Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Muss der Freiher zu Guttenberg zurücktreten?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1406255) Verfasst am: 17.12.2009, 01:46    Titel: Muss der Freiher zu Guttenberg zurücktreten? Antworten mit Zitat

Ich meine: Nein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1406256) Verfasst am: 17.12.2009, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1406257) Verfasst am: 17.12.2009, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Jein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1406259) Verfasst am: 17.12.2009, 01:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bekommt York bald einen Sammelthread?

Ich meine: Ja.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1406263) Verfasst am: 17.12.2009, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Bekommt York bald einen Sammelthread?

Ich meine: Ja.


Sehr glücklich Muss Kramer als Moderator zurücktreten? Ich meine: Nein.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1406264) Verfasst am: 17.12.2009, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte Realitätsflüchtlings Avatar einen neuen Haarschnitt vertragen?
Ich meine: Da bin ich überfragt.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1406265) Verfasst am: 17.12.2009, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ja.


Und warum?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1406266) Verfasst am: 17.12.2009, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was wusste die Kanzlerin, was wusste Ex-Außenminister Steinmeier? Wurden die beiden nicht korrekt informiert? Oder haben sie angesichts der drohenden Bundestagswahlen bewußt die Wahrheit verdrängt? Bevor Guttenberg zurücktreten muss, sollten diese Fragen erst einmal geklärt werden...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#1406267) Verfasst am: 17.12.2009, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Könnte Realitätsflüchtlings Avatar einen neuen Haarschnitt vertragen?
Ich meine: Da bin ich überfragt.


Mein Avatar ist tot. Traurig
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1406269) Verfasst am: 17.12.2009, 02:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das schreibt DER SPIEGEL:

Zitat:
Ganz offensichtlich hat sich auf beiden Seiten eine Menge Ärger aufgestaut, nachdem man in den letzten Wochen immer sehr freundlich miteinander umgegangen war. Guttenberg mache "bella figura", hieß es anfangs noch von Grünen-Seite.

Das ist passé. Während an diesem Mittwoch in Afghanistan ein Bundeswehrsoldat schwer verletzt worden sei, ziehe die Opposition daheim "lediglich innenpolitische Gefechte" ab, ärgert sich Guttenberg: "Meine Herren!" SPD und Grüne rufen, er solle "zum Thema" kommen. Der Minister kontert, die Sozialdemokraten hätten kein Interesse an der Aufklärung, die Debatte sei "nahe am politischen Klamauk".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,667512,00.html

Es wird jedenfalls ein spannender Untersuchungs-Ausschuss ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jagy
Herb Derpington III.



Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge: 7275

Beitrag(#1406304) Verfasst am: 17.12.2009, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Das schreibt DER SPIEGEL:

Zitat:
Ganz offensichtlich hat sich auf beiden Seiten eine Menge Ärger aufgestaut, nachdem man in den letzten Wochen immer sehr freundlich miteinander umgegangen war. Guttenberg mache "bella figura", hieß es anfangs noch von Grünen-Seite.

Das ist passé. Während an diesem Mittwoch in Afghanistan ein Bundeswehrsoldat schwer verletzt worden sei, ziehe die Opposition daheim "lediglich innenpolitische Gefechte" ab, ärgert sich Guttenberg: "Meine Herren!" SPD und Grüne rufen, er solle "zum Thema" kommen. Der Minister kontert, die Sozialdemokraten hätten kein Interesse an der Aufklärung, die Debatte sei "nahe am politischen Klamauk".


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,667512,00.html


Das halte ich ja für ein besonders blödes Argument. Weil ein Soldat verletzt wird, darf man nicht mehr über die Bundeswehr, ihre Führung, das Verteidigungsministerium etc diskutieren?
_________________
INGLIP HAS BEEN SUMMONED - IT HAS BEGUN!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1406305) Verfasst am: 17.12.2009, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip ja.

Aber da Merkel hinter ihm steht, gaebe das Gedraenge.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#1406307) Verfasst am: 17.12.2009, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre zu schön um wahr zu sein, die von einem Großteil der Journaille prognostizierte und teilweise sogar herbeigesehnte steile politische Karriere dieses schwer erträglichen Kai-Diekmann-Verschnitts mit rechtzeitig ergaun...ähh durch Leistung verdienten Familienvermögenshintergrund beendet zu sehen, noch bevor sie richtig begonnen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1406386) Verfasst am: 17.12.2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Es wäre zu schön um wahr zu sein, die von einem Großteil der Journaille prognostizierte und teilweise sogar herbeigesehnte steile politische Karriere dieses schwer erträglichen Kai-Diekmann-Verschnitts mit rechtzeitig ergaun...ähh durch Leistung verdienten Familienvermögenshintergrund beendet zu sehen, noch bevor sie richtig begonnen hat.


Seh ich auch so. Allerdings ertappe ich mich dabei, ihn persönlich sympathisch zu finden. Argh Ich bin doof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1406403) Verfasst am: 17.12.2009, 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Falls Guttenberg im Fall Schneiderhan gelogen hat, muss er wohl zurücktreten.

Sonst nicht.

Zitat:
Nach offenen Fragen und möglicher Zurückhaltung von Informationen bei den Ermittlungen zu dem Luftangriff bei Kunduz vom 4. September 2009 wurde neben dem Staatssekretär Peter Wichert am 26. November auch Schneiderhan, welcher in einem Brief darum gebeten hatte, vom neuen Verteidigungsminister Karl Theodor zu Guttenberg von seinen Aufgaben entbunden.[3] Er wurde am 3. Dezember mit dem Großen Zapfenstreich verabschiedet.


http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Schneiderhan_(General)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1406404) Verfasst am: 17.12.2009, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Allerdings ertappe ich mich dabei, ihn persönlich sympathisch zu finden. Argh Ich bin doof!

Dies ist einer der Fälle, wo einem auffällt, welcher passende Smilie gerade fehlt. Geschockt
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1406406) Verfasst am: 17.12.2009, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
Falls Guttenberg im Fall Schneiderhan gelogen hat, muss er wohl zurücktreten.

Sonst nicht.

Er muss zurücktreten, außer, wenn er nicht muss? Du hörst zu viele Bundestagsreden.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
York
Schottischer Schwarzwälder



Anmeldungsdatum: 04.02.2009
Beiträge: 2181
Wohnort: Republik Baden

Beitrag(#1406441) Verfasst am: 17.12.2009, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:


Du hörst zu viele Bundestagsreden.


Vielleicht bin ich ja a Member of Parliament? Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1406446) Verfasst am: 17.12.2009, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Beim Titel ("zurück treten" ) muss ich immer an




denken. Bitte nicht!

Nur wer ist in diesem Film Darth Vader und wer Luke Skywalker ? Am Kopf kratzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 769

Beitrag(#1406452) Verfasst am: 17.12.2009, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

jagy hat folgendes geschrieben:
Das halte ich ja für ein besonders blödes Argument. Weil ein Soldat verletzt wird, darf man nicht mehr über die Bundeswehr, ihre Führung, das Verteidigungsministerium etc diskutieren?


http://www.nachdenkseiten.de/?p=4413#h01

Zitat:
Na endlich! Jetzt wird die Karte aller Kriegstreiber in der Geschichte gespielt: Das Schicksal der Soldaten, die die Kriegstreiber erst in den Krieg geschickt und ihr Leben aufs Spiel setzen lässt, wird gegen diejenigen ausgespielt, die gegen den Krieg sind


Seltsamerweise wird kaum oder gar nicht über die Opfer diskutiert, und wenn höchstens als umstrittene Zahl. Als Guttenberg gestern im Bundestag sprach, präsentierte der Anwalt der Opfer, Karim Popal, in Kabul Bilder der Getöteten, darunter Kinder und Jugendliche. Man könnte meinen, da kam der verletzte BW-Soldat gerade recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1406467) Verfasst am: 17.12.2009, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolaus hat folgendes geschrieben:
....

Seltsamerweise wird kaum oder gar nicht über die Opfer diskutiert, und wenn höchstens als umstrittene Zahl. Als Guttenberg gestern im Bundestag sprach, präsentierte der Anwalt der Opfer, Karim Popal, in Kabul Bilder der Getöteten, darunter Kinder und Jugendliche. Man könnte meinen, da kam der verletzte BW-Soldat gerade recht.

Wer handelt wird schuldig. Es widerstrebt mir, hier Tote aufzurechnen, aber wenn man das andenkt, dann ist es gewiss nicht der eine verletzte oder getötete deutsche Soldat, sondern die durch Taliban ungekommenen, sowohl während ihrer Herrschaft als auch jetzt durch die Anschläge. Und das ist kein Aufrechnen nach dem Motto "schlägst Du mir ein' tot, schlag ich dir zwei tot", sondern die zwar zwangsläufig hypothetische nichtsdestoweniger realistische Frage, wieviele ohne diesen Einsatz getötet worden wären.

Was die zivilen Opfer des Bombardements an den Tanklastern angeht, so werden die in Afghanistan selbst unterschiedlicher Presseberichte zufolge lange nicht als so zivil angesehen wie momentan bei uns im Bundestag.

Man sollte sich diese Bilder ruhig ansehen, damit man im Kopf behält, was Krieg bedeutet. Aber man sollte gleichzeitig auch im Kopf behalten, dass der Anblick zerstückelter Kinder nicht unbdingt förderlich für das Denken ist.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1406476) Verfasst am: 17.12.2009, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Nikolaus hat folgendes geschrieben:
....

Seltsamerweise wird kaum oder gar nicht über die Opfer diskutiert, und wenn höchstens als umstrittene Zahl. Als Guttenberg gestern im Bundestag sprach, präsentierte der Anwalt der Opfer, Karim Popal, in Kabul Bilder der Getöteten, darunter Kinder und Jugendliche. Man könnte meinen, da kam der verletzte BW-Soldat gerade recht.

Wer handelt wird schuldig. Es widerstrebt mir, hier Tote aufzurechnen, aber wenn man das andenkt, dann ist es gewiss nicht der eine verletzte oder getötete deutsche Soldat, sondern die durch Taliban ungekommenen, sowohl während ihrer Herrschaft als auch jetzt durch die Anschläge. Und das ist kein Aufrechnen nach dem Motto "schlägst Du mir ein' tot, schlag ich dir zwei tot", sondern die zwar zwangsläufig hypothetische nichtsdestoweniger realistische Frage, wieviele ohne diesen Einsatz getötet worden wären.

Du bist der Meinung, dass durch den Krieg weniger Menschen sterben, als es durch eine Talibanherrschaft geschehen wäre?
Warum führen wir dann eigentlich noch keinen Krieg gegen die Saudis?



fwo hat folgendes geschrieben:

Was die zivilen Opfer des Bombardements an den Tanklastern angeht, so werden die in Afghanistan selbst unterschiedlicher Presseberichte zufolge lange nicht als so zivil angesehen wie momentan bei uns im Bundestag.

Ist die afghanische Presse sowas wie die derzeitige irakische Presse? Also ich mein ein Sprachrohr der Marionettenregierung die keinerlei Pressefreiheit zulässt.
Natürlich sind die glücklich über jeden toten "Taliban".



fwo hat folgendes geschrieben:

Man sollte sich diese Bilder ruhig ansehen, damit man im Kopf behält, was Krieg bedeutet. Aber man sollte gleichzeitig auch im Kopf behalten, dass der Anblick zerstückelter Kinder nicht unbdingt förderlich für das Denken ist.

Sag das mal den Medien, die uns Jahr für Jahr ihre 11. September Spezial-Ausgaben aufzwingen.
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 769

Beitrag(#1406478) Verfasst am: 17.12.2009, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich diese Bilder ruhig ansehen, damit man im Kopf behält, was Krieg bedeutet. Aber man sollte gleichzeitig auch im Kopf behalten, dass der Anblick zerstückelter Kinder nicht unbdingt förderlich für das Denken ist.


Es könnte schon förderlich sein, aber meist heizt es das kühle Denken nur auf, was Gewalt hervorbringt. Guttenberg will mit seinem Verweis auf den verletzten Soldaten dagegen betretenes Schweigen hervorrufen, was dem Denkprozess auch abträglich ist.

Gibt es denn keine Alternative zwischen Aufheizen und Abwürgen zum kühlen Denken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1406499) Verfasst am: 17.12.2009, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Angkor hat folgendes geschrieben:
.....
Du bist der Meinung, dass durch den Krieg weniger Menschen sterben, als es durch eine Talibanherrschaft geschehen wäre?
Warum führen wir dann eigentlich noch keinen Krieg gegen die Saudis?
......
Ist die afghanische Presse sowas wie die derzeitige irakische Presse? Also ich mein ein Sprachrohr der Marionettenregierung die keinerlei Pressefreiheit zulässt.
Natürlich sind die glücklich über jeden toten "Taliban".
......
Sag das mal den Medien, die uns Jahr für Jahr ihre 11. September Spezial-Ausgaben aufzwingen.

1.) Weil die Saudis bisher ihre Terroristen ausgeliefert haben - und sie sind leider die potenteren Geschäftsleute. Aber diese Frage war rhetorisch, Du weißt, dass ich Saudi Arabien nicht für eine Perle der Demokratien halte.

2.: Ich bezog mich hier auf deutsche Presse, die vor Ort war.

3.: Die Medien machen, was sich verkauft. Mein Appell geht mehr an die Konsumenten dieser Nachrichten.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#1406502) Verfasst am: 17.12.2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

York hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:


Du hörst zu viele Bundestagsreden.


Vielleicht bin ich ja a Member of Parliament? Cool

Deine Postings kennend halte ich das durchaus für möglich …

Allein: MP hören vermutlich nur sehr selten Bundestagsreden.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Angkor
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1547

Beitrag(#1406511) Verfasst am: 17.12.2009, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Angkor hat folgendes geschrieben:
.....
Du bist der Meinung, dass durch den Krieg weniger Menschen sterben, als es durch eine Talibanherrschaft geschehen wäre?
Warum führen wir dann eigentlich noch keinen Krieg gegen die Saudis?
......
Ist die afghanische Presse sowas wie die derzeitige irakische Presse? Also ich mein ein Sprachrohr der Marionettenregierung die keinerlei Pressefreiheit zulässt.
Natürlich sind die glücklich über jeden toten "Taliban".
......
Sag das mal den Medien, die uns Jahr für Jahr ihre 11. September Spezial-Ausgaben aufzwingen.

1.) Weil die Saudis bisher ihre Terroristen ausgeliefert haben - und sie sind leider die potenteren Geschäftsleute. Aber diese Frage war rhetorisch, Du weißt, dass ich Saudi Arabien nicht für eine Perle der Demokratien halte.


Abdullah as-Saud gammelt in Guantanamo vor sich hin? Das wären ja mal Nachrichten!

(Nebenbei: Ich glaube, dass wir beide sehr unterschiedliche Definitionen von Terrorismus haben.)
_________________
بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1406662) Verfasst am: 17.12.2009, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolaus hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Man sollte sich diese Bilder ruhig ansehen, damit man im Kopf behält, was Krieg bedeutet. Aber man sollte gleichzeitig auch im Kopf behalten, dass der Anblick zerstückelter Kinder nicht unbdingt förderlich für das Denken ist.


Es könnte schon förderlich sein, aber meist heizt es das kühle Denken nur auf, was Gewalt hervorbringt. Guttenberg will mit seinem Verweis auf den verletzten Soldaten dagegen betretenes Schweigen hervorrufen, was dem Denkprozess auch abträglich ist.

Gibt es denn keine Alternative zwischen Aufheizen und Abwürgen zum kühlen Denken?



Doch! Die Bundeswehr nach Hause holen! Let's Rock
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#1406671) Verfasst am: 17.12.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Realitätsflüchtling hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
Bekommt York bald einen Sammelthread?

Ich meine: Ja.


Sehr glücklich Muss Kramer als Moderator zurücktreten? Ich meine: Nein.


Muss Realitätsflüchtling sich für diesen Kommentar rechtfertigen?

Ich meine: Mit großer Entschiedenheit vielleicht.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nikolaus
als Doppelnick gesperrt



Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 769

Beitrag(#1406680) Verfasst am: 17.12.2009, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Doch! Die Bundeswehr nach Hause holen! Let's Rock


Zur Aufstandsbekämpfung? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1406695) Verfasst am: 17.12.2009, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nikolaus hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Doch! Die Bundeswehr nach Hause holen! Let's Rock


Zur Aufstandsbekämpfung? Geschockt



Nein. Zur Betreuung der eigenen Familien. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group