchte aber, dass das als gültige Wahlstimme durchgeht. |
Dies würde also bedeuten, dass weniger Leute in den Parlamenten sitzen. Das würde nur Sinn machen, wenn man immer noch von eine Nominalgröße ausgeht, und die Bundestage somit gar ihre Gesetzgebungskompetenz wegen zuwenig Gewählten verlieren könnte. Da werden sie nie zustimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1350113) Verfasst am: 27.08.2009, 13:51 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Bei ca. 60mio Wahlberechtigten? Ich glaube die 6MRD€ könte man anderweitig weit sinnvoller anlegen. |
Ja, man könnte sie ’ner Bank in den Rachen stopfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|