Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darf man UNS Deutsche heute noch als Das Tätervolk bezeichnen?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roydans
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364245) Verfasst am: 21.09.2009, 18:28    Titel: Darf man UNS Deutsche heute noch als Das Tätervolk bezeichnen? Antworten mit Zitat

In >religionsforum.de Habe ich dieses ungeheuerliche Getan und UNS als das Tätervolk bezeichnet!
Darauf wurde ich wegen Rassismus abgemahnt(Verbrechen an der Arischen Rasse!!!)

--------------------------------------------------------------------------------

Es ist: 21-09-2009, 15:17 Willkommen zurück, Roydans

Religionsforum (Forum Religion) / Allgemeines / Politik und Soziales / Sind wir Deutschen DAS Tätervolk

Heute, 15:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Heute 15:17 von Roydans.) Beitrag: #1
Roydans
Querdenker

Verwarnungslevel: 50%

Sind wir Deutschen DAS Tätervolk
Ist es wirklich Rassismus, wenn ich UNS Deutsche pauschal als Das Tätervolk bezeichne und damit den deutschen Bundespräsidenten zitiere, der kürzlich in einer Rede sagte,:" WIR Deutsche haben so ungeheuerliches getan,dass man uns noch in 2000 Jahren, zurecht als DAS Tätervolk bezeichnen wird!"
Sie haben eine Warnung erhalten.
An: Roydans
Lieber Roydans

ich verwarne dich hiermit wegen Rassismus. So etwas dulden wir in diesem Forum nicht. Die Deutschen pauschal als Tätervolk zu bezeichnen ist genau dasselbe, wie die Juden damals als Untermenschen zu behandeln, hier bist DU derjenige, der nichts gelernt hat.
Wenn du diese Dinge gerne loswerden willst, dann eröffne deinen eigenen Blog oder nutze deine Webseite, dieses Forum ist keine Plattform für Rassismus.

Gruß
Motte.

Kopie geht an den Zentralrat der Juden in Deutschland und den Bundespräsidenten!!!
Mir scheint Fräulein Motte möchte sich gern der Geschichtsfälschung schuldig machen! Mir war nicht bewusst das dies hier ein Neonaziforum ist!

UND? Was meinen die Freigeister? Gehöre ich wegen Verbrechen an der Teutschen!! Rasse für immer aus ALLEN Teutschsprachigen Foren verbannt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1364258) Verfasst am: 21.09.2009, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Was haben Streitereien aus anderen Foren hier verloren?

- Niklas Luhmann -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1364264) Verfasst am: 21.09.2009, 18:40    Titel: Re: Darf man UNS Deutsche heute noch als Das Tätervolk bezeichnen? Antworten mit Zitat

Roydans hat folgendes geschrieben:
UND? Was meinen die Freigeister? Gehöre ich wegen Verbrechen an der Teutschen!! Rasse für immer aus ALLEN Teutschsprachigen Foren verbannt?

Nö. Aber eine Argumentation, die überhaupt das Wort "Tätervolk" verwendet, kann kaum viel wert sein - viel zu undifferenziert.
Vielleicht hast du das Wort bewußt als Provokation verwendet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Roydans

Beitrag(#1364289) Verfasst am: 21.09.2009, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Andere Inhalte kann ich leider nicht rüberkopieren; Da ich dort jetzt gesperrt wurde, weil ich das Thema ausdiskutieren wollte!
Und das ist es was ich von Euch wollte>Fragen ob ich mit der Aussage,:" die Deutschen seien DAS Tätervolk" eine so ungeheuerliche Tat getan habe dass man mich sperren muss!
Das ist meine Frage an die Freigeister! Ich wiederhole den Satz,: "Wir Deutschen sind DAS Tätervolk" UND? seid Ihr der Meinung dass ich wegen Verbreitung rassistischer Äußerungen aus dem Freigeisterforum verbannt gehöre?
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1364297) Verfasst am: 21.09.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal: Was haben Streitereien aus anderen Foren hier verloren? Wenn du deine Sperrung nicht verkraften kannst, dann schreib' den entsprechenden Administratoren eine PN.

- Niklas Luhmann -
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1364298) Verfasst am: 21.09.2009, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man es mit 1 Wort schaffen kann ein ganzes Volk zu "züchtigen", dann ist das etwas machtvolles für das andere eine Armee nutzen müssen, sowas lässt man sich nicht nehmen. Da geht es aber nicht um das was der Begriff aussagt, sondern dessen kraftvoller Nutzen.

Ist so ähnlich wie Leutchen die mit Begriffen wie Antisemitismus u.ä. um sich werfen, die wissen teilweise nicht mal was ein Semit ist, aber darum geht es häufig auch nicht, es lässt andere schlechter dastehen und einen selbst so besser - auch sowas lassen diese Leute sich nicht nehmen.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1364303) Verfasst am: 21.09.2009, 19:04    Titel: Re: Darf man UNS Deutsche heute noch als Das Tätervolk bezeichnen? Antworten mit Zitat

....
Kopie geht an den Zentralrat der Juden in Deutschland und den Bundespräsidenten!!!
Mir scheint Fräulein Motte möchte sich gern der Geschichtsfälschung schuldig machen! Mir war nicht bewusst das dies hier ein Neonaziforum ist! .....

Bevor man sich mit derartigen Wortgefechten lächerlich macht, sollte man vielleicht einmal nachsehen, ob es zum strittigen Wort bereits einen Beitrag in Wikipedia gibt - dem braucht man nicht unbedingt zuzustimmen, aber lesenswert ist er allemal, der zum Tätervolk ist es auch.

Ich bin diesem Begriff das erste Mal heftig bei Hohmann begegnet, als er ihn auf die Juden ummünzen wollte. Er ist ziemlich dümmlich, weil er von einer Kollektivschuld ausgeht (Hohmann auch, aber ich meine den Begriff).

Und nein, es ist keine Abwehr der besonderen Verantwortung, die wir deutsche im Zusammenhang mit dem Nationalsozialismus haben, wenn man das Konzept der Kollektivschuld ablehnt.

Wie Du auch bei Wikipedia nachlesen kannst, ist der Vorwurf des Rassismus aber eigentlich nur für den Gebrauch dieses Wortes im Zusammenhang mit dem Judentum üblich. Das bezieht sich allerdings wahrscheinlich auf Hohmanns Rede und um diesen Vorwurf da zu verstehen, sollte man diese Rede kennen.

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1364495) Verfasst am: 21.09.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht in der Moderationserwiderung was von "arischer Rasse"?
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1364616) Verfasst am: 22.09.2009, 00:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint Fräulein Motte möchte sich gern der Geschichtsfälschung schuldig machen! Mir war nicht bewusst das dies hier ein Neonaziforum ist!
das an den ZdJ zu schreiben hättest du dier sparen können denn wie man im WikiArtikel zu entsprechender Wortschöpfung lesen kann hat sich dieser bereits dazu geäußert
Zitat:
Auch die jüdischen Opferverbände und der Zentralrat der Juden in Deutschland haben wiederholt bekundet, dass die notwendige Erinnerung an den Holocaust keine unterschiedslose Anklage gegen alle Deutschen sei oder dazu benutzt werden dürfe, was eine Mitverantwortung der vielen nicht direkt an den Mordtaten Beteiligten nicht ausschließe.

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wenn man es mit 1 Wort schaffen kann ein ganzes Volk zu "züchtigen", dann ist das etwas machtvolles für das andere eine Armee nutzen müssen, sowas lässt man sich nicht nehmen. Da geht es aber nicht um das was der Begriff aussagt, sondern dessen kraftvoller Nutzen.
was aber nicht getan wurde
Zitat:
Eine Kollektivschuld aller deutschen Menschen wurde bereits in den Urteilen der Nürnberger Prozesse eindeutig zurückgewiesen. Karl Jaspers verneinte eine Kollektivschuld, führte aber bereits 1946 neben der strafrechtlichen Schuld einzelner Täter die Begriffe einer moralischen Schuld und eine historische Schuld in die Debatte ein.

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Yogosh
Leisetreter ...und Klugscheisser

Beitrag(#1364621) Verfasst am: 22.09.2009, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wo steht in der Moderationserwiderung was von "arischer Rasse"?

Das habe ich mich auch gefragt.

An der Formulierung bzw. der vermutlichen Unterstellung dieser Denke Deinerseits störe ich mich viel mehr als an dem Wort "Tätervolk". An letzterem stört mich per se eigentlich gar nichts. Weil ich den Kontext nicht kenne heisst das allerdings auch nichts.
Roydans

Beitrag(#1364734) Verfasst am: 22.09.2009, 09:54    Titel: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte bereits das Wort"Rassismus" für Rassismus!
Zwar gibt es einzelne Völker, die durch Isolation, einzelne Volksspezifische Merkmale herausgebildet haben; Aber hier von Rassen zu sprechen geht mir zu weit!
Was bin ich dann,? dessen Großvater Mütterlicherseits von den Nazis aus Gründen der Rassenhygiene, ins KZ gebracht wurde?
Ein Mischling? Wenn das so ist, dann möchte ich , dass das in meinen Personalausweis eingetragen wird! Denn wir Mischlinge sind, da wir die guten Eigenschaften vieler Reinrassiger(ich wollte grad Hunde schreiben) geerbt haben, diesen meist an Intelligenz, Mut , Gesundheit USW. überlegen.
Ich bin ein Mischling! Und das ist gut so! Zumindest bin ich keine Qualzucht, wie ein Mops oder Pekinese! Außerdem musste mir nicht, nach der Geburt der Schwanz gekürzt werden, weil er zu lang und dünn war und ständig abbrach! Traurig
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1364756) Verfasst am: 22.09.2009, 10:24    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Zwar gibt es einzelne Völker, die durch Isolation, einzelne Volksspezifische Merkmale herausgebildet haben; Aber hier von Rassen zu sprechen geht mir zu weit!
Was bin ich dann,? dessen Großvater Mütterlicherseits von den Nazis aus Gründen der Rassenhygiene, ins KZ gebracht wurde?
Ein Mischling? Wenn das so ist, dann möchte ich , dass das in meinen Personalausweis eingetragen wird! Denn wir Mischlinge sind, da wir die guten Eigenschaften vieler Reinrassiger(ich wollte grad Hunde schreiben) geerbt haben, diesen meist an Intelligenz, Mut , Gesundheit USW. überlegen.
Ich bin ein Mischling! Und das ist gut so! Zumindest bin ich keine Qualzucht, wie ein Mops oder Pekinese! Außerdem musste mir nicht, nach der Geburt der Schwanz gekürzt werden, weil er zu lang und dünn war und ständig abbrach! Traurig

Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist die Art Mensch in Rassen zu unterteilen - da sind sich auch die Zoologen uneins - so ist es sicher, dass es für die Juden - im Selbstverständnis zwar das Volk Gottes aber letzendlich eine religiös definierte Gemeinschaft - keine Rassendefinition geben kann - sie sind ein Gruppe aus dem indoeuropäischen Teil der Menschheit und biologisch nicht von diesem Teil zu trennen. Und in der von dir gemeinten Bedeutung sind wir fast alle Mischlinge - Ausnahmen bilden da höchstens Teile des Hochadels, weshalb die aber auch namentlich zur Warnung mit dem Inzucht- und Schlagetotprädikat "von" gekennzeichnet werden (müssen).

fwo

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364762) Verfasst am: 22.09.2009, 10:32    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist die Art Mensch in Rassen zu unterteilen - da sind sich auch die Zoologen uneins - so ist es sicher, dass es für die Juden - im Selbstverständnis zwar das Volk Gottes aber letzendlich eine religiös definierte Gemeinschaft - keine Rassendefinition geben kann - sie sind ein Gruppe aus dem indoeuropäischen Teil der Menschheit und biologisch nicht von diesem Teil zu trennen. Und in der von dir gemeinten Bedeutung sind wir fast alle Mischlinge - Ausnahmen bilden da höchstens Teile des Hochadels, weshalb die aber auch namentlich zur Warnung mit dem Inzucht- und Schlagetotprädikat "von" gekennzeichnet werden (müssen).

fwo
Es gibt durchaus Wissenschaftler, die Juden von anderen Menschen biologisch abgrenzen und dies auch genetisch begründen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364766) Verfasst am: 22.09.2009, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die Deutschen sind vllt 1000 Jahre alt - niemand weiß, ob sie in 2000 Jahren noch existieren.

Und viele Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich sehr bald schon alle Rassen miteinander vermischen, es also nur noch eine Hautfarbe gibt. So wie es sich beispielsweise langsam in Brasilien abzeichnet. Wenn alle Völker der Welt untereinander mobiler werden, sollte das relativ fix gehen.
Heizölrückstoßabdämpfung
Hedonist
Foren-Admin

Beitrag(#1364770) Verfasst am: 22.09.2009, 10:40    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Es gibt durchaus Wissenschaftler, die Juden von anderen Menschen biologisch abgrenzen und dies auch genetisch begründen.

Die Wissenschaftlichkeit derartiger Studien wage ich zu bezweifeln. Haste mal einen Link?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364771) Verfasst am: 22.09.2009, 10:43    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Die Wissenschaftlichkeit derartiger Studien wage ich zu bezweifeln. Haste mal einen Link?
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/druck_artikel.asp?artikelid=830
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1364772) Verfasst am: 22.09.2009, 10:44    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben:

Google mal nach Erbkrankheiten und Aschkenasi-Juden.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1364775) Verfasst am: 22.09.2009, 10:50    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

[Es gibt durchaus Wissenschaftler, die Juden von anderen Menschen biologisch abgrenzen und dies auch genetisch begründen.

Jede Gruppe von miteinander verwandten Menschen kann man genetisch von anderen Menschen abgrenzen.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364777) Verfasst am: 22.09.2009, 10:52    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
[Es gibt durchaus Wissenschaftler, die Juden von anderen Menschen biologisch abgrenzen und dies auch genetisch begründen.

Jede Gruppe von miteinander verwandten Menschen kann man genetisch von anderen Menschen abgrenzen.
Und deswegen weiß ich auch nicht, wieso die Leute so schnell austicken, wenn man diese Selbstverständlichkeit erwähnt.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1364783) Verfasst am: 22.09.2009, 10:59    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Und deswegen weiß ich auch nicht, wieso die Leute so schnell austicken, wenn man diese Selbstverständlichkeit erwähnt.

Kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn jemand dich und deine Familie diskriminieren möchte, und jemand anders in dem Zusammenhang sagt, daß die Mitglieder deiner Familie ja auch miteinander verwandt sind, ist das ein Argument für welche Seite?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364784) Verfasst am: 22.09.2009, 11:01    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Kommt auf den Zusammenhang an.

Wenn jemand dich und deine Familie diskriminieren möchte, und jemand anders in dem Zusammenhang sagt, daß die Mitglieder deiner Familie ja auch miteinander verwandt sind, ist das ein Argument für welche Seite?
Nur will ich das ja nicht.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1364796) Verfasst am: 22.09.2009, 11:11    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

....Es gibt durchaus Wissenschaftler, die Juden von anderen Menschen biologisch abgrenzen und dies auch genetisch begründen.

Schlecht gelesen. Sie begründen keine Abgrenzung, sondern untersuchen Abstammungslinien anhand bestimmter Mutationen. Das ist etwas anderes als das Abgrenzen eine Unterart oder auch nur Population - die Entsprechungen zum alten Rasse-Begriff. Wo ist hier eigentlich einer ausgetickt? Habe ich was verpasst?

fwo

Roydans

Beitrag(#1364804) Verfasst am: 22.09.2009, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es auch mehr darum, ob es eine Deutsche Rasse gibt! Deutschland war schon immer ein Mischpool in den die Menschen aus allen Richtungen einströmten! wegen des gemäßigten Klimas(aber das ist ja bald Geschichte)
Bei den Juden gibt es verschiedene Gruppen z. B. die russischen Juden, die sich stark von anderen unterscheiden , aber weniger weil sie Juden sind, sondern weil sie sich als Russen, von anderen abheben. Meine Ex-Lebensgefährtin ist russ.Jüdin! Ich kann das nicht in Worte fassen, aber ich hab dafür einen Blick entwickelt, Russen von weitem, als solche zu erkennen(die Art sich zu Kleiden, der Gesichtsausdruck, was weis ich?)
Aber das wars nicht worüber ich sprechen wollte/ Sondern eher ob es eine Deutsche oder MittelEuropäische Rasse gibt! Oder unterscheiden wir uns von den Anderen daduch dass bei uns alles möglich ist; z.B. bei mir, sämtliche meiner Großeltern waren Dunkelhaarig und hatten braune Augen; auch meine Eltern> Beide dunkle Haare und braune Augen, aber obwohl jeder sofort sieht das ich der Sohn meines Vaters bin, habe ich blonde Haare und blaue Augen!
Wie auf einer Blumenwiese, in manchen Jahren überwiegen die Weissen Blüten, in anderen Jahren sind die Blüten bunt gemischt!
Ein Bekannter von mir, der sehr deutlich als der Sohn seines Vaters zu erkennen ist, hat im Gegensatz zu seinen Eltern die beide strohblond sind, dunkelbraunes, sehr stark gekraustes Haar und eine sehr dunkle Hautfarbe!
Louis Trenker , den nur noch die alten Säcke(so wie ich) unter Euch kennen, war ein echte Rothaut!
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1364821) Verfasst am: 22.09.2009, 11:37    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

....Es gibt durchaus Wissenschaftler, die Juden von anderen Menschen biologisch abgrenzen und dies auch genetisch begründen.

Schlecht gelesen. Sie begründen keine Abgrenzung, sondern untersuchen Abstammungslinien anhand bestimmter Mutationen. Das ist etwas anderes als das Abgrenzen eine Unterart oder auch nur Population - die Entsprechungen zum alten Rasse-Begriff. Wo ist hier eigentlich einer ausgetickt? Habe ich was verpasst?

fwo
Marcellinus ist in nem anderen Thread ziemlich ausgetickt.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#1364823) Verfasst am: 22.09.2009, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

ob es eine Deutsche oder MittelEuropäische Rasse gibt!

Möglicherweise, aber die ist nicht identisch mit dem deutschen Volk.

Weil die in allen Erdteilen leben und dort irgendwelchen Völkern angehören.

Und weil zum "deutschen Volk", um das es ja ursprünglich in diesem Thread ging, sowieso immer auch Zugewanderte, Eingebürgerte und deren Nachfahren gehören.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#1364832) Verfasst am: 22.09.2009, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es auch mehr darum, ob es eine Deutsche Rasse gibt! ....

Nicht, wenn der Rasse-Begriff mit irgendeiner Art Sinn gefüllt sein soll. In dieser Hinsicht sind tatsächlich - unabhängig von deiner Treffsicherheit im Erkennen bestimmter Typen - die Russen nicht von den Arabern, Schweden oder Indern zu trennen. Die Deutschen mittendrin entsprechend auch nicht.

Auch die von mir erwähnten Inzuchtstämme sind auf der Rassenebene nicht zu unterscheiden. Alles eine Mischpoke.

fwo

Marcellinus
Outsider

Beitrag(#1364834) Verfasst am: 22.09.2009, 11:55    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Ja, solche Themen regen mich immer etwas auf, aber bisher beschränke ich mich auf's Lesen.

Friedrich Nietzsche
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1364843) Verfasst am: 22.09.2009, 12:04    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Marcellinus hat folgendes geschrieben:

Ja, solche Themen regen mich immer etwas auf, aber bisher beschränke ich mich auf's Lesen.

Ich kann es nachvollziehen, dass man sich aufregt, wenn man Blödsinn liest
harun ar-raschid
registrierter User

Beitrag(#1364848) Verfasst am: 22.09.2009, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn ein Tätervolk?
Ein Volk, das ausschließlich aus Menschen besteht, die eine Tat begangen haben?
Alle die gleiche Tat?
Verschiedene Taten, aber zugleich?
— Das alles trifft auf kein Volk zu. Es gibt kein Tätervolk.

Nochmal: Was ist denn ein Tätervolk?
Ein Volk, in dem irgendjemand irgendwann mal irgendwas getan hat?
— Dann sind alle Völker Tätervölker.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1364875) Verfasst am: 22.09.2009, 12:59    Titel: Re: In wieweit kann man uns Deutsche überhaupt als Rasse bezeichnen? Antworten mit Zitat

Unabhängig davon, ob es sinnvoll ist die Art Mensch in Rassen zu unterteilen - da sind sich auch die Zoologen uneins
Da sind sie sich eigentlich sehr einig, denn der Begriff Rasse existiert ja nicht einmal in der Taxonomischen Ordnung, es ist ein Begriff der Tierzucht

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz