Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
BathiBoi der Bärtige
Anmeldungsdatum: 27.08.2009 Beiträge: 5
Wohnort: Schwaikheim
|
(#1357185) Verfasst am: 09.09.2009, 08:42 Titel: Haarwuchsmittel |
|
|
tach
wie vielen meiner männlichen kollegen fallen mir langsam immer mehr meiner geliebten haare aus. bisher geht es noch aber jedes mal nachm abtrocknen hab ich wieder ne ganze wagenladung davon im handtuch hängen.
kennt irgendjemand ein funktionierendes(!) mittelchen das mir helfen könnte? ich will ja gar nicht das sie nachwachsen sondern nur das der ausfall aufhört oder sich zumindest verlangsamt.
und ich meine keine perücken
ich kenne das viviscal aber das kann man ja nich bezahlen.
mfg
_________________ "Wenn der Fahrstuhl stecken bleibt, kann man nur hoffen das keiner scheißen muss."
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

Anmeldungsdatum: 30.05.2007 Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge: 698
Wohnort: München
|
(#1357195) Verfasst am: 09.09.2009, 09:13 Titel: |
|
|
Was ist mit dem Wirkstoff Finasterid (z.B. enthalten in Propecia oder FinaHair)? Das soll angeblich ganz passabel wirken. Allerdings wirkt es nur, solange man es regelmäßig einnimmt. Setzt man das Präparat ab, dann fallen die Haare wieder aus...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
Anmeldungsdatum: 11.12.2003 Beiträge: 26674
|
(#1357196) Verfasst am: 09.09.2009, 09:17 Titel: |
|
|
Wie wärs, wenn du einfach versuchtest, zu akzeptieren, daß es nun mal so ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
Anmeldungsdatum: 27.05.2009 Beiträge: 7429
|
(#1357201) Verfasst am: 09.09.2009, 09:39 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie wärs, wenn du einfach versuchtest, zu akzeptieren, daß es nun mal so ist? |
Das ist vielleicht nicht ganz so einfach. Ich habe früher (als ich noch nicht betroffen war) auch so gedacht, besonders, da selbst Glatze nicht mehr verpönt ist. Wenn sich dann aber in der Praxis der erste Ansatz einer Platte zeigt, schleicht sich ein komisches Gefühl ein. Und dabei habe ich für mein Alter noch ein Menge Haare, und bin vermutlich auch erblich begünstigt. Mein Vater hatte selbst mit 84 noch reichlich Haare auf dem Kopf.
Was Mittel unterschiedlichster Art betrifft, bin ich skeptisch. Man soll nie nie sagen, aber bisher war der Tenor immer, daß sich das nicht aufhalten läßt.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
Anmeldungsdatum: 16.08.2005 Beiträge: 698
Wohnort: München
|
(#1357205) Verfasst am: 09.09.2009, 09:59 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie wärs, wenn du einfach versuchtest, zu akzeptieren, daß es nun mal so ist? |
Ich selber habe schon mehr oder weniger einen kahlen Kopf, seitdem ich Mitte 20 war. Inzwischen habe ich mich längst daran gewöhnt, ich kenne ich ja gar nicht anders.
Aber anfangs ist es schon schwer, den Haarausfall zu akzeptieren. Und manche geraten schon in Panik, wenn aus ihrem dichten Haarschopf mal ein paar Haare ausfallen (ein Arbeitskollege von mir, der wirklich noch sehr dichtes Haar hat nimmt seit etwa 1,5 Jahren regelmäßig ein Finasterid-Präparat, weil angeblich die Geheimratsecken immer größer werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
|
(#1357223) Verfasst am: 09.09.2009, 11:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie wärs, wenn du einfach versuchtest, zu akzeptieren, daß es nun mal so ist? |
Sicherlich handelt es sich beim Haarausfall um eine natürliche Erscheinung, der nur schwer entgegen zu wirken ist. Dass man sich aber damit abzufinden hat, sehe ich nicht ein. Schließlich ist es eine Frage der persönlichen Einstellung und des Geschmacks.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
Anmeldungsdatum: 20.05.2004 Beiträge: 17559
|
(#1357251) Verfasst am: 09.09.2009, 12:21 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie wärs, wenn du einfach versuchtest, zu akzeptieren, daß es nun mal so ist? |
Sicherlich handelt es sich beim Haarausfall um eine natürliche Erscheinung, der nur schwer entgegen zu wirken ist. Dass man sich aber damit abzufinden hat, sehe ich nicht ein. Schließlich ist es eine Frage der persönlichen Einstellung und des Geschmacks. |
Nein, es ist tatsächlich eine Frage davon, ob es wirkungsvolle Gegenmaßnahmen gibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die funktionieren und was die kosten.
Am Ende kommt dabei raus, dass man entweder eine realistische Chance hat, dem Haarausfall wenigstens mittelfristig was entgegensetzen zu können, oder aber dass man sich schlicht damit abfinden muss, seine Haare zu verlieren - unabhängig davon, ob einem das nun gefällt oder nicht.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

Anmeldungsdatum: 15.03.2007 Beiträge: 46732
Wohnort: Stuttgart
|
(#1357258) Verfasst am: 09.09.2009, 12:34 Titel: |
|
|
Tschuldigung, wenn ich hier etwas derb werde. Anlass zu Sorgen hat man, wenn man morgens aufwacht und er steht nicht mehr.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

Anmeldungsdatum: 26.07.2007 Beiträge: 17543
Wohnort: Stralsund
|
(#1357411) Verfasst am: 09.09.2009, 18:31 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wie wärs, wenn du einfach versuchtest, zu akzeptieren, daß es nun mal so ist? |
Sicherlich handelt es sich beim Haarausfall um eine natürliche Erscheinung, der nur schwer entgegen zu wirken ist. Dass man sich aber damit abzufinden hat, sehe ich nicht ein. Schließlich ist es eine Frage der persönlichen Einstellung und des Geschmacks. |
Nein, es ist tatsächlich eine Frage davon, ob es wirkungsvolle Gegenmaßnahmen gibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit die funktionieren und was die kosten.
Am Ende kommt dabei raus, dass man entweder eine realistische Chance hat, dem Haarausfall wenigstens mittelfristig was entgegensetzen zu können, oder aber dass man sich schlicht damit abfinden muss, seine Haare zu verlieren - unabhängig davon, ob einem das nun gefällt oder nicht. |
Ne, das ist schon klar. Das wäre ja sonst so ähnlich, als würde man sich mit der Existenz der Schwerkraft nicht abfinden wollen.
Ich meinte mit "sich nicht abfinden", dass ich es durchaus für legitim und nachvollziehbar halte, wenn jemand alles Mögliche unternimmt, um den Vorgang zu unterbinden oder aufzuhalten, als einfach zu meinen es ist halt so und deshalb nichts dagegen zu unternehmen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 3110
|
(#1357428) Verfasst am: 09.09.2009, 19:15 Titel: |
|
|
Das Einzige was nachweislich funktioniert ist Finasterid.
Ich empfehle Proscar zu kaufen 100 Stück und diese Tabletten mit einem Tablettenteiler zu vierteln!! Dann hat man für 400 Tage für nur etwa 60 Tage ein wirksames Mittel! Man sollte es so früh wie möglich nehmen, weil dadurch in der Regel keine Haare nachwachsen, aber den Haarausfall komplett stoppt. Es muss täglich am besten morgens (wegen dem erhöhten Destosteronspiegels morgens) genommen werden... ein Leben lang, sonst fallen die Haare wieder aus.
Achja Nebenwirkungen können Brustwachstum und Potenzstörungen sein. Wenn das auftritt dann einfach absetzen. Grundsätzlich ist es ungefährlich und nebenwirkungsfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18183
|
(#1357431) Verfasst am: 09.09.2009, 19:22 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Achja Nebenwirkungen können Brustwachstum und Potenzstörungen sein. Wenn das auftritt dann einfach absetzen. Grundsätzlich ist es ungefährlich und nebenwirkungsfrei. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 3110
|
(#1357433) Verfasst am: 09.09.2009, 19:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Achja Nebenwirkungen können Brustwachstum und Potenzstörungen sein. Wenn das auftritt dann einfach absetzen. Grundsätzlich ist es ungefährlich und nebenwirkungsfrei. |
|
Naja wenn sowas auftreten sollte, dann kann mans absetzen und dann ist alles wieder beim Alten... sowas nenne ich nebenwirkungsfrei. Vor allem ist es selten und man sollte auch eben nur 1 g nehmen... durch höhere dosen ist die nebenwirkungswahrscheinlichkeit höher und die wirkung nicht größer.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 18183
|
(#1357434) Verfasst am: 09.09.2009, 19:35 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Achja Nebenwirkungen können Brustwachstum und Potenzstörungen sein. Wenn das auftritt dann einfach absetzen. Grundsätzlich ist es ungefährlich und nebenwirkungsfrei. |
|
Naja wenn sowas auftreten sollte, dann kann mans absetzen und dann ist alles wieder beim Alten... sowas nenne ich nebenwirkungsfrei. Vor allem ist es selten und man sollte auch eben nur 1 g nehmen... durch höhere dosen ist die nebenwirkungswahrscheinlichkeit höher und die wirkung nicht größer. |
wenn ein medikament nebenwirkungen hat, ist es nicht nebenwirkungsfrei. fast alle nebenwirkungen verschwinden nach dem absetzen eines medikamtens. das ist nun wirklich nichts besonderes.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 3110
|
(#1357437) Verfasst am: 09.09.2009, 19:38 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Achja Nebenwirkungen können Brustwachstum und Potenzstörungen sein. Wenn das auftritt dann einfach absetzen. Grundsätzlich ist es ungefährlich und nebenwirkungsfrei. |
|
Naja wenn sowas auftreten sollte, dann kann mans absetzen und dann ist alles wieder beim Alten... sowas nenne ich nebenwirkungsfrei. Vor allem ist es selten und man sollte auch eben nur 1 g nehmen... durch höhere dosen ist die nebenwirkungswahrscheinlichkeit höher und die wirkung nicht größer. |
wenn ein medikament nebenwirkungen hat, ist es nicht nebenwirkungsfrei. fast alle nebenwirkungen verschwinden nach dem absetzen eines medikamtens. das ist nun wirklich nichts besonderes. |
gut dann eben so... wie du meinst... wenn in der regel bzw. häufig nebenwirkungen auftreten, dann würde ich sagen, dass das medikament nebenwirkungen hat, aber sonst würde ich von nebenwirkungsfrei sprechen...
Naja Schwangere sollten nicht damit in Berührung kommen und für Frauen ungeeignet...
|
|
Nach oben |
|
 |
|