Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klima-Alarm
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 47, 48, 49  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2179999) Verfasst am: 02.06.2019, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

"FCKW - Das Comeback des Ozonkillers"

Seit einigen Jahren wurde festgestellt, daß trotz des weltweiten Herstellungsverbotes von FCKW die Konzentration in der Atmosphäre wieder steigt. Es scheint geklärt, daß das Meiste davon in China produziert wird.
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dissenter
__



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 208

Beitrag(#2188344) Verfasst am: 03.09.2019, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/gericht-urteilt-gegen-den-schoepfer-des-klimawandel-hockeyschlaegers/

Irgendwie merkwürdig, dass Michael Mann sich weigerte seine Rohdaten herauszurücken...
_________________
____________
Nur die wenigsten Menschen schweigen, nachdem sie alles gesagt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188356) Verfasst am: 03.09.2019, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

dissenter hat folgendes geschrieben:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/gericht-urteilt-gegen-den-schoepfer-des-klimawandel-hockeyschlaegers/

Irgendwie merkwürdig, dass Michael Mann sich weigerte seine Rohdaten herauszurücken...

Ich habe nur den Beginn des Artikels hellgrau auf weiß gelesen, weil ich weder "ich möchte unterstützen" noch "ich unterstütze bereits" anklicken wollte. kommt da irgendwo noch ein Hinweis darauf, dass andere Wissenschaftler die Hockeyschläger-Kurve bestätigen?


Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Die Entwicklung der globalen Durchschnittstemperatur während der letzten 1.000 Jahre, nach verschiedenen Quellen rekonstruiert und seit dem 19. Jahrhundert direkt gemessen. Enthalten ist auch die ursprüngliche Rekonstruktion von Michael Mann aus dem Jahr 1999 (blau).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dissenter
__



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 208

Beitrag(#2188365) Verfasst am: 03.09.2019, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Für Dich, damit du nicht flunkern musst zwinkern

Code:
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/climategate-rueckschlag-fuer-anhaenger-des-von-menschen-gemachten-klimawandels-nach-gerichtsurteil-in-kanada-a2988976.html


Link in Code gesetzt. vrolijke
_________________
____________
Nur die wenigsten Menschen schweigen, nachdem sie alles gesagt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2188367) Verfasst am: 03.09.2019, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

dissenter hat folgendes geschrieben:
Für Dich, damit du nicht flunkern musst ;)

Code:
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/climategate-rueckschlag-fuer-anhaenger-des-von-menschen-gemachten-klimawandels-nach-gerichtsurteil-in-kanada-a2988976.html


Daraus:
Zitat:
Laut kenfm soll „vor allem die Masse der einfachen Menschen weiterhin mit CO2-Weltuntergangsszenarien für mehr finanzielle Opfer in Form von Abgaben und Steuern weichgeklopft werden. So wurde der Glauben an die vom Menschen gemachte katastrophale Erderwärmung zur weithin akzeptierten ‚Tatsache‘.“


*gähn*
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2188369) Verfasst am: 03.09.2019, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hurra, die Welt ist gerettet. Die Juristen haben es mal wieder gerichtet. Daumen hoch!
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2188370) Verfasst am: 03.09.2019, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
dissenter hat folgendes geschrieben:
Für Dich, damit du nicht flunkern musst zwinkern

Code:
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/climategate-rueckschlag-fuer-anhaenger-des-von-menschen-gemachten-klimawandels-nach-gerichtsurteil-in-kanada-a2988976.html


Daraus:
Zitat:
Laut kenfm soll „vor allem die Masse der einfachen Menschen weiterhin mit CO2-Weltuntergangsszenarien für mehr finanzielle Opfer in Form von Abgaben und Steuern weichgeklopft werden. So wurde der Glauben an die vom Menschen gemachte katastrophale Erderwärmung zur weithin akzeptierten ‚Tatsache‘.“


*gähn*


in den 30er/40er Jahren sagte man in D-Land wohl: "Der Jude will den Deutschen das Geld aus der Tasche ziehen mit seiner Klimalügenpropaganda."

Das *raffende Kapital* ist auch der Feind von KenFM, der sicherlich auf seiten des *schaffenden Kapitals* steht. (Der ehrliche einheimische Arbeiter.)
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dissenter
__



Anmeldungsdatum: 07.04.2006
Beiträge: 208

Beitrag(#2188372) Verfasst am: 03.09.2019, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
dissenter hat folgendes geschrieben:
Für Dich, damit du nicht flunkern musst zwinkern

Code:
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/climategate-rueckschlag-fuer-anhaenger-des-von-menschen-gemachten-klimawandels-nach-gerichtsurteil-in-kanada-a2988976.html


Daraus:
Zitat:
Laut kenfm soll „vor allem die Masse der einfachen Menschen weiterhin mit CO2-Weltuntergangsszenarien für mehr finanzielle Opfer in Form von Abgaben und Steuern weichgeklopft werden. So wurde der Glauben an die vom Menschen gemachte katastrophale Erderwärmung zur weithin akzeptierten ‚Tatsache‘.“


*gähn*


@zelig
du nimmst deine Signatur auch wortwörtlich...
_________________
____________
Nur die wenigsten Menschen schweigen, nachdem sie alles gesagt haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2188373) Verfasst am: 03.09.2019, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
dissenter hat folgendes geschrieben:
Für Dich, damit du nicht flunkern musst zwinkern

Code:
https://www.epochtimes.de/umwelt/klima/climategate-rueckschlag-fuer-anhaenger-des-von-menschen-gemachten-klimawandels-nach-gerichtsurteil-in-kanada-a2988976.html


Daraus:
Zitat:
Laut kenfm soll „vor allem die Masse der einfachen Menschen weiterhin mit CO2-Weltuntergangsszenarien für mehr finanzielle Opfer in Form von Abgaben und Steuern weichgeklopft werden. So wurde der Glauben an die vom Menschen gemachte katastrophale Erderwärmung zur weithin akzeptierten ‚Tatsache‘.“


*gähn*


Noch ein Zitat:

Zitat:
Alles begann mit der Klage von Michael Mann gegen Dr. Tim Ball wegen Beleidigung und übler Nachrede. Aus der Anklageschrift geht hervor, dass Dr. Ball, seines Zeichens ebenfalls Klimaforscher, in einem Interview zum „Climategate“-Skandal von 2009, eine angebliche „Beleidigung“ ausgesprochen hat.


Zu "seines Zeichens ebenfalls Klimaforscher":

Zitat:
Im Juni 2018 verfasste er einen Gastbeitrag[7] für den Blog Watts Up With That, in dem er neben der menschengemachten Erderwärmung auch die Evolution in Frage stellte. Unter anderem behauptete er, die Evolutionstheorie sei nie wissenschaftlich getestet worden und dass es keinen Beweis dafür gebe, dass zunehmend neue Arten entstünden. Zudem erklärte er, dass die Evolutionstheorie zu Charles Darwins Zeiten vom „wissenschaftlichen Establishment“ genutzt worden sei, um die Religion zu bekämpfen, da jeder „automatisch als Kreationist gebrandmarkt“ worden sei, der Darwin herausgefordert hätte. Tatsächlich entstand die Idee vom Kreationismus als pseudowissenschaftliche Theorie erst rund ein Jahrhundert später, in den 1960er Jahren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Timothy_Ball


Da können sich die Evolutionsbiologen ja schon mal warm anziehen.

Nachtrag: Das hier hat Michael Mann auf seiner Facebookseite verlinkt: https://www.quora.com/Why-would-Michael-Mann-who-invented-the-hockey-stick-model-refuse-to-release-his-cherry-picked-research-data-in-a-court-of-law/answer/Roger-Fjellstad-Olsen?ch=10&share=eea3e474&srid=O6Mzh&fbclid=IwAR0GF1zRSfV8VbZIGr2IoMfgxdjh7YjhZPRpdT6hF0pBP3l9FXqVKZ5eLzQ
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.


Zuletzt bearbeitet von Kramer am 03.09.2019, 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#2188375) Verfasst am: 03.09.2019, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das schon geistig abgehakt, als ich im link "epochtimes" las.

Nicht unbedingt das, was man unter einer beachtenswerten Quelle versteht.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188394) Verfasst am: 04.09.2019, 05:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich hatte das schon geistig abgehakt, als ich im link "epochtimes" las.

Nicht unbedingt das, was man unter einer beachtenswerten Quelle versteht.


Tichys dingens ebenfalls
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2188398) Verfasst am: 04.09.2019, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich hatte das schon geistig abgehakt, als ich im link "epochtimes" las.

Nicht unbedingt das, was man unter einer beachtenswerten Quelle versteht.


Tichys dingens ebenfalls


Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ging es bei dem Prozess gar nicht um den Klimawandel, sondern Michael Mann hatte Tim Ball wegen Verleumdung verklagt. Es gab dazu schon ein Gerichtsurteil, in dem die Klage abgewiesen wurde, weil der Richter meinte, dass Tim Ball nicht glaubwürdig genug ist um jemanden verleumden zu können. Es ging da um einen Artikel von Ball und der Richter meinte (sinngemäss), dass kein Mensch, der bei Verstand wäre, diesen Unsinn ernst nehmen könne. Wie sagt man so schön: Ball hat eine Schlacht gewonnen, aber den Krieg verloren.

Tichy, AchGut, kenFM und alle anderen, die den Prozess als einen Erfolg der Klimaleugner deuten, reihen sich demnach in die Reihe derjenigen ein, die nicht bei Verstand sein können, weil sie den Unsinn von Tim Ball ernst nehmen.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188771) Verfasst am: 07.09.2019, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gerichtsverfahren Mann vs Ball wurde auch bei blog.gwup.net (mit einem langen Kommentar von Amardeo Sarma) und bei mimikama.at behandelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188778) Verfasst am: 08.09.2019, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
dissenter hat folgendes geschrieben:
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/neue-wege/gericht-urteilt-gegen-den-schoepfer-des-klimawandel-hockeyschlaegers/

Irgendwie merkwürdig, dass Michael Mann sich weigerte seine Rohdaten herauszurücken...

Ich habe nur den Beginn des Artikels hellgrau auf weiß gelesen, weil ich weder "ich möchte unterstützen" noch "ich unterstütze bereits" anklicken wollte. kommt da irgendwo noch ein Hinweis darauf, dass andere Wissenschaftler die Hockeyschläger-Kurve bestätigen?

[img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4f/1000_Jahr_Temperaturen-Vergleich.png
Wikipedia hat folgendes geschrieben:
t;]Die Entwicklung der globalen Durchschnittstemperatur während der letzten 1.000 Jahre, nach verschiedenen Quellen rekonstruiert und seit dem 19. Jahrhundert direkt gemessen. Enthalten ist auch die ursprüngliche Rekonstruktion von Michael Mann aus dem Jahr 1999 (blau).


Ich habe es gerade gelesen.
Um deine Frage vorweg zu nehmen, Nein.

Den Artikel zusammengefasst:
-Wegweisendes Urteil
- Mann ist ein plumper Fälscher, die Hockeykurve ist reine Fabrikation
- Krise für die Klimawandelpropagierer
- Irgendwas mit Obama

Was für eine absolute Verschwendung von Onlineressourcen. Das also ist dieser Tichyblog...lächerlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188779) Verfasst am: 08.09.2019, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
Das Gerichtsverfahren Mann vs Ball wurde auch bei blog.gwup.net (mit einem langen Kommentar von Amardeo Sarma) und bei mimikama.at behandelt.


Danke auch für den Link zur gwup.

Es ist ein wiederkehrendes Muster, dass die dort genannten Blogs nicht nur Lügen verbreiten, sondern auch wissenschaftliche Nieten sind.
Als ob die gesamte Forschung zum Klimawandel an der Arbeit eines Mannes hängen. noc

Erinnert auch ein wenig an die peinlichen Evolutionsgegner, die immer noch mit Darwin daherkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2188800) Verfasst am: 08.09.2019, 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
dort genannten Blogs nicht nur Lügen verbreiten, sondern auch wissenschaftliche Nieten sind.
Als ob die gesamte Forschung zum Klimawandel an der Arbeit eines Mannes hängen. noc


Hier mal eine Empfehlung eines schon länger zurückliegenden Vortrages zum Klimawandel und den damit zusammenhängenden Problemen der Energieversorgung.

Energiewende ins Nichts

https://www.youtube.com/watch?v=jm9h0MJ2swo

Was in dem Vortrag, der sich nur auf die BRD bezog, nicht angesprochen wurde, ist die zu erwartende Zunahme der Weltbevölkerung um 1,5-2 Milliarden Menschen bis 2050, welche die Klimaproblematik noch verschärfen dürfte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2188832) Verfasst am: 08.09.2019, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
dort genannten Blogs nicht nur Lügen verbreiten, sondern auch wissenschaftliche Nieten sind.
Als ob die gesamte Forschung zum Klimawandel an der Arbeit eines Mannes hängen. noc


Hier mal eine Empfehlung eines schon länger zurückliegenden Vortrages zum Klimawandel und den damit zusammenhängenden Problemen der Energieversorgung.

Energiewende ins Nichts

https://www.youtube.com/watch?v=jm9h0MJ2swo

Was in dem Vortrag, der sich nur auf die BRD bezog, nicht angesprochen wurde, ist die zu erwartende Zunahme der Weltbevölkerung um 1,5-2 Milliarden Menschen bis 2050, welche die Klimaproblematik noch verschärfen dürfte.


Ich muß noch einen zweiten Beitrag hinzufügen:

https://www.youtube.com/watch?v=5HaU4kYk21Q

In diesem Vortrag wird der Einfluß des CO2 behandelt, auch hier gibt es enorme Abweichungen zwischen pressegestützter Gretchen-Follower-Physik und Wissenschaft.

Wem soll ich nun glauben, einer bezopften Halbwüchsigen und deren Fans oder einem Klimaexperten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2188833) Verfasst am: 08.09.2019, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Wem soll ich nun glauben, einer bezopften Halbwüchsigen und deren Fans oder einem Klimaexperten?


Da ging es gerade hier im Thread um eine ziemlich fadenscheinige Lügenkampagne von sog. "Klimaexperten" und Du verweist auf den Youtube-Kanal einer der Organisationen, die diese Lügen verbreitet haben? Schämst Du Dich denn für gar nichts?
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Grey
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 07.03.2018
Beiträge: 2280

Beitrag(#2188834) Verfasst am: 08.09.2019, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

https://lobbypedia.de/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie

Zitat:
Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) gilt als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.

...

Verbindungen

-Alternative für Deutschland (AfD)

...

-Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT)

Das CFACT gilt als wichtiger Koordinator der internationalen Klimaleugnerszene, das u. a. von Chrysler, Exxonmobil und Chevron finanziert wird...

-Heartland Institute

EIKE kooperiert mit dem Heartland Institute, das Spenden der Industrie einwirbt, um damit Internetblogs und scheinbar neutrale Organisationen für die Verbreitung von Zweifeln am Klimawandel zu finanzieren. Zu den Spendern gehört auch die Mercer-Foundation, die wiederum Großspender von Trumps Wahlkampf war.

...



Pressesprecher bei EIKE: Uwes "Klimaexperte" Klaus-Eckart Puls.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2188866) Verfasst am: 08.09.2019, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Wem soll ich nun glauben, einer bezopften Halbwüchsigen und deren Fans oder einem Klimaexperten?


Da ging es gerade hier im Thread um eine ziemlich fadenscheinige Lügenkampagne von sog. "Klimaexperten" und Du verweist auf den Youtube-Kanal einer der Organisationen, die diese Lügen verbreitet haben? Schämst Du Dich denn für gar nichts?


Ich kann es nicht sagen, ob er lügt, weil der Redner sich ausschließlich auf Meßwerte beruft, die ja wohl nachpüfbar sind.

Ich vergleiche das immer mit anderen Aussagen, bei denen "Wahrheit" und Meßwert eben nicht übereinstimmen: Die Konstanz der Vakuumlichtgeschwindigkeit.

Der Shapiro-Radarechoversuch beweist nun mal das Gegenteil des Axioms cVakuum= konstant. Wem soll ich nun glauben? Einstein oder den Physikern, die zwei unterschiedliche Lichtlaufzeiten messen?

Das ist immer so 'ne Sache mit der Wahrheit, wenn die Empirie und die Theorie nicht zusammenpassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2188868) Verfasst am: 08.09.2019, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Grey hat folgendes geschrieben:
https://lobbypedia.de/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie

Zitat:
Das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) gilt als die Speerspitze der Lobby, die den menschengemachten Klimawandel leugnet.

...

Verbindungen

-Alternative für Deutschland (AfD)

...

-Committee for a Constructive Tomorrow (CFACT)

Das CFACT gilt als wichtiger Koordinator der internationalen Klimaleugnerszene, das u. a. von Chrysler, Exxonmobil und Chevron finanziert wird...

-Heartland Institute

EIKE kooperiert mit dem Heartland Institute, das Spenden der Industrie einwirbt, um damit Internetblogs und scheinbar neutrale Organisationen für die Verbreitung von Zweifeln am Klimawandel zu finanzieren. Zu den Spendern gehört auch die Mercer-Foundation, die wiederum Großspender von Trumps Wahlkampf war.

...



Pressesprecher bei EIKE: Uwes "Klimaexperte" Klaus-Eckart Puls.


Also in dem von mir genannten Vortrag wird doch der Klimawandel gar nicht geleugnet, nur wird der Unterschied in der Temperaturerhöhung anders angegeben. Es ist halt ein Unterschied ob 1° oder 3°- 5°. Bei 1° Erhöhung durch CO2 ist keine Panik angesagt, bei 2°-5° wird der Weltuntergang angekündigt. Hier muß man halt auch die Geschäftsinteressen derer berücksichtigen, die für die jeweiligen Werte plädieren.

Und zum Abschmelzen des Polareises: Nach den in dem Vortrag aufgeführten Meßwerten ist doch der gesamte H2O-Gehalt der Atmosphäre gesunken. Sinkt der H2O-Gehalt, sinkt der Wärmedurchgangswiderstand durch die Atmosophäre, die Sonnenstrahlung trifft mit erhöhter Energie auf der Erdoberfläche auf. Warum tragen wir im Sommer eine Mütze? Damit die Platte keinen Sonnenbrand kriegt. Nun haben die Pole eine etwas weniger schützende Mütze, also schmilzt mehr Eis.

Was zu klären wäre, wären die im Vortrag angegebenen Meßwerte, stimmen die, sind die daraus zu ziehenden Schlußfolgerungen richtig. Der Redner hat doch die Quellen seiner Meßwerte genannt, also sollte man seine Kritiker auffordern, diese Werte zu überprüfen. Ich kann das nicht, ich nehme sie als korrekt an und ziehe daraus meine Schlüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
swifty
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 26.03.2017
Beiträge: 5000

Beitrag(#2188869) Verfasst am: 08.09.2019, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Wem soll ich nun glauben, einer bezopften Halbwüchsigen und deren Fans oder einem Klimaexperten?


Da ging es gerade hier im Thread um eine ziemlich fadenscheinige Lügenkampagne von sog. "Klimaexperten" und Du verweist auf den Youtube-Kanal einer der Organisationen, die diese Lügen verbreitet haben? Schämst Du Dich denn für gar nichts?


Ich kann es nicht sagen, ob er lügt, weil der Redner sich ausschließlich auf Meßwerte beruft, die ja wohl nachpüfbar sind.

Ich vergleiche das immer mit anderen Aussagen, bei denen "Wahrheit" und Meßwert eben nicht übereinstimmen: Die Konstanz der Vakuumlichtgeschwindigkeit.

Der Shapiro-Radarechoversuch beweist nun mal das Gegenteil des Axioms cVakuum= konstant. Wem soll ich nun glauben? Einstein oder den Physikern, die zwei unterschiedliche Lichtlaufzeiten messen?

Das ist immer so 'ne Sache mit der Wahrheit, wenn die Empirie und die Theorie nicht zusammenpassen.

Tja, Kramer. Nu siehste alt aus, wa? Lachen Gröhl...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2188871) Verfasst am: 08.09.2019, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

swifty hat folgendes geschrieben:

Tja, Kramer. Nu siehste alt aus, wa? Lachen Gröhl...


Ja, alt und ratlos.

Ich habe nach "Shapiro-Radarechoversuch" geggogelt - und da war alles voll mit Texten von Uwe. Google bot mir aber noch eine alternative Schreibweise an, die führte mich zu https://de.wikipedia.org/wiki/Shapiro-Verz%C3%B6gerung, Da steht: " Dies steht im Einklang mit der Allgemeinen Relativitätstheorie. "

Der Scheiss ist wohl genauso verbogen und verlogen wie die Tim-Ball-Geschichte.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188882) Verfasst am: 09.09.2019, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Wem soll ich nun glauben, einer bezopften Halbwüchsigen und deren Fans oder einem Klimaexperten?


Da ging es gerade hier im Thread um eine ziemlich fadenscheinige Lügenkampagne von sog. "Klimaexperten" und Du verweist auf den Youtube-Kanal einer der Organisationen, die diese Lügen verbreitet haben? Schämst Du Dich denn für gar nichts?


Wer behauptet, dass die Klimaforschung in den Händen der bekannten schwedischen Aktivistin läge....nein, der schämt sich für gar nichts mehr und dem scheint wirklich keine noch so absurde Behauptung zu peinlich zu sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188884) Verfasst am: 09.09.2019, 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:

Tja, Kramer. Nu siehste alt aus, wa? Lachen Gröhl...


Ja, alt und ratlos.

Ich habe nach "Shapiro-Radarechoversuch" geggogelt - und da war alles voll mit Texten von Uwe. Google bot mir aber noch eine alternative Schreibweise an, die führte mich zu https://de.wikipedia.org/wiki/Shapiro-Verz%C3%B6gerung, Da steht: " Dies steht im Einklang mit der Allgemeinen Relativitätstheorie. "

Der Scheiss ist wohl genauso verbogen und verlogen wie die Tim-Ball-Geschichte.


Ich kann dir aus langjähriger Erfahrung mit Uwe berichten, dass dieser Versuch nicht die Relativitätstheorie widerlegt. Wäre ja auch zu merkwürdig, wenn das kein Physiker der Welt herausgefunden...nur Uwe.
Vielmehr handelt es sich wieder um ein Konglomerat aus uwes völligem Unverständnis von naturwissenschaftlichen Fakten und Theorien.
Warum sollte es nun bei Klimatologie anders sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kereng
Privateer



Anmeldungsdatum: 12.12.2006
Beiträge: 3017
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2188890) Verfasst am: 09.09.2019, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Sinkt der H2O-Gehalt, sinkt der Wärmedurchgangswiderstand durch die Atmosophäre, die Sonnenstrahlung trifft mit erhöhter Energie auf der Erdoberfläche auf.

Wasserdampf lässt den größten (kurzwelligen) Teil der Sonnenstrahlung gut durch. Die von der Erde ausgehende Wärmestrahlung wird von Wasserdampf zurückgehalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2188901) Verfasst am: 09.09.2019, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
swifty hat folgendes geschrieben:

Tja, Kramer. Nu siehste alt aus, wa? Lachen Gröhl...


Ja, alt und ratlos.

Ich habe nach "Shapiro-Radarechoversuch" geggogelt - und da war alles voll mit Texten von Uwe. Google bot mir aber noch eine alternative Schreibweise an, die führte mich zu https://de.wikipedia.org/wiki/Shapiro-Verz%C3%B6gerung, Da steht: " Dies steht im Einklang mit der Allgemeinen Relativitätstheorie. "

Der Scheiss ist wohl genauso verbogen und verlogen wie die Tim-Ball-Geschichte.


Kramer, die ART spricht von einer Raumzeit, die man mittels Massen krümmen kann. Das ist einfach nur ein mathematisches Modell, weil bis heute kein Physiker in der Lage ist das Vakuum zu erklären und damit ebenfalls nicht in der Lage ist die Gravitation zu erklären.

uwebus hat nun die Unverschämtheit begangen, Energie ein Volumen zuzuordnen und dies aufgrund empirischer Meßwerte, damit läßt sich das Vakuum als physisches Objekt erklären und berechnen. Wegen dieser Unverschämtheit hat man uwebus in die Ecke der Spinner verpflanzt, weil sich kein Physiker von einem Nichtphysiker sagen läßt, daß man das Vakuum als physische Objekt auch berechnen kann. Das ist vergleichbar mit dem Versuch, mit einem Plakat mit der Aufschrift "Gott existiert nicht" beim Papst vorsprechen zu wollen, da kommt man auch am Pförtner nicht vorbei.

Es gibt zig Messungen, die beweisen, daß zwischen Licht und Vakuum eine Wechselwirkung besteht, die sich mit dem Begriff Raumzeit aber nicht erklären läßt, mit uwebus Modell aber ja.

uwebus arbeitet mit reinen physikalischen Meßwerten, die ART mit Begriffen, die sich technisch überhaupt nicht erklären lassen. Nun ist es dir überlassen, wem du glaubst, dem Physikheiligen Einstein oder den Meßwerten der Physik. Ich als Praktiker halte mich an die Meßwerte.


Zuletzt bearbeitet von uwebus am 09.09.2019, 13:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2188903) Verfasst am: 09.09.2019, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

kereng hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Sinkt der H2O-Gehalt, sinkt der Wärmedurchgangswiderstand durch die Atmosophäre, die Sonnenstrahlung trifft mit erhöhter Energie auf der Erdoberfläche auf.

Wasserdampf lässt den größten (kurzwelligen) Teil der Sonnenstrahlung gut durch. Die von der Erde ausgehende Wärmestrahlung wird von Wasserdampf zurückgehalten.


Es geht nicht nur um Wasserdampf, sondern auch um Wasser, sei es in Form von Wolken, von Nebel oder von Anlagerungen an Staubpartikel. Wenn Messungen, die von Satelliten ausgeführt werden, das Ergebnis zeigen, daß der Wassergehalt in der Atmosphäre gesunken ist, dann ist der Wärmedurchgangswiderstand der Atmosphäre ebenfalls gesunken.

Die Atmosphäre wirkt genauso wie die Wärmedämmung eines Gebäudes, sinkt der Wärmedurchgangswiderstand, vergrößert sich das Verhältnis Sonneneinstrahlung/Erdwärmeabstrahlung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#2188904) Verfasst am: 09.09.2019, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Nun ist es dir überlassen, wem du glaubst


Onkel Uwes Märchenstunde.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2188911) Verfasst am: 09.09.2019, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Also in dem von mir genannten Vortrag wird doch der Klimawandel gar nicht geleugnet, nur wird der Unterschied in der Temperaturerhöhung anders angegeben. Es ist halt ein Unterschied ob 1° oder 3°- 5°. Bei 1° Erhöhung durch CO2 ist keine Panik angesagt, bei 2°-5° wird der Weltuntergang angekündigt. Hier muß man halt auch die Geschäftsinteressen derer berücksichtigen, die für die jeweiligen Werte plädieren.

Schon mal was davon gehört: https://de.wikipedia.org/wiki/Kippelemente_im_Erdsystem
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 43, 44, 45 ... 47, 48, 49  Weiter
Seite 44 von 49

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group