Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1376659) Verfasst am: 13.10.2009, 23:08 Titel: Neues von kath.net |
|
|
Analog zu kreuz.net!
Ich dachte ich eröffne das mal, denn gerade las ich ein Artikel von kath.net der mich doch staunen lies. Solche aggressiven Formulierungen gegen den Staat gerichtet sind mir auf kath.net neu, u. a. wird im Zusammenhang vom Staat von der 'Angriffswelle des Bösen' oder "die Mächte der Unterwelt", weiterhin „wo die Kolonnen der Mächte der Unterwelt sich im Angriff befinden“ geredet.
http://www.kath.net/detail.php?id=24204
Das ist jetzt ein Einzelfall, mal sehen ob nochwas in derartiger Qualität kommt, aber bisher ist mir das in der Form noch nicht aufgefallen. Es sind nur ein paar Worte, aber wie gesagt, derartiges las ich noch nicht. Angriffe gegen Atheisten, Homosexuelle (die im Artikel auch vorkommen), Abtreibungsbefürworter bzw. die Direktbetroffenen, die ja auch hart sind, mal ausgenommen, das kennt man ja schon.
Ich finde diese Kotze die der Laun da abgesondert hat bedenklich und noch bedenklicher dass das keine strafrechtlichen Folgen hat (gehe ich mal davon aus).
Weitere "grenzwertige" (ich weiß ein unklarer Begriff, denn strenggenommen ist da ja fast alles andere genauso) Äußerungen auf kath.net können hier rein.
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1376664) Verfasst am: 13.10.2009, 23:13 Titel: |
|
|
Mein Gott, hat der Typ 'nen Hau.
Widerlich.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1376670) Verfasst am: 13.10.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Laun warnte ferner vor einem zunehmenden staatlichen Einfluss auf die Kindererziehung, etwa durch Kindergärten und den Sexualkundeunterricht. Hier erliege der Staat der Versuchung der Kompetenzüberschreitung und wolle die Kinder „in die Hand kriegen, um sie nach seinem Bild zu formen“ |
Also dieser Satz aus Pfaffenmund ist ja wohl reiner Hohn.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1376671) Verfasst am: 13.10.2009, 23:25 Titel: |
|
|
Laun ist schon speziell...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1376679) Verfasst am: 13.10.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Laun warnte ferner vor einem zunehmenden staatlichen Einfluss auf die Kindererziehung, etwa durch Kindergärten und den Sexualkundeunterricht. Hier erliege der Staat der Versuchung der Kompetenzüberschreitung und wolle die Kinder „in die Hand kriegen, um sie nach seinem Bild zu formen“ |
Also dieser Satz aus Pfaffenmund ist ja wohl reiner Hohn. |
wieso? hat der staat etwa den segen gottes? na siehste, so einfach ist das!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1376683) Verfasst am: 13.10.2009, 23:51 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hat der staat etwa den segen gottes? |
Bestimmt. Irgendein Papst, Kardinal, Bischof oder Priester wird irgendwann mal irgendwo im Namen Gottes den deutschen Staat gesegnet haben.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1376684) Verfasst am: 13.10.2009, 23:52 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hat der staat etwa den segen gottes? |
Bestimmt. Irgendein Papst, Kardinal, Bischof oder Priester wird irgendwann mal irgendwo im Namen Gottes den deutschen Staat gesegnet haben. |
und weshalb weiß das der Laun nicht, der ketzer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1376686) Verfasst am: 13.10.2009, 23:56 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hat der staat etwa den segen gottes? |
Bestimmt. Irgendein Papst, Kardinal, Bischof oder Priester wird irgendwann mal irgendwo im Namen Gottes den deutschen Staat gesegnet haben. |
und weshalb weiß das der Laun nicht, der ketzer? |
Er hat wohl Gott im Gebet nie danach gefragt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1376693) Verfasst am: 14.10.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | hat der staat etwa den segen gottes? |
manche sogar tausend Jahre lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1376824) Verfasst am: 14.10.2009, 11:41 Titel: |
|
|
Scheiße Kath.net wegen Überlastung nicht verfügbar...
Gibts denn immer noch so viele Katholiken?
_________________ ...und suche mich nicht in der Unterführung...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1376863) Verfasst am: 14.10.2009, 13:59 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Scheiße Kath.net wegen Überlastung nicht verfügbar...
Gibts denn immer noch so viele Katholiken? |
Vielleicht ja auch nur ganz viele wie dich, die mal laut lachen wollen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1376891) Verfasst am: 14.10.2009, 14:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Laut Düren müssen Christen mit Widerstand und Verfolgung rechnen. Im Extremfall seien sie verpflichtet, „für den Glauben an Gott das Martyrium auf sich zu nehmen“. |
Muss man dazu noch mehr sagen?
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1376906) Verfasst am: 14.10.2009, 15:17 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Laun warnte ferner vor einem zunehmenden staatlichen Einfluss auf die Kindererziehung, etwa durch Kindergärten und den Sexualkundeunterricht. Hier erliege der Staat der Versuchung der Kompetenzüberschreitung und wolle die Kinder „in die Hand kriegen, um sie nach seinem Bild zu formen“ |
Also dieser Satz aus Pfaffenmund ist ja wohl reiner Hohn. |
wieso? hat der staat etwa den segen gottes? na siehste, so einfach ist das! |
Die Obrigkeit ist gottgewollt (sinngemäß)! Dazu gibt es ja Bibelstellen.
Allerdings natürlich auch vom Gegenteil!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1377034) Verfasst am: 14.10.2009, 21:37 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Scheiße Kath.net wegen Überlastung nicht verfügbar...
Gibts denn immer noch so viele Katholiken? |
Immer positiv denken, Ahriman, immer positiv denken!
Das ist bestimmt 'ne atheistische Hackerattacke!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1377055) Verfasst am: 14.10.2009, 22:00 Titel: |
|
|
nehmt halt das kack.net stattdessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1377111) Verfasst am: 15.10.2009, 00:51 Titel: |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Laut Düren müssen Christen mit Widerstand und Verfolgung rechnen. Im Extremfall seien sie verpflichtet, „für den Glauben an Gott das Martyrium auf sich zu nehmen“. |
Muss man dazu noch mehr sagen? |
Ja, was glaubst du denn, was für ein ungeheuer grausames Martyrium es für wackere Christenmenschen ist, fundamentale Kritik (oder gar Spott) an ihrem hochheiligen Glauben ertragen zu müssen, ohne sich des gesegneten Scheiterhaufens bedienen zu können?
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1377132) Verfasst am: 15.10.2009, 06:58 Titel: |
|
|
vanini hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Laut Düren müssen Christen mit Widerstand und Verfolgung rechnen. Im Extremfall seien sie verpflichtet, „für den Glauben an Gott das Martyrium auf sich zu nehmen“. |
Ja, was glaubst du denn, was für ein ungeheuer grausames Martyrium es für wackere Christenmenschen ist, fundamentale Kritik (oder gar Spott) an ihrem hochheiligen Glauben ertragen zu müssen, ohne sich des gesegneten Scheiterhaufens bedienen zu können? |
Bringen die sich jetz tum, wenn man sagt, dass jesus doof sei?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1377161) Verfasst am: 15.10.2009, 09:30 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | vanini hat folgendes geschrieben: | Deacan hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Laut Düren müssen Christen mit Widerstand und Verfolgung rechnen. Im Extremfall seien sie verpflichtet, „für den Glauben an Gott das Martyrium auf sich zu nehmen“. |
Ja, was glaubst du denn, was für ein ungeheuer grausames Martyrium es für wackere Christenmenschen ist, fundamentale Kritik (oder gar Spott) an ihrem hochheiligen Glauben ertragen zu müssen, ohne sich des gesegneten Scheiterhaufens bedienen zu können? |
Bringen die sich jetz tum, wenn man sagt, dass jesus doof sei? |
keine ahnung, aber manchmal reagieren sie so gequält als wäre gotteslästerung /-leugnung ein mordversuch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1377195) Verfasst am: 15.10.2009, 11:12 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
keine ahnung, aber manchmal reagieren sie so gequält als wäre gotteslästerung /-leugnung ein mordversuch. |
Ist es ja auch: Mordversuch an einer Illusion. Wie schon Benjamin Franklin schrieb:
"One of the greatest tragedies in life
is the munder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts."
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
|