Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#1352840) Verfasst am: 01.09.2009, 06:38 Titel: "Die Nazis hätten das nicht besser machen können" |
|
|
Der Präsident der Catholic League in den USA regt sich maßlos über die Satire Serie "Penn & Teller: Bullshit! " auf. "Die Nazis hätten es nicht besser machen können", sagte Donohue in einer Erklärung. In seinen 16 Berufsjahren habe er noch nie so etwas "diffamierendes, obszönes und bösartiges im Fernsehen gesehen". Jetzt organisiert er den Druck auf CBS um Arien Penn & Teller abzusetzen. (Quelle: http://rawstory.com/08/news/2009/08/31/catholic-league-atheists-penn-teller/)
Und hier ist der Stein des Anstoßes:
http://www.atheistmedia.com/2009/08/penn-and-teller-bullshit-vatican.html
Vermutlich gäbe es bei diesem Beitrag auch Probleme in Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1352851) Verfasst am: 01.09.2009, 08:24 Titel: |
|
|
Ach! Deshalb also ist das Video mal on- mal offline.
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
(#1352874) Verfasst am: 01.09.2009, 09:48 Titel: |
|
|
Sich aufregen - das konnte die katholische Kirche immer gut... Fähigkeit zur Selbstkritik: mangelhaft.
_________________ "Science is interesting and if you don't agree you can fuck off." (Richard Dawkins)
http://arcalexx.blogspot.com
|
|
Nach oben |
|
 |
arcalexx The Shah of Bla
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1352880) Verfasst am: 01.09.2009, 09:55 Titel: |
|
|
Was hat denn das mit den Nazis zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1352885) Verfasst am: 01.09.2009, 10:07 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was hat denn das mit den Nazis zu tun? |
Die Nazis als Verkörperung des Bösen schlechthin.
Donohue vergisst alledings bei dieser Formulierung, dass die Nazis nicht in der Bibel vorkommen, sondern in unserer Geschichte. Und wenn man da nachsieht, sieht man, dass die Nazis es besser gemacht haben - sie haben mit der RKK paktiert.
Es kann auch sein, dass er das nicht vergessen hat, sondern nur die Tatsache, dass die Deutungshoheit der RKK über die Geschichte Vergangenheit ist und dass politische Verträge heute nicht mehr nur in den Kellern des Vatikan aufbewahrt werden.
Auch wird immer wieder gern vergessen, dass es ein offizielles Bekenntnis des Nationalsozialismus zum "positiven Christentum" gab und keine Pläne zu einer Vernichtung des Christentums. Im Gegenteil: Die mochten keine Atheisten.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1352890) Verfasst am: 01.09.2009, 10:19 Titel: |
|
|
Donohue ist übrigens selbst ein antisemitischer Hetzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352891) Verfasst am: 01.09.2009, 10:24 Titel: |
|
|
Und Penn&Teller hatten wieder recht:
Der Vatikan ist tatsächlich bullshit
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1352908) Verfasst am: 01.09.2009, 11:21 Titel: |
|
|
Donohue mal wieder. Der hat sich ja auch so aufgeregt, als PZ Myers ein Exemplar von The God Delusion geschändet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1352933) Verfasst am: 01.09.2009, 12:33 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Donohue mal wieder. Der hat sich ja auch so aufgeregt, als PZ Myers ein Exemplar von The God Delusion geschändet hat. |
Außerdem bezeichnet dieser ******** die Kindesmissbrauchfälle nicht als das was sie sind, sondern als Homosexuellen-Skandal.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1353281) Verfasst am: 01.09.2009, 21:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Donohue ist übrigens selbst ein antisemitischer Hetzer. |
Beleg?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1353290) Verfasst am: 01.09.2009, 21:23 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Donohue ist übrigens selbst ein antisemitischer Hetzer. |
Beleg? | Er hetzt gegen die säkularen Juden in Hollywood, die die Christen hassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1353337) Verfasst am: 01.09.2009, 22:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Donohue ist übrigens selbst ein antisemitischer Hetzer. |
Beleg? | Er hetzt gegen die säkularen Juden in Hollywood, die die Christen hassen. |
Wo tut er das?
Anm.: Ich kenne den Typen eigentlich kaum und kann deshalb selber auch ueberhaupt nix sagen ob Dein Antisemitismusvorwurf stimmt oder nicht. Solange Du allerdings kein Beispiel mit Beleg bringst ist Dein Vorwurf fuer mich lediglich belangloses Hoerensagen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1353352) Verfasst am: 01.09.2009, 22:15 Titel: |
|
|
Wie wär's, wenn du einfach mal nach "Bill Donohue" + "Jews", googelst und dir selbst ein Bild machst?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Chaos Heilvolles Durcheinander
|
(#1353353) Verfasst am: 01.09.2009, 22:16 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Donohue ist übrigens selbst ein antisemitischer Hetzer. |
Beleg? | Er hetzt gegen die säkularen Juden in Hollywood, die die Christen hassen. |
Wo tut er das?
Anm.: Ich kenne den Typen eigentlich kaum und kann deshalb selber auch ueberhaupt nix sagen ob Dein Antisemitismusvorwurf stimmt oder nicht. Solange Du allerdings kein Beispiel mit Beleg bringst ist Dein Vorwurf fuer mich lediglich belangloses Hoerensagen.
Gruss, Bernie |
Aus dem Artikel über Donohue in der englischen Wikipedia:
Zitat: | Donohue is a staunch defender of Mel Gibson's movie The Passion of the Christ. On the December 8, 2004 broadcast of Scarborough Country, in a discussion of the film Donohue claimed, "Hollywood is controlled by secular Jews who hate Christianity in general and Catholicism in particular. It's not a secret, OK? And I'm not afraid to say it. That's why they hate this movie. It's about Jesus Christ, and it's about truth. It's about the Messiah". This statement was called anti-Semitic by Rabbi Shmuley Boteach on that same show. Donohue defended this statements as follows: "In short, I did not single out secular Jews as some have said. Nonetheless, I do regret using the verb "controlled", and that is because it suggests that there is some kind of cabal among secular Jews. That's nonsense. But is there a segment of the secular Jewish community that is anti-Catholic? Absolutely". |
_________________ Illusion: Zu schön, um wahr zu sein.
Realität: Zu wahr, um schön zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1353374) Verfasst am: 01.09.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wie wär's, wenn du einfach mal nach "Bill Donohue" + "Jews", googelst und dir selbst ein Bild machst? |
Das wäre Arbeit. Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass derjenige, der jemandem Antisemitismus vorwirft, seine Aussage schon auch belegen können sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1353431) Verfasst am: 02.09.2009, 00:26 Titel: |
|
|
pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Das wäre Arbeit. Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass derjenige, der jemandem Antisemitismus vorwirft, seine Aussage schon auch belegen können sollte. |
Eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Soweit kommts noch dass irgendjemandem Antisemitismus vorgeworfen werden darf und der dann bis zum Beweis des Gegenteils ein Antisemit ist
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1353433) Verfasst am: 02.09.2009, 00:33 Titel: |
|
|
Donohue tritt auch in einer Southparkfolge als Antisemit auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1353434) Verfasst am: 02.09.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | pyrrhon hat folgendes geschrieben: | Das wäre Arbeit. Aber grundsätzlich sehe ich es auch so, dass derjenige, der jemandem Antisemitismus vorwirft, seine Aussage schon auch belegen können sollte. |
Eigentlich sollte das selbstverständlich sein. Soweit kommts noch dass irgendjemandem Antisemitismus vorgeworfen werden darf und der dann bis zum Beweis des Gegenteils ein Antisemit ist |
Naja, lehne ich mich jetzt aber wirklich zu weit aus dem Fenster, wenn ich einfach mal hier beleglos behaupte, dass Streicher oder Hitler antisemitisch waren?
Natürlich muss man Behauptungen belegen. Aus Narzissens Sicht ist seine Behauptung aber bereits offensichtlich genug belegt.
Das entbindet ihn natürlich nicht, mal wirklich einen konkreten, tatsächlichen Beleg zu nennen, falls das jemand einfordern würde, aber das hat niemand getan bis jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1353439) Verfasst am: 02.09.2009, 00:44 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | [Natürlich muss man Behauptungen belegen. Aus Narzissens Sicht ist seine Behauptung aber bereits offensichtlich genug belegt.
Das entbindet ihn natürlich nicht, mal wirklich einen konkreten, tatsächlichen Beleg zu nennen, falls das jemand einfordern würde, aber das hat niemand getan bis jetzt. |
beachbernie hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Donohue ist übrigens selbst ein antisemitischer Hetzer. |
Beleg? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1353440) Verfasst am: 02.09.2009, 00:47 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Naja, lehne ich mich jetzt aber wirklich zu weit aus dem Fenster, wenn ich einfach mal hier beleglos behaupte, dass Streicher oder Hitler antisemitisch waren? |
Das sind Personen über die man - bei durchschnittlicher Bildung - schon diverse Kenntnisse voraussetzen kann. Grundsätzlich müsstest Du es auch da belegen, da es im Falle dieser beiden Personen aber jedem ausreichend bekannt ist, kann man sich diesen Aufwand in der Praxis sparen.
Allerdings ist sowas auch gefährlich, man denke mal dran was für Aussagen an diversen Stammtischen als offensichtlich wahr durchgehen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|