Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lehrer essen Haschkuchen ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#90036) Verfasst am: 12.02.2004, 16:17    Titel: Lehrer essen Haschkuchen ... Antworten mit Zitat

Ein Haschisch-Kuchen hat zehn Lehrer eines Gymnasiums in Lüneburg (Niedersachsen) vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Die Pädagogen der Herderschule aßen am Mittwoch ahnungslos von einem Schokoladen-Kuchen, der vor dem Lehrerzimmer abgestellt wurde.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#90043) Verfasst am: 12.02.2004, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

"außer Gefecht gesetzt"

Die sollten das mal eher als Motivation sehen nen guten Unterricht zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#90049) Verfasst am: 12.02.2004, 16:23    Titel: Re: Lehrer essen Haschkuchen ... Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
Ein Haschisch-Kuchen hat zehn Lehrer eines Gymnasiums in Lüneburg (Niedersachsen) vorübergehend außer Gefecht gesetzt. Die Pädagogen der Herderschule aßen am Mittwoch ahnungslos von einem Schokoladen-Kuchen, der vor dem Lehrerzimmer abgestellt wurde.


Kein besonders gelungener Streich, da immerhin die Gefährdung anderer Menschen in Kauf genommen wurde. Was wäre, wenn einer der Lehrer daraufhin einen Autounfall verursacht hätte? skeptisch

Ansonsten sage ich nur: Von dem Kuchen hätte ich auch gerne ein Stück gehabt. Allerdings nur, wenn ich vorher weiß, was drin ist. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nav
Gast






Beitrag(#90052) Verfasst am: 12.02.2004, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Streich aufgrund der enormen Gefährdung auch zum Kotzen. Auch bei Drogen gilt:

Nur nehmen, wenn man es selber will und niemals jemand anderen dazu zwingen oder hinterhältig dazu bringen, welche zu nehmen.

Das Verhalten des Täters ist abscheulich! Böse
Nach oben
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#90097) Verfasst am: 12.02.2004, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

essen die eigentlich alles, was ihnen vor die tür gestellt wird? zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#90116) Verfasst am: 12.02.2004, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

frajo hat folgendes geschrieben:
essen die eigentlich alles, was ihnen vor die tür gestellt wird? zynisches Grinsen

das schien da so üblich zu sein, wenn man dem Artikel glauben darf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wygotsky
registrierter User



Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 5014

Beitrag(#90133) Verfasst am: 12.02.2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir in der Gegend ist es um die Martinszeit üblich, dass die Kinder mit Laternen von Haustür zu Haustür ziehen, die Bewohner religiösen Liedern quälen und dafür mit Süßigkeiten gefüttert werden wollen.

In Erwartung dieses Rituals hatte ich meine Zuckervorräte gewaltig aufgestockt. Der besagte Abend ging vorbei und ich hatte noch immer einen riesigen Korb voller Haribo, Snickers und CO. Da ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht alles alleine essen wollte, ging ich zu einer nahe gelegenen Straßenbahnhaltestelle, um den dort Wartenden die Langeweile mit ein paar Schokoriegeln zu versüßen. Die Reaktionen der Leute erstreckten sich von ängstlich über panisch bis aggressiv. Ich bin trotz höflichen Auftretens keine einzige Süßigkeit losgeworden und musste mich schließlich vorzeitig zurückziehen, um nicht von einem wütenden Mob zusammengeschlagen zu werden.

Insofern wundere ich mich schon, dass die oben erwähnten Pädagogen den Kuchen überhaupt angerührt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#90185) Verfasst am: 12.02.2004, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Insofern wundere ich mich schon, dass die oben erwähnten Pädagogen den Kuchen überhaupt angerührt haben.


n-tv.de hat folgendes geschrieben:
Der Kuchenschmaus ist am Herder-Gymnasium seit sechs Jahren guter Brauch. Schüler und Eltern backen zum Preis von 50 Cent bis 1,50 Euro regelmäßig eine bunte Kuchen-Palette für die 65 Lehrer. Der Erlös - pro Jahr sind es rund 1.000 Euro - komme einer Messstation für Radioaktivität in Tschernobyl zugute, sagte Studiendirektor Hans-Christian Höhne. "Meistens nehmen die Kollegen das Backwerk an der Tür des Lehrerzimmers in Empfang." Dennoch sei niemand misstrauisch geworden, als der Kuchen plötzlich vor dem Lehrerzimmer lag.


Die Türe öffnender Lehrer hat folgendes geschrieben:

"Schaut mal, unser Kuchen ist da!"


Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
frajo
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 25.08.2003
Beiträge: 11440

Beitrag(#90273) Verfasst am: 12.02.2004, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Insofern wundere ich mich schon, dass die oben erwähnten Pädagogen den Kuchen überhaupt angerührt haben.


n-tv.de hat folgendes geschrieben:
Der Kuchenschmaus ist am Herder-Gymnasium seit sechs Jahren guter Brauch. Schüler und Eltern backen zum Preis von 50 Cent bis 1,50 Euro regelmäßig eine bunte Kuchen-Palette für die 65 Lehrer. Der Erlös - pro Jahr sind es rund 1.000 Euro - komme einer Messstation für Radioaktivität in Tschernobyl zugute, sagte Studiendirektor Hans-Christian Höhne. "Meistens nehmen die Kollegen das Backwerk an der Tür des Lehrerzimmers in Empfang." Dennoch sei niemand misstrauisch geworden, als der Kuchen plötzlich vor dem Lehrerzimmer lag.


Die Türe öffnender Lehrer hat folgendes geschrieben:

"Schaut mal, unser Kuchen ist da!"

Cool
die kehrseiten der traditionen. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AhImSa
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.12.2003
Beiträge: 97
Wohnort: am Mond links vorbei auf den roten Stern

Beitrag(#90722) Verfasst am: 13.02.2004, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehe trotzdem einiges an dieser geschichte nicht. dass das braun der schokolade das grüne cannabis optisch überdeckt haben dürfte, kann ich mir ja noch vorstellen, aber wie man speacecake essen kann, ohne diesen penetranten nebengeschmack zu bemerken, ist wirklich erstaunlich. denn in dem kuchen dürfte ja schon eine sehr grosse menge drin gewesen sein, wenn vielleicht 1 oder 2 stücke es geschaft haben, einen menschen krankenhausreif zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#90723) Verfasst am: 13.02.2004, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tja wenn in dem Kuchen 5 g drin sind und 2 Lehrer den essen, dann hat jeder nur eine Hälfte mit je 2.5 g und das ist nicht merh stark konzentriert. Dürfte also schmecken. Aber bei SPacecookies gehts ja auch nicht um den Geschmack. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
notkerbakker
Proud member of the EAC



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 1474
Wohnort: Rheinland

Beitrag(#90726) Verfasst am: 13.02.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

AhImSa hat folgendes geschrieben:
... wenn vielleicht 1 oder 2 stücke es geschaft haben, einen menschen krankenhausreif zu machen.


Der Kuchen hat vielleicht nicht ganz "normal" geschmeckt, aber die Menge muß nicht so hoch gewesen sein.

Wer weiß, dass er einen Spacecake futtert und dann zB "Schwindelsymptome" hat, wird nicht ins Krankenhaus gehen, sondern diese als Teil der beabsichtigten Wirkung auffassen.

Wer nicht weiß, dass er keinen "normalen Kuchen" gegessen hat, wird diese Schwindelgefühle nicht richtig zurechnen können und eher geneigt sein eine "Krankheit" uä zu vermuten.

Wenn man dann noch als Lehrer womöglich nicht nur nichtswissend in der Situation, sondern auch allgemein ohne Gewöhnung/Kenntnis/Erfahrung mit Hanf, den Kuchen aß, wird man erst recht geneigt sein, Krankheitssymptome zu vermuten.
_________________
"[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nav
Gast






Beitrag(#90728) Verfasst am: 13.02.2004, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

notkerbakker hat folgendes geschrieben:
AhImSa hat folgendes geschrieben:
... wenn vielleicht 1 oder 2 stücke es geschaft haben, einen menschen krankenhausreif zu machen.


Der Kuchen hat vielleicht nicht ganz "normal" geschmeckt, aber die Menge muß nicht so hoch gewesen sein.

Wer weiß, dass er einen Spacecake futtert und dann zB "Schwindelsymptome" hat, wird nicht ins Krankenhaus gehen, sondern diese als Teil der beabsichtigten Wirkung auffassen.

Wer nicht weiß, dass er keinen "normalen Kuchen" gegessen hat, wird diese Schwindelgefühle nicht richtig zurechnen können und eher geneigt sein eine "Krankheit" uä zu vermuten.

Wenn man dann noch als Lehrer womöglich nicht nur nichtswissend in der Situation, sondern auch allgemein ohne Gewöhnung/Kenntnis/Erfahrung mit Hanf, den Kuchen aß, wird man erst recht geneigt sein, Krankheitssymptome zu vermuten.


Vor allem auch, weil die Wirkung von THC wahrscheinlich auch gleich auf eine massive Kreislaufschwäche mit Schädigung des Gehirns schließen lassen dürften. skeptisch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group