Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1685822) Verfasst am: 11.09.2011, 18:03 Titel: God vs 20$ |
|
|
Vielleicht kennt ihr ja das Video von Mike Lee, alias ReligiousAntagonist, wo er einem Obdachlosen 20$ bietet, wenn er dafür das Wort "God" auf seinem Schild durchstreicht: http://www.youtube.com/watch?v=ziaL1MH0j8I
Was haltet ihr davon? Es gab offenbar einige Reaktionen darauf, wie Mike Lee in seinem Blog beschreibt.
Ist es OK, so eine Aktion durchzuführen? Hat er die obdachlose Familie für seine Zwecke missbraucht? Ich weiß es nicht, einerseits finde ich die Aktion ja durchaus interessant, aber irgendwie hat er den Mann zu sehr in die Ecke getrieben.
Und überhaupt, was sollte so eine Aktion bringen?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1685854) Verfasst am: 11.09.2011, 18:58 Titel: Re: God vs 20$ |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Vielleicht kennt ihr ja das Video von Mike Lee, alias ReligiousAntagonist, wo er einem Obdachlosen 20$ bietet, wenn er dafür das Wort "God" auf seinem Schild durchstreicht: http://www.youtube.com/watch?v=ziaL1MH0j8I
Was haltet ihr davon? Es gab offenbar einige Reaktionen darauf, wie Mike Lee in seinem Blog beschreibt.
Ist es OK, so eine Aktion durchzuführen? Hat er die obdachlose Familie für seine Zwecke missbraucht? Ich weiß es nicht, einerseits finde ich die Aktion ja durchaus interessant, aber irgendwie hat er den Mann zu sehr in die Ecke getrieben.
Und überhaupt, was sollte so eine Aktion bringen? |
Fuer mich ist das das genaue Gegenstueck zur gaengigen Praxis in vielen amerikanischen Suppenkuechen der Heilsarmee. Wer dort was zu essen kriegen will muss vorher beten.
Auf dieses Niveau sollte man sich als Atheist nicht herablassen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|