Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Feudalkoalition aus SPD und CDU

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1349922) Verfasst am: 27.08.2009, 10:56    Titel: Feudalkoalition aus SPD und CDU Antworten mit Zitat

Hilfst du mir, so helfe ich dir!

Unlängst kam Ulla Schmidt ins Gerede wegen ihrer Dienstwagenaffäre,-
jetzt schiesst die Bundeskanzlerin Merkel den Bock ab, mit der Geburtstagsparty für Josef Ackermann (Deutsche Bank Chef und Multimillionär), die im Bindeskanzleramt ausgerichtet wurde; alles auf Steuerzahlerkosten!

Und der parlamentarische Untersuchungsausschuss kommt zu dem Ergebnis:
"Alles ganz normal - alles ganz legal."
Schliesslich sind CDU und SPD Politiker in der überwiegenden Mehrzahl die Gesetzgeber, die sich nicht kontrollieren / bevormunden lassen.

Die FDP hält ohnehin still, will sie schliesslich demnächst wieder an die Macht, mit der CDU zusammen.

Und weil der Durchschnittswähler hummeldumm in der Birne ist, heisst es auch nach der nächsten Bundestagswahl wieder:
"Der dumme Wähler zahlt die Zeche für unser cleveres Feudalleben!"

Na denn mal prost den vielen Stammtischwählern hier in Deutschland.
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1350345) Verfasst am: 27.08.2009, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da ist Dir ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen. Das heisst nicht "Bindeskanzleramt", sondern "Bimbeskanzleramt"!

Gern geschehen.
Antidogmatiker
registrierter User

Beitrag(#1350355) Verfasst am: 27.08.2009, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
(...) "Bimbeskanzleramt"! (...)

Frage
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1350370) Verfasst am: 27.08.2009, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Begriff "Bimbes" war mir ja von Herrn Kohl im Zuge des Parteispenden-Skandals bekannt, aber das haut sogar mich vom Hocker:

Bimbes
Zitat:
Das Wort Bimbes, deutschlandweit berühmt geworden durch den Parteispendenskandal der CDU, stammt aus dem Rotwelschen, also aus der Sprache der Gauner. Es handelt sich dabei um eine Art Fachsprache der Kriminellen, die ein Ausdruck klandestiner Strukturen ist, denn kein Außenstehender soll verstehen, was geredet wird. Das Rotwelsche erfüllt also eine Abgrenzungsfunktion gegenüber anderen gesellschaftlichen Gruppen. Die Urbedeutung vom Bimbes ist Brot, aber auch Geld oder Prügel. In bestimmten Regionen, wie der Pfalz, versteht man unter Bimbes vor allem Bargeld.
Dominik
...

Beitrag(#1350429) Verfasst am: 27.08.2009, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt
Der darf feiern? Auf meine Kosten?
"Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1350433) Verfasst am: 27.08.2009, 22:18    Titel: Re: Feudalkoalition aus SPD und CDU Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
Hilfst du mir, so helfe ich dir!

Unlängst kam Ulla Schmidt ins Gerede wegen ihrer Dienstwagenaffäre,-
jetzt schiesst die Bundeskanzlerin Merkel den Bock ab, mit der Geburtstagsparty für Josef Ackermann (Deutsche Bank Chef und Multimillionär), die im Bindeskanzleramt ausgerichtet wurde; alles auf Steuerzahlerkosten!

Und der parlamentarische Untersuchungsausschuss kommt zu dem Ergebnis:
"Alles ganz normal - alles ganz legal."
Schliesslich sind CDU und SPD Politiker in der überwiegenden Mehrzahl die Gesetzgeber, die sich nicht kontrollieren / bevormunden lassen.

Die FDP hält ohnehin still, will sie schliesslich demnächst wieder an die Macht, mit der CDU zusammen.

Und weil der Durchschnittswähler hummeldumm in der Birne ist, heisst es auch nach der nächsten Bundestagswahl wieder:
"Der dumme Wähler zahlt die Zeche für unser cleveres Feudalleben!"

Na denn mal prost den vielen Stammtischwählern hier in Deutschland.

Die Journaille hat auch deswegen rotiert. Das sei aber ein typisches Sommerlochthema, weil dabei der Speiseplan auch nicht berichtet worden sei: Es sei bei "Kalbsfleisch" und Spargel geblieben ("Merkels Tafelrunde"), und schließlich wären zu Zeiten eines Schröderian die Leute mit teurem Bordeaux bewirtet worden, da habe sich niemand mokiert. Zumindest dürfte man erwarten, daß man, wenn man ins Kanzleramt eingeladen wird, dann nicht bei Konopke essen gehen muß. Problematischer ist hier wohl, zu klären, ob das nicht am Ende ein Treffen für die führenden Lobbyisten der Wirtschaft war...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ilmor
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1350576) Verfasst am: 28.08.2009, 05:32    Titel: Antworten mit Zitat

Die Überschrift hört sich schon mal richtig objektiv und sachlich an, ich finde es gut, das sich der TE entschieden hat, auf billige Polemik zu verzichten und ernsthaft an die Sache ranzugehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1350626) Verfasst am: 28.08.2009, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich nach Themen suchen würde, die mir in der Politik echt egal sind, dann sind des Sachen wie die, dass Minister Dienstwagen haben und es repräsentative Geschäftsessen im Kanzleramt gibt. Da würden mir aus dem Stand wahrescheinlich anderthalb Dutzend Themen einfallen, die ich wichtiger und ärgerlicher finde. Und nein, ich bin kein Freund dieser Regierung.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1350636) Verfasst am: 28.08.2009, 11:16    Titel: Ackermann und Merkel dauerhaft auf die Urlaubsinsel! Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich nach Themen suchen würde, die mir in der Politik echt egal sind, dann sind des Sachen wie die, dass Minister Dienstwagen haben und es repräsentative Geschäftsessen im Kanzleramt gibt. Da würden mir aus dem Stand wahrescheinlich anderthalb Dutzend Themen einfallen, die ich wichtiger und ärgerlicher finde. Und nein, ich bin kein Freund dieser Regierung.

Das stimmt schon, es sind eigentlich Nebenthemen, was der Herr Kapitalist da mit der Dame Kandesbunzlerin veranstaltet. Interessant ist eher die Tatsache, dass die auch noch andere Sachen miteinander veranstalten, welche den Interessen der Menschheit grundsätzlich und ausnahmslos zuwider laufen und bei denen sie niemand wirksam kontrollieren kann. Man sollte aus diesen Masken Privatpersonen machen bzw. sie in Rente schicken und endlich eine Politik installieren, bei der es um die Verwirklichung umfassender Menschenrechte, Demokratie & Mitbestimmung & Mitgestaltung & Gleichberechtigung, Ökologie und Gebrauchswertökonomie geht ...-!!!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz