Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narr workingglass

Anmeldungsdatum: 02.01.2009 Beiträge: 3884
|
(#1380548) Verfasst am: 22.10.2009, 14:00 Titel: 95 Thesen gegen die Evolution |
|
|
Gibt es dazu schon einen Faden? Ich konnte mit der Suchfunktion nichts finden.
Code: | http://www.0095.info/de/index_thesende3.html |
Ich hab da mal rein gelesen und fand schon ziemlich am Anfang 'lustige' Dinge:
Unter Punkt 01 Mikro- und Makroevolution:
"...
Was ist Evolution?
In der niederländischen Standaard Encyclopedie ist unter dem Stichwort "Evolution" Folgendes zu lesen: "Die Makroevolution, die das ab und zu auftretende Erscheinen und Auseinandergehen neuer Gruppen umfasst, wie es sich im Laufe der geologischen Zeiten ereignet hat, und die die höheren Stufen der Systematik wie Gattungen, Familien und Ordnungen oder Klassen betrifft, lässt sich durch experimentelle Genetik nicht direkt erklären. Die vorausgesetzten Hypothesen, die sich auf drastische Veränderungen der genetischen Anlagen stützen, können in Wirklichkeit nicht bewiesen werden.""
Warum ist dazu eine niederländische Enzyklopädie nötig die ihren Betrieb schon 1974 eingestellt hat und von einem katholischen Verlag heraus gegeben wurde?
Weiter wird der Biologe Willem J. Ouweneel zitiert "...dass die Genetik keine Grundlage für den Glauben an eine Makroevolution bietet". Dabei wird verschwiegen, dass Ouweneel aus der "Vergadering van gelovigen" (Brüderbewegung) kommt, auch Theologe (und Philosoph) ist und als 'gemäßigter Kreationist' gilt. Er ist Mitbegründer der 'Evangelische Hogeschool te Amersfoort' wo er auch als Professor fuer Philosophie und Kulturgeschichte lehrte (du willst Professor werden? Gründe ne Uni). Auch sonst hat er ausschließlich an christlichen Hochschulen gearbeitet (Universiteit van Potchefstroom in Zuid-Afrika, Evangelische Theologische Faculteit te Leuven (België), docent dogmatiek Evangelische Theologische Academie in Nederland)
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3088
|
(#1380551) Verfasst am: 22.10.2009, 14:04 Titel: Re: 95 Thesen gegen die Evolution |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Gibt es dazu schon einen Faden? |
In Ein paar aktuelle Hinweise zum Thema Kreationismus und ID wird das schon ausführlich diskutiert.
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
narr workingglass

Anmeldungsdatum: 02.01.2009 Beiträge: 3884
|
(#1380605) Verfasst am: 22.10.2009, 15:35 Titel: |
|
|
ah, danke
|
|
Nach oben |
|
 |
|