Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie toll ist eigentlich der Kapitalismus und wem nützt er?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2294496) Verfasst am: 01.05.2023, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/Wbot4iuMX-E

ein gruss von ernst busch und Bertolt Brecht und Hanns Eisler und mir.


Grüße, Genosse Wilson. Der 1. Mai ist das Weihnachten der Arbeiterbewegung. Da wird die Fahne ausm Keller geholt und die Faust wird müde emporgereckt. Den Rest des Jahres bleibt die Faust in der Tasche geballt. Oder sie wird zur flachen Hand und nach oben ausgerichtet.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294497) Verfasst am: 01.05.2023, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/Wbot4iuMX-E

ein gruss von ernst busch und Bertolt Brecht und Hanns Eisler und mir.


Grüße, Genosse Wilson. Der 1. Mai ist das Weihnachten der Arbeiterbewegung. Da wird die Fahne ausm Keller geholt und die Faust wird müde emporgereckt. Den Rest des Jahres bleibt die Faust in der Tasche geballt. Oder sie wird zur flachen Hand und nach oben ausgerichtet.


oh mein gott, was ist nur mit dir passiert? zu oft geimpft?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2294503) Verfasst am: 01.05.2023, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://youtu.be/Wbot4iuMX-E

ein gruss von ernst busch und Bertolt Brecht und Hanns Eisler und mir.


Grüße, Genosse Wilson. Der 1. Mai ist das Weihnachten der Arbeiterbewegung. Da wird die Fahne ausm Keller geholt und die Faust wird müde emporgereckt. Den Rest des Jahres bleibt die Faust in der Tasche geballt. Oder sie wird zur flachen Hand und nach oben ausgerichtet.


oh mein gott, was ist nur mit dir passiert? zu oft geimpft?


Nö, ist nur eine Beschreibung der Situation der Arbeiterklasse, du Schwurbelnase. Schulterzucken

Ich vertrage Impfungen generell ganz gut. Bin auch gegen Grippe geimpft. Vielleicht wurde ich auch heimlich gegen kommunistische Umtriebe geimpft? Moment, oh, nein. Geschockt Ich hab eine Spritze gegen Röteln erhalten Geschockt Oh, mein Marx, das erklärt alles. Verschwörung!
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2294536) Verfasst am: 01.05.2023, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:



wo eigentlich ist denn dein/ euer grosser beitrag, eure beitraege, threaderoeffnungen z.b. zum rhema gesundheitswesen, respektive der armen krankenpflege?

wie gut, dass man nun mit der ausrede, dein stil passt mir nicht, diese unangenehmen themen liegen lassen kann. na gut, ab und an mal eine kritische bemerkung, dass sich da was aendern muesse.

und wenn ich ueber die jahre wiederholt voller zorn und zynismus auf misstaende hinweise, bei denen sich nichts! tut, wird das als meckern abgetan.
selber vorschlaege, wie rs sich aendern koennte, braucht man dann ja nicht zu bringen, wird zwar immer vom kritiker erwartet, weil einem die form nicht passt. großartig. thema weg, gottseidank.
hier grossspurig ueber mainstreamthemen palavern...und probleme, wie armut gar nicht erst selbst ansprechen wollen, ne?

armut, armut armut, kinderarmut, migrantenarmut, ja a, schon , ne?


und der vorwurf, mein einsatz sei nicht echt, ist schlicht impertinent.

fuer etwas aufmerksamkeit zu schaffen, was nicht in der * tagesschau kommt, ist natuerlich kein einsatz bzw kein engagement.

was ist nun mit den vielen fluechtlingen in griechenland z.b. oder den immer wieder ertrinkenden im mittelmeer.
wrisst du, ob sich was im gesundheitswesen getan hat, wirklich getan hat?

nix, nix kommt von dir/ euch hauptsache gruen gewahlt oder spd l ol

denn:

https://youtu.be/hK1oajekZoE


Na, wie jetzt - wie wärs denn da überall mal mit Verhandlungen? Meintest du doch? Vielleicht haben der Macron, der Habeck oder der Lauterbach dann ja eine gute Frisur oder Spinatblättchen zwischen den Zähnen. Warum muss von den Demonstranten in Frankreich derart gewaltvoll Widerstand geleistet werden? Vor den jeweiligen Verhandlungen sollten die aber alle noch ihr halbes Gehalt für alle Zeit abgeben und 10 Überstunden in der Woche ohne Ausgleich zusagen, um mal ihre wirkliche Bereitschaft für eine Verhandlungsaufnahme zu siganisieren - also die gesamte Pflegebranche dann.

Und natürlich sollten die sich überhaupt erst mal alle ergeben und unterordnen, die äußeren Zustände hinnehmen, akzeptieren, sich zurückziehen und den anderen das Feld überlassen, bevor der Verhandlungspartner überhaupt an den Tisch kommen muss. Der ist doch eh stärker und sitzt am längeren Hebel. Ansonsten kann es ja nie zu einem friedlichen Zusammenleben und Miteinander kommen. Ist doch so? Dann müßten auch die ganzen Sicherheits- und Notfallkräfte und überhaupt niemand mehr unter dem allem leiden. Das ist ja genauso für die kakaobohnenpflückenden Kinder und das 9€-Ticket und überhaupt universell gültig. Stimmts? Einfach mal verhandeln! Irgendwie, irgendwas, mit irgendwem. Egal, unter welchen Umständen jemand gerade lebt und danach weiterleben muss. Merkste? Natürlich nicht. Nirgends und nie.

Hauptsache, für dich egoistisch-narzisstische Reinst-Kapitalismus-Inkarnation, einzig in eigener Ego-Boost-Personality-Show unterwegs, arbeiten noch genug ausführende, arme, unterbezahlte Handwerker, Hausmeister und Helfer von Handwerkern und Hausmeistern in ihren „sh** Jobs“, damit du komplett zu Unrecht hybrisüberladen-hochnäsig auf denen herumtrampeln und die du unter deinem entgrenzten Luxusanspruch leiden lassen kannst. Hauptsache die malochen unter den vorherrschenden schlechten Bedingungen mit Not-, Nacht- und Bereitschaftsdiensten ohne angemessenen Verdienst, damit dir kein Kondenswässerchen oder Schimmelpilzchen auf deinen Bildschirm tropft, der Strom während deiner 24/7 Madonna-Billig-Youtube-Schrott-Netflix-Reinseierei nicht ausfällt und der Fäkalienabtransport auch spät abends noch gewährleistet weil durchgehend überwacht ist.

Dabei ist es doch dir im Sinne von würdigen Arbeitsbedingungen egal, wie du lebst bzw. leben mußt und du solltest daher deine zurückgestauten Toiletteninhalte in deinem Badezimmer im Falle des Falles selber wegwischen und zudem endlich mal was für die armen Hausmeister machen. Du hast noch nicht mal ansatzweise was dazu gesagt; oft genug schon mal gar nicht, sondern nur nach unten getreten. Ach, stand noch nix bei deinem Heilsbringer Elon dazu, der bekanntermaßen die Welt-Sozialinstutition schlechthin ist, sodass du ihn mit viel Konsum unterstützen musst? Tja. … denn wenn du hier was reinreiherst, ist das ja der Nabel und die Komplettveränderung der Welt und jedem, der keinen Bock auf trunkenes Gefasel hat, machst du mit deinem ekelhaften, miesen, widerwärtigen Charakter den größtmöglichen Heßling. Und du behauptest dann ernsthaft noch, das sei irgendwie, irgendein… „Beitrag“… In einem unwichtigen, mild-frequentierten Internetforum… Armselige Wahrnehmung. Außer für dich selbst (natürlich, zur Selbst-Heiligsprechung und um selbst nichts tun und reflektieren zu müssen), ist das alles zu nichts gut. Ganz im Gegenteil.

Such du dir doch einen Ort, an dem die Leute deine Themen mit dir diskutieren möchten. Gibts nicht? Gibts nicht mehr? Weder im Internet und schon gar nicht im realen Leben? Was du nicht sagst. Todeslost. Und da sich mit dir niemand ernsthaft und konstruktiv auch nur über Toastbrot unterhalten will und kann, kannst du gar nicht wissen, wer sich wofür interessiert, sich warum, wo, wie oft, worüber informiert und im Gegensatz zu dir wirklich etwas mit Wirkung tut.

Wenn bei Netflix und in irgendeiner völlig unwichtigen Vorlesung in Hintertupf das Wort „und“ verwendet wird, dann ist das für dich der einzig nötige Beleg dafür, dass das ganze Netflix-Zeuchs die Weisheit schlechthin ist. Meine Güte… erbärmlich. Wie machst du das eigentlich überhaupt so mit dem Verstehen, Nachdenken, Einordnen, Schlussfolgern?

Hast du dich innerhalb der IBA engagiert? Wenigstens informiert? Nein - selbstredend nicht. Aber theatralisch-hysterisch, kindisch-besoffen und ahnungslos a la Elon-Twitter herumgeplärrt hast du. Merkste? Fang du - bar jeglicher Sozialität, Bildung und Kompetenz - mal damit an, Buchstaben, Leer- und Satzzeichen großteils in eine lesbare Reihenfolge zu bringen. Und erzähl zudem nicht gar so oft Märchen. Küßchen.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294545) Verfasst am: 01.05.2023, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

sag mal, glaubst du nicht, dass du mit der klage etwas uebers ziel hinausschießt?
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber es kommt mir so vor.

und auch noch in diesem thread hier...damit machst du vrolijke arbeit
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2294551) Verfasst am: 02.05.2023, 06:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
sag mal, glaubst du nicht, dass du mit der klage etwas uebers ziel hinausschießt?
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber es kommt mir so vor.

und auch noch in diesem thread hier...damit machst du vrolijke arbeit


Mr. Green Gröhl... Ich liebe es...
Ja, na klar. Wie erwartet und gesagt. Natürlich nicht gelesen und das mußte erwart- und durchschaubar extra betont werden. Brav. So wie alle bei dir? Spiegelung? Merkste? Nein. Nie. Nirgends.
Wieso falscher Thread? Das ist doch hier deine Personality-Show?
Übrigens: Die Armut in der Ukraine ist im letzten Jahr sprunghaft angestiegen. Wegen dir müssen Handwerker Brummbrumm fahren.
In der Filmbranche herrschen hinter den Kulissen z.B. durch Machtmißbrauch und Gewalt ebenfalls unhaltbare Zustände. "Recherchier" doch mal und ziehe Konsequenzen.
Mach doch mal was, was Konstruktives, mit Wirkung, denn da müßte man wirklich mal... da du noch nicht mal was dazu lallst. Wie war das? Schieb ab? Ja, mach.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294572) Verfasst am: 02.05.2023, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hohle Töpfe scheppern am lautesten. Frei nach William Shakespeare
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. Wilhelm Busch
Eitle Leute können nicht schlau sein, weil sie nicht die Kraft haben, zu schweigen. Marquis de Vauvenargues


stellt diese deine signatur eigentlich auch eine spiegelung dar?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2294583) Verfasst am: 02.05.2023, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
sag mal, glaubst du nicht, dass du mit der klage etwas uebers ziel hinausschießt?
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber es kommt mir so vor.

In welchen Punkten genau möchtest du dich denn da nicht wiedererkennen? Und wie siehst du selbst dich denn stattdessen?
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2294593) Verfasst am: 03.05.2023, 07:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Hohle Töpfe scheppern am lautesten. Frei nach William Shakespeare
Dummheit ist auch eine natürliche Begabung. Wilhelm Busch
Eitle Leute können nicht schlau sein, weil sie nicht die Kraft haben, zu schweigen. Marquis de Vauvenargues


stellt diese deine signatur eigentlich auch eine spiegelung dar?

Das kommt drauf an.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294598) Verfasst am: 03.05.2023, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
sag mal, glaubst du nicht, dass du mit der klage etwas uebers ziel hinausschießt?
ich hab zwar nicht alles gelesen, aber es kommt mir so vor.

In welchen Punkten genau möchtest du dich denn da nicht wiedererkennen? Und wie siehst du selbst dich denn stattdessen?


ich verweise auf deine einstellung.
im thread: Der Fall "Emmely": Klassenjustiz als Form des Klassenkampfes ff.
nachzulesen

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1337128#1337128

ich schliesse mich hornochses kommentar an.
ich konstatiere ueberdies, deine" erkentnisse" bezueglich antikapitalismus/ kommunismus haben sich nicht geaendert.
nun mag ich kein guter, hilfreicher apologet dessen sein, und das kommt dir natuerlich zu gute, wie gesagt.

nachtrag: Barbara E., so der richtige name von emmely, ist 2015 gestorben.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2294603) Verfasst am: 03.05.2023, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
sag mal, glaubst du nicht, dass du mit der klage etwas uebers ziel hinausschießt?

Was glaubst du?


Wilson hat folgendes geschrieben:
und auch noch in diesem thread hier...damit machst du vrolijke arbeit

Sagt wer? Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2294604) Verfasst am: 03.05.2023, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mobienne hat folgendes geschrieben:
Mach doch mal was, was Konstruktives, mit Wirkung, denn da müßte man wirklich mal...

Naja... wir wissen doch alle, dass die Briten und die Amis nicht mehr ganz dicht sind, unzurechnungsfähig. Nutzen ihre Macht zu ihrem eigenen Vorteil und zur Unterdrückung anderer.

Daher empfiehlt Wilson, Julian Assange möge ein vollumfängliches Geständnis (von der CIA diktiert) ablegen und mit den Briten und Amis verhandeln™, damit er den Rest seines Lebens zu möglichst angenehmen Haftbedingungen im Gefängnis mit Fernseher (Fox News only) und bei Apfelsaft (all you can drink) verbringen kann.

Ich bin begeistert. Daumen hoch!
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.


Zuletzt bearbeitet von jdf am 03.05.2023, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294607) Verfasst am: 03.05.2023, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

na da hat sich ja ein schoenes trio infernal konstituiert.

ansonsten aussere ich mich nun nicht mehr in diesem thread zu charakterlichen befindlichkeiten der user, denn dazu ist er nicht da und diskreditiert nur das anliegen, die scheußlichkeiten des systems zu illustrieren.

allerdings darf auf Versäumnisse bezueglich engagement oder abwehr oder schiss hingewiesen werden.

ne?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2294608) Verfasst am: 03.05.2023, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
nun mag ich kein guter, hilfreicher apologet dessen sein, und das kommt dir natuerlich zu gute, wie gesagt.

Opfer.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2294610) Verfasst am: 03.05.2023, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
na da hat sich ja ein schoenes trio infernal konstituiert.

Beachbernie vibes: https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2239980#2239980
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2294611) Verfasst am: 03.05.2023, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
na da hat sich ja ein schoenes trio infernal konstituiert.
...


Das ist der Beweis, dass alles zuvor Gesagte vollkommen zutreffend ist. In lichtgleicher Geschwindigkeit schlägst du durchtrieben aber in Gänze aufmerksamkeitsbedürftig wieder ausgerechnet und nur "hier" auf und verortest "das Problem" sofort und ausschließlich(!) bei den "drei anderen". Besser konntest du diesen Beweis nicht erbringen - das muss man dir in dem Falle lassen.

Edit:

Wilson hat folgendes geschrieben:
...

allerdings darf auf Versäumnisse bezueglich engagement oder abwehr oder schiss hingewiesen werden.

ne?


Selbstverständlich. Du wirst es brauchen.
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2294616) Verfasst am: 03.05.2023, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
na da hat sich ja ein schoenes trio infernal konstituiert.

ansonsten aussere ich mich nun nicht mehr in diesem thread zu charakterlichen befindlichkeiten der user, denn dazu ist er nicht da und diskreditiert nur das anliegen, die scheußlichkeiten des systems zu illustrieren.

allerdings darf auf Versäumnisse bezueglich engagement oder abwehr oder schiss hingewiesen werden.

ne?


Moment. Vielleicht sind ja die Charaktere der User (ob Anhänger, Gegner oder Mitläufer) eine Folge des scheußlichen Systems und sie können gar nicht anders. Sehr glücklich
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2294630) Verfasst am: 03.05.2023, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Mobienne hat folgendes geschrieben:
Mach doch mal was, was Konstruktives, mit Wirkung, denn da müßte man wirklich mal...

Naja... wir wissen doch alle, dass die Briten und die Amis nicht mehr ganz dicht sind, unzurechnungsfähig. Nutzen ihre Macht zu ihrem eigenen Vorteil und zur Unterdrückung anderer.

Daher empfiehlt Wilson, Julian Assange möge ein vollumfängliches Geständnis (von der CIA diktiert) ablegen und mit den Briten und Amis verhandeln™, damit er den Rest seines Lebens zu möglichst angenehmen Haftbedingungen im Gefängnis mit Fernseher (Fox News only) und bei Apfelsaft (all you can drink) verbringen kann.

Ich bin begeistert. Daumen hoch!

Da fällt mir noch ein: Assanges Anwälte sollten ihre Mandate niederlegen. Das wäre sicher ein guter Schritt zur Deeskalation™.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294631) Verfasst am: 03.05.2023, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
na da hat sich ja ein schoenes trio infernal konstituiert.

ansonsten aussere ich mich nun nicht mehr in diesem thread zu charakterlichen befindlichkeiten der user, denn dazu ist er nicht da und diskreditiert nur das anliegen, die scheußlichkeiten des systems zu illustrieren.

allerdings darf auf Versäumnisse bezueglich engagement oder abwehr oder schiss hingewiesen werden.

ne?


Moment. Vielleicht sind ja die Charaktere der User (ob Anhänger, Gegner oder Mitläufer) eine Folge des scheußlichen Systems und sie können gar nicht anders. Sehr glücklich


ach was. zwinkern
aber gut, dass du ihnen das sagst, zu dieser erkenntnis verhilfst. und nun?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2294636) Verfasst am: 03.05.2023, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

da müsste man mal was machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2294644) Verfasst am: 03.05.2023, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
na da hat sich ja ein schoenes trio infernal konstituiert.

ansonsten aussere ich mich nun nicht mehr in diesem thread zu charakterlichen befindlichkeiten der user, denn dazu ist er nicht da und diskreditiert nur das anliegen, die scheußlichkeiten des systems zu illustrieren.

allerdings darf auf Versäumnisse bezueglich engagement oder abwehr oder schiss hingewiesen werden.

ne?


Moment. Vielleicht sind ja die Charaktere der User (ob Anhänger, Gegner oder Mitläufer) eine Folge des scheußlichen Systems und sie können gar nicht anders. Sehr glücklich


ach was. zwinkern
aber gut, dass du ihnen das sagst, zu dieser erkenntnis verhilfst. und nun?


Nix, weitermachen. Mr. Green So tun, als ob es etwas bewirken könnte. Oder ist auch egal.

Äh, und du bist natürlich mitgemeint. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2019
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2294650) Verfasst am: 03.05.2023, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
nun mag ich kein guter, hilfreicher apologet dessen sein

Genauer gesagt bist du vorsätzlich ein permanenter Diskussionsverweigerer. Inwiefern ist denn mein Posting im Emmely-Thread in irgendeiner Art eine Antwort darauf, in welchen Punkten du dich in Mobiennes Posting nicht wiedererkennen möchtest und wie du dich stattdessen siehst? Beantworte doch mal eine einzige Frage, ohne zusammenhangslos von Höcksken auf Stöcksken abzulenken. So funktioniert Überzeugungsarbeit nicht. noc
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294673) Verfasst am: 04.05.2023, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

zurück zum thema:

Zitat:
49 Euro zum Start am 1. Mai
:Deutschlandticket wohl schon bald teurer
25.04.2023 | 16:48 Uhr
Wenige Tage vor dem Start des Deutschlandtickets rechnen Verkehrsuntenehmen bereits mit einer baldigen Erhöhung des Einstiegspreises von 49 Euro.


https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/deutschlandticket-wohl-schon-bald-teurer-100.html
:
ganz toll
kopfschüttel*
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46344
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2294690) Verfasst am: 05.05.2023, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
zurück zum thema:

Zitat:
49 Euro zum Start am 1. Mai
:Deutschlandticket wohl schon bald teurer
25.04.2023 | 16:48 Uhr
Wenige Tage vor dem Start des Deutschlandtickets rechnen Verkehrsuntenehmen bereits mit einer baldigen Erhöhung des Einstiegspreises von 49 Euro.


https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/deutschlandticket-wohl-schon-bald-teurer-100.html
:
ganz toll
kopfschüttel*


Immerhin einiges preiswerter, als ich für mein Netzkarten-Abo in Stuttgart bezahlt habe.
Da ich dafür den Jahresbeitrag bereits bezahlt hatte, habe ich über 600 Euro zurückbekommen.
Das 49 Euro Ticket wird monatlich abgebucht.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294691) Verfasst am: 05.05.2023, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

ok, es macht keinen sinn, ich geb auf. skeptisch
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2294702) Verfasst am: 05.05.2023, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
ok, es macht keinen sinn, ich geb auf. skeptisch


Wieso? Ein Rentner wie vrolijke kriegt 600€ zurück. Ist doch ne gute Sache erstmal. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2294703) Verfasst am: 05.05.2023, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
ok, es macht keinen sinn, ich geb auf. skeptisch


Wieso? Ein Rentner wie vrolijke kriegt 600€ zurück. Ist doch ne gute Sache erstmal. Schulterzucken

Es gibt halt Leute, die finden alles über geschenkt zu teuer.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20195
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2295341) Verfasst am: 17.05.2023, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

genau, tillich:
da will man lediglich ein billigticket und könnte millionen haben!





https://www.welt.de/wirtschaft/article245379852/Einkommensmillionaere-Die-fuerstlichen-Gehaelter-bei-der-Deutschen-Bank.html#Comments

Die fürstlichen Gehälter bei der Deutschen Bank
Stand: 08:14 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten
Cornelius Welp welt
Von Cornelius Welp

Zitat:

Von der Sanierung der Deutschen Bank sollen endlich auch Aktionäre profitieren, verspricht CEO Christian Sewing bei der Hauptversammlung. Die höhere Dividende kaschiert allerdings, wie viele Beschäftigte der Bank Millionengehälter kassieren – obwohl sie international nur Mittelmaß ist.


(...)
Deutsche Bank dominiert bei Millionengehältern
Wie weit sie der Konkurrenz bezüglich Vergütung voraus ist, zeigt eine Untersuchung der in Paris ansässigen European Banking Authority (EBA). Im Jahr 2021 erhielten demnach insgesamt fast 2000 Beschäftigte europäischer Banken mehr als eine Million Euro im Jahr.

Fast 600 von ihnen arbeiteten bei Instituten aus Deutschland. Verantwortlich für diese Dominanz ist fast ausschließlich die Deutsche Bank. Im Jahr 2021 zahlte sie 520 Beschäftigten ein siebenstelliges Gehalt – das waren deutlich mehr als bei allen Banken Frankreichs oder Italiens zusammen.



und wer ist im aufsichtsrat?
https://investor-relations.db.com/corporate-governance/organizational-structure/supervisory-board?language_id=3&kid=aufsichtsrat.redirect-en.shortcut

sigi "pop" gabriel

einfach großartig

ich meine, nicht dass ich von der deutschen bank was anderes erwarten würde, nach ihrer "erneuerung"
doppel lol*



und war da nicht neulich auch noch was mit greenwashing bei der tochter der deutschen bank DWS ?

tochter? pardon kind der deutschen bank. diskriminiert ja sonst töchter an sich, ne?
lol*



https://www.fr.de/wirtschaft/greenpeace-wirft-dws-greenwashing-vor-92153035.html
Wie grün ist die DWS?
Erstellt: 17.03.2023Aktualisiert: 17.03.2023, 16:34 Uhr

Von: Antje Mathez


so und jetzt hopp weiter im anderen thread zu gender und- transfragen....und heizung
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fcku
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.03.2023
Beiträge: 235

Beitrag(#2295365) Verfasst am: 17.05.2023, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
genau, tillich:
da will man lediglich ein billigticket und könnte millionen haben!





https://www.welt.de/wirtschaft/article245379852/Einkommensmillionaere-Die-fuerstlichen-Gehaelter-bei-der-Deutschen-Bank.html#Comments

Die fürstlichen Gehälter bei der Deutschen Bank
Stand: 08:14 Uhr | Lesedauer: 4 Minuten
Cornelius Welp welt
Von Cornelius Welp

Zitat:

Von der Sanierung der Deutschen Bank sollen endlich auch Aktionäre profitieren, verspricht CEO Christian Sewing bei der Hauptversammlung. Die höhere Dividende kaschiert allerdings, wie viele Beschäftigte der Bank Millionengehälter kassieren – obwohl sie international nur Mittelmaß ist.


(...)
Deutsche Bank dominiert bei Millionengehältern
Wie weit sie der Konkurrenz bezüglich Vergütung voraus ist, zeigt eine Untersuchung der in Paris ansässigen European Banking Authority (EBA). Im Jahr 2021 erhielten demnach insgesamt fast 2000 Beschäftigte europäischer Banken mehr als eine Million Euro im Jahr.

Fast 600 von ihnen arbeiteten bei Instituten aus Deutschland. Verantwortlich für diese Dominanz ist fast ausschließlich die Deutsche Bank. Im Jahr 2021 zahlte sie 520 Beschäftigten ein siebenstelliges Gehalt – das waren deutlich mehr als bei allen Banken Frankreichs oder Italiens zusammen.



und wer ist im aufsichtsrat?
https://investor-relations.db.com/corporate-governance/organizational-structure/supervisory-board?language_id=3&kid=aufsichtsrat.redirect-en.shortcut

sigi "pop" gabriel

einfach großartig

ich meine, nicht dass ich von der deutschen bank was anderes erwarten würde, nach ihrer "erneuerung"
doppel lol*



und war da nicht neulich auch noch was mit greenwashing bei der tochter der deutschen bank DWS ?

tochter? pardon kind der deutschen bank. diskriminiert ja sonst töchter an sich, ne?
lol*



https://www.fr.de/wirtschaft/greenpeace-wirft-dws-greenwashing-vor-92153035.html
Wie grün ist die DWS?
Erstellt: 17.03.2023Aktualisiert: 17.03.2023, 16:34 Uhr

Von: Antje Mathez


so und jetzt hopp weiter im anderen thread zu gender und- transfragen....und heizung


ich glaub mein schwein pfeift! da wird doch jesus im scheissekochtopf in der hölle verrückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21801

Beitrag(#2295369) Verfasst am: 17.05.2023, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hä? Was willst du wieder von mir?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55, 56  Weiter
Seite 53 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group