Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1389858) Verfasst am: 10.11.2009, 14:54 Titel: Feindbilderpflege bei der Bundeswehr? |
|
|
Feindbilderpflege bei der Bundeswehr-
so wie damals, so auch heute?
In der Septemberausgabe der Zeitschrift für Bundeswehrangehörige "Y" erschien unter dem Titel
"Köpfe des Terrors" ein stilisiertes Gesicht eines "Feindes", das in der Gestaltung und wohl
beabsichtigten Wirkung starke Assoziationen zu dem Propagandaheft "Stürmer" zulassen.
"Y- Das Magazin der Bundeswehr"- Titelbild September 2009
"Stürmer"- Titelbild Februar 1943
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1389860) Verfasst am: 10.11.2009, 14:58 Titel: Re: Feindbilderpflege bei der Bundeswehr? |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Feindbilderpflege bei der Bundeswehr-
so wie damals, so auch heute?
In der Septemberausgabe der Zeitschrift für Bundeswehrangehörige "Y" erschien unter dem Titel
"Köpfe des Terrors" ein stilisiertes Gesicht eines "Feindes", das in der Gestaltung und wohl
beabsichtigten Wirkung starke Assoziationen zu dem Propagandaheft "Stürmer" zulassen.
"Y- Das Magazin der Bundeswehr"- Titelbild September 2009
|
Du meinst, man tut Osama bin Laden und Geistesverwandten unrecht, wenn man in ihnen ein Feindbild sieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1389867) Verfasst am: 10.11.2009, 15:10 Titel: |
|
|
Ich seh da nur einen Kopf. Den eines Menschen, der nach Meinung vieler Leute schon länger tot ist.
Was aber Ziel und Zweck dafür ist, lässt sich nur mit Hilfe des zugehörigen Artikels beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1389868) Verfasst am: 10.11.2009, 15:11 Titel: |
|
|
Feindbild auch in MAD? Erschreckend
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Marcellinus Outsider
|
(#1389876) Verfasst am: 10.11.2009, 15:54 Titel: |
|
|
Das Gesicht könnte direkt von einem Werbeplakat kommen. Woher du deine Assoziazionen hast, erschließt sich mir nicht.
P.S.: 'nen Bart hab ich auch.
_________________ "Mangel an historischem Sinn ist der Erbfehler aller Philosophen ... Alles aber ist geworden;
es gibt keine ewigen Tatsachen: sowie es keine absoluten Wahrheiten gibt."
Friedrich Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389882) Verfasst am: 10.11.2009, 16:09 Titel: |
|
|
Also wirklich -- wenn die nun mal so aussehen? Soll man ObL ohne Bart zeichnen, damit irgendwelche Antifa-Fittis keine komischen Assoziationen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1389885) Verfasst am: 10.11.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Soll man ObL ohne Bart zeichnen, damit irgendwelche Antifa-Fittis keine komischen Assoziationen haben? |
Wozu dient diese Gallerie von Partialobjekten überhaupt? Schließlich wissen wir alle, wie der Kopf von Bin Laden aussieht...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389886) Verfasst am: 10.11.2009, 16:21 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Soll man ObL ohne Bart zeichnen, damit irgendwelche Antifa-Fittis keine komischen Assoziationen haben? |
Wozu dient diese Gallerie von Partialobjekten überhaupt? Schließlich wissen wir alle, wie der Kopf von Bin Laden aussieht... |
Was spielt denn das für eine Rolle?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1389887) Verfasst am: 10.11.2009, 16:25 Titel: |
|
|
Der Stürmervergleich ist lächerlich bis peinlich.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1389889) Verfasst am: 10.11.2009, 16:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was spielt denn das für eine Rolle? |
Es spielt die Rolle, dass es mich gerade interessiert.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389891) Verfasst am: 10.11.2009, 16:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Soll man ObL ohne Bart zeichnen, damit irgendwelche Antifa-Fittis keine komischen Assoziationen haben? |
Wozu dient diese Gallerie von Partialobjekten überhaupt? Schließlich wissen wir alle, wie der Kopf von Bin Laden aussieht... |
Das soll der Motivation dienen.
Lesen tun das allerdings nur diejenigen, die ohnehin nur Grundwehrdienst machen und zu doof sind, sich ein Reclambüchchen für die Langeweilepausen einzustecken. Und die können eigentlich nicht lesen.
Ist allerdings geeignet, die billigen Tittenhefte (die es dank Internet heutzutage wahrscheinlich gar nicht mehr gibt) abzudecken.
So, jetzt hast Du absolut alles gelernt, was man bei der Bundeswehr im Grundwehrdienst lernen kann, außer wie man Waffen reinigt und wie man putzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User
|
(#1389893) Verfasst am: 10.11.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Der Kopf ist ja nur in der Verbindung mit der Bildunterschrift zweifelhaft.
"Die Köpfe des Terrors" deutet nunmal daraufhin, dass die Terroristen eben "solche Köpfe" haben. Also Bart, dunkle Hautfarbe, Kopfbedeckung...
Hier ist eindeutig der Plural verwendet worden. Jeder der Osama ähnlich sieht, ist also ein "Kopf des Terrors".
Bin heute an bestimmt 5-6 von der Sorte vorbeigelaufen. Ging alles nochmal gut, Glück gehabt!
_________________ بالأخضر كفناه بالأحمر كفناه
بالأبيض كفناه بالأسود كفناه
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389894) Verfasst am: 10.11.2009, 16:45 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Der Stürmervergleich ist lächerlich bis peinlich. |
Vor allem, wenn man die Zielrichtung mit betrachtet.
Mit dem Bild Stürmer wird jemand, der vermutlich niemandem etwas getan hat, nur aufgrund seines etwas kauzigen Erscheinungsbildes gezielt und vorsätzlich als "Volksschädling" diffamiert. Beim Bundeswehrheft findet sich lediglich eine, soweit ich es beurteilen kann, ziemlich naturgetreue Zeichnung von einem, der international als Terrorist bekannt ist. Wer das nicht auseinanderhalten kann, sollte wirklich an seinem Wahrnehmungs- und Differenzierungvermögen arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389896) Verfasst am: 10.11.2009, 16:48 Titel: |
|
|
Dabei schludert die Bundeswehr mal wieder gewaltig! Der hier fällt doch völlig durchs Raster!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389897) Verfasst am: 10.11.2009, 16:49 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist ja nur in der Verbindung mit der Bildunterschrift zweifelhaft.
"Die Köpfe des Terrors" deutet nunmal daraufhin, dass die Terroristen eben "solche Köpfe" haben. Also Bart, dunkle Hautfarbe, Kopfbedeckung...
Hier ist eindeutig der Plural verwendet worden. Jeder der Osama ähnlich sieht, ist also ein "Kopf des Terrors".
Bin heute an bestimmt 5-6 von der Sorte vorbeigelaufen. Ging alles nochmal gut, Glück gehabt! |
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Der Stürmervergleich ist lächerlich bis peinlich. |
Vor allem, wenn man die Zielrichtung mit betrachtet.
Mit dem Bild Stürmer wird jemand, der vermutlich niemandem etwas getan hat, nur aufgrund seines etwas kauzigen Erscheinungsbildes gezielt und vorsätzlich als "Volksschädling" diffamiert. Beim Bundeswehrheft findet sich lediglich eine, soweit ich es beurteilen kann, ziemlich naturgetreue Zeichnung von einem, der international als Terrorist bekannt ist. Wer das nicht auseinanderhalten kann, sollte wirklich an seinem Wahrnehmungs- und Differenzierungvermögen arbeiten. |
Zwei völlig gegensätzliche Meinungen mit guten Argumenten.
Ihr müsst aber beide die Zielgruppe beachten. Das sind keine Leute, die das Heftchen ggf. am Kiosk sehen, sondern das liegt in der Kasernenstube aus.
Daher ist das Titelbild weniger relevant für die Botschaft als normalerweise. Sondern das, was wirklich konkret im zugehörigen Artikel drinsteht.
Und das weiss keiner von uns.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 10.11.2009, 16:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389898) Verfasst am: 10.11.2009, 16:50 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist ja nur in der Verbindung mit der Bildunterschrift zweifelhaft.
Hier ist eindeutig der Plural verwendet worden. Jeder der Osama ähnlich sieht, ist also ein "Kopf des Terrors". |
Diese Schlußfolgerung entspringt allein deiner Fantasie.
Oder hast du denn den zugehörigen Artikel gelesen und kannst belegen, daß darin dergleichen behauptet wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389901) Verfasst am: 10.11.2009, 16:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist ja nur in der Verbindung mit der Bildunterschrift zweifelhaft.
Hier ist eindeutig der Plural verwendet worden. Jeder der Osama ähnlich sieht, ist also ein "Kopf des Terrors". |
Oder hast du denn den zugehörigen Artikel gelesen und kannst belegen, daß darin dergleichen behauptet wird? |
Halt mal. Ich sage nicht, dass ich das so sehe.
Hätte ich nochmal dazu schreiben sollen, sorry.
Nebenbei: Was im Artikel behauptet wird ist vollkommen nebensächlich weil es um die Wirkung des Titelbildes geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389903) Verfasst am: 10.11.2009, 16:56 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei: Was im Artikel behauptet wird ist vollkommen nebensächlich weil es um die Wirkung des Titelbildes geht. |
Nein. Grundsätzlich kann ein Titelbild schon provokative Assoziationen wecken, die der Artikel dann sogar bekämpft.
Da im normalen Handel aber die Betrachter des Titelbildes den Artikel meist nicht lesen, ist das unzulässiger als in so einem Fall. Aus Langeweile werden den aber fast alle Rekruten lesen; außer jene, bei denen sowieso hopfen und Malz verloren ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389905) Verfasst am: 10.11.2009, 17:03 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: |
Nebenbei: Was im Artikel behauptet wird ist vollkommen nebensächlich weil es um die Wirkung des Titelbildes geht. |
Nein. Grundsätzlich kann ein Titelbild schon provokative Assoziationen wecken, die der Artikel dann sogar bekämpft. |
Klar kann der Artikel die Aussage des Titelbilds entkräftigen. Dazu muss man ihn lesen.
Ich drück es mal extrem aus: Auf einem Titelbild wird ein Jude in Stürmermanier stilisiert und darunter meinetwegen "Volksfeind" geschrieben.
Der zugehörige Artikel befasst sich jetzt meinetwegen kritisch mit dieser Art von rassistischer Propaganda. Trotzdem wäre man, zurecht, empört über die Aufmachung.
Nochmal: Ich finde nicht, dass man groß was an der Aufmachung der Bundeswehr Zeitschrift aussetzen kann.
Noch dazu steht ja klein drunter: "Osama bin Laden und seine Brüder."
Also ist der abgebildete Osama eben eindeutig auch benannt. Es handelt sich also nicht um einen X-beliebigen Muslim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1389908) Verfasst am: 10.11.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist ja nur in der Verbindung mit der Bildunterschrift zweifelhaft.
Oder hast du denn den zugehörigen Artikel gelesen und kannst belegen, daß darin dergleichen behauptet wird? |
Da ist aber nunmal nicht irgendein generischer Kopf abgebildet, sondern ein recht bekanntes Gesicht.
Ich könnte für den Titel "Deutsche Politiker" auch Angela Merkel abbilden, ohne mir vorwerfen lassen zu müssen, ich würde Ostdeutsche Frauen verunglimpflichen oder dergleichen mehr.
Eventuell könnte man in dem Fall noch darauf eingehen, inwieweit Frau Merkel typisch für den Deutschen Politiker an sich ist, aber in die andere Richtung sehe ich da überhaupt kein Problem.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1389913) Verfasst am: 10.11.2009, 17:24 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist ja nur in der Verbindung mit der Bildunterschrift zweifelhaft.
Da ist aber nunmal nicht irgendein generischer Kopf abgebildet, sondern ein recht bekanntes Gesicht. |
Eben und weil sein Name in der Bildunterschrift auch nochmals gesondert genannt wird, ist das alles äußerst harmlos.
Das einzige Problem ist nur der Plural. Wenn man Köpfe sagt, aber eben nur einen abbildet kann das bei manchen Leuten dazu führen, dass sie denken "Terrorköpfe" sehen so aus wie der von Bin Laden.
Und solche Leute gibt es ja nicht zu knapp.
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte für den Titel "Deutsche Politiker" auch Angela Merkel abbilden, ohne mir vorwerfen lassen zu müssen, ich würde Ostdeutsche Frauen verunglimpflichen oder dergleichen mehr. |
Nun kann man aber nicht von Merkels Äußerem auf ihre ostdeutsche Herkunft schließen.
Der braune Turbanträger dürfte in dieser Beziehung dagegen keine Fragen offen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1389917) Verfasst am: 10.11.2009, 17:38 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Angkor hat folgendes geschrieben: | Der Kopf ist ja nur in der Verbindung mit der Bildunterschrift zweifelhaft.
Da ist aber nunmal nicht irgendein generischer Kopf abgebildet, sondern ein recht bekanntes Gesicht. |
Eben und weil sein Name in der Bildunterschrift auch nochmals gesondert genannt wird, ist das alles äußerst harmlos.
Das einzige Problem ist nur der Plural. Wenn man Köpfe sagt, aber eben nur einen abbildet kann das bei manchen Leuten dazu führen, dass sie denken "Terrorköpfe" sehen so aus wie der von Bin Laden.
Und solche Leute gibt es ja nicht zu knapp.
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte für den Titel "Deutsche Politiker" auch Angela Merkel abbilden, ohne mir vorwerfen lassen zu müssen, ich würde Ostdeutsche Frauen verunglimpflichen oder dergleichen mehr. |
Nun kann man aber nicht von Merkels Äußerem auf ihre ostdeutsche Herkunft schließen.
Der braune Turbanträger dürfte in dieser Beziehung dagegen keine Fragen offen lassen. |
Das ist egal.
Es ist bekannt, wer dargestellt wird.
Aus "So sieht ein spezieller Terrorist aus" oder "so sieht eine spezielle Politikerin aus" folgt nunmal nicht, dass alle die so aussehen Politiker oder Terrorisiten sind, noch dass die alle so oder so ähnlich auszusehen hätten.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1390015) Verfasst am: 10.11.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | n
Ihr müsst aber beide die Zielgruppe beachten. Das sind keine Leute, die das Heftchen ggf. am Kiosk sehen, sondern das liegt in der Kasernenstube aus.
|
Und wenn die "Zielgruppe" nicht mehr in der "Kasernenstube" Heftchen betrachtet, dann fahren die in den Hindukusch, wo alle Maenner mittleren Alters so rumlaufen....wie praktisch, wenn man da schon das Feindbild im Kopf hat!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1390017) Verfasst am: 10.11.2009, 22:47 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | n
|
Und wenn die "Zielgruppe" nicht mehr in der "Kasernenstube" Heftchen betrachtet, dann fahren die in den Hindukusch, wo alle Maenner mittleren Alters so rumlaufen....wie praktisch, wenn man da schon das Feindbild im Kopf hat! |
Wenn die Männer im Hindukusch Chinesen wären oder Afrikaner gäbe ich dir bedingt Recht, weil wir in unserer Mustererkennung / ~differenzierung auf die Formen spezialisiert sind, denen wir täglich begegnen, weshalb Du auch Redewendungen hören kannst wie "Diese Chinesen / Afrikaner - sehen für mich alle gleich aus.". Dieses Gefühl hat aber keiner von hier, wenn er in ein europides Gesicht guckt, wie das eines Arabers. Und das Gesicht ist bestimmend in diesem Bild, nicht die Barttracht oder die Kopfbedeckung. Nach deiner Argumentation dürften keine Fahndungsbilder verteilt werden, weil sonst - je nach Kleidung des Gesuchten - die ganzen Anzugträger oder ..... gejagt würden.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Ilmor auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1390020) Verfasst am: 10.11.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Muss man sich hier wirklich über irgendwelche antifaschistischen Spinnereien unterhalten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Assarhaddon registrierter User
|
(#1390024) Verfasst am: 10.11.2009, 23:16 Titel: |
|
|
Angkor hat folgendes geschrieben: | Das einzige Problem ist nur der Plural. Wenn man Köpfe sagt, aber eben nur einen abbildet kann das bei manchen Leuten dazu führen, dass sie denken "Terrorköpfe" sehen so aus wie der von Bin Laden. |
Also in mir weckt der Titel die Erwartung, dass sich im Heft u.a. eine Gallerie von Terroristenportraits befinden wird, eben "Köpfe des Terrors". Auf dem Titelblatt ist natürlich der bekannteste zu sehen.
Hat einer das Ding in der Hand gehabt und kann mir sagen, ob ich recht habe?
_________________ "Wir sind sowas wie ein Supermarkt: Wir haben nicht immer Kunden, aber wir haben stets geöffnet"
Murphy MacManus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1390027) Verfasst am: 10.11.2009, 23:20 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | n
|
Und wenn die "Zielgruppe" nicht mehr in der "Kasernenstube" Heftchen betrachtet, dann fahren die in den Hindukusch, wo alle Maenner mittleren Alters so rumlaufen....wie praktisch, wenn man da schon das Feindbild im Kopf hat! |
Wenn die Männer im Hindukusch Chinesen wären oder Afrikaner gäbe ich dir bedingt Recht, weil wir in unserer Mustererkennung / ~differenzierung auf die Formen spezialisiert sind, denen wir täglich begegnen, weshalb Du auch Redewendungen hören kannst wie "Diese Chinesen / Afrikaner - sehen für mich alle gleich aus.". Dieses Gefühl hat aber keiner von hier, wenn er in ein europides Gesicht guckt, wie das eines Arabers. Und das Gesicht ist bestimmend in diesem Bild, nicht die Barttracht oder die Kopfbedeckung. Nach deiner Argumentation dürften keine Fahndungsbilder verteilt werden, weil sonst - je nach Kleidung des Gesuchten - die ganzen Anzugträger oder ..... gejagt würden.
fwo |
Was hat das mit Fahndungsbildern zu tun? Meinst Du wirklich, dass das Bild dazu dienen soll, damit die Bundeswehrsoldaten in Afghanistan bin Laden auch erkennen, wenn er ihnen dort zufaellig ueber den Weg laufen sollte?
Ich denke es geht tatsaechlich darum als Einstimmung auf den Kriegseinsatz ein Feindbild zu vermitteln. Das gibt es schon ungefaehr so lang wie es Kriege gibt. Auch Hitler war sicher ein haeufiges Motiv in der Kriegspropapaganda, die sich an alliierte Soldaten richtete, genauso wie auf der Gegenseite Stalin und Churchill.
Ich faende es sinnvoller, wenn ein solches Magazin sich mehr darauf verlegen wuerde sachlich ueber die Menschen in der moeglichen Einsatzregion zu informieren, anstatt Feindbilder aufzubauen. Das waere erheblich zielfuehrender, wenn es darum geht moegliche Uebergriffe der Soldaten auf die unbeteiligte Zivilbevoelkerung zu vermeiden. Ganz einfach: Aufklaerung statt Daemonisierung duch einen finster dreinblickenden Schurken!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1390043) Verfasst am: 11.11.2009, 00:14 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | .... Aufklaerung statt Daemonisierung duch einen finster dreinblickenden Schurken! |
BB - hast Du dir das Bild einmal angesehen? Nichteinmal gemalt tut uns bin Laden den Gefallen, anders als milde zu gucken. Wenn man kleine fiese Finsterlinge an die Wand malen will, nimmt man ein Bild von Ahmadi-Nedschad, aber keines von bin Laden. Mit eniem Fahndungsbild habe ich es verglichen, weil hier auf der einen Seite eine als Kopf einer Terrororganisation bekannte Persönlichkeit abgebildet ist, auf der anderen Seite diese Abbildung aber nichts Schematisches ist, sondern genau diese Person wiedererkennbar abgebildet ist. Und das in keiner Weise dämonisierend.
Sieh dir das Bild einmal an und komm wieder auf den Teppich.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1390055) Verfasst am: 11.11.2009, 00:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Der Stürmervergleich ist lächerlich bis peinlich. |
Aber echt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|