Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andersgläubige müssen draußen bleiben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solipsist
Sie verstehen mich nicht richtig.

Beitrag(#1352263) Verfasst am: 31.08.2009, 12:53    Titel: Andersgläubige müssen draußen bleiben Antworten mit Zitat

Mal wieder was zum Argh

Andersgläubige müssen draußen bleiben.

In Nordrhein-Westfalen tobt ein grotesker Glaubensstreit. Bei der Schulwahl zählt der Taufschein an einem Drittel der staatlichen Bildungseinrichtungen mehr als die Nähe zum Wohnort. Die Folge: Katholische Kinder bleiben unter sich, vor allem Muslime werden ausgegrenzt.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,645731,00.html

Ich weiß nicht warum...
Wenn wegen Glaubensfragen Menschen gewaltsam sterben, weiß man zwar genauso um die grundsätzliche Sinnlosigkeit der Ursachen, aber bei solchen "Kleinigkeiten" wie obigem Artikel springt es seltsamerweise –mir zumindest– um so deutlicher ins Auge.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ieldra
Außerirdischer Techno-Magier

Beitrag(#1352284) Verfasst am: 31.08.2009, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den Artikel auch gerade gelesen. Da kann man wirklich nur ungläubig staunen - und fragen, ob das verfassungsgemäß ist. Noch habe ich etwas Hoffnung, dass diese Praxis gestoppt werden kann - sich auf diese Weise Bildungsprivilegien für (meist) Katholiken zu erschleichen, das kann doch nicht mit der Verfassung vereinbar sein.
Argh
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1352291) Verfasst am: 31.08.2009, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ieldra hat folgendes geschrieben:
Ich habe den Artikel auch gerade gelesen. Da kann man wirklich nur ungläubig staunen - und fragen, ob das verfassungsgemäß ist. Noch habe ich etwas Hoffnung, dass diese Praxis gestoppt werden kann - sich auf diese Weise Bildungsprivilegien für (meist) Katholiken zu erschleichen, das kann doch nicht mit der Verfassung vereinbar sein.
Argh

Doch, so lange es staatliche Bekenntnisschulen gibt ist das so. Es ist auch sinnvoll, wenn man erstmal den Wahnsinn einer staatlichen Bekenntnisschule als gegeben annimmt.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz