Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
musikdusche reflektierender User
|
(#1384224) Verfasst am: 29.10.2009, 22:50 Titel: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? |
|
|
Ich bräuchte so ungefähr ein Dutzend USB-Sticks, wobei die Größe ziemlich nebensächlich ist - sagen wir mal, alles ab 128MB aufwärts wär okay.
Wenn ich bei den einschlägigen Onlineanbietern nachschaue, dann gibts dort immer nur Sticks ab ca. 5 Euro aufwärts. Es muss aber doch irgendwo Restposten geben, wo man mal ein Dutzend Sticks für 20 Schlappen aufkaufen kann - aber wo?
Grund: Ich unterrichte Informatik und die Infrastruktur bei uns funzt schon seit Monaten nicht richtig. Da ich als Referendar nicht die größte Welle machen will (die Verantwortlichen kriegen's irgendwie nicht richtig hin), meinen Schülern aber dennoch ermöglichen möchte, anständig ihre Arbeit abzuspeichern (bei unserer Infrastruktur kann man nur aufm Netzlaufwerk speichern (wir nutzen HD Guard), welches aber regelmäßig rumzickt und somit Arbeit verloren geht) kam mir die Idee mit den Sticks....
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1384237) Verfasst am: 29.10.2009, 23:09 Titel: |
|
|
Mach's wie üblich und lass die Schüler blechen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384239) Verfasst am: 29.10.2009, 23:11 Titel: |
|
|
Die Schüler für Versäumnisse der Schule blechen zu lassen halte ich kaum für vermittelbar.
_________________ Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn Andere ihn begehen. (Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1384250) Verfasst am: 29.10.2009, 23:28 Titel: |
|
|
Ich würde ganz frech ein paar Unternehmen der "Kommunikationsbranche" anschreiben (Wenn du Werbung in der Schule zulassen willst).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1384253) Verfasst am: 29.10.2009, 23:29 Titel: |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Die Schüler für Versäumnisse der Schule blechen zu lassen halte ich kaum für vermittelbar. |
Wird aber häufig so gehandhabt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1384279) Verfasst am: 30.10.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | musikdusche hat folgendes geschrieben: | Die Schüler für Versäumnisse der Schule blechen zu lassen halte ich kaum für vermittelbar. |
Wird aber häufig so gehandhabt. |
Man darf aber einen Mißstand nicht mit einem anderen rechtfertigen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1384285) Verfasst am: 30.10.2009, 00:15 Titel: |
|
|
Können die Schüler nicht ihre aktuellen Handys bzw. mp3-Player dafür benutzen?
Normalerweise hat heute "jeder" sowas...und mit einem USB-KAbel sollten die Teile am USB-Anschluss eines Rechners anschließbar sein.
Problematisch könnte allerdings werden, dass über diese Medien Viren ins Schulnetzwerk gelangen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1384317) Verfasst am: 30.10.2009, 01:40 Titel: Re: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich bei den einschlägigen Onlineanbietern nachschaue, dann gibts dort immer nur Sticks ab ca. 5 Euro aufwärts. Es muss aber doch irgendwo Restposten geben, wo man mal ein Dutzend Sticks für 20 Schlappen aufkaufen kann - aber wo? |
Hast Du schonmal bei Anbietern für Werbegeschenke geschaut?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#1384406) Verfasst am: 30.10.2009, 12:04 Titel: Re: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? |
|
|
musikdusche hat folgendes geschrieben: | Ich bräuchte so ungefähr ein Dutzend USB-Sticks, wobei die Größe ziemlich nebensächlich ist - sagen wir mal, alles ab 128MB aufwärts wär okay.
Wenn ich bei den einschlägigen Onlineanbietern nachschaue, dann gibts dort immer nur Sticks ab ca. 5 Euro aufwärts. Es muss aber doch irgendwo Restposten geben, wo man mal ein Dutzend Sticks für 20 Schlappen aufkaufen kann - aber wo?
Grund: Ich unterrichte Informatik und die Infrastruktur bei uns funzt schon seit Monaten nicht richtig. Da ich als Referendar nicht die größte Welle machen will (die Verantwortlichen kriegen's irgendwie nicht richtig hin), meinen Schülern aber dennoch ermöglichen möchte, anständig ihre Arbeit abzuspeichern (bei unserer Infrastruktur kann man nur aufm Netzlaufwerk speichern (wir nutzen HD Guard), welches aber regelmäßig rumzickt und somit Arbeit verloren geht) kam mir die Idee mit den Sticks.... |
Wenn du flott bist : eBay
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1384591) Verfasst am: 30.10.2009, 19:08 Titel: Re: Wo gibts 'n dutzend USB-Sticks für schmales Geld? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Wenn du flott bist : eBay | War nicht flott, bin gerade erst wieder im Hause. Aber die sind für 52 Piepen über den Tisch gegangen - also nicht in meinem Budget.
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hast Du schonmal bei Anbietern für Werbegeschenke geschaut? | Hab mal nachgeschaut, sieht ähnlich wie bei allen anderen Anbietern aus...
Fuxing hat folgendes geschrieben: | Problematisch könnte allerdings werden, dass über diese Medien Viren ins Schulnetzwerk gelangen können. | Vermutlich ist das das Problem der momentanen Netzwerkkrise... Aber vielleicht werde ich denen genau deinen Vorschlag unterbreiten. Die meisten haben ja so ein Teil...
pewe hat folgendes geschrieben: | Ich würde ganz frech ein paar Unternehmen der "Kommunikationsbranche" anschreiben (Wenn du Werbung in der Schule zulassen willst). | ... oder so. Mal sehn.
Danke erstmal für die Vorschläge!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1384918) Verfasst am: 31.10.2009, 20:10 Titel: |
|
|
hi musikdusche,
www.planet-beruf.de loest dein problem. voellig kostenfrei. die schueler muessen sich da halt bei der bundesagentur fuer arbeit irgendwo anmelden (oben auf der seite, irgendein gefasel ueber "jobrocket"), dann gibts das irgendwann zugeschickt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|