Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1384224) Verfasst am: 29.10.2009, 22:50    Titel: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? Antworten mit Zitat

Ich bräuchte so ungefähr ein Dutzend USB-Sticks, wobei die Größe ziemlich nebensächlich ist - sagen wir mal, alles ab 128MB aufwärts wär okay.

Wenn ich bei den einschlägigen Onlineanbietern nachschaue, dann gibts dort immer nur Sticks ab ca. 5 Euro aufwärts. Es muss aber doch irgendwo Restposten geben, wo man mal ein Dutzend Sticks für 20 Schlappen aufkaufen kann - aber wo?

Grund: Ich unterrichte Informatik und die Infrastruktur bei uns funzt schon seit Monaten nicht richtig. Da ich als Referendar nicht die größte Welle machen will (die Verantwortlichen kriegen's irgendwie nicht richtig hin), meinen Schülern aber dennoch ermöglichen möchte, anständig ihre Arbeit abzuspeichern (bei unserer Infrastruktur kann man nur aufm Netzlaufwerk speichern (wir nutzen HD Guard), welches aber regelmäßig rumzickt und somit Arbeit verloren geht) kam mir die Idee mit den Sticks....
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1384237) Verfasst am: 29.10.2009, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Mach's wie üblich und lass die Schüler blechen.
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1384239) Verfasst am: 29.10.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Schüler für Versäumnisse der Schule blechen zu lassen halte ich kaum für vermittelbar.
pewe
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1384250) Verfasst am: 29.10.2009, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde ganz frech ein paar Unternehmen der "Kommunikationsbranche" anschreiben (Wenn du Werbung in der Schule zulassen willst). Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1384253) Verfasst am: 29.10.2009, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

musikdusche hat folgendes geschrieben:
Die Schüler für Versäumnisse der Schule blechen zu lassen halte ich kaum für vermittelbar.

Wird aber häufig so gehandhabt.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1384279) Verfasst am: 30.10.2009, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:

Wird aber häufig so gehandhabt.

Man darf aber einen Mißstand nicht mit einem anderen rechtfertigen...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fuxing
grösstenteils harmlos

Beitrag(#1384285) Verfasst am: 30.10.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Können die Schüler nicht ihre aktuellen Handys bzw. mp3-Player dafür benutzen?

Normalerweise hat heute "jeder" sowas...und mit einem USB-KAbel sollten die Teile am USB-Anschluss eines Rechners anschließbar sein.

Problematisch könnte allerdings werden, dass über diese Medien Viren ins Schulnetzwerk gelangen können.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1384317) Verfasst am: 30.10.2009, 01:40    Titel: Re: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? Antworten mit Zitat

Wenn ich bei den einschlägigen Onlineanbietern nachschaue, dann gibts dort immer nur Sticks ab ca. 5 Euro aufwärts. Es muss aber doch irgendwo Restposten geben, wo man mal ein Dutzend Sticks für 20 Schlappen aufkaufen kann - aber wo?

Hast Du schonmal bei Anbietern für Werbegeschenke geschaut?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#1384406) Verfasst am: 30.10.2009, 12:04    Titel: Re: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? Antworten mit Zitat

Ich bräuchte so ungefähr ein Dutzend USB-Sticks, wobei die Größe ziemlich nebensächlich ist - sagen wir mal, alles ab 128MB aufwärts wär okay.

Grund: Ich unterrichte Informatik und die Infrastruktur bei uns funzt schon seit Monaten nicht richtig. Da ich als Referendar nicht die größte Welle machen will (die Verantwortlichen kriegen's irgendwie nicht richtig hin), meinen Schülern aber dennoch ermöglichen möchte, anständig ihre Arbeit abzuspeichern (bei unserer Infrastruktur kann man nur aufm Netzlaufwerk speichern (wir nutzen HD Guard), welches aber regelmäßig rumzickt und somit Arbeit verloren geht) kam mir die Idee mit den Sticks....

Wenn du flott bist : eBay
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
musikdusche
reflektierender User

Beitrag(#1384591) Verfasst am: 30.10.2009, 19:08    Titel: Re: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Wenn du flott bist : eBay
War nicht flott, bin gerade erst wieder im Hause. Aber die sind für 52 Piepen über den Tisch gegangen - also nicht in meinem Budget.

Kramer hat folgendes geschrieben:
Hast Du schonmal bei Anbietern für Werbegeschenke geschaut?
Hab mal nachgeschaut, sieht ähnlich wie bei allen anderen Anbietern aus...

Fuxing hat folgendes geschrieben:
Problematisch könnte allerdings werden, dass über diese Medien Viren ins Schulnetzwerk gelangen können.
Vermutlich ist das das Problem der momentanen Netzwerkkrise... Aber vielleicht werde ich denen genau deinen Vorschlag unterbreiten. Die meisten haben ja so ein Teil...

pewe hat folgendes geschrieben:
Ich würde ganz frech ein paar Unternehmen der "Kommunikationsbranche" anschreiben (Wenn du Werbung in der Schule zulassen willst). Schulterzucken
... oder so. Mal sehn.

Danke erstmal für die Vorschläge! Smilie
tridi
_____

Beitrag(#1384918) Verfasst am: 31.10.2009, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hi musikdusche,

www.planet-beruf.de loest dein problem. voellig kostenfrei. die schueler muessen sich da halt bei der bundesagentur fuer arbeit irgendwo anmelden (oben auf der seite, irgendein gefasel ueber "jobrocket"), dann gibts das irgendwann zugeschickt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz